Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hilfe bei Mahlstrom Arena Vet

Lodrik
Lodrik
✭✭✭
Hallo,

Leider habe ich ein Problem was die Mahlstrom Arena auf Vet angeht. Hier mal eine kleine Auflistung meines momentanen Set ups

Armor ist Julianos mit unterschiedlichen monster sets ( je nach situation) und willenskraft ( schmuck) und besitze 330 Cps.

Nun habe ich es geschafft bis zum Endboss zu kommen, sehe hier jedoch leider schwarz. Ich bin so langsam miz meinem Latein am Ende, versuche schon alles mögliche aber schaffe es einfach nicht..spätestens wenn ich nach dem ich auf der oberen ebene war und die Kristalle zerstört bzw versucht habe sie zu zerstören ( maximum war eineinhalb bis jetzt) und man wieder runter gekickt wird, wartet dort schon der nächste deadroth + heal und ich hab nicht mehr genug um diese schnell zu killen...

Bar 1: Destro

Flammenhieb
Verkrüppelnder Griff
Seelenschlingen
Dunkle Schatten
Dämpfende Magie

Bar 2: Resto
Degeranation
Auslaugende Angriffe
Gnadenlose Entschlossenheit
Schimäre
Windender Pfad

Als Ultis benutze ich zur Zeit die Destro/resto Ultis.


Ich würde mich über jede Hilfe und jegliche Ideen und Tipps sehr freuen! Ich möchte diese Hölle wenigstens einmal durch gemacht haben^^
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    Hallo,

    Leider habe ich ein Problem was die Mahlstrom Arena auf Vet angeht. Hier mal eine kleine Auflistung meines momentanen Set ups

    Armor ist Julianos mit unterschiedlichen monster sets ( je nach situation) und willenskraft ( schmuck) und besitze 330 Cps.

    Nun habe ich es geschafft bis zum Endboss zu kommen, sehe hier jedoch leider schwarz. Ich bin so langsam miz meinem Latein am Ende, versuche schon alles mögliche aber schaffe es einfach nicht..spätestens wenn ich nach dem ich auf der oberen ebene war und die Kristalle zerstört bzw versucht habe sie zu zerstören ( maximum war eineinhalb bis jetzt) und man wieder runter gekickt wird, wartet dort schon der nächste deadroth + heal und ich hab nicht mehr genug um diese schnell zu killen...

    Bar 1: Destro

    Flammenhieb
    Verkrüppelnder Griff
    Seelenschlingen
    Dunkle Schatten
    Dämpfende Magie

    Bar 2: Resto
    Degeranation
    Auslaugende Angriffe
    Gnadenlose Entschlossenheit
    Schimäre
    Windender Pfad

    Als Ultis benutze ich zur Zeit die Destro/resto Ultis.


    Ich würde mich über jede Hilfe und jegliche Ideen und Tipps sehr freuen! Ich möchte diese Hölle wenigstens einmal durch gemacht haben^^

    @Lodrik

    Anscheinend übersiehst du nur noch eine letzte Mechanik. Oben beim letzten Boss spawned erstmal nach einem Totenkopfangriff und danach immer beim zweiten mal, eine Wand die im inneren rotiert. Damit einfach mitlaufen und du vermeidest den Kick nach unten.
    Sei nur nicht zu langsam, weil die Wände mit der Zeit immer schneller werden und du irgendwann nicht mehr hinterherkommst.

    Hast es also quasi schon geschafft, dran bleiben, dann ist der dropps gelutscht. ;)
    Edited by Nibelaja on 25. Juli 2017 08:20
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich kann dir da nur den Guide von @Hemran empfehlen, der erklärt da die wichtigsten Mechaniken sehr gut und vielleicht kannst du dir da noch was abschauen, "leider" fällt er von oben nicht runter. Vielleicht hebst du dir deine Ulti für den Fall auf, dass du runter fällst. Wichtig ist auch, dass du um die Krematoriumswachen immer schön im Kreis läufst, so dass dich das Feuer nicht erwischt. Oben solltest du der Wand im Gegenuhrzeigersinn entgegen laufen, da du sonst Schwierigkeiten haben wirst, die Wand zu erreichen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Z0asANkPpNE

    Am Equipment wird es sicherlich nicht scheitern, wenn du schon so weit gekommen bist.

  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Ich kann dir da nur den Guide von @Hemran empfehlen, der erklärt da die wichtigsten Mechaniken sehr gut und vielleicht kannst du dir da noch was abschauen, "leider" fällt er von oben nicht runter. Vielleicht hebst du dir deine Ulti für den Fall auf, dass du runter fällst. Wichtig ist auch, dass du um die Krematoriumswachen immer schön im Kreis läufst, so dass dich das Feuer nicht erwischt. Oben solltest du der Wand im Gegenuhrzeigersinn entgegen laufen, da du sonst Schwierigkeiten haben wirst, die Wand zu erreichen.

