Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Sieh an der God Mode ist im PvP angekommen.

Heimdalr_Einherjer
Neueste Überraschung im PvP auf PS4: Spieler, gegen die man seine Skills nicht anwenden kann.

ZOS, wenn das ausufert ist das PvP tot, jetzt klemmt euch mal dahinter.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meinst du, dass deine Skills nicht treffen oder tatsächlich gar nicht erst ausgeführt werden?
    PS5|EU
  • Heimdalr_Einherjer
    Sie werden erst gar nicht ausgeführt. Und zwar nur auf zwei Spieler, bei den anderen oder NPCs klappt es klaglos. Und nicht nur meine Skills, sondern auch die meines Gildenkollegen. Was Lags oder dergleichen wohl ausschließt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Passiert das auch mit Skills, die man ohne Gegner ausführen kann?
    PS5|EU
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    es gibt schon länger Betrüger im PvP, meine Frau und ich beobachten das auch ständig. Was du beschreibst habe ich auch schon festgestellt, Ultis oder Skills werden nicht ausgelöst, sec später ist man tod.
  • Heimdalr_Einherjer
    Sun7dance schrieb: »
    Passiert das auch mit Skills, die man ohne Gegner ausführen kann?

    Nein, diese Skills funktionieren.
  • Heimdalr_Einherjer
    es gibt schon länger Betrüger im PvP, meine Frau und ich beobachten das auch ständig. Was du beschreibst habe ich auch schon festgestellt, Ultis oder Skills werden nicht ausgelöst, sec später ist man tod.

    Oh ja. Solche Spezialisten gibt es. Mein "Lieblingsgegner" schluckt Dämmerbrecher ohne Schadenszahlen, heilt, schildet, sprintet und rollt minutenlang durch, selbst wenn er mit Dreifachgiften geimpft wird. Dann gibts welche, die in einer Falle stehen und neun leichten Bogenangriffen ausweichen. Oder solche, bei denen ein Bogenangriff aus dem Cloak nicht nur nicht critet, sondern auch noch als auf Schild treffend angezeigt wird ... klarerweise ohne ein solches.

    Aber einen Spieler gar nicht angreifen zu können und nur blöd in der Gegend rumzurennen und zu rollen hat schon eine neue Qualität.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    auch alle indirekten skills treffen immer zB Orkan oder Klingenmantel, zumindest so meine Beobachtung. Ich schau mir immer den Kampflog an und wunder mich dann immer. Schwere Blitzstab Angriffe treffen auch, aber selbst mit unvermeidlichem Schaden und Torugs bekommst du die Gegner nicht tot!

    Für euch als Gilde wäre es aber ne Überlegung, wenn jeder Torugs mit unvermeidbarem Schadens Glyphe benutzt und versucht mit Klingenmantel/Elementare Wand das anzubringen, dann könnte genug Schaden rum kommen. Pfeilhagel geht auch gut, dann proct die Glyphe auch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ein Skill, welcher nur mit Ziel ausgeführt werden kann, nicht kommt, dann ist das zu 100% auf Lag und Asynchronitäten zurückzuführen.
    Auf deinem Bildschirm ist dann der Gegner in Schlagdistanz, während das System ihn ganz woanders errechnet. Demnach kommt auch kein Skill.

    Macht mal den Lauftest:
    Du und irgendein Gruppenkollege laufen scheinbar gleichzeitig los (bitte ohne irgendeinen Speedbuff). Ihr werdet schnell festtstellen, dass du auf deinem Bildschirm ca. 5m vor deinem Kollege läufst/ankommst.
    Auf dessen Bildschirm ist es wiederum genau umgekehrt, denn da wird er sich vorne sehen.

    Jetzt rechne diese kleinen Asynchronitäten mal auf einen Kampf um.
    Kein Wunder, dass da merkwürdige Dinge passieren!

    Zum ausweichen:
    Auf der PS4 wird immer öfter das Set Meridias gesegnete Rüstung gespielt, was auch zu scheinbar mysteriösen Situationen führt, aber durchaus erklärbar ist.
    Edited by Sun7dance on 14. September 2017 11:27
    PS5|EU
  • Heimdalr_Einherjer
    auch alle indirekten skills treffen immer zB Orkan oder Klingenmantel, zumindest so meine Beobachtung. Ich schau mir immer den Kampflog an und wunder mich dann immer. Schwere Blitzstab Angriffe treffen auch, aber selbst mit unvermeidlichem Schaden und Torugs bekommst du die Gegner nicht tot!

    Für euch als Gilde wäre es aber ne Überlegung, wenn jeder Torugs mit unvermeidbarem Schadens Glyphe benutzt und versucht mit Klingenmantel/Elementare Wand das anzubringen, dann könnte genug Schaden rum kommen. Pfeilhagel geht auch gut, dann proct die Glyphe auch.
    auch alle indirekten skills treffen immer zB Orkan oder Klingenmantel, zumindest so meine Beobachtung. Ich schau mir immer den Kampflog an und wunder mich dann immer. Schwere Blitzstab Angriffe treffen auch, aber selbst mit unvermeidlichem Schaden und Torugs bekommst du die Gegner nicht tot!

