Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Suche ADON für das sortieren der Rüstungssets

HUPS
HUPS
Hallo,
ich habe mehrere Rüstungssets aus den Dungeon in meiner Bank nur leider ist die Sortiermöglichkeit sehr begrenzt, gibt es ein Adon wo man sieht welche Rüstungsteile noch fehlen ?

Also Sortierung nach Set zb.
  • cm_vogt
    cm_vogt
    ✭✭
    Hallo,

    ein solches Add-On ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht hilft dir ja "Advanced Filters". Damit kannst du z.B. nach Set Namen filtern...

    VG
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich nutze dafür InventoryInsight. Es zeigt mir das Inventar aller meiner Chars und meiner Bank an. Es verfügt über einige Sortierfilter und einer Textsuche. Indem ich den Namen des gewünschten Sets in der Textsuche eingebe, kann ich mir alle Teile des jeweiligen Sets in meinem Besitz anzeigen lassen, auch wenn sich die einzelnen Teile auf verschiedenen Chars und/ oder Bank befinden.
    PC-Spieler
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    FCO ItemSaver kommt dem sicher sehr nahe, ich fand es allerdings zu 'overdone' - eher verwirrend als Übersicht verschaffend, was sicher auch an den anderen Addons liegt die ich zusätzlch im Anschlag habe.
    Zumindest kann man bestimmte Dinge (so wie Sets schon mal vormerken, um sie nicht versehntlich zu löschen)
    Auch lassen sich Sets damit zum sortieren 'zusammenfassen', fehlende wird man aber wohl manuell nachsehen müssen. Ist aber, wenn bereits Teile schon als Set1 Set 2 oder mit Eigennamen (möglich) etikettiert sind, dann auch nicht mehr so schwierig. Visuell kann man mit dem ItemSaver auch Symbole vergeben, diese farblich anpassen, usw... aber wie gesagt, ich fand es eher zuviel des Guten.
    Extended Bank reicht mir, um zu sehen was die Twinks gerade in den Taschen haben oder was auf der Bank liegt, auch aus weiter Ferne. Advanced Filters sowieso, und zum schnellen wechseln von kompletten Sets und dazu passenden Waffen/Skillleisten (Items, die ich dann aber bei mir tragen muss) ist AlphaGear Lives mein absoluter Favorit
    Edited by Madarc on 4. Juli 2017 23:55
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Du holst dir einfach das Addon Gear Sets Sort und stellst es wie folgt ein (die Standardwerte waren für mich verwirrend und ergaben weniger Sinn, aber probier ruhig):

    SZ9z9oi.png

    Das Addon gibt dir im Inventar (und ähnlichen Fenstern) oben neben "Name" noch einen Spaltentitel "Sets", wodurch du nach Setnamen sortieren kannst:

    rFW0PUE.png

    Als kleiner Bonus sorgt diese Sortierung auch dafür, dass Ausrüstungsgegenstände ohne Set gleich ganz oben beim Zerlegen und Verkaufen landen, damit du die schnell loswerden kannst.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich als Konsoliero ohne zugang zu luxus wie Adons, würde mich über eine Verbesserung der Inventarstruktur durch Mäxchen äusserst freuen. Bin wohl auch inicht der Einzige, der kaum noch Übersicht über seinen inventar hat.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also das Addon macht bei mir garnix, schade das wäre für meine Sammelwerk top.
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Versuche es mal mit "AutoCategory".
    http://www.esoui.com/downloads/info1798-AutoCategoryInventoryGridViewIntegrated.html

    Das AddOn kannst du dir frei einstellen, so dass es dir die Gegenstände in deinem Inventar/Bank so sortiert, wie du es gerne hättest.
    Du bildest Kategorien (z.B. "Set" -> Gibt es im Standard bereits) und legst dann per Regeln feste, wie sortiert werden soll.
    Die Kategorien werden mit einer Gewichtung von dir (Nummer von 1 bis 100) versehen, so dass die höchste Nummer oben im Inventar, und die niedrigste Kategorie Nummer unten angezeigt wird.

    Eine Beschreibung (Englisch) zu den verfügbaren Regeln, Funktionsnamen welche du verwenden kannst um eigene Regeln zu bilden, findest du hier:
    https://github.com/rockingdice/AutoCategory/wiki
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Danke, werds mir mal anschauen.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    @Baertram Danke für den Tipp, das Addon ist genau das was ich gesucht hab, einfach Perfekt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.