Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Seniorentreff Silberdrachen - Die Ü50 Gilde

  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo Markus,

    danke für dein Verständnis :) Die Zeit geht schneller rum, als uns manchmal lieb ist ;) und von daher wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß in ESO und wie gesagt, melde dich einfach wieder. :)

    @ElMarinero habe dir eine Freundesanfrage zwecks Kontakaufnahme geschickt (@Artio) :)

    Wünsche allen "Oldies" und "Nicht-Oldies" weiterhin viel Spaß in ESO *eine Runde Gelassenheits-Trank ausgeb"

    LG Cadisha
    PC/EU
  • Robur
    Robur
    Soul Shriven
    Hallo ihr Silberdrachen,

    wäre sehr interessiert bei euch dabei zu sein. Die Aufnahme-Kriterien erfülle ich ohne Probleme. Ich komme aus dem Jahr 1950. Meine ingame ID ist @Baryusar.
    Würde mich freuen was von euch zu hören.
  • Odakota
    Odakota
    Grüß' Euch ihr Altvorderen
    Zumindest das Alter betreffend, bin ich mit 60 Lenzen sicher qualifiziert. Eine ausführliche Bewerbung wollte ich gerne im Forum hinterlassen, bin allerdings, trotz Registrierung, nich in der Lage den Bewerbungsabschnitt zu öffnen.

    Meine In-Game ID lautet @Orodrim.

    Meine Chars:
    (Aldmeri)
    Liendacil; Templerin; 50 CP 436; Alle Berufe max. - Ausnahme Verzauberer
    Lieturne; 25 (aktiv)
    Lieturnis; Nachtkklinge; 15; Verzauberin auf max.
    Lietur; Drachenritter; 11 (im vorzeitigen Ruhestand)

    Warum ich aufgenommen werden sollte?
    Nun mir liegt etwas an der Gilde, ich möchte zum Erfolg der Gemeinschaft beitragen und muss dabei nicht unbedingt im Vordergrund stehen.
    Gerne unterstütze ich die Gilde mit Rat, Tat und Matz. Ich sammle und Crafte recht gerne und bin bereit, Mitspielern unter die Arme zu greifen.
    Als Spieler bin ich wohl eher kein Progresskandidat. Um komplexes Movement zu erlernen benötige ich etwas länger als versierte Spieler, brauche deshalb Übung in der der Gruppe. (Darum mag ich Random nicht besonders, da werd' ich so oft beschimpft :-) ) Ich suche immer, mich zu perfektionieren (das heißt nicht, dass ich es mir auch gelingt:-) und beschäftige mich mit Theoriecrafting und sonstigen Guides.
    Meine Interessensschwerpunkte in Tamriel umfassen das gesamte PvE Spektrum inkl. Raids und Veteranen Herausforderungen. Beim PvP/AvA, mache ich gerne mit, wenn der Spaß an der Sache im Vordergrund steht.

    Soviel nur in Kürze :-)
    Liendacil, Lieturne und die anderen Geschwister @Orodrim freuen sich von Euch zu hören.


    Edited by Odakota on 2. August 2017 17:58
  • WildWilbur
    WildWilbur
    ✭✭✭✭
    Mist, ich muss noch 2 Jahre warten. Andererseits fühle ich mich plötzlich wieder jung! :D
    "Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it." Marge Simpson
  • Yentzen
    Yentzen
    Soul Shriven
    Hallo ihr Gamer mit grauen Haar,

    ich bin Baujahr 1966, bin seit März 2016 in Tamriel unterwegs. Ich suche nette Gleichgesinnte, mit denen man gemeinsam das ein oder andere Abenteuer erleben kann. Ja, die Dailys und auch Raids aber eben auch einfach mal nur rumlaufen und entspannt und nicht übers Knie gebrochen.

    Ich bin ein PvEler, der besonders gerne questet, gründlich sammelt.
    Als Drachenritter Ork Tank habe ich die ein oder andere Beule mit XP bekommen in Raids oder Dungeons.

    Craften und Housing ist nicht mein Ding, trotzdem bin ich bei Alchemie auf max und handle dafür gerne.

    Rudimentäre PvP-Kenntnisse, aber Neugier für Cyrodil und Gruppencontent.

    Ich bin in der Woche nach 21 Uhr on und am Wochenende, so wie es das RL erlaubt.

    CP260, ESO+ und TS, Discord alles vorhanden.

    Über eine Einladung würde ich mich freuen @yentzen
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Wir begrüßen Petra, Claus und Bernd bei den Drachen.
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Und wieder haben uns einige "Oldies" gefunden.
    Viel Spaß Conny, Andreas und Heinz-Peter bei den Silberdrachen.
  • Bloodhound
    Bloodhound
    ✭✭
    Wir begrüßen Sabine, Volker und Micha bei den Silberdrachen
  • Ragnaroek_Project
    Ragnaroek_Project
    Soul Shriven
    Hey Silberdrachen,

    nun, seit dem 27. Juli ist es mir gegönnt, mich als '68er Löwe bei Euch legitim einschleichen zu dürfen .. eeentzückend.

