Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mal wieder Droprate...

TeeJayDo
TeeJayDo

Hey zusammen,

obwohl schon mal auf die eine oder andere Weise hier thematisiert, möchte ich zu o.a. Thema nochmal was loswerden...
Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, das die Wahrscheinlichkeit des Drops eines Gegenstandes eines bestimmten Sets doch nicht vollständig zufällig ist. Es scheint mir, als ob

- Die Wahrscheinlichkeit geringer ist, wenn man bereits Teile des Sets besitzt und ausgerüstet hat
- Die Wahrscheinlichkeit abhängig von der Tageszeit ist

Beispiel: Dolmen Rally in der Wüste. Bekanntermassen dropt dort dann Schmuck von 'Schwertsänger' oder 'Orden von Diagna' oder 'Verdorrte Hand'. Habe am Montag und gestern mal ca. 2 Std. Rally mitgemacht. Am Montag haufenweise 'Verdorrte Hand', davon 3 mal lila. Letzteres habe ich dann ausgerüstet um anzutesten. Gestern dann wieder ca. 2 Std. Bergeweise 'Orden von Diagna', ein wenig 'Schwertsänger' und gerade mal 2 'Verdorrte Hand'. Dann habe ich mal zum Spass meinen Schmuck abgelegt. Siehe da, eine Runde gemacht und gleich 2 x 'Verdorrte Hand'. Nun kann man das Ganze wahrscheinlich statistisch betrachten und meine Erfahrungen als 'Zufall' bezeichnen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los... Zumal ich in öffentlicdhen Verliesen bei den Bossen ein ähnliches Dropverhalten beobachten konnte. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht ?

(PS: Spiele auf PS4)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Das einzige was nicht Zufällig ist, welcher Boss zum Beispiel welche Sachen droppt oder das es Schmuck aus den Dolmen gibt... das ist dir aber bestimmt bekannt.
    Das du ausgerechnet das letzte Teil deines Sets nicht bekommst ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Aber so ist Mensch, Mensch ist ungeduldig und sucht die Schuld in der Technik... nicht böse gemeint.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Jein, bin seit ein paar Tagen dabei Dornen des Zweiglings zu farmen und mir ist es ähnlich vorgekommen. Bin da immer bei den 3 Weltbossen zugange die östlich der Karte sind. Sonntags massig Zweiglingszeug, Montag massig 7. Legion und gestern massig Vampierzeugs. Wie gesagt kann alles Zufall sein, will mich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber das Gefühl das es Tagesabhängig ist kam mir gestern auch. Mal gucken was heute Abend droppt.

    Ebenso auf der PS4.
    PS4 EU - StamDK
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Mykrowave schrieb: »
    Das einzige was nicht Zufällig ist, welcher Boss zum Beispiel welche Sachen droppt oder das es Schmuck aus den Dolmen gibt... das ist dir aber bestimmt bekannt.
    Das du ausgerechnet das letzte Teil deines Sets nicht bekommst ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Aber so ist Mensch, Mensch ist ungeduldig und sucht die Schuld in der Technik... nicht böse gemeint.

    Nein, alles gut... :smiley:

    allerdings war ich ja gar nicht zum 'farmen' eines Set dort. Wollte XP farmen. Das dann die Drops dermassen vom Vortag abwichen, ist mir eigentlich nur nebenbei aufgefallen. Dann kam mir in den Sinn, dass mir das auch schon in den Verliesen aufgefallen war...
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    so ergeht es mir mit meinen letzten teil.... Netch vollständig und schon gelb gemacht und verletzender Magier (schmuck und Schulter) nur diesen bescheuerten Hut kriege ich nicht in Göttlich -.-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.