Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

anzustrebende Werte allgemein

Kaosan
Kaosan
ich bin gerade aus der Level-Phase raus und hatte Bock auf Cyrodiil. Aber was ich auch anstelle, ich bin nur Fallobst.
Ausgeteilter Schaden bewegt sich so im 3-stelligen Bereich, während bekommender Schaden oft weit über dem liegt, was in den Tool-Tipps jeweils angezeigt wird.
Ich habe nicht mal eine Idee, an welcher Ecke es fehlt.
Hier mal ein paar Eck-Daten:
Leben > 30k
Magika u Ausdauer > 10k
Reg jeweils ca 500
Waffenschaden 3K
Magieschaden 1,5K
phys. Resi 21k
mag Resi 17K

Sets : Albtraumritter und Dreughkönigschlächter jeweils 5 Teile ( v160)
Biddenhänder legendär 160 und Bogen epic (v160)

bin für jeden Hinweis dankbar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klasse und Rasse wäre noch wichtig, welche Skills benutzt du und hast du auch Bufffood?

    Ich nehmen an, du spielst auf Ausdauer...

    Was man auf den ersten Blick sagen kann, ziemlich viel Leben, viel, viel zu wenig Ausdauer und die Sets die du trägst, sind alles andere als optimal.

    Aber um Build's vorzuschlagen, sind die anderen Info's noch wichtig, besonders die Klasse.
  • Kaosan
    Kaosan
    Hochelf, die Klasse ist Templer. Von daher sollte es kein Problem sein von Ausdauer auf Magika zu wechseln. Aber bevor ich nicht weis, woran es klemmt wollte ich nicht noch merh Gold ( eh jetzt fast futsch) und Kronen investieren.
    Aber es stimmt schon, nach 2-3 Fähigkeiten ist der Pool erst mal leer. Die Attribute sollen eh neu verteilt werden. Und ein paar Glyphen sind noch drin. Was mich aber aktuell verunsichert ist, dass wie schon geschrieben, viel zu viel Schaden bei mir landet und andererseits viel zu wenig meinerseits verursacht wird. Sowas wie Abhärtung aus WoW-PvP scheint es hier aber nicht zu geben?

    zZ spiele ich meistens noch
    Momentum, Ansturm , ein paar Hiebe mit dem Bidenhänder und dann auch schon tot.

    Buff-Food nehm ich was baues mit Ausdauer und Magika-Reg.
  • Kaosan
    Kaosan
    ps : selbst wenn ich in der Basis "Hauch des Lebens" caste, kommt nicht mal die Hälfte der Werte (laut Fähigkeiten-Beschreibung) bei mir und bei anderen an..... normal?? oO
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Allgemein wenn du auf ausdauer spielst brauchst du min. 30 k Ausdauer aber da du hochelf bist würde ich schwere Rüstung nehmen und so auf 35-40 Magika kommen mit Ca 2k magieschaden der magtempler ist momentan die ultimative Klasse wenn es ums überleben geht da er eine Instant Heilung hat und die stärksten skill hat den ,,jesusbeam'' ich würde dir mal vorschlagen schau bei skillwerkstatt vorbei da gibt es immer wieder neu Inspiration. Viel Spaß
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich spiele zwar nen Bretonen und vermeide PvP aber Du hast in Deiner Skillung grundsätzliche Denkfehler.
    Vergiss hohes Leben, heil Dich durch Deine hohe Magicka und Regeneration.
    Beim Buffood umgekehrt, vergiss Regeneration, buffe Magicka und Leben.
    Meiner Meinung nach am stärksten bist Du mit Heilstab und Zerstörungsstab.
    Hab ich den Heilstab aktiv, mach ich kaum Schaden, zieh vom Gegner durch schweren Angriff Magicka und steh wie ein Fels in der Brandung, gegen normale PvE-Mobs zur Not stundenlang ohne unter 90% Leben zu fallen und das ist mit Food glaub gerade mal bei knapp 18 K.
    Magicka bei mir mit Food 37 oder 38k.
    Wie gut man auf Stamina klar kommt weiß ich nicht, aber grundsätzlich gilt das gleiche. Grundskillung kaum Leben viel Ausdauer, Food auf Ausdauer/Lebensbuff und kein Reg. Food (also keine getränke)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Kaosan
    Kaosan
    könnte eventuell so sein bei der internen Formel ?

