Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ausrüstung für einen Neuling

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Moin Leute,

ich dachte mir mal, ich wende mich an euch Profis^^

Ich hab einen Kollegen, der hat gerade vor einer Woche die CP 160 Marke geknackt. Anfangs haben wir ihm geraten, schwere Rüstung mit Zweihänder zu tragen. Die zweite Waffe weiß ich gerade nicht, wenn er denn überhaupt eine hat. Er ist DD und scheint auch etwas hinterher zu hinken, wie er sagt. Er sagt immer, wenn wir mit ihm in einer Gruppe sind, kommt er nicht zum Töten, da wir schon alles gelegt haben. Das trifft auf Dungeons zu, als auch in der freien Welt. Er hat auch nicht so viel Erfahrung wie wir. Er müsste Drachenritter oder Nachtklinge sein. Weiß es gerade nicht spontan. Aber er spielt Ausdauer.

Auf jeden Fall stelle ich ihm Hundings Zorn her, ist ja Pflicht für Neulinge.

Deshalb wollte ich mich an euch wenden. Ihr kennt euch bestimmt besser aus, als ich, so als Noob DD, der gerade vor zwei Wochen festgestellt hat, dass ich mehr zum Heilen geeignet bin :D

Was für Sets könnte er tragen? Wir sind vor Kurzen Selenes Netz gelaufen und ich habe ihm meinen Selene Helm gegeben, ich dachte mir, wenn er Nahkämpfer ist, wäre doch Selene ein guter Anfang. Der Endboss war natürlich eine Tortur. Aber nach dem 10 Versuch oder so, haben wir ihn geknackt.

Also, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße @Actionratte,
    wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er wirklich nicht dazu kommt draufzuhauen, dann seid ihr zu schnell und viel zu stark.

    Ich war gestern mit einer PUG in einem Verließ und die waren so heftig das ich sprinten musste um überhaupt mitzukommen. Mein Templer ist nicht BiS aber auch nicht völlig schlecht ausgerüstet. Build ist Heilen, Support, Schaden mit 2 mal 5er set usw. Die haben weder meine Heilung noch meinen support gebraucht. Man ist da das 5. Rad am Wagen.

    Wenn ihr also alles niederbrennt bevor er als Stamina Spieler am Feind ist, dann hilft eigentlich nichts ausser mal langsam machen das man die Gruppendynamik und die Kämpfe und das Rot etwas bewusst erleben kann und daraus dann seinen build der Fähigkeiten ableiten lernt.

    Mit 2H Waffe kann er mindestens am Anfang Stürmen nutzen und mit zwei Waffen das Wurfmesser oder eben den Bogen.
    Edited by mague on 30. August 2017 12:10
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Hmm also bin jetzt auch nicht so der "Pro"....

    Allerdings hab ich jetzt ne Nachtklinge hoch gezogen und mich daher etwas eingelesen.

    Also "normalerweise" sind bei Stamina im PvE ja eher Zwei 1-Hand Waffen und Bogen angesagt.
    Aber möchte ihm nicht die 2 Hand ausreden...es heißt ja Spiel wie du möchtest o:)

    Daher würde ich allgemein sagen:

    Eher mittlere Ausrüstung, da er als DD dort von den Passiva mehr profitiert.

    Mein 0815 Stamina Anfangsset ist:

    5x Hundings Zorn
    5x Blick der Mutter der Nacht (2x 1-hand, 1x Bogen, 2 Rüstungsteile)
    3x Agilitäts Schmuck
    Ist alles herstellbar bzw der Schmuck leicht beim Händler zu bekommen.

    Ansonsten Zweigling ist ja auch gut und in Bangkorai farmbar.

    Monster Sets:
    Ehrlich gesagt keine Ahnung...
    Velidreth?
    Kragh? falls er Durchdringung braucht

    Denke Selene ist ein guter Anfang.....

    Kommt halt drauf an was er braucht...

    Ich hab auch das Problem, dass ich kaum zum Zuge komme, wenn ich mit 630er Mitspielern durch die Verlise laufe.
    Gerade wenn man ein Verlies nicht kennt.

    Ansonsten auf jeden Fall die 2. Leiste mal bestücken falls er das nicht hat.
    Dann Ihn verdonnern, sich Guides zu suchen und Rota zu üben >:)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    gut, danke für die Tipps schon einmal. :smile:

    Aber ehrlich, mit Rotas komme selbst ich nicht klar. Ich spiele wie es mir passt xD

    Edited by Actionratte on 30. August 2017 19:04
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dann spielt das Equip auch keine große Rolle.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    für mich nich, aber für ihn brauche ich eine Rüstung

    aber wir haben uns vorerst für Hundings Zorn, Selene und Agilität entschieden. Wird bestimmt was besseres gebn - irgendwann
    Edited by Actionratte on 31. August 2017 06:21
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    für mich nich, aber für ihn brauche ich eine Rüstung

    aber wir haben uns vorerst für Hundings Zorn, Selene und Agilität entschieden. Wird bestimmt was besseres gebn - irgendwann

    Naja als Heiler hat man auch nicht eine feste Rota, heilen ist ja eher Situationsabhängig.

    Aber für Ihn als DD wird das schon wichtiger.
    Wenn er vetRaids machen will, wird er nicht drum rum kommen.

    Nach deinen Beschreibungen stelle ich mir gerade jemanden vor, der wie wild auf den Tasten rum hämmert ohne Sinn und Verstand. :D

    Ansonsten, wenn er keine Guides zu rate zieht eventl noch als letzte Ratschläge:

    Gift auf die Waffe
    und eine Mischung aus DoTs und Angiffen auf die Bar.
    Dann halt versuchen DoTs oben zu halten und dazwischen die Angriffe.

    So dass er eine eigene "Rota" findet.

    Was da genau an Schaden bei rum kommt steht auf einem anderen Blatt....
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ist nicht böse gemeint, aber bei der Fallbeschreibung ist das Equip wirklich egal.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab ihn gerade nochmal zu seiner Klasse gefragt, er ist Drachenritter, wenn da jemand Tipps hat
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Hundings Zorn evt zweigling für Anfang
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Ich denke da bräuchte es mehr Infos zu Skillung etc....

    Auch beim DK die Sets die schon genannt wurden.
    So wie es sich anhört, hilft Ihm jedes Set schon durch die Werte verbesserungen.

    Ich spiele zwar keinen DK aber wenn Ihr auf PC-Eu seid, könnt ihr euch gerne mal melden, vielleicht kann ich ja weiter helfen.
    Ingame Name wie hier im Forum.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Skrugnak schrieb: »
    Ich denke da bräuchte es mehr Infos zu Skillung etc....

    Auch beim DK die Sets die schon genannt wurden.
    So wie es sich anhört, hilft Ihm jedes Set schon durch die Werte verbesserungen.

    Ich spiele zwar keinen DK aber wenn Ihr auf PC-Eu seid, könnt ihr euch gerne mal melden, vielleicht kann ich ja weiter helfen.
    Ingame Name wie hier im Forum.

    gut, danke. Ich ich melde mich :smile:

    Wann bist du denn so online?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Entweder Morgens so zwischen 8-10 oder Abends so ab19/20 Uhr, Wochenende immer verschieden....mal den ganzen Tag mal gar nicht ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.