    Für euch als Gilde wäre es aber ne Überlegung, wenn jeder Torugs mit unvermeidbarem Schadens Glyphe benutzt und versucht mit Klingenmantel/Elementare Wand das anzubringen, dann könnte genug Schaden rum kommen. Pfeilhagel geht auch gut, dann proct die Glyphe auch.

    Unsere Profis spielen mWn ohnehin so. Ich mach PvP mehr aus Spaß am Spiel.
    Edited by Heimdalr_Einherjer on 14. September 2017 12:13
  • Heimdalr_Einherjer
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ein Skill, welcher nur mit Ziel ausgeführt werden kann, nicht kommt, dann ist das zu 100% auf Lag und Asynchronitäten zurückzuführen.
    Auf deinem Bildschirm ist dann der Gegner in Schlagdistanz, während das System ihn ganz woanders errechnet. Demnach kommt auch kein Skill.

    Macht mal den Lauftest:
    Du und irgendein Gruppenkollege laufen scheinbar gleichzeitig los (bitte ohne irgendeinen Speedbuff). Ihr werdet schnell festtstellen, dass du auf deinem Bildschirm ca. 5m vor deinem Kollege läufst/ankommst.
    Auf dessen Bildschirm ist es wiederum genau umgekehrt, denn da wird er sich vorne sehen.

    Jetzt rechne diese kleinen Asynchronitäten mal auf einen Kampf um.
    Kein Wunder, dass da merkwürdige Dinge passieren!

    Zum ausweichen:
    Auf der PS4 wird immer öfter das Set Meridias gesegnete Rüstung gespielt, was auch zu scheinbar mysteriösen Situationen führt, aber durchaus erklärbar ist.

    Nun, das wäre aber ein merkwürdiger Lag, der nur 2 von 4 Spielern betrifft, und das ganz zufällig bei mir und meinem Gildenkollegen auch. In 3 Kämpfen. Sry, aber das scheint mir nicht sehr wahrscheinlich.

    Wie gut diese Rüstung ist weiß ich nicht. Auffällig ist halt, dass dieses Serien-Ausweichen auch bei den herumhüpfenden AP-Farmern überhand nimmt, auch wenn sie davon laufen. Mir als NB fällt das halt besonders auf, wenn z. B 3 Schüssen hintereinander ausgewichen wird ... wo ganz sicher nicht geblockt wurde.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ok, ich habe null ahnung von pvp, aber wäre es möglich das die spieler die gesegnete rüstung von merida tragen ? damit trifft dich ein teil aller angriffe nicht. und wenn es dann auch noch die essentiellen betrifft...nur rein spekulativ. zudem gibt es ja noch div. andere passiva und skills, mit denen mal den gegnerischen spieler verfehlen kann.
    Edited by cyberqueen01 on 14. September 2017 12:56
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ok, ich habe null ahnung von pvp, aber wäre es möglich das die spieler die gesegnete rüstung von merida tragen ? damit trifft dich ein teil aller angriffe nicht. und wenn es dann auch noch die essentiellen betrifft...nur rein spekulativ. zudem gibt es ja noch div. andere passiva und skills, mit denen mal den gegnerischen spieler verfehlen kann.

    Zwischen ein Skill löst aus und verfehlt und skills lösen erst garnicht aus (wie es hier zu Beginn beschrieben wird) ist aber ein ziemlich großer Unterschied
    Edited by The_Saint on 14. September 2017 13:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Das ein Skill gar nicht erst auslöst, muss nicht unbedingt an externer Cheatsoftware liegen, denn das kann ESO auch sehr gut selbst produzieren.
    Bei meinem Sorc ist mir ne Zeit lang aufgefallen, dass teilweise der Skill "Blitzfluss" nicht zünden wollte. Alle anderen Skills auf der Leiste funktionierten, nur dieser eine nicht. Musste dann meine Bar wechseln und beim zurück wechseln, funktionierte der dann aufeinmal wieder. Das ist nur ne gewisse Zeit in vHoF passiert, bin mir nicht sicher wie es im mom aussieht, habe die letzten Male meistens geheilt.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Verdammt, ich dachte endlich spricht Mal einer an, dass es im PvP mit den Tanks überhand nimmt und die warden mit Eisulti einen fetten Nerf verdienen, doch dann ist es doch nur wieder die üblichen Verschwörungstheorien. Wenn man auf der PS4 spielt, ist es ein leichtes hier mit einem Video zu beweisen, von was man spricht.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Dann müsste man ständig im pvp video mitlaufen lassen, weil du weißt ja nicht vorher welcher Gegner kommt!
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Dann müsste man ständig im pvp video mitlaufen lassen, weil du weißt ja nicht vorher welcher Gegner kommt!

