Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Auto Login

Ryleno
Ryleno
Soul Shriven
Da es bei eurem Steam Client Ja wunderbar funktioniert wäre es doch schön wenn man auch ohne steam sich automatisch einloggen kann denn nicht jeder kauft sich das spiel wieder neu wäre auch Zukunft orientieret und zwei Faktor auth wäre auch nice
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ....ääääähm...wie bitte?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Automatisch einloggen??? Ich steh auf dem Schlauch...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich will bloß kein auto login das bringt nur Probleme
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Ich rate jetzt mal:

    Denke er verwendet normalerweise ESO über Steam (Steam Client), darüber wird man dann in ESO automatisch eingeloggt.

    Weiter gehe ich davon aus, das innerhalb des Clients gerade irgendwas nicht wie gewünscht funktioniert und er sich darum bei ESO manuell (ohne Client) einloggen können möchte....

    So ungefähr glaub ich das jetzt mal... :#:p

    EDIT:
    p.s. Oder ich liege falsch und lese da zu viel Sarkasmus rein.
    Edited by Talvaris on 24. August 2017 19:26
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Du musst dir das Spiel nicht neu klaufen, sondern kannst es einfach mit deinem Steam Konto (falls vorhanden) verknüpfen. Habe ich auch so gemacht.

    Eine 2 Faktor Authorisierung fände ich aber auch gut (entweder über eine Mobile App wie bei Blizzard o.ä. oder SMS/ Email verfahren)



    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ryleno schrieb: »
    wäre es doch schön wenn man ... sich automatisch einloggen kann
    Verstehe, Du willst es deutlich einfacher haben als bisher.
    Ryleno schrieb: »
    und zwei Faktor auth wäre auch nice
    Verstehe, Du willst es deutlich umständlicher haben als bisher.


  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ryleno schrieb: »
    Ryleno schrieb: »
    und zwei Faktor auth wäre auch nice
    Verstehe, Du willst es deutlich umständlicher haben als bisher.


    Naja, die hast du ja nur, wenn du dich aus einem fremden Netzwerk oder nach kompletter Neuinstallation anmeldest ?
    Oder speicherst den Authentikator. Ist alle male sicherer als ohne, wenn man bedenkt was alles weg ist wenn der Account mal gehackt wird..
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Login per fingerprint wird endlich zeit
    Dann kann zeni unsere abdrücke dem FBI verkaufen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich wäre für augenscan. Dann kann Zos ihr augenscangerät gleich noch mit verkaufen und davon die Server ausbauen.
    *Erstmal Kaffee trink*
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ryleno schrieb: »
    und zwei Faktor auth wäre auch nice
    Verstehe, Du willst es deutlich umständlicher haben als bisher.


    Naja, die hast du ja nur, wenn du dich aus einem fremden Netzwerk oder nach kompletter Neuinstallation anmeldest?

    Das ist ja der Ist-Zustand. Wobei auch eine kleinere Umkonfiguration, wie eine zusätzliche Festplatte, ausreicht, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu initiieren. Ich habe aber den Eindruck, so mancher einer möchte sich grundsätzlich über dieses umständliche Verfahren ins Spiel einloggen.

    Übrigens glaube ich nicht an gehackte Accounts, sondern eher an Social Engineering und schwache Passwörter.



    Edited by Annra on 25. August 2017 05:01
  • Ryleno
    Ryleno
    Soul Shriven
    Annra schrieb: »
    Ryleno schrieb: »
    wäre es doch schön wenn man ... sich automatisch einloggen kann
    Verstehe, Du willst es deutlich einfacher haben als bisher.
    Ryleno schrieb: »
    und zwei Faktor auth wäre auch nice
    Verstehe, Du willst es deutlich umständlicher haben als bisher.


    Umständlicher würde ich es jetzt nicht bezeichnen einmal denn zwei Faktor key eingeben merkt der Client sich das sobald aber Hardware oder Netzwerk geändert wird sollte man seinen pw+t6faktor key eingeben nur so is es aber in denn meisten mmos wo ich kenne das man sich automatisch einloggt und das der zwei Faktor dann deine Sicherheit ist... außerdem ist das ja auch die Zukunft Technologie wobei eine Idee mit nem pin wie bei Windows 10 auch net schlecht wäre is zumal schneller eingegeben als das pw und nach 3 fehlerhaften versuchen muss man halt wieder das pw eingeben wäre sogar noch besser in der Sicherheit und Komfort was meint ihr ich bin für jedes Kommentar und Meinungen dankbar
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Ryleno schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ryleno schrieb: »
    wäre es doch schön wenn man ... sich automatisch einloggen kann
    Verstehe, Du willst es deutlich einfacher haben als bisher.
    Ryleno schrieb: »
    und zwei Faktor auth wäre auch nice
    Verstehe, Du willst es deutlich umständlicher haben als bisher.


    Umständlicher würde ich es jetzt nicht bezeichnen einmal denn zwei Faktor key eingeben merkt der Client sich das sobald aber Hardware oder Netzwerk geändert wird sollte man seinen pw+t6faktor key eingeben nur so is es aber in denn meisten mmos wo ich kenne das man sich automatisch einloggt und das der zwei Faktor dann deine Sicherheit ist... außerdem ist das ja auch die Zukunft Technologie wobei eine Idee mit nem pin wie bei Windows 10 auch net schlecht wäre is zumal schneller eingegeben als das pw und nach 3 fehlerhaften versuchen muss man halt wieder das pw eingeben wäre sogar noch besser in der Sicherheit und Komfort was meint ihr ich bin für jedes Kommentar und Meinungen dankbar
    @Rryleno Vielleicht können Sie den Text nochmal in lesbarer Form, d.h.mit Punkt und Komma, also in deutscher Sprache, hier ins Forum bringen. Wäre sehr hilfreich und hält womöglich vor'm inneren sofortigen Abschalten ab.

    Respice finem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.