    ca 20K Ausdauer o. Magicka ~= ca 100% Schaden o. Heilung
    ca 10K Ausdauer o. Magicka ~= ca 50 % Schaden o. Heilung

    das würde sich mit Euren Empfehlungen und meine Beobachtungen decken.
    Ich werd wohl etwas farmen müssen und dann ausprobieren

    Danke schon mal für Eure Antworten
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaosan schrieb: »
    könnte eventuell so sein bei der internen Formel ?

    ca 20K Ausdauer o. Magicka ~= ca 100% Schaden o. Heilung
    ca 10K Ausdauer o. Magicka ~= ca 50 % Schaden o. Heilung

    das würde sich mit Euren Empfehlungen und meine Beobachtungen decken.
    Ich werd wohl etwas farmen müssen und dann ausprobieren

    Danke schon mal für Eure Antworten

    Dass deine Skills in Cyrodiil weniger bringen als im Tooltip steht, liegt an "Battle Sprit". Das ist ein Buff, der automatisch vergeben wird, solange du in Cyrodiil bist und sowohl Schaden als auch Heilung prozentual reduziert. Außerdem bekommst du mehr HP.

    Die interne Formel, wie viel Schaden/Heilung im Tooltip steht, ist eher:

    2ddc88fdac46c44192fc80d93fbc0f93.png

    b ist normalerweise 10.5, a variiert von Skill zu Skill.

    Daraus leitet sich ab, dass 1 Magieschaden soviel bringt wie 10.5 Magicka. Aber halbiertes Magicka heißt nicht, dass du nur noch halbsoviel Schaden machst.

    Wieviel Schaden du machst hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab, hauptsächlich von der Mitigation deines Ziels (vereinfacht: wieviel Rüstung/Zauberschaden er hat.). Könnte man jetzt weiter ausführen, aber war ja nicht wirklich die Frage.

    Wie schon erwähnt wurde brauchst du weniger HP, viel mehr von deinem DPS-Pool (Magicka oder Stamina) und der ensprechenden Regeneration und vernünftige Sets.

    Wenn du dich für Magicka oder Stamina entschieden hast, können dir die Templar Spieler sicher noch detailierter aushelfen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Leben > 30k
    Magika u Ausdauer > 10k

    hier klemmt es... Ob du Magicka oder Ausdauer spielst. Hybrid funktioniert nicht. Entscheide dich für eines von beiden. Aufgrund deiner Waffenwahl währe es Ausdauer. Dann solltest du alle deine Attributspunkte (64) in Ausdauer legen und die Rüstungsglyphen ebenfalls auf Ausdauer konzentrieren ,um wie oben bereits geschrieben auf min. 30K Ausdauer zukommen. Leben sollte, wenn du im PvE Gebiet stehst, so um die 18-22K sein, da du im PvP ca. 5K Leben dazu bekommst, hast du im PvP dann 22-26K je nach Vorliebe langt das im PvP.

    Dein Bufffood sollte sich auch auf eine Sache konzentrieren. Ausdauer und Magicka reg ist absolut "nicht sinnvoll".

    Möchtest du lieber Magicka spielen, änder die Waffen und ersetze die im Text stehende Ausdauer durch Magicka.
    Edited by Julinchen on 15. September 2016 08:20
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wichtig ist auch deine rasse du musst du änderen oder dich an die Tasse anpassen zB. Rotwardone, Waldelf, khajiit, ork für Nahkampf sind alles super Ausdauer rassen / hochelf, Bretone, Argonia sind super für Magika die anderen sind Auslegung Sache
  • Kaosan
    Kaosan
    Da hier alle auf die Pools verweisen, werde ich heute abend mal die Attribute umverteilen und dann vergleichen (Sets später).
    Ich dachte immer: je größer der Pool um so öfter hintereinander kann ich ich entsprechende Fähigkeiten einsetzen. Nicht dass die Größe auch Einfluss auf den Output der Fähigkeit hat.

    Jeckll schrieb: »
    Wieviel Schaden du machst hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab, hauptsächlich von der Mitigation deines Ziels (vereinfacht: wieviel Rüstung/Zauberschaden er hat.). Könnte man jetzt weiter ausführen, aber war ja nicht wirklich die Frage.

    doch doch ;) deswegen hatte ich auch die Resistenzen gepostet. Die Zahlen scheinen mir gar nicht mal schlecht, bewirken aber irgendwie nix. Ebenso die Rüstung. *Durchdringung* habe ich mal gehört aber gar nix gefunden bei mir...