    Im Jahre 2017, es war im eisigen Februar, schrieb meiner einer folgende Worte:


    "... mir eine neue Welt eröffnend, stöberte ich hier mal so rum, und fand unter anderem diese Senioren-Werkstatt .. cool!

    Ja, auf der Suche nach einer geselligen Bridge- & Canasta-Runde bin ich über die Schwelle hier rein gestolpert .. und BÄÄM ... unausweichlich an dem magischen Portal "Ü50" aufgeschlagen und abgerutscht.

    Schade drum, als 68er muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben und darauf hoffen, dass künftig wieder Plätze frei werden .. ähem .. wie makaber ist das denn!? .. äh, ja, ich meine, womöglich setzt sich die/der ein oder andere im neuen Homestead zur Ruhe und übernimmt in der Rolle eines der beiden zynisch lästernden Muppet-Opas 'Statler und Waldorf' ein Ehrenamt in Eurer Silberdrachen Liga ...

    ... ich hege die Hoffnung, mir im Sommer 2018 noch einmal mit netteren Worten Gehör zu verschaffen.

    Bis dahin wünsche ich Euch Freaks ein grandiose Zeit.

    In diesem Sinne, passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen.
    Ein Freak, der noch nicht runzelig genug erscheint ..."


    Soviel zu 'mal kurz ins Gedächtnis rufen' .. Bewerbung folgt in Bälde über Eure 'Heim'-Page.

    Beste Grüße,
    Rag


    P.S.: Ingame dürft/könnt Ihr mir für mein zuweilen entweihtes Mundwerk die Leviten lesen .. zu finden unter der User-ID '@Ragnaroek.Project'.
    "Es geht nicht darum, der Erste zu sein, sondern der Einzige seiner Art."
    (Jules Renard)
  • Peadey
    Peadey
    Soul Shriven
    Hallo Silberdrachen, vor ca. 1 1/2 Jahren war ich mal Mitglied bei euch. Dann kam ich ziemlich lange nicht zum Spielen und war bei Rückkehr natürlich raus... Das verstehe ich, ist ja auch irgendwo von euch geschrieben worden.

    Meine Frage: ich würde gerne trotzdem hin und wieder mit ein paar Leuten von euch ne Gruppe bilden, hauptsächlich für Unerschrockenen-Dailies. Ginge das? Hab gute Erinnerungen an die Gildenzeit. Gegen Neuaufnahme hab ich auch nichts...

    Gruß, Peter (*1966)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hab das jetzt erst gesehen. Das is so *** awesome. :-D Würde gern bei euch dabei sein. Bin 53. Seit einer Woche. Bei wem muss ich mich melden?
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    meldet Euch ingame bei @Kandesbunzler oder bei @Sinawera

    Oder gebt hier Euren account-Namen an, damit wir Euch erreichen können.

    Oder besucht uns im Netz: http://www.silberdrachen.tesogilde.de


    Grüße

    Don't eat yellow snow
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Oh, was für eine tolle Idee .
    Allerdings werde ich erst in einem Jahr das halbe Jahrhundert voll machen...ich denke , ich melde mich dann noch mal bei euch :)
    Bis dahin, weiterhin viel Spaß euch allen :)
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    in genau 261 Tagen werdet ihr von mir auch eine Bewerbung erhalten.
    Ich hoffe mal, dass ich noch so lange in Tamriel als einsamer Wolf überlebe.

    Viele Grüße

    Andreas
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Mein Name ist @Lausebengel und ich bin der Gildenmeister der Legendary Revolution.
    Ich finde Euer Konzept einfach super. Macht bitte so weiter.
    Ihr bereichert ESO und Tamriel.

    Freundlicher Gruss

    @Lausebengel
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Sargentpepper
    Sargentpepper
    ✭✭
    Moin,
    bin Baujahr 1960 und suche eine Gilde. Bin jeden Tag on, mal 1h... mal 6h, wie der Tag es hergibt. Suche einfach eine entspannte Gilde. War bisher Einzelkämpfer Lvl 850, aber möchte auch paar Inis absolvieren und möchte dabei keinen übermotivierten Cracks nachlaufen.
    Danke schon mal für eine eventuelle Einladung.

    @Sargentpepper
    Edited by Sargentpepper on 5. November 2018 12:05
    Ich liebe euch doch alle
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Super xD das klingt echt sympatisch... ich muss jedoch noch ein wenig... reifen xD... um mich bei euch zu bewerben.
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    die Silberdrachen sind Still Alive & Well B)https://youtube.com/watch?v=QdB3msFJWyM und wünschen allen Völkern Tamriels Wöhliche Freihnachten.

    Außerdem haben wir wieder ein paar Plätzchen gebacken frei.

    Wer also über 50 Jahre alt ist und sich stressfrei durch Tamriel prügeln möchte, egal ob Lvl 3 oder CP 1875 der melde sich:

    Entweder ingame bei @Kandesbunzler oder bei @Sinawera

    Oder gebt hier Euren account-Namen an, damit wir Euch erreichen können.

