Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenmeister Gilde?

Tsatman
Tsatman
✭✭✭
Ist es sinnvoll in Teso eine Gildenmeister Gilde ins Lebenzurufen? Zwecks Informationen Austausch bzw. um Leuten ein besseres zusammen spielen in PvP,Raids etc. zu ermöglichen? Mann könnte so zum Beispiel einfacher gildenfreundschaften bei gleichen Interessen erstellen.
Edited by Tsatman on 23. Juni 2017 11:57

Beste Antworten

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Meistens geht sowas aus unterschiedlichen Gründen schief, ohne die Idee direkt als schlecht darzustellen:
    1. Spieler wandern durch Kooperationen ab, was dann böses Blut bezüglich Abwerbung und sowas erzeugt.
    2. Zu wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, da jede Gilde selbst versucht ihre Termine zu gestalten.
    3. Persönliche oder andere Differenzen

    Sollte man also in gewissem Maß vorsichtig sein, meistens sorgt sowas schnell für mehr Stress als das es Nutzen gebracht hat.

    und gildenleiteregos nicht zu vernachlässigen *g

    Naja, man lässt sich halt ungerne was sagen. Steck 20 Führungskräfte in einen Raum, dass kann auch schief gehen :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Denke nach eurer Meinung auch das eine sinvolle Gilden union nicht möglich ist. Danke für eure Meinungen und somit brauche ich keine Energie mehr in diese Richtung verschwenden.
    Antwort ✓
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Habe mich soeben mit meinem Gilderat entschlossen eine TESO Gildenleiter Gilde zu erstellen. Weiter Infos werden folgen. Vorerst werden wir mit deutschsprachigen beginnen und demnächst auf Englisch ausbauen. Planung läuft.
    Antwort ✓
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Antwort ✓
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    5 gildenslots haben die meisten voll, versuchs mal mit discord-gruppe. ich kenne noch jemanden, der interesse daran hat. discord funktioniert dafür vorzüglich nach meiner erfahrung und benutzen wir bei UTE bspw auch :)
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Fände ich eigentlich recht interessant die Idee. Wenn aus jeder interessierten Gilde vielleicht 2 oder 3 Leute da dabei sind könnte man sowas mal versuchen. Vor allem für kleinere Gilden wahrscheinlich gut wenn man darüber mal neue Member bekommt wenn z.B. jemand noch Raidgilden sucht lässt sich sowas vielleicht leichter vermitteln
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Dann wird aber auch ein Gildenmeister für die Gildenmeistergilde gebraucht....


    Edited by Jump on 23. Juni 2017 12:35
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Und dann wieder eine Gilde für Gildenmeistergildenmeister?

    @Topic
    An sich ne nette Idee und auch nicht neu. Aber das 5-Gildenslot-Limit dürften vielen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber für sowas würde sich wirklich Discord anbieten.
    Edited by Arkadius on 23. Juni 2017 14:41
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meistens geht sowas aus unterschiedlichen Gründen schief, ohne die Idee direkt als schlecht darzustellen:
    1. Spieler wandern durch Kooperationen ab, was dann böses Blut bezüglich Abwerbung und sowas erzeugt.
    2. Zu wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, da jede Gilde selbst versucht ihre Termine zu gestalten.
    3. Persönliche oder andere Differenzen

    Sollte man also in gewissem Maß vorsichtig sein, meistens sorgt sowas schnell für mehr Stress als das es Nutzen gebracht hat.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Meistens geht sowas aus unterschiedlichen Gründen schief, ohne die Idee direkt als schlecht darzustellen:
    1. Spieler wandern durch Kooperationen ab, was dann böses Blut bezüglich Abwerbung und sowas erzeugt.
    2. Zu wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, da jede Gilde selbst versucht ihre Termine zu gestalten.
    3. Persönliche oder andere Differenzen

    Sollte man also in gewissem Maß vorsichtig sein, meistens sorgt sowas schnell für mehr Stress als das es Nutzen gebracht hat.