    Zumindest im PvE läuft das Setup - aber PvP ist irgendwie anders

    Edited by Kaosan on 15. September 2016 13:10
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaosan schrieb: »
    Da hier alle auf die Pools verweisen, werde ich heute abend mal die Attribute umverteilen und dann vergleichen (Sets später).
    Ich dachte immer: je größer der Pool um so öfter hintereinander kann ich ich entsprechende Fähigkeiten einsetzen. Nicht dass die Größe auch Einfluss auf den Output der Fähigkeit hat.

    Jeckll schrieb: »
    Wieviel Schaden du machst hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab, hauptsächlich von der Mitigation deines Ziels (vereinfacht: wieviel Rüstung/Zauberschaden er hat.). Könnte man jetzt weiter ausführen, aber war ja nicht wirklich die Frage.

    doch doch ;) deswegen hatte ich auch die Resistenzen gepostet. Die Zahlen scheinen mir gar nicht mal schlecht, bewirken aber irgendwie nix. Ebenso die Rüstung. *Durchdringung* habe ich mal gehört aber gar nix gefunden bei mir...

    Zumindest im PvE läuft das Setup - aber PvP ist irgendwie anders

    Na dann. Crashkurs.
    Wenn du alles im Detail wissen willst, schau hier: tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/

    So wird Schaden berechnet:
    d828c08fe550a977aa617b9372618c10.png
    b7a7c91d99b14abfe8c893ee2f089f23.png

    Attackerbonus ist zum Beispiel Kleine Raserei (0.08).
    Defenderbonus zum Beispiel CP in der Fürstin (zB 10% weniger Schaden durch phyische Angriffe wäre 0.1)
    Resistance kann Magieresistenz oder Rüstung sein (funktioniert gleich)
    %Penetration ist die Summe aller prozentualen Durchdringungseffekte (zB eine 1h Keule macht 10% = 0.1)
    Flat Penetration sind alle nicht prozentualen Durchdringungseffekte wie Geschärfte Waffen oder CP in Piercing.
    Armour Debuff ist Major und Minor Breech, Crushing Glpyhe, Mutter der Nacht, Alkosh, Sunderflame etc.

    Der Unterschied zwischen Armour Debuff und Penetration ist, dass letzteres nur für dich gilt (also du durchdringst die Rüstung des Gegners) und ersteres für alle Spieler (Du reduzierst die Rüstung des Ziels).

    Das Level ist bei Mobs meistens 50, bei Spielern 66.


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaosan schrieb: »
    ich bin gerade aus der Level-Phase raus und hatte Bock auf Cyrodiil.

    Ich frage mich auch gerade, wie viele Cp's du hast. Deine Aussage kann dreierlei bedeuten: lvl50 + Cp0, Cp160+ oder Cp531+
    Ich hoffe, du gehst nicht mit Cp160+ auf eine Cp Kampagne, sondern auf Azura's.
    Als Anfänger mit Cp160 kriegst du auf einer Cp-Kampagne ordentlich eingeschenkt...

    Edited by Hegron on 15. September 2016 13:51
  • Kaosan
    Kaosan
    hm, das ist mal ein Hinweis , aktuell CP 200, vor ein paar Tagen noch 160....
    heute habe ich dann durch meine Recherchen erfahren, dass es je vergebenen CP eine kleine Attributssteigerung in der entsprechenden Farbe gibt. Bei 500 Cp macht das dann aber auch schon wieder etwas aus..

    Was mich gerade vom kompletten Wechsel auf Magicka abhält ist, dass ich bisher keine Zerstörungsstäbe geskillt habe, Heilstab schon. Vielleicht versuch ich es erst mal auf dem Testserver und plane dann mal in Ruhe...

    ich danke allen noch mal, ich habe dabei einiges gelernt
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Kaosan schrieb: »
    hm, das ist mal ein Hinweis , aktuell CP 200, vor ein paar Tagen noch 160....
    heute habe ich dann durch meine Recherchen erfahren, dass es je vergebenen CP eine kleine Attributssteigerung in der entsprechenden Farbe gibt. Bei 500 Cp macht das dann aber auch schon wieder etwas aus..

