Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vivec ausgelaufen - trotzdem 100.000 AP für's Verlassen?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,
Vivec lief heute oder letzte Nacht aus. Heute möchte ich die Kampagne verlassen, weil ich auf Sotha Sil als Heimatkampagne wechseln möchte. Das Spiel verlangt von mir 100.000 AP. Warum? Liege ich falsch damit, dass nach Ablauf der Kampagne das Verlassen kostenlos ist?

Außerdem MUSS ich vorher die Gastkampagne verlassen, bevor ich sie zur Heimatkampagne mache. Leider geht das nicht. Das Spiel sagt, ich muss noch etwa 1,5 Tage warten, bis ich die Gastkampagne verlassen kann.

Das bedeutet nun für mich, dass ich

a) 100.000 AP für das Verlassen der Heimatkampagne zahlen muss
b) noch 1,5 Tage keine Gastkampagne habe

Kleiner Hinweis:
Legt man die Heimatkampagne auf die Gastkampagne, kann man NIE MEHR eine Gastkampagne haben, weil man immer, wenn man die Heimatkampagne spielt, gleichzeitig die Gastkampagne spielt und sich dadurch der Timer zurück setzt. Nur, wenn man dann 3 Tage gar kein PVP macht, kann man die Gastkampagne wieder verlassen/wechseln.
Das ist so selten dämlich gelöst, dass es eigentlich in die Zeitung gehört.

Aber zu meiner Frage: Was mache ich falsch, dass ich 100.000 AP zahlen muss, um aus Vivec weg zu kommen? Die Kampagne ist noch keine 24 Stunden abgelaufen.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Mein letzter Stand ist, daß man grundsätzlich für einen Wechsel der Kampagne 100k AP zahlen muß.
    Ich glaube das wurde mit dem DB patch eingeführt (ist auf jeden Fall schon länger her) um Kampagnien-hopping zu unterbinden.

    In der Zwischenzeit hatte man 2-3 mal die Gelegenheit kostenlos zu wechseln, aber nur weil Kampagnien geschlossen bzw. neu eröffnet wurden (also von Betreiberseite Änderungen vorgenommen wurden).

    Mit Gastkampagnien kenne ich mich nicht aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man kann jederzeit eine neue Kampagne wählen. Entweder man zahlt oder man wählt die option "nach ende der aktuellen kampagne wechseln"
    Dann bekommt man einen Wechsel (kostenlos) wenn die aktuelle heimat kampagne aufhört. Das passiert dann automatisch. Es muss aber vor Ende der aktuellen Heimatkampagne gewählt werden. Nicht nach dem Ende
    Edited by The_Saint on 21. August 2017 04:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es muss aber vor Ende der aktuellen Heimatkampagne gewählt werden. Nicht nach dem Ende

    Genau das ist die wichtige Info. Den Fehler hatte ich auch schon mal gemacht. Dachte ich warte bis die Kampagne ausläuft und wechsle dann, Pustekuchen. Man muss vor dem Ende auswählen und das ist auch schon recht lange so.

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich danke Euch. Das erklärt die Sache.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kampagnenhopping war und ist auch ein tatsächliches Problem, gerade wenn es um buff campaigns und Emp farming geht. Aber da helfen die 100k auch nicht wirklich. 100k AP sind mittlerweile maximal 3-5 Stunden Cyrodiil.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.