Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magicka Nightblade PvP

Tobboc
Tobboc
Hallo zusammen,

nach ewiger PvE Laufbahn würde ich gerne meine Magicka Nachtklinge auf PvP umbauen.
Ich hab mir schon mehrere Varianten überlegt, aber ich würde gerne mal die Erfahrungen der erfahrenen NB´s hören/lesen.

Mein Char: Dunkelelf

Überlegte Set-Kombinationen:

5x Julianos, 5x Klapperkäfig, Mahlstrom Stäbe mit Gift (auf die 20% Magieschaden Erhöhung hat man ja sonst keinen Zugang zu oder lieg ich da falsch?)
5x Weber, 5x Transmutation, 2x Valkyn
5x Kettensprenger, 5x Veränderungsbeherrschung, 1x Monsterset

Mich würde vorallem interessieren ob es so etwas wie Richtwerte gibt, die man erreichen sollte. (Max Magicka, Magicka Reg, Magieschaden)
Bitte unbufft.

PvP ist Neuland für mich (mit der Nachtklinge). Was ich jedenfalls nicht sein will, ist so jmd der andere angreift und dann merkt "huch, ich mach ja gar keinen Schaden" ^^

Ich würde mich über ein paar gute Vorschläge freuen.
Gruß Tobboc
Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die 20% Magieschaden kriegst du auch über Entropie aus dem Magiergildenbaum oder über Tränke.

    Die Mag Nb hat mich zuletzt beeindruckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=SjlTVs8dTJw
    https://www.youtube.com/watch?v=1xFg1RexQrA

    Ist halt noch aus dem Morrowwind Patch, es könnten sich WaffenGlyphen und WaffenTraits geändert haben. Amberplasm und Necromance Set dürften immer noch up to date sein.
    Ein Set für Schaden, ein Set für Sustain.
  • Tobboc
    Tobboc
    Hiho,
    danke für die Videos.
    Mal recht interessant zu sehen.

    Ich persönlich versuche aber das Necro Set zu vermeiden, da ich nicht drauf angewiesen sein will, das ein Pet da ist.
    Bin nicht so der Pet Freund, und schon gar nicht wenn mir Magicka flöten geht sobald das Pet mal verschwindet =)
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magicka bufft halt nicht nur deinen Schaden, sondern auch noch das Schadensschild und damit die Defensive. Vorteilhafter geht es halt nicht.
  • Tobboc
    Tobboc
    So ich habe nochmal ein wenig weiter gestöbert und ausprobiert.
    Wird wohl auf 5x Weber und ein Sustain Set wie Bernsteinplasma oder Veränderungsbeherrschung hinauslaufen.

    Aber mir stellen sich noch weitere Fragen:

    - Ich habe vor mit 2 Einhandwaffen auf der Mainbar zu spielen. Ich habe aber sowas im Hinterkopf das 2x erfüllte Waffen oder 2x die selben Glyphen nicht wirklich Sinn machen. Ist da was dran? Könnte mich da evntl. jmd drüber aufklären?

    - Was empfindet ihr als sinnvoller ? 2x Schwerter, 1x Schwert + 1x Dolch, 1x Schwert + 1x Keule
    - Am besten erfüllt, geschärft, präzise? Ich blick dank dem letzten update nicht wirklich durch.


    Vielen Dank im voraus für die Infos.
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als magicka machen wenn dann nur schwerter sinn.
    Trait würde ich erfüllt oder geschärft nehmen. Vielleicht auch einfach jeweils eins^^

    Ja da ist was dran. Selbe glyphen stacken nicht bzw. lösen auch nicht zusammen aus und machen doppelten schaden (werte)...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tobboc
    Tobboc
    Ok, prima vielen Dank.

    Dann wird ich wohl auf 1x Schwert erfüllt + Schockglyphe und 1x Schwert, geschärft + Daedrischer - oder Flammenschadenglyphe gehen.
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Tobboc
    Tobboc
    huhu nochmal,

    ich hab mir mal 2 Builds zusammen gestellt.
    Für welchen von euch würdet ihr euch entscheiden?

    3c60e3-1503002591.png
    5x Schwer, 2x Leicht, 1x Teil noch nicht undurchdringlich, da nicht vorhanden. Kein komplettes Monsterset.
    Hier steht der Fokus auf einem Mix aus viel Resistenz, Reg und vertretbarem Schaden.