    Oder besucht uns im Netz: http://www.silberdrachen.tesogilde.de

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Stoppersocke
    Stoppersocke
    ✭✭
    Hallo liebe Silberdrachen,

    meiner Drohu... äh Ankündigung aus dem Oktober 2018 (Post #285) folgend, möchte ich heute an meinem 50. Geburtstag endlich meine Bewerbung bei euch einreichen.

    Ich, Andreas, m, wohnhaft in Siegburg, spiele Teso bereits seit einigen Jahren immer mal wieder mit Unterbrechungen.
    Vom Typ her bin ich der entspannte Zocker, der gemütlich seinen Main und diverse Twinks levelt. Wobei ich zugeben muss, daas ich als einsamer Wolf noch sehr wenig Instanzen besucht habe. Hier würde ich mich freuen, wenn sich das mit einer festen Gilde ändern würde.

    Meine Maxime im Spiel ist, dass man auch dann noch zusammen lachen können sollte, wenn man zum xten mal gewiped ist. Was ich überhaupt nicht mag, ist geflame, wenn mal was nicht klappt oder jemand den Einsatz verpasst.

    Online bin ich meist Abends ab 19 Uhr und am Wochenende. Freitag Abend und Samstag Abend meist bis spät in die Nacht.

    Falls bei euch noch ein Plätzchen am Feuer frei sein sollte, würde ich mich freuen.
    Da wir noch bis Sonntag in Slowenien im Urlaub sind, stünde ich ab Montag für TS zur Verfügung.
    Wobei ich an der Stelle direkt sagen muss, dass TS bei mir nicht so oft oder eher nur hörend zum Zuge kommt, weil ich meine holde Gattin nicht mit meinem Geblubber nerven will. Hoffe, das ist kein Problem.

    Viele Grüße

    Andreas #stoppersocke
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Andreas,

    wir haben Deine Drohung erhalten und uns entsprechend vorbereitet (jede Menge Seelensteine im Gepäck)
    Ich melde mich bei Dir im Spiel.

    TS ist bei uns keine Pflichtveranstaltung, außer natürlich wenn wir Verliese oder Raids laufen. Und natürlich für das kurze Aufnahmegespräch, um sich kurz zu beschnuppern und Mißverständnisse vorab auszuräumen ;)

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Prima, mit Teso bleibt die Generation 50 plus geistig aktiv.
    Da freuen sich die Enkel und Urenkel.
  • JaHuMi
    JaHuMi
    ✭✭
    Gut ist auch, wenn die U 50 Generation geistig aktiv bleibt (wird).
    Da freuen sich die Kinder und Enkel. :p
  • Serafyn
    Serafyn
    ✭✭
    Hallo Zusammen,

    nach langer Pause habe ich ESO wieder installiert und möchte mit dem Necro neu beginnen. Ich queste und crafte sehr gerne, spiele gerne gemütlich vor mich hin, gehe aber auch gerne mit Gildis in Dungeons oder erledige Gruppenquests mit euch.

    Die 50 habe ich bereits überschritten und ich würde mich freuen, wenn Ihr noch ein Plätzchen am Feuer frei hättet.

    Liebe Grüße
    Sabine @serafyn
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Sabine,

    für Nekromanten haben wir immer ein Plätzchen im Feuer :)o:)

    Ich habe Dir ingame eine Nachricht zukommen lassen.

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Serafyn
    Serafyn
    ✭✭
    Super, bin heute abend online.

    LG
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ich habe vor einer Woche auch endlich lvl 50 im reallife erreicht, und würde mich freuen, bei euch mitzumachen :)
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    Du hast Post von den Silberdrachen :)

    Wir sehen uns in Tamriel

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus alle Esoiker, Esoiten, Esonisten, Esolaner, Esoraner, Esoten,

    die Saison der Drachen geht zu Ende, die Saison der Silberdrachen - still alive & well - geht weiter.

    Ich wünsche Allen eine geruhsame Weihnachtszeit, einen guten Rutsch, ausnahmsweise mal guten loot und wenig lags.

    https://www.youtube.com/watch?v=EoYDAM_NJaM

    Wir sehen uns in Tamriel

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Joker1404
    Joker1404
    ✭✭
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch aus dem stürmischen Brandenburg.
    Mit großer Freude bin ich heute auf eure Gildenposts hier im Forum gestoßen.
    Ich bin Baujahr '67, komme ursprünglich aus dem schönen Sachsenland :) und spiele jetzt seit einem Jahr ESO, gemeinsam mit meiner Partnerin. Wenn Ihr noch Platz habt im Altersheim und mit meinem erwiesenermßen wunderschönen und wohlklingendem Dialekt klarkommt, würde ich mich sehr über eine ingame Kontaktaufnahme freuen. Meine ID: Joker1404.
    Für eure Antwort sei euch im Voraus gedankt. :)
    Immer bereit zu helfen! :-)
    PC: CP 810+
    "Legendary Revolution"
    Templer aus Leidenschaft
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus Joker1404,

    Du hast ingame Post :)

    Grüße
    Don't eat yellow snow
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.