    und gildenleiteregos nicht zu vernachlässigen *g
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Denke nach eurer Meinung auch das eine sinvolle Gilden union nicht möglich ist. Danke für eure Meinungen und somit brauche ich keine Energie mehr in diese Richtung verschwenden.

    einfach nur wow. 5 stunden. ich bin seit über einem jahr in einer gildenleitergemeinschaft, wo es auch mal tiefen, spannungen und meinungsverschiedenheiten gibt im miteinander, aber wir haben uns immer zusammen bekommen und sowieso auch über differenzen hinaus den rücken gestärkt. ich weiß nicht, warum das unmöglich sein sollte.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wenn wir genug finden um es sinvoll aufzuziehen bin ich gerne bereit, gewisse nötige aufgaben zu übernehmen. Doch nach den vorrangegangen aussagen denke ich wir bekommen die grossen Gilden nicht an den tisch. Ich habe bereits mehrere kleine Gilden die bei mir angefragt haben ob man gewisse Anteile an raids events etc. buchen / unterstüzten könnte.
    Edited by Tsatman on 23. Juni 2017 17:15
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    naja so wie du das aufziehst, ohne erläuterung, ohne konzept, ohne plan und ohne schwung kann da nix werden :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Wenn wir genug finden um es sinvoll aufzuziehen bin ich gerne bereit, gewisse nötige aufgaben zu übernehmen. Doch nach den vorrangegangen aussagen denke ich wir bekommen die grossen Gilden nicht an den tisch. Ich habe bereits mehrere kleine Gilden die bei mir angefragt haben ob man gewisse Anteile an raids events etc. buchen / unterstüzten könnte.

    Tut mir leid, aber die "Großen" haben von deinem Konzept (Wenn man davon sprechen will) nichts und können meistens auch nichts dazu beitragen. Entweder die Leute in diesen Gilden raiden schon nahezu täglich oder es gibt schon Kooperationen. Noch dazu sind die meisten wohl zu schlau, und wissen genau, dass solche Aktionen meistens dazu führen das kleinere Gilden kaputt gehen, weil einzelne Leute merken, dass sie auch bei größeren Mitziehen könnten. Wäre da immer sehr vorsichtig, die Erfahrung zeigt, die Großen schlucken schnell die Kleinen, und am Ende sind die dann die, die das nie gedacht hätten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Aktuel ist wieder ne abwerber gilde unterwegs aufpassen. Lasst euch von falschen argumennten nicht täuschen sonst wird es bald gar keine kleine und eigenständige gilden mehr geben weil eine person alles kontrollieren will.
    Und die leute versucht abzuwerben das fängt an damit das die leute zu dennen kommen sollen zum raiden.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Das ist keine raid Vereinigung sondern eine Vereinigung der Gildenmeister
    Somit ist der Gildenmeister der wo entscheidet
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Läuft bei euch, oder?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Kontakte knüpfen ist stets ne feine Sache, aber da kreuzen sich zu viele Unterschiedliche Interessen und Ziele.
    Und wenn der Gildenmeistet der ist wo entscheidet macht das noch weniger Sinn ^^
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Habe mich soeben mit meinem Gilderat entschlossen eine TESO Gildenleiter Gilde zu erstellen. Weiter Infos werden folgen. Vorerst werden wir mit deutschsprachigen beginnen und demnächst auf Englisch ausbauen. Planung läuft.

    Und was soll das bringen? Ist doch in ESO total unsinnig so etwas. Oder willst Du Member anderer Gilden abwerben und die grösste, fetteste MEGA Gilde damit aufbauen? Weil Du, wie viele der angeblichen Handelsgilden, zu faul bist selber zu rekrutieren?
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aktuel ist wieder ne abwerber gilde unterwegs aufpassen. Lasst euch von falschen argumennten nicht täuschen sonst wird es bald gar keine kleine und eigenständige gilden mehr geben weil eine person alles kontrollieren will.
    Und die leute versucht abzuwerben das fängt an damit das die leute zu dennen kommen sollen zum raiden.

    giphy.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.