Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Seltsame FPS Drops

  • UncleRiot
    UncleRiot
    Nachtrag:
    Nachdem nach meiner Änderung (Deaktivieren der Addons Research Assistant, Votan's Fisherman, ZAM Notebook)
    erstmal Ruhe war, kam es gestern dann wieder plötzlich zu Framedrops.

    Ausschließlich in Dungeons bei vielen Gegnern und besonders beim Heilen fällt mir auf, dass es a) zu Verzögerungen
    kommt (Skills reagieren leicht zeitverzögert) und die Framerate von 60 auf ca. 20-25 runter geht.

    Das Problem scheint also noch existent zu sein. Ich berichte, falls es sich wieder ändert oder ich eine langfristige Lösung gefunden habe.

    Gibt es noch weitere Mitspieler, die das gleiche Problem noch haben oder gar lösen konnten?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Problem ja.

    Lösung nein.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich stelle mal die Theorie in den Raum, daß es am Instanzen-Server liegt.

    Es gibt Signaturen ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Lasst Euch vom Ausschalten eines AddOns nicht täuschen. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Problem dass in Gruppeninstanzen und in Cyro nach längerer Zeit (ca. 1 -2 h) Lags auftauchen.
    Dagegen half das /reloadui, das ja sehr oft auch nach dem Ein- oder Ausschalten eines Addons ausgelöst wird.
    Obs am AddOn lag erkennt man also u.U. erst nach längerer Zeit....


    Der Reload hilft mir beim verzögerten Sterben der Gegener derzeit aber leider nicht.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • UncleRiot
    UncleRiot
    Nachtrag: Ich konnte es soweit isolieren, als dass das Problem nicht mit meinem Sorc auftritt, sondern ausschließlich - und das ist das Merkwürdige - mit meinem Templer-Heiler.

    I.d.R. passiert es immer bei vielen Gegner, wenn ich meine Hots und AOE Heilungen caste und dann nochmal "Hauch des Lebens". Dann gehen konstante 55-60 Frames runter auf 20-25.

    Die genutzten Addons sind die Gleichen. Das Problem habe ich erst (zumindest nehme ich es so wahr) seit HotR.
    ...kann aber auch ein Irrtum sein.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Seit HOTR ist die Performance insgesamt und vor allem auch im PVP extrem schlechter geworden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rekmarul
    Rekmarul
    ✭✭
    Habe seit HOTR die selben Probleme, FPS von über 120FPS auf unter 15FPS im Dungeon nach 30-60 Minuten, teilweise 5-9 FPS, reloadui hilft kurzzeitig, FPS fallen nach 30 Minuten wieder drastisch!
  • simDestinyb16_ESO
    simDestinyb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich benutze keine Addons und die Benutzerdefinierte Farben sind auch aus. Aber das Problem tritt auch bei mir auf, egal welchen Char/Klasse ich spiele, es tritt bei einzel Mobs auf da aber nur ganz leichter Ruckler, aber sobald es mehr Mobs sind die auf einmal umfallen gibts nen größeren lag. Das hat mit dem großen Patch von HOTR angefangen da war es so schlimm das ich erstmal ca. 3 Wochen nicht gespielt hab in der Hoffnung sie fixen es, jetzt spiel ich wieder ne Woche lang, es ist zwar besser als wie am Tag nach dem Patch aber weg ist es nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    UncleRiot schrieb: »
    Nachtrag: Ich konnte es soweit isolieren, als dass das Problem nicht mit meinem Sorc auftritt, sondern ausschließlich - und das ist das Merkwürdige - mit meinem Templer-Heiler.

    I.d.R. passiert es immer bei vielen Gegner, wenn ich meine Hots und AOE Heilungen caste und dann nochmal "Hauch des Lebens". Dann gehen konstante 55-60 Frames runter auf 20-25.

    Die genutzten Addons sind die Gleichen. Das Problem habe ich erst (zumindest nehme ich es so wahr) seit HotR.
    ...kann aber auch ein Irrtum sein.

    Ist dein templer älter als der sorc?

    Es gab mal nen problem (mit ladezeiten etc) bei alten chars, die bei "neu" erstellten nicht auftraten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • UncleRiot
    UncleRiot
    Nein, der Sorc ist wesentlich älter. Der Templer ist ganz frisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.