    Was mich gerade vom kompletten Wechsel auf Magicka abhält ist, dass ich bisher keine Zerstörungsstäbe geskillt habe, Heilstab schon. Vielleicht versuch ich es erst mal auf dem Testserver und plane dann mal in Ruhe...

    ich danke allen noch mal, ich habe dabei einiges gelernt

    Als Anfänger - das ist wahr - ist es leichter, einen Magikatempler zu spielen.
    Du musst aber nicht auf Magika gehen - die Wirksamkeit eines Staminatemplers hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:

    a) Elan
    b) Runenfokus
    c) Deine Fähigkeit, einschätzen zu können, ob sich Nahkampf lohnt oder du dich lieber zurückhältst
    d) Shuffle
    e) Reinigendes Ritual.

    Schaden ist dabei gar nicht so entscheidend, Schaden machen + Überleben bringt mehr Punkte.

    Anhand deiner Sets vermute ich, dass deine kritische Resistenz recht niedrig ist: Wenn das stimmen sollte, ist das ein Hauptgrund für deine Frustration.

    Wenn du dich über dein zu niedriges "Hauch des Lebens" ärgerst, so bleibt nur das Pelinialset. In Kombi mit Elan bist du dann bei Weitem schwerer zu töten. Und ja, es ist normal, dass jede Heilung im PvP nur zu Hälfte angewandt wird.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Kaosan
    Kaosan
    So, ich habe jetzt auf Magicka gewechselt, Build kann man sich hier ansehen und das Problem ist wieder genau das gleiche:
    ich haue so gut wie nix raus an Schaden und bekomme ordentlich aufs Dach. Gegen NPC in Cyrodiil ist auch alles normal, nur gegen andere Spieler, sind die Werte im Schadens-Log murx.
    Ok, die CPs sind nicht alle fürs PVP, wenn ich da noch nen guten Tipp bekomme, skill ich das noch mal um.
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Oh, der ist schon etwas älter, aber hat schon jemand erwähnt dass man gegen Spieler nur 50% Schaden macht?
    *les les les* oh... nein!
    Nur um das mit den komischen Zahlen zu klären.
  • Kaosan
    Kaosan
    also im Vergleich zu NPC u Mobs, nee, das wuste ich auch nicht .. danke für die Info ^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Kaosan schrieb: »
    So, ich habe jetzt auf Magicka gewechselt, Build kann man sich hier ansehen und das Problem ist wieder genau das gleiche:
    ich haue so gut wie nix raus an Schaden und bekomme ordentlich aufs Dach. Gegen NPC in Cyrodiil ist auch alles normal, nur gegen andere Spieler, sind die Werte im Schadens-Log murx.
    Ok, die CPs sind nicht alle fürs PVP, wenn ich da noch nen guten Tipp bekomme, skill ich das noch mal um.

    Deine Werte sind in Ordnung aber Deine Skillauswahl bringt irgendwie garnichts.. viel zu defensiv.. Es reichen 3-4 defensive skills. Als Templar Focus für mehr resis, Ritual um dots zu purgen, Ehrung der Toten als instant burstselbstheilung und vielleicht noch nen escape als vampir oder nen hot über den Heilungsstab. Skills nimmste Fluch der Vampire, purifying ritual, puncturing sweep, entropy und womöglich den Templarcharge als basics.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Im jetzigen Patch rennt man am besten folgene setups:

    Leicht: 1 Schadenset, 1 Management Set
    2x Magieschaden, 1x Regen/cost

    Mittel: full proc, all regen oder

    1Schadensset, 1 Managementset
    2xWaffenschaden, 1x regen/costreduce

    Schwer: 1 Managementset, 1x Schadenset mit MINDESTENS 1X REGEN. Schmuck: 2x regen/costred. und 1x nach belieben

    Hauptattribute 37k-40k optimal
    Nebenattribute 8-14k optimal (je kleiner desto höher der regen)

    Leben: 24k - 26k optimal
    Für leichte und mittlere Rüstungsträger : 21k-23k optimal. (Ohne Kaiser oder Ayleidenbuff )

    Spelldamage kann varieren nach Klasse und Ausrüstung, generell lässt sich jedoch sagen leichte Rüstung sollte 2.100 ungebufft Spelldamage haben.