    Bei der PS4 läuft ständig ein Video, man kann die bis 60min zurück abspeichern. OP spielt auf PS4.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ok, ich habe null ahnung von pvp, aber wäre es möglich das die spieler die gesegnete rüstung von merida tragen ? damit trifft dich ein teil aller angriffe nicht. und wenn es dann auch noch die essentiellen betrifft...nur rein spekulativ. zudem gibt es ja noch div. andere passiva und skills, mit denen mal den gegnerischen spieler verfehlen kann.

    Um das etwas zu konkretisieren ....

    Meridia blendet den angreifer und zwar nur einen und nicht mehrere

    Der effekt wird nur mit einer chance beim blocken eines angriffs ausgelöst und hat einen cd von 10 sekunden

    Also eher unwahrscheinlich das mehrere leute den nicht trifft aufgrund von meridia.
    Vor allem ist das heavy armor und mit dem dodged niemand 10 mal nacheinander

    Oftmals liegt es an der genannten asynchronität

    Ich treff manchmal gar nix weil der spieler gerade bei schnellen nachtklingen gar nicht da steht wo es mir am Bildschirm angezeigt wird

    Sogar giftklaue ohne castzeit trifft nicht mal dann

    Echt ätzend die miese Performance manchmal
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Die miese Performance ist Standart :)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    im eso pvp gibts viele Ungereimtheiten
    und bevor man sich da reinsteigert..

    standart antwort

    IST HALT SOOOOO
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte einen Rundenbasierten Kampf einführen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    am besten als kartenspiel moment.... gibts ja doch schon xD
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    im eso pvp gibts viele Ungereimtheiten
    und bevor man sich da reinsteigert..

    standart antwort

    IST HALT SOOOOO

    Lol und deshalb bleibt alles wie es ist? Sei froh dass "dein" Lehnsherr heute nicht mehr das Recht der ersten Nacht hat und Anderes!

    Ist halt so, ist die schlechteste Antwort die es auf Sachen gibt!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    nein das ist einfach die antwort die irgendwann zum eso pvp übrig bleibt ^^
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich spiel nur mit, wenn ac erlaubt ist.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatte ich gestern in einem Duell gegen einen Freund, das ist erstmal ein Bug (wurde durch einen Relog meinerseits behoben) und kein Cheat.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Man könnte einen Rundenbasierten Kampf einführen ;)

    Dann kommen aber gleich wieder leute daher (pros) die *Rc beherrschen

    *rundencanceling

    :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hatte den Bug gestern Abend in den Kammern des Wahnsinns, bei mir half ein Waffenwechsel. Aber ob das auch der Grund war, keine Ahnung. Kann mir aber nicht vorstellen, das Cheatprogramme auf andere Chars einfluss haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 ist nichts mit cheaten. Zudem ist es immer etwas seltsam dass man nicht erst mal an Lags, schlechten Ping oder allgemein schlechte Verbindung in dem Moment denkt. Nein, es sind immer gleich Cheater. Kräftig melden, dass sie für nichts ihren Account verlieren...
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Auf der PS4 ist nichts mit cheaten. Zudem ist es immer etwas seltsam dass man nicht erst mal an Lags, schlechten Ping oder allgemein schlechte Verbindung in dem Moment denkt. Nein, es sind immer gleich Cheater. Kräftig melden, dass sie für nichts ihren Account verlieren...

    falsch gibt schon cheattools zum downloaden per usb stick für die gaystation fragt doch mal dr googel und mister you doof .
    p.s. cheater an die wand
    Edited by marcusthebearhunter on 15. September 2017 04:04
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Heimdalr_Einherjer
    Jaavaa schrieb: »
    Auf der PS4 ist nichts mit cheaten. Zudem ist es immer etwas seltsam dass man nicht erst mal an Lags, schlechten Ping oder allgemein schlechte Verbindung in dem Moment denkt. Nein, es sind immer gleich Cheater. Kräftig melden, dass sie für nichts ihren Account verlieren...

    Cheaten ist auch Bugs zu nutzen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass verbuggte Sets die Runde machen.

    Warum ich Lags, schlechte Verbindung, etc. für eher unwahrscheinlich halte: es betraf 2 Spieler einer 4er-Gruppe, die anderen 2 ließen sich problemlos anvisieren sowie auch die NPCs. Mein Gildenkamerad hatte das selbe Problem, mit den selben 2 Spielern, zur selben Zeit. Und das in 3 verschiedenen Kämpfen. Das wäre wohl der merkwürdigste Lag aller Zeiten.

    Und keine Angst, wir haben die 2 nicht gemeldet. 3 Tage Ban, falls es sich um Cheating, Bugusing, etc. handelt, ist den Aufwand nicht wert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.