    [...]

    Am Equipment wird es sicherlich nicht scheitern, wenn du schon so weit gekommen bist.

    Den Tipp mit den Deadoth kiten empfinde ich eher hinderlich, als hilfreich, wenn ich ehrlich bin. Merke Dir die Zeit und Ort wenn die spawnen, setze AOE Flächen, zünde einen Schild und hau den sofort weg. So habe ich das zumindest seit Release von der Arena gemacht und hatte eigentlich immer am wenigsten Problemem mit denen.
    Idealerweise spawnen erst keine, aber das ist für einen Anfänger zu weit gegriffen ;)


    Edited by Nibelaja on 25. Juli 2017 12:56
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Danke für die guten Tipps, Das video war auch nochmal interessant zu sehen! Hab jetzt nochmal die ein oder andere Fähigkeit ausgetauscht, Magierlicht mit rein gepackt, neue Tränke geholt etc und probiere es jetzt aufs neue^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin sogar aus taktischen gründen öfters runter. Meistens nach jedem kristall. Dadurch bin ich nie in irgendeine hektik gekommen und hatte immer volle kontrolle der situation. Sogar im no death run kann ich das empfehlen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Du wolltest auch den Heal killen bevor du rauf gehst der stirbt meines wissens nach nicht durch die Explosion wenn du oben fertig bist also ist es einfacher den schon davor weg zu machen.
    Außerdem kannst du das Zeichen des Schnitters mit reinnehmen als NB damit habe ich gute Erfahrungen gemacht weil es dich mit jedem Kill heilt und dir nen Schadens-Buff gibt das bringt echt was in der Arena.
    Ich mache es auch so das ich ganz gezielt nach dem 1. Kristall einmal runterspringe alleine schon um die Wand wieder zu verlangsamen. Dann daedroth killen und die anderen beiden Kristalle machen die ja normal eh schon etwas schaden genommen haben als du das 1. mal oben warst. Sehr zu empfehlen währe da auch das du dir das Siegel der Waffenkraft nimmst bevor du hochgehst dann biste schneller fertig(oder wenn dein Burst reicht kannste damit auch den Boss bursten bevor er überhaupt den Daedroth ruft aber das wahrscheinlich erst später. Wenn ich dann wieder unten bin vom Ring hole ich mir normal das Siegel der Verteidigung weil du den Boss damit dazu bringst sich seine ganzen Angriffe selbst drauf zu hauen. Dann ganz einfach nur noch goldene Geister Sammeln und Runter Spielen(Event. Siegel der Heilung wenn du es nicht schaffst den Daedroth mit der Explosion zu treffen.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @Indal was ich werde nicht runtergekickt? :) Minute 8 z.B.

    @Lodrik hast du es denn mittlerweile geschafft?

    Der Guide ist mittlerweile auch schon echt alt, hat sich mittlerweile ja doch bissel was an CP, etc. geändert.

    Aber die Bossmechaniken haben sich nicht verändert und um die ersten Schritte in der MSA zu machen, würde ich da immer noch so wie damals reingehen.

    Als Ulti kann ich dir eigentlich nur den Meteor beim Endboss empfehlen. Der Meteor macht mehr Schaden als die Destroulti und der Kristall bleibt die volle Zeit im AoE des Meteors. Das sind schnell mal 50-70% der Lebenspunkte des Kristalls.

    Das oben ist echt Übungssache mit den Laufwegen. Du bekommst ein Gefühl dafür wann ein Kristall kommt und wann die Mauer kommt. Wichtig ist halt, dass du immer die DoTs und AoEs auf den Kristallen oben hast, da die auch weiterticken wenn du hinter der Mauer stehst.

    Magierlicht mit rein(hast du ja schon erwähnt) und dafür würde ich dunkle Schatten rausnehmen. Die machen viel zu wenig Schaden.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    @Indal was ich werde nicht runtergekickt? :) Minute 8 z.B.

    @Hemran Hehe, stimmt... wobei man an dieser Sequenz auch nicht unbedingt lernt wie man dann unten überlebt :#;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    was denkt ihr ... lohnt es sich,
    begütert für die msa aufzuheben?

    mehr sustain im Tausch gegen weniger crit oder so?
    oder im Tausch gegen Maschinen Wächter, falls man den spielt?
    Edited by Schmetterfrosch on 11. August 2017 06:26
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was denkt ihr ... lohnt es sich,
    begütert für die msa aufzuheben?

    mehr sustain im Tausch gegen weniger crit oder so?
    oder im Tausch gegen Maschinen Wächter, falls man den spielt?

    Ich würde dir empfehlen, nie Maschinenwächter zu nutzen und begütert auch nicht für die Arena zu nutzen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.