Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Pilztürme fürs Housing

Uranamor
Uranamor
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den Pilzturm "Tel Galen" gekauft da ich einfach nur fasziniert bin von der Bauweise und dem Innenleben.
Nach dem ersten einrichten finde ich jedoch, es ist insgesamt ziemlich kleingehalten.
Wird es noch mehr Pilztürme geben die auch größer sind?
Als Beispiel für die Größe finde ich "Tel Naga" in Sadrith Mora ganz passend.
Alleine diese Eingangshalle wenn man rein kommt. DER Traum schlechthin:)

Ist geplant das es soetwas nochmal geben wird?
Gibt es vielleicht auch eine Info dazu seitens Zenimax @ZOS_KaiSchober ?
Dabei ist es egal ob super teuer und Kronenshop exclusiv oder eben nicht.

Liebe Grüße, Uranamor

Gildenmeister und Raidlead von:
Reyn-til-Runa
PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
PvP Rang: 35 Palatin

PvE
Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    :scream:
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Das war zu erwarten XD
    Fast jeder findet das Ding grausam XD

Reyn-til-Runa
    PC/EU

Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser

PvE

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »

Das war zu erwarten XD

:s aber sowas von. ich hab mir den vor tagen schon angeschaut und dachte nur...omg muss ich mein bett wirklich zwischen all diesen gedärmen aufstellen? x)
  • Arya0312
    Arya0312
    Ich finde den total genial. Irgenwie passend für einen Zauberer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In der Gilde in der ich bin, hat das auch ein Telvanni Spieler gekauft während der Rest es nicht so toll fand. *Schulterzuck*

Geschmäcker sind halt verschieden.

@Uranamor

Ich glaube es wird der einzige Turm bleiben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber wo ist denn der TURM????

Das Ding ich von außen groß und hoch und so, aber innen beweg ich mich auch nur auf einer Ebene. Oder hab ich die Treppe im Fleischhaufen übersehen?
    In einem Turm will ich mind. 3 Stockwerke haben. Da sind andere Häuser größer.
    Außerdem finde ich es weniger schön, wenn mir die Zimmer vorgegeben werden. Suit, Werkstatt und ? hab ich vergessen. Aber