Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

SweetFX erlaubt oder nicht?

Krazha
Krazha
Soul Shriven
Hallo,

ist die Benutzung von SweetFX mithilfe von Programmen wie Reshade in ESO erlaubt? Bin mir nicht ganz sicher, weil Reshade ja während des Spielens auf die Dateien zugreift und sie verändert.
Danke für die Antworten.

Grüße
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    Ich gehe mal von nein aus. Aber würde mich auch interessieren
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Müst ihr mal die Forensuche bemühen, hab ganz dunkel in Erinnerung...das das hier schon mal ein Thema war.

    ciiaooo
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ist das nicht nur ein Programm was die Grafik aufpeppt? Warum sollte das verboten sein? Du hast doch keinen Vorteil dadurch...ausser bessere Grafik :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    SweetFx soll ja die Grafik verbessern. Zum einen ist das mittlerweile unnötig geworden (meine Meinung) zum anderen funktioniert es mehr schlecht als recht .

    Wenn du willst das dein Spiel eine "noch" schlechtere Performance abliefert probier es aus.

    Es gibt bei ESOUI sogar ein Addon dafür: http://www.esoui.com/downloads/info1732-ESOGraphicsExtender.html
    Edited by ahrtur on 9. August 2017 12:42
  • Krazha
    Krazha
    Soul Shriven
    Es peppt die Grafik auf, ja, und Vorteile hab ich dadurch auch keine - Aber erzähl das der Anticheatsoftware ... ;)
    Es geht mir bei SweetFX mehr um die Farben, ich bin mehr der Fan von wärmeren Farben und da mangelt es ESO meiner Meinung nach schon etwas.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    In der Suche (hier im Forum) hab ich nichts gefunden was den Einsatz verbieten würde. Es greift nicht in das Spiel ein (mein Verständnis) sondern in die Grafik Einstellungen.

    Kannst ja mal hier schauen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4210102#Comment_4210102

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zu Reshade gibt es im englischen Teil einige Threads.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Im Prinzip sollte SweetFX genauso wie die HelixMod (für Nvidia 3D Vision) erlaubt sein. Solche Mods verändern das Spiel nicht, sondern wirken erst im Render Pfad der GPU. Der Eigentliche Spielprozess wird nicht angetastet.

    Unter Garantie kann ich es aber auch nicht sagen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.