Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

PS4 zwei Waffen - Attack Weaving

DerMatse
DerMatse
✭✭
Hallo Support,

ist es ggf. möglich, hier eine kurze Antwort zu dem aktuellen Problem mit Attack Weavings in Verbindung mit Dual Wield Setups auf PS4 (und XBOX) zu bekommen? Ist das zumindest "under investigation" oder wie schaut es aus?

Viele Grüße
Matse

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Wieso was ist da los?
  • DerMatse
    DerMatse
    ✭✭
    Wenn du versuchst, schwere Attacken mit Skills abzuwechseln (z.B, Schwere Attacke - Giftklaue - Schwere Attacke - Trennschnitte), und dabei den Skill so früh wie möglich triggerst, um die Animation der schweren Attacke so kurz wie möglich zu halten, passieren "interessante" Dinge. Kann sein, dass die Skills gar nicht kommen oder aber alle gleichzeitig, sobald du eine Pause machst oder die Waffen wechselst. Für PvE ist das extrem lästig, weil du praktisch die Rotation nicht wirklich fahren kannst - im PvP ist das fast schon ein Exploit.

    Dachte zuerst, das liegt am Lag oder an mir, aber ist offensichtlich nicht so.

    Im englischen Forum gibt es diverse Threads zu. Betrifft alle, die mit zwei Waffen kämpfen (unabhängig von der Klasse).

    Update: ZOS hat den Fehler bestätigt. Von daher wird es wohl auch einen Fix geben. :smile:
    Edited by DerMatse on 13. Juni 2017 17:07
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich werden sie es wirklich fixen, denn so macht ESO überhaupt keinen Spaß mehr.
    Hier kann man gut sehen, dass an eine vernünftige Rotation momentan nicht zu denken ist.


    Klick!
    PS5|EU
  • DerMatse
    DerMatse
    ✭✭
    Wobei es nicht immer auftritt - war vorhin kurz einige Dailies spielen, da hat alles 1a geklappt (das erste Mal seit Morrowind). Nach dem dritten oder vierten Zonenwechsel war der Fehler dann wieder da. Schon etwas seltsam.
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Hallo Ich habe das selbe Problem, leider kein so tolles Video gemacht wie @Sun7dance aber von der Beschreibung her bin ich offenbar nicht der einzige.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/352791/mittlerer-angriff-bei-2-schwerter-bug#latest
    Edited by BadKepheus166 on 15. Juni 2017 11:23
  • DerMatse
    DerMatse
    ✭✭
    Seit gestern Abend konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Werde berichten. B)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Muss dich leider enttäuschen.
    Der Bug existiert nach wie vor!
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Jo, immer noch. Traurig, kein PvE möglich.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da wir ja jetzt alle wissen, dass ZOS ESO als Konsolen RPG deklariert hat, könnte man hier doch eine Rückmeldung erwarten, oder nicht?

    Dieser Bug hemmt das komplette PvE so gewaltig, dass die Lust auf Raids erstmal komplett dahin ist!
    PS5|EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ahhh und dachte schon das wäre ein Lag.

    Mir ist´s im PvP mit der Magplar passiert.
    Heavy und dann die Hiebe, zuerst kamen keine Zahlen und dann Zack war der Gegner schon im Dreck.
    Hab in der Zeit wo Ich normal eine Fertigkeit nutze, 2 genutzt.

    Sollte wirklich behoben, finde das ganze grenzt sehr an Exploit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist kein Exploit, weil du keine extra Attacke geschenkt bekommst.
    Es scheint erst, als würde deine Hauptattacke verschluckt werden. Allerdings wird diese dann ca. 2-3sec später doch berechnet und dann kann es passieren, dass es so ausschaut als kämen da zwei Attacken gleichzeitig.

    Das ganze kann so dermaßen rumspinnen, dass du manchmal bis zu 4-5 Hauptattacken gar nicht sehen kannst und diese dann nach ein paar Sekunden allesamt direkt nacheinander einschlagen, quasi wie nachholendes Spulen.

    Weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll.
    Will ich auch gar nicht, ZOS soll das fixen und gut ist!
    PS5|EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Versteh ich schon.
    Nur im PVP wird das für 2H mit Heavy-Attack ein schöner Burst geben.

    KURZ: Heavy-Skill-(Proc)-Finsher

    Leichte Formel und der Gegenspieler bekommt wie bei einen Lag ordentlich Schaden reingedrückt. Nur das Spieler bestimmt wann er den bekommt. :neutral:
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Versucht mal die Spieldaten und alle von der Anwendung gespeicherten Daten zu löschen und installiert alles neu, das hat bei einem Gildenkollegen erfolgreich den "Bug" entfernt.
    PS4 EU - StamDK
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Versucht mal die Spieldaten und alle von der Anwendung gespeicherten Daten zu löschen und installiert alles neu, das hat bei einem Gildenkollegen erfolgreich den "Bug" entfernt.

    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich dachte jetzt auch schon öfters, ich hätte den Bug endlich entfernen können. Dennoch kam er letztlich doch immer wieder.
    Wenn dein Gildenkollege längerfristig keine Probleme mehr haben sollte, dann kannst du gerne nochmal Bescheid geben.

    Trotzdem natürlich vielen Dank für den Tip!

    PS5|EU
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Versucht mal die Spieldaten und alle von der Anwendung gespeicherten Daten zu löschen und installiert alles neu, das hat bei einem Gildenkollegen erfolgreich den "Bug" entfernt.

    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich dachte jetzt auch schon öfters, ich hätte den Bug endlich entfernen können. Dennoch kam er letztlich doch immer wieder.
    Wenn dein Gildenkollege längerfristig keine Probleme mehr haben sollte, dann kannst du gerne nochmal Bescheid geben.

    Trotzdem natürlich vielen Dank für den Tip!

    Nehm ich dir kein bisschen krum, leider ja selber darunter, hatte aber bisher keine große Lust alles nochmal zu installieren und wollte das mal am WE ausprobieren. Der Kollege hat darauf getippt das es beim letzten Patch ein wirrwarr in den lokal gespeicherten Daten gab und deshalb mal neben dem Spiel auch die lokalen gespeicherten Daten gelöscht. Ich werde nächste Woche nochmal berichten ob es dauerhaft geholfen hat.
    PS4 EU - StamDK
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aus den heutigen Patchnotizen:


    Zwei Waffen:
    Ein Problem wurde behoben, durch das ein schwerer Angriff mit zwei Waffen dazu führen konnte, dass euer Charakter für auf diesen folgende Fähigkeiten und Angriffe keine Animationen mehr abspielte.


    Ich hoffe wirklich, das ist ein Übersetzungsfehler, denn dieses Problem hatte eine andere Ursache.
    Außerdem wurde die Übersetzung 1:1 aus den PC Patchnotizen übernommen, dabei hatten die PC Spieler gar nicht unser Problem.

    Ich hoffe wirklich, dass es doch gefixt wurde.....wie auch immer!

    Ich ahne aber schlimmes!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, funktioniert alles wieder!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.