Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Resistenz Cap

arconkay
arconkay
✭✭
Hallo,

Besteht immer noch der Rüstungscap bei 33k (50%) oder kann man mittlerweile auch höher gehen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst und konntest schon immer höher gehen.

    Die 50% bei ~33k sind aber weiterhin aktuell...

    50% ist auch das maximum, dass man erhalten kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst und konntest schon immer höher gehen.

    Die 50% bei ~33k sind aber weiterhin aktuell...

    50% ist auch das maximum, dass man erhalten kann

    Auch wenn man nen Argonier spielt? Oder hat man dort die rassenspezifischen Boni gegen Seuchen/Krankheiten entfernt?
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Die 33k beziehen sich physische und magische Resistenzen, erreichbar durch Rüstungen/ CPs/ Mundusstein.

    Rassen Passive spielen dort nicht mit rein.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Danke für die Info, jetzt muss ich zumindest keine Skills mehr Aktivieren um den Wert zu erhöhen :-D

    Brauch ich nur noch Schadenschild Skills
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Die 33k beziehen sich physische und magische Resistenzen, erreichbar durch Rüstungen/ CPs/ Mundusstein.

    Rassen Passive spielen dort nicht mit rein.

    Ach der Rüstungsresistenzwert gegen kritische Treffer, hatte ich falsch verstanden. Bei Resistenzen muss ich immer an die Fähigkeiten der Bosmer und Argonier z.t auch der Nord gegen Umwelteinflüsse denken xD
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Du kannst und konntest schon immer höher gehen.

    Die 50% bei ~33k sind aber weiterhin aktuell...

    50% ist auch das maximum, dass man erhalten kann

    Auch wenn man nen Argonier spielt? Oder hat man dort die rassenspezifischen Boni gegen Seuchen/Krankheiten entfernt?

    Auch damit kommst du nicht über 50% resistenzen gegen die jeweilige Schadensart
    Nuhriel schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »
    Die 33k beziehen sich physische und magische Resistenzen, erreichbar durch Rüstungen/ CPs/ Mundusstein.

    Rassen Passive spielen dort nicht mit rein.

    Ach der Rüstungsresistenzwert gegen kritische Treffer, hatte ich falsch verstanden. Bei Resistenzen muss ich immer an die Fähigkeiten der Bosmer und Argonier z.t auch der Nord gegen Umwelteinflüsse denken xD

    Nein...keine Critresi, die ist auch nicht gecappt.....

    Geht hier nur um normale Resistenzen.

    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Die 33k beziehen sich physische und magische Resistenzen, erreichbar durch Rüstungen/ CPs/ Mundusstein.

    Rassen Passive spielen dort nicht mit rein.

    Außer die vom nord
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    ich hab da auch eine Frage, ich hab das nicht so ganz verstanden.

    Wie hoch ist das Cap der Feuer, Eis, Crit etc. Resistenz? Ebenfalls 33k oder niedriger?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    33k crit resi, wie willst du die denn erreichen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    deshalb frage ich ja, braucht man denn soviel oder liegt das Cap bei einem niedrigeren Wert?
    Edited by Actionratte on 2. September 2017 06:28
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, wenn du 2 k crit resi hast ist das schon viel
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hi,

    ich hab da auch eine Frage, ich hab das nicht so ganz verstanden.

    Wie hoch ist das Cap der Feuer, Eis, Crit etc. Resistenz? Ebenfalls 33k oder niedriger?

    Das cap für Feuer, Eis etc ist auch bei 33k. Der Wert dafür wird dann zu dem jeweiligen Resistenzwert (physisch oder magisch) dazu addiert zum berechnen der speziellen Schadensreduktion.

