Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Arkadius Trade Tool

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hi,

bei MM war es doch so, dass dieses Tool dir den aktuell gehandeltden Preis zeigte und diesen dann auch im Handelsfenster übernahm. Sprich, man zog das Item in den Verkaufsslot und MM gab automatisch den Preis dazu ein.

Wo stelle ich das bei Arkadisus ein? Ich sehe zwar einen Preis, der mir empfohlen wird, aber ich muss ständig alle Preise manuell eingeben und das ist bei 5 Handelsgilden und je 30 Slots einfach grauenhaft......
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt noch, schätz ich (bekannt ist das schon und gewollt, dass das noch eingefügt wird), nach meinem Wissen ist das aber eigtl eine Art Schnittstelle zu Awesome Guildtools, ich meine zumindest, dass diese Funktion eigtl von Awesome Guildtools kommt in Zusammenarbeit mit MM. Eigentlich übernimmt Awesome Guildstore auch die Preisanzeige mit den roten/grünen und blauen Prozenten auf Basis der MM Daten, was bei ATT selbst mit eingefügt wurde.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Nein. Kann nicht sein, denn ich benutze Awesome Guildtools nicht, bzw. habe es gar nicht installiert.

    \m/

    added quantity and price per unit slider on sell tab

    * The sliders will remember the quantity and unit price when you sell an item
    * The quantity slider offers buttons to quickly select the last sold quantity or the full stack. The last selected quantity will be automatically selected if available or the stack size otherwise
    * The unit price slider offers buttons to quickly select the default value (3 * item value), the last sold unit price and Master Merchant's average price. Depending on availability it will pick the last sold price, Master Merchant price or the default price in that order. It will also use Master Merchant's last sold price if no data is saved in AGS

    * NOTE: You need one free inventory slot to sell anything that is smaller than the stack or coming from the crafting bag, as it will be moved there and then sold
    * NOTE: you should also disable Master Merchant's price calculator as it is no longer required and will overlap with other UI elements

    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html#changelog

    okay, die funktionen scheinen beide zu haben, aber gemeinsam angeschalten wohl nicht so prall laufen.
    Changelog for 1.6.3
    Awesome Guild Store Integration
    Adjusted White Deal Range to include slightly above market value listings
    Added Feedback Window

    http://www.esoui.com/downloads/info928-MasterMerchant.html#changelog
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Wenn man im Verkaufen Fenster ist bei der Ware die in der Gilde gerade von einem selber angeboten wird, konnte man auch die Prozentualen Abweichungen sehen bei MM, das geht bei ATT leider auch noch nicht.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Habe auch eine Frage zu ATT.

    Es ist jetzt installiert und soweit alles gut. Nur wenn ich "G" drücke, also das Gildenfenster aufgeht, erscheint da jetzt die EInkäufe und Verkäufe.
    Siehe Bild:
    ATT-Gildenansicht.jpg

    Mich persönlichg stört es, da der ganze andere Text nach rechts rückt.

    Wie kann ich das Abstellen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das wüsste ich auch gerne. Scheinbar geht das zur Zeit zumindest nicht. Ein Möglichkeit das dort ausblenden zu können würde ich sehr begrüssen.
    PC-Spieler
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Die zwei Spalten können in den Addoneinstellungen deaktiviert werden.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Die zwei Spalten können in den Addoneinstellungen deaktiviert werden.

    Dachte alle Varianten ausprobiert zu haben. Kannst Du mir genau sagen, welches man "aus" stellen muss?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hey, wäre es möglich den Mauszeiger mit zu aktivieren wenn man das Tool alleine öffnet? Und das er sich den Namen mehr in allen Spalten?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die statistik nicht.
    Wenn ich das nachrichtenfenster öffne, öffnet sich automatisch att. Aber unter statistik wird eine nicht nachvollziehbare zahl pro handelsgilde angezeigt. Natürlich habe ich den Filter auf diese Woche gestellt. Ich bekomme aber etwas anderes angezeigt als unter dem Reiter mitglieder der jeweiligen gilde. Die zahlen müssten doch übereinstimmen.

    Ich verkaufe zb. Einen Gegenstand für 50k.
    Totzdem steht in dieser woche nur 30k umsatz für diese gilde warum?

    Im mitglieder Reiter der gilde stehen die 50k aber richtig drin bei Verkäufe.
    Edited by UlfricWinterfell on 6. August 2017 18:04
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo alle miteinander,
    wenn es auf einem Computer zwei ESO-Accounts gibt, ist es dann möglich, daß der eine "Master Merchant" nutzt und der andere "Arkadius' Trade Tools", ohne, daß man immer das eine erst deaktivieren muss, bevor man das andere aktiviert?
    Grüße,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wenn du zwei verschiedene Windows Benutzer hast, ist das ganz einfach.

    die addons werden dann separat im Dokumenten Ordner gespeichert.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Talos_d_Milchtrinker
    wenn du zwei verschiedene Windows Benutzer hast, ist das ganz einfach.

    die addons werden dann separat im Dokumenten Ordner gespeichert.

