Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Frage zu CP's

TeeJayDo
TeeJayDo
Wenn ich CP's in Stärkung von Waffen/Magieschaden stecke, müsste ich das dann nicht in einer Erhöhung der entsprechenden Werte meines Chars sehen ? (z.b. 'Waffenmeister -> Waffenschaden) ?

Beste Antworten

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Wenn ich CP's in Stärkung von Waffen/Magieschaden stecke, müsste ich das dann nicht in einer Erhöhung der entsprechenden Werte meines Chars sehen ? (z.b. 'Waffenmeister -> Waffenschaden) ?

    Kein CPs baum erhöht deinen Waffen/Magieschaden direkt

    Waffenmeister erhöht deinen direkten schaden. Waffenschaden muss nicht direkt sein... Daher wird eine erhöhung deiner cp in Waffenmeister wenn überhaupt dann nur im tooltip eines jeweiligen skills angezeigt. wenn dieser denn direkten schaden macht...
    Edited by The_Saint on 18. August 2017 08:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt keine CPs, die Waffen oder Magieschaden verbessern.
    Mit CPs kannst du Schadensarten verbessern, nicht Schadenswerte.

    Es gibt generell 2 Schadenswerte, die den Grundschaden deiner Fertigkeiten verbessern:
    Waffenschaden + Ausdauer
    Magieschaden + Magicka

    Diese Werte kannst du in deinem Charakterfenster sehen.

    Dem gegenüber stehen Schadensarten, wie Physischer, Magischer, Elementar (Feuer, Blitz, Frost) etc... Schaden.
    Mit CPs hast du die Möglichkeit
    Phyischen/Gift/Seuchen Schaden zu verbessern: Kräftig
    Direkten Schaden zu verbessern: Waffenmeisterin
    Schaden über Zeit verbessern: Thaumaturg

    Und die entsprechenden Sterne für Magicka haben statt Physischen Schaden eben Magieschaden/Elementarschaden.

    Die Verwirrung entsteht oft, weil im Deutschen Spell Damage, der Schadenswert, und Magie Damage, die Schadensart, beides mit Magieschaden übersetzt wurde.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Antwort ✓
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Jeckll schrieb: »
    Es gibt keine CPs, die Waffen oder Magieschaden verbessern.
    Mit CPs kannst du Schadensarten verbessern, nicht Schadenswerte.

    Es gibt generell 2 Schadenswerte, die den Grundschaden deiner Fertigkeiten verbessern:
    Waffenschaden + Ausdauer
    Magieschaden + Magicka

    Diese Werte kannst du in deinem Charakterfenster sehen.

    Dem gegenüber stehen Schadensarten, wie Physischer, Magischer, Elementar (Feuer, Blitz, Frost) etc... Schaden.
    Mit CPs hast du die Möglichkeit
    Phyischen/Gift/Seuchen Schaden zu verbessern: Kräftig
    Direkten Schaden zu verbessern: Waffenmeisterin
    Schaden über Zeit verbessern: Thaumaturg

    Und die entsprechenden Sterne für Magicka haben statt Physischen Schaden eben Magieschaden/Elementarschaden.

    Die Verwirrung entsteht oft, weil im Deutschen Spell Damage, der Schadenswert, und Magie Damage, die Schadensart, beides mit Magieschaden übersetzt wurde.

    Gilt eigentlich immer noch, das CP Punkte aif den ganzzahligen Anteil 'abgerundet' werden ?
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Gilt eigentlich immer noch, das CP Punkte aif den ganzzahligen Anteil 'abgerundet' werden ?

    Ja.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @CalebBlackhand hat Recht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.