    Mittlere Rrüstung sollte 2.600-2.800Waffenschaden haben ohne procsets(3x)

    Schwere Rüstung 1.700-1.900.


    Edited by Sheey on 16. Juni 2017 19:21
  • Kaosan
    Kaosan

    Danke DeHei,
    mit dem Wechsel zu dem Schild+Schwert und den reinen Def-Skills schaff ich es manchmal ein paar Sekunden länger zu überleben, mach aber wirklich NULL Schaden. Da frage ich mich echt, wie manche es ohne Wechsel schaffen, Super-Resi und gleichzeitig Super-Dmg zu fahren...
    Die andern Skills werde ich auch mal ausprobieren, ...

    Danke Sheey,
    die Werte erfülle ich eigentlich, ausser mit dem Health bin ich leicht drunter.


    Irgendwas grundlegende ist bei mir noch falsch, irgendwann komme ich drauf.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Wie sieht es denn mit der Crit-Resi aus? Habe hier überhaupt nichts zu gelesen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kaosan schrieb: »
    Danke DeHei,
    mit dem Wechsel zu dem Schild+Schwert und den reinen Def-Skills schaff ich es manchmal ein paar Sekunden länger zu überleben, mach aber wirklich NULL Schaden. Da frage ich mich echt, wie manche es ohne Wechsel schaffen, Super-Resi und gleichzeitig Super-Dmg zu fahren...
    Die andern Skills werde ich auch mal ausprobieren, ...

    Danke Sheey,
    die Werte erfülle ich eigentlich, ausser mit dem Health bin ich leicht drunter.


    Irgendwas grundlegende ist bei mir noch falsch, irgendwann komme ich drauf.

    Ich lauf grad damit im NO-CP-Bereich (hauptsächlich Battlegrounds) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)

    3DIxdLu.png

    Critresi ist ganz nett, ich schau immer, dass ich die gecrafteten Teile in undurchdringlich habe. Beim Rest such ich mir eindach das raus, was grad rumliegt und sinnvoll ist ^^
    Noobplar
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Was denn das für eine Ulti auf Mainbar?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    Was denn das für eine Ulti auf Mainbar?

    Schwert/Schild Ulti auf der S/B-Bar falls ich mal gefukussed werde und Meteor auf der DW-Leiste für dmg :)
    Noobplar
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    aso ok,das erklärt weshalb ich die nicht kannte! Aber wie holst du dir eigentlich Magicka wieder? Schwert und Schild gibt ja Ausdauer durch Schwere Angrifffe wieder und 2x Schwert ja auch. Gehst wahrscheinlich davon aus das der Kampf nur kurz ist:P
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    aso ok,das erklärt weshalb ich die nicht kannte! Aber wie holst du dir eigentlich Magicka wieder? Schwert und Schild gibt ja Ausdauer durch Schwere Angrifffe wieder und 2x Schwert ja auch. Gehst wahrscheinlich davon aus das der Kampf nur kurz ist:P

    2k reg + Tripots und konzentrierter Fokus reichen eigentlich. Wenn der Gegner Gifte hat und ich viel die Gruppe heilen muss kanns mal eng werden. ist aber eigentlich nur der Fall, wenn die Gruppe schon fast komplett hinüber ist und der gegner sich dann auf mich eingeschossen hat.
    Noobplar
  • Kaosan
    Kaosan
    sehr Cool, Danke fürs teilen, Destruent!!
    Ich kenne das Tool noch nicht, ist das ein AddOn?
    Die Resi 10k und 14k kommen mir recht gering vor, dafür schön viel Durchdringung ( = Penetration ?) . Wie schaffst Du die 10144 für Magiedurchdringung, aus den Sets können die nicht sein..


    hier mal ein ganz typischer Ablauf,
    U3wuqAql.jpg

    gibt sicher besser Skills etc, aber mich wurmen vor allem, dass nur Bruchteile von meinem Schaden beim Gegner ankommt und bei mir trotz ressi so viel landet
    und inzwischen sieht mein Setup so ungefähr so aus



  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Addon nennt sich "Superstar".
    Die Durchdringung kommt durch 5x Leichte Rüstung und die geschärften Waffen.
    Schaden vermeidest du weniger durch deine Resistenzen als durch Block, Positionierung und Dodgrolls und geeignete Skills (Rüstungsbuff, S/B-Ulti)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.