    Hallo @Schmetterfrosch,
    meinst Du, ob auf dem einen Computer zwei Windowssysteme, Windowspartitionen sind? Ne, sind nicht; auf dem PC ist nur einmal Win10/64. Also geht es vermutlich nicht, schade.
    Grüße,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ne ne.
    ich meine nur einen zweiten Windows Benutzer.
    einfach in der Benutzer Verwaltung einen zweiten user anlegen.

    wenn der dann "sein" eso startet, hat er einen eigenen addon Ordner.

    da kannst du die gleichen addons nutzen wir bisher, oder eben auch andere.

    für kann man dort einfach reinkopieren bzw löschen.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Arkadius:

    Kannst Du bitte die Fragen beantworten, oder jemand der es weiß?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Schmetterfrosch,
    besten Dank für Deinen Tipp und sorry, daß ich erst jetzt von mir hören lasse.
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gerne doch :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @Arkadius:

    Kannst DU mir bitte mitteilen, wie man die Käufe und Verkäufe im Gildenfenster abschalten kann?
    Also wo es steht, bzw. wie es heißt?

    Nachtrag:
    Kann man irgendwie seinen eigenen Namen bei allen 3 Reitern speichern?


    Danke
    Edited by Mc_Knox on 25. August 2017 14:51
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    @Arkadius

    Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: bei MM sah man gleich im Beutefenster die Vekaufsdaten, das war sehr angenehm, könnte man das bei ATT noch einbauen?.
  • cm_vogt
    cm_vogt
    ✭✭
    Wie es aussieht, wird es so bald keine neuen Features geben:
    esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    cm_vogt schrieb: »
    Wie es aussieht, wird es so bald keine neuen Features geben:
    esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html

    Nicht gut .... gar nicht gut ...... :'(
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    cm_vogt schrieb: »
    Wie es aussieht, wird es so bald keine neuen Features geben:
    esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html

    Da wird ein wirklich gutes Addon auf den ESOUI "Markt" geworfen, dass durch super Performance und Funktionalität überzeugen kann und kurze Zeit später verlässt der Autor das Spiel und stellt die Entwicklung ein. Also geht es in absehbarer Zeit doch wieder zurück zu Master Merchant. Sehr Schade!
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    cm_vogt schrieb: »
    Wie es aussieht, wird es so bald keine neuen Features geben:
    esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html

    Da wird ein wirklich gutes Addon auf den ESOUI "Markt" geworfen, dass durch super Performance und Funktionalität überzeugen kann und kurze Zeit später verlässt der Autor das Spiel und stellt die Entwicklung ein. Also geht es in absehbarer Zeit doch wieder zurück zu Master Merchant. Sehr Schade!

    Die frage wird sein, ob MM auch läuft, bzw. mit welcher Funktion.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Die frage wird sein, ob MM auch läuft, bzw. mit welcher Funktion.

    Ganz genau. In der Vergangenheit kamen funktionierende Updates ja eher schleppend und gerade deswegen hatte ich mich sehr über ATT gefreut. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Addon weiter pflegt.

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Find ich auch sehr schade, ATT ist von der Performance her um Welten besser als MM, auch die Anzeige von Setteilen in anderer Qualität finde ich sehr toll, wird es wohl verwenden so lange es noch funktioniert.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

    Nutz es auch sehr angenehm da deine eigenen Verkäufe gelistet werden auf der hompage und du immer einen tooltip der preise verschiedener gilden hast. Allerdings ersetzt es kein mm oder att. Da keine statistik mit angezeigt werden.

    Nutze derzeit mm mit ttc zusammen.

    Ttc benötigt einen seperaten client den du aus windows starten musst.

    Finde das addon einfach klasse
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

    Eine Anwendung mit separater EXE Datei, die Daten mit einem Fremdserver teilt, ist für mich ein absolutes No Go.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »

    Eine Anwendung mit separater EXE Datei, die Daten mit einem Fremdserver teilt, ist für mich ein absolutes No Go.

    Ich finds toll das sich jemand mühe macht solch eine page zu betreiben. Ich habe bessere Verkäufe und attraktivere preise durch ttc. Auch das ein oder andere Schnäppchen schon bekommen. Ein schild für 2k eingekauft und für 20k weiterverkauft ohne langes suchen. Somit alle daumen hoch.
    glaube leider lässt die ingame schnittstelle nicht zu daten irgendwo anders hochzuladen.

    Harvestmap musst du deine karte halt manuel hochladen und runterladen. Das macht der client bei ttc um einiges komfortabler.

    Nutze es schon eine weile und viele andere auch Aus meiner Sicht besteht keine gefahr.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »

    Eine Anwendung mit separater EXE Datei, die Daten mit einem Fremdserver teilt, ist für mich ein absolutes No Go.

    Ist das nicht auch schon hart an der Grenze von unerlaubter Drittanbietersoftware? Ist ja kein reines Ingame-AddOn mehr.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    "Shissu" hat gerade im Gildenchat von Tamrilando mitgeteilt, dass er das Projekt ATT komplett übernommen hat und das Addon weiter entwickelt. Er wird das Addon in ein paar Tagen unter gleichem Namen neu veröffentlichen. Sehr gut!

    Hier noch ein Link zum Statement bei ESOUI:

    http://www.esoui.com/downloads/info1752-ArkadiusTradeTools.html#comments
    Edited by Asaac on 12. September 2017 16:59
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.