    Critresi hat kein Cap, sondern wird einfach nutzlos wenn du den Critschaden weiter verringerst als ihn dein Gegner erhöht hat. (angenommen du verringerst den critdmg um 60% und dein Gegner hat 50% Bonuscritdmg...dann sind 10% critresi nutzlos)
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem muss man sich immer vor augen führen, das Kritresi als solche nur etwas im PvP bringt, da PvE gegner nicht kritisch treffen können.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • donRamon
    donRamon
    Also bei uns geht das Gerücht rum das die Resistenzen CAP auf 50k hochgegangen sein soll, ist da etwas dran ?
    Allem stimme ich zu, was mit dir, o Kosmos, übereinstimmt.
    Nichts kommt mir zu früh oder zu spät, was dir zur rechten Zeit kommt.
    -Marc Aurel-
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Dazu gab es gerade im Englischen Forum einen Beitrag. Da wurde etwas Ähnliches von einem Spieler behauptet.
    Letztlich hatte er nur die Patch-Notes falsch gelesen...

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/386133/physical-magic-resistance-cap

    Die 50% Mitigation bzw. 33K Resistenzen wurden da auch noch einmal auf dem PTS getestet und bestätigt.
    Wobei die 50% ein Hardcap sind, die 33K Resistenz wegen der Durchdringung im PvP nicht.
    GDBY
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Dazu gab es gerade im Englischen Forum einen Beitrag. Da wurde etwas Ähnliches von einem Spieler behauptet.
    Letztlich hatte er nur die Patch-Notes falsch gelesen...

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/386133/physical-magic-resistance-cap

    Die 50% Mitigation bzw. 33K Resistenzen wurden da auch noch einmal auf dem PTS getestet und bestätigt.
    Wobei die 50% ein Hardcap sind, die 33K Resistenz wegen der Durchdringung im PvP nicht.

    das Gerücht hält sich auch hartnäckig. ich hab selber nen Tank im PVE und einer aus meiner Gilde auch. er meinte, dass er das Gefühl hat trotz der angeblichen Verschwendung bei 40k resis mehr auszuhalten.
    Aber soweit ich weiß haben PVE-Bosse in den Prüfungen keine Durchdringung in dem Sinne oder?
    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    also im pvp auf hohe Resistenz zu setzen ist ja ganz witzig gegen viele gegner aber ....

    die bleedingbuilds sind der horror

    da hast du dann keine chance mehr weil du zwar bis zu 44k Resistenz hast aber diese dann total nutzlos sind geschweige davon das sich kaum mehr burstschaden aufbauen lässt

    gegen die meisten 0815 spieler kann es trotzdem sehr gut funktionieren
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Dazu gab es gerade im Englischen Forum einen Beitrag. Da wurde etwas Ähnliches von einem Spieler behauptet.
    Letztlich hatte er nur die Patch-Notes falsch gelesen...

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/386133/physical-magic-resistance-cap

    Die 50% Mitigation bzw. 33K Resistenzen wurden da auch noch einmal auf dem PTS getestet und bestätigt.
    Wobei die 50% ein Hardcap sind, die 33K Resistenz wegen der Durchdringung im PvP nicht.

    das Gerücht hält sich auch hartnäckig. ich hab selber nen Tank im PVE und einer aus meiner Gilde auch. er meinte, dass er das Gefühl hat trotz der angeblichen Verschwendung bei 40k resis mehr auszuhalten.
    Aber soweit ich weiß haben PVE-Bosse in den Prüfungen keine Durchdringung in dem Sinne oder?

    Sowas lässt sich in kurzer Zeit für PvE selber testen.

    Einmal mit 40k Resis und einmal mit 33k Resis vor ein Add gehen, jeweils die Schadenszahl merken und den Unterschied dann prozentual ausrechnen.
    Generell muss man aber bei solchen Tests immer aufpassen, dass nicht irgendeine Kleinigkeit in die Quere kommt.

    PC Spieler müssten das aber dann in Combat Metrics sehen können, würde ich mal vermuten.

    Es gab oder gibt ja auch das Gerücht, wenn man die roten CP in einer bestimmten Reihenfolge verteilt, errechnet dir das System "fälschlicherweise" dann eine Schadensreduktion von ca. 4%.
    Ich konnte das nie bestätigen, was aber nicht heißt, dass das nicht stimmt.

    Da wissen andere sicherlich mehr!

    Edited by Sun7dance on 11. Mai 2018 10:34
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.