Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Housing - zu wenig Items - kleiner Vorschlag

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Alle nicht-Housingfans bitte ignorieren und mit nächstem Artikel fortfahren ;-)

Vielen ist es ein Dorn im Auge, dass die Häuser teils sehr gesalzene Preise haben (vor allem, wenn man sie gegen Kronen kauft), wo hingegen die Itemzahl "auch mit ESO Plus!" viel zu gering ist. Housing hat keinen bis kaum einen praktischen Nutzen. Es ist Deko und man kann sich eine Weile damit beschäftigen. Aber wenn ich schon mein kostbares Gold oder Real-Cash dafür hergebe, dann will ich auch etwas davon haben. Ich habe hier viele Argumente gelesen, dass gerade die geringe Itemzahl ein Ausschlußkriterium für den Hauskauf ist (zumindest für die dicken Hütten). Warum Zeni hier nichts macht um noch ein wenig mehr aus uns herauszupressen, ist mir schleierhaft.

Vorschlag, wie man zumindest meiner Frau und mir etwas mehr Geld abknöpfen könnte: So wie ich Taschenplatz und Reitstunden kaufen kann, möchte ich auch gerne Itemplätze erwerben können. Dann lohnt sich auch der Hauskauf.

Generell wünsche ich mir als ESO-Plus-Mitglied mehr Vergünstigungen beim Hauskauf sowie Furniture. Für Nicht Plus-M;itglieder könnte das zudem ein zusätzlicher Anreiz darstellen, endlich mal ein Abo abzuschließen. Und von Pay to win kann hier ja nicht die Rede sein, also muss sich auch keiner darüber künstlich aufregen.

Danke und Gruß!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.