Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Das "Allianz-Springen" Sollte dringen wieder gesperrt werden, dass macht das PvP Kaputt

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man sich nicht mehr beim Char erstellen für eine Allianz entscheiden, sondern beim Kampagnenbeitritt. Diese ist dann für die Laufdauer fixiert und kann von allen Chars genutzt werden. Würde zum BG System besser passen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht sollte man sich nicht mehr beim Char erstellen für eine Allianz entscheiden, sondern beim Kampagnenbeitritt. Diese ist dann für die Laufdauer fixiert und kann von allen Chars genutzt werden. Würde zum BG System besser passen.

    Eigentlich gefällt mir die Idee sogar ziemlich gut. Trotzdem ist es etwas mit Risiko verbunden. Ungleichgewichte können dann auch wieder wahrscheinlicher werden, wenn Spieler wie ich, die normal nur eine Allianz spielen, dann wirklich frei wählen können.
    Edited by Hegron on 8. September 2017 12:24
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das würde die lore ja vollkommen in die tonne tretten..
    wobei die liegt derzeit ja eh schon daneben :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht sollte man sich nicht mehr beim Char erstellen für eine Allianz entscheiden, sondern beim Kampagnenbeitritt. Diese ist dann für die Laufdauer fixiert und kann von allen Chars genutzt werden. Würde zum BG System besser passen.

    Noch einfacher wäre es, wenn man sich VOR dem erstellen des ersten Chars für eine Ally entscheiden muss - und diese Entscheidung dann quasi Accountweit gilt. Problem gelöst. ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht sollte man sich nicht mehr beim Char erstellen für eine Allianz entscheiden, sondern beim Kampagnenbeitritt. Diese ist dann für die Laufdauer fixiert und kann von allen Chars genutzt werden. Würde zum BG System besser passen.

    Noch einfacher wäre es, wenn man sich VOR dem erstellen des ersten Chars für eine Ally entscheiden muss - und diese Entscheidung dann quasi Accountweit gilt. Problem gelöst. ;)

    Damit alle Charaktere dann nur einen Allianzcontent haben? ( Ja man kann mit diesem OT Kram nun theoretisch überall anfangen, aber wenn man chronologische Abfolgen mag tut man dies nicht. Dann hat man erst seinen Allianzcontent, dann der Reihe nach den der anderen und dann den DLC Kram)
    Edited by Nuhriel on 8. September 2017 12:59
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht sollte man sich nicht mehr beim Char erstellen für eine Allianz entscheiden, sondern beim Kampagnenbeitritt. Diese ist dann für die Laufdauer fixiert und kann von allen Chars genutzt werden. Würde zum BG System besser passen.

    Eigentlich gefällt mir die Idee sogar ziemlich gut. Trotzdem ist es etwas mit Risiko verbunden. Ungleichgewichte können dann auch wieder wahrscheinlicher werden, wenn Spieler wie ich, die normal nur eine Allianz spielen, dann wirklich frei wählen können.

    Vielleicht kann man das sogar begrenzen, ist ne Allianz voll, muss ich ne andere wählen oder auf eine andere Kampagne ziehen. In BGs sind ja auch alle RNG verteilt. Natürlich funktioniert das nur in der Theorie so, denn mit Freunden zsm spielen wäre damit zu begrenzt möglich.

    Was die Lore betrifft: Die war schon zu Release hinüber, mit dem Schrott was Cadwell zum Ende labert. So eine schwachsinns Begründung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Noch einfacher wäre es, wenn man sich VOR dem erstellen des ersten Chars für eine Ally entscheiden muss - und diese Entscheidung dann quasi Accountweit gilt. Problem gelöst. ;)
    Macplay schrieb: »
    ...Jedoch finde ich, das dieses Problem eins der ist, die ohne (tiefen) Eingriff in die Freiheiten von Profis und Anfängern sowie potenziellen Kunden notwendig ist, um so ein "Gehopse" zu unterbinden. Nicht gut vorstellbar?
    Beispiel: Du kannst pro Acc 1 Allainz aussuchen, in der du Spielen möchtest.
    Vorteil:
    - Das "Gehopse" hört auf
    - Deutlich mehr Vielfalt in den einzelnen Allianzen
    - "Abenteuererpacket" unnötig
    Nachteil:
    - Der volle Umfang wird nicht mehr gewährt
    - Teilnahme an AvAvA stark eingeschränkt
    - Aufnahmebedingen für Gilden wird verschärft

    Also vergiss die Idee. Wird nicht realisiert.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Es würde völlig reichen das man nur mit einer Allianz auf der Kampagne kann , das war vorher auch so und dieses Hüpf Problem wäre ganz einfach gelöst .
    Edited by Ammoksi on 9. September 2017 13:37
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Momentan liegt denke ich das WvWvW leider einfach nicht im Blick von ZOS. Habe seit dem PvP Event nicht mehr in Cyrodiil reingeschaut. Jede Kampagne wird von einer Allianz einfach komplett dominiert.

    Und mir macht es weder Spaß mit einer Allianz in einem leeren Schlachtfeld umherzuhüpfen noch alleine gegen 100 Mann anzutreten.

    Probleme wurden immer wieder diskutiert aber bisher gab es darauf noch keine großen Reaktionen seitens ZOS außer Kampagnen dicht zu machen und für Warteschlangen auf den paar wenigen zur Primetime zu sorgen. Die Fraktionenbalance ist jedenfalls wichtiger als die Klassenbalance und liegt einfach vollkommen derzeit brach.

    Dabei gab es ja genug Vorschläge. In Kurzform ein paar:

    - Fraktionswahl an Account binden
    - Autofraktionswahl bei Kampagnenbeitritt (Wie bei den Bg´s)
    - Oder eben zurück zum ursprünglichen in Sachen Kampagnenwahl. (Wobei es auch früher Verräter gab und Fraktionshopping nur eben weniger)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Also so wie ich das sehe sind alle mehr oder weniger gegen das Kampagnen Springen.
    Wird das @ZOS jemals lesen und dazu was sagen ?
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Im deutschen Forum nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.