Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehlercode 31740-5/Spiel kann nicht gestartet werden

Jellyrollgumdrop
Jellyrollgumdrop
Soul Shriven
Wenn ich ESO auf der PS4 starten will kommt eine Aktualisierungsabfrage. Wenn ich diese bestätige Fehlermeldung NP-31740-5 und die Schleife beginnt von vorne. Spiel nicht startbar!
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hi,

    konntest du wenigstens den Patch ziehen?? Ich kann nicht mal das, bei mir wird ein Patch für ESO angezeigt, der bricht aber sofort ab "Herunterladen nicht möglich".

    Laut Website hier, sind die Patcharbeiten auf der PS4 aber beendet worden.

  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hi,

    konntest du wenigstens den Patch ziehen?? Ich kann nicht mal das, bei mir wird ein Patch für ESO angezeigt, der bricht aber sofort ab "Herunterladen nicht möglich".

    Laut Website hier, sind die Patcharbeiten auf der PS4 aber beendet worden.

    Hat sich erledigt, man braucht offenbar über 100GB an freiem Platz um ein 20GB Patch laden zu können.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Hat sich erledigt, man braucht offenbar über 100GB an freiem Platz um ein 20GB Patch laden zu können.

    Hmm, keine Überraschung. Patch ziehen: 20 GB, komprimiert. Patch entpacken: 20 GB + ... 50 GB(?) entpackt, also 70 GB. Anwenden: 50 GB + wasauchimmer temporär gebraucht wird, um Dateien zu ersetzen. Passt scho. Du willst den Patch na eben nicht nur "geladen" bekommen, sondern auch angewendet.
  • Jellyrollgumdrop
    Jellyrollgumdrop
    Soul Shriven
    Habe gerade mal noch 40GB frei evtl. liegt es daran nur blöd, daß man darüber keine Info bekommt.
    Hi,

    konntest du wenigstens den Patch ziehen?? Ich kann nicht mal das, bei mir wird ein Patch für ESO angezeigt, der bricht aber sofort ab "Herunterladen nicht möglich".

    Laut Website hier, sind die Patcharbeiten auf der PS4 aber beendet worden.
    nein, ging bei mir auch nicht

  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Japp also ich halte ja schon extra immer 70-80GB auf der internen SSD frei. Für genau solche Fälle. Deswegen nutze ich für neue Games ja eine externe Platte als Installationsort. Aber wenn nicht mal fast 80 reichen, ist das schon relativ merkwürdig. Aber daran wirds wohl dennoch liegen. Weiterhin kann es möglich sein, dass die PS4 oder vielmehr die Firmware den freien Speicherplatz falsch einschätzt. Oder der ESO Patch ist falsch eingestellt worden, "wieviel" halt fürs Dekomprimieren und temporäre Verschieben reserviert werden muss.

    Also 70-80GB frei war bei mir definitiv zu wenig. Wenn du nur 40GB frei hast, wirds wohl daran liegen. Schaufel mal so viel frei, dass du so 100 GB zur Verfügung hast, dann sollte es gehen, wenn es bei dir daran lag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.