    721541-1503002620.png
    5x leicht, 1x mittel, 1x schwer. Komplettes Monsterset Grothdarr.
    Hier steht eher die Kombination aus Schaden und Reg im Vordergrund.

    Beide Screens sind nicht in Cyrodiil entstanden und gebufft ist nur mit Witchmothers Bufffood.

    Wie immer bin ich für ehrliche Meinung und eventuell anstehende Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. =)
    Edited by Tobboc on 17. August 2017 20:39
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey,
    ich habe sehr lange eine Magicka NB im PvP gespielt (vor Morrowind) und werde die auch bald mal wieder auspacken ;) Leider hat sich ja nun doch etwas mehr geändert am Spielstil...


    Ist das nun Weber und Bernsteinplasma? Was mir auffällt am unteren Build ist, dass deine Lebenspunkte wirklich sehr niedrig sind. Die Magickanachtklinge spielt eigentlich nicht so wie der Sorc im Sinne von 100% uptime der Schilde. Da ist deine Kritresistenz schon sinnvoll, allerdings würde ich dir ohne Cyrobuff schon um die 18-19k Leben empfehlen und mit Buff um die23- 25k. Gerade als "Anfänger" (Anfänger mit Mag NB) ist es besser wenn das Build auch mal nen Fehler verzeiht.

    Was für Glyphen nutzt du denn auf der Rüstung? Mit Bernsteinplasma würde ich dir auf jedenfall zu den 3fach Glyphen raten. Ohne ordentlichen Ausdauerpool lohnt sich das sonst nicht ( mit 13k Ausdauer bist du aber ganz gut dabei).

    Wie wird denn dein Spielstil sein? Die Build die du da zusammengestellt hast, sind eher darauf ausgelegt sich über Ausweichrollen anstatt Schadensschilde zu schützen. Falls du über Schadensschilde gehen möchtest, musst du bedenken, dass Schadensschilde null Rüstung haben und nicht kritisch getroffen werden können. Beim oberen Build z.B. profitierst du von der Rüstung dann nur in den Fällen wenn dein Schild mal nicht oben ist. Mit nem hohen Resi Build auf Magicka habe ich noch nicht viel Erfahrung, stelle ich mir aber schwierig vom sustain vor.

    Ansonsten hängt jetzt natürlich viel von deiner Skillwahl ab. Die muss ja auch zu dem Spielstil/Ausrüstung passen.

    Das wäre meine Meinung zu dem Build ;)
    Edited by Hemran on 18. August 2017 09:00
  • Tobboc
    Tobboc
    Hey,

    auf der Rüstung sind komplett max Magicka Glyphen drauf. Allerdings ist das komplette Gear noch Lila.
    Auf dem Schmuck sind Magieschaden-Glyphen.
    Auf den 2 Einhandwaffen 1x Deadrischer Schaden und 1x Schockschaden und auf dem Heilungsstab 1x Magieschadenerhöhung.

    Ich will auch nicht unbedingt 100% uptime des Schilds haben, daher tendiere ich auch eher zum oberen Build.
    Ich habe einen Sorc in Cyro gespielt ne kurze Weile und da auch mal gerne das Schild vergessen was natürlich meist tödlich endete =)

    Auch möchte ich nicht so nen typischen Ganker Build spielen.
    Eher eine Nachtklinge die auch mal etwas in den Kampf gehen kann, statt rein-schaden-weg.

    Mit den Skills bin ich derzeit noch am experimentieren.
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Bei 2x 1Hd ist egal welche Waffenglyphe du drauf hast, sie procen immer abwechselnd, wäre auch ziemlich krass wenn die beide gleich procen würden!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die 20% Magieschaden kriegst du auch über Entropie aus dem Magiergildenbaum oder über Tränke.

    Die Mag Nb hat mich zuletzt beeindruckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=SjlTVs8dTJw
    https://www.youtube.com/watch?v=1xFg1RexQrA

    Ist halt noch aus dem Morrowwind Patch, es könnten sich WaffenGlyphen und WaffenTraits geändert haben. Amberplasm und Necromance Set dürften immer noch up to date sein.
    Ein Set für Schaden, ein Set für Sustain.

    Beste Magblade bei uns auf der Box EU. Bei ihm liegts aber am Skill. Der kann das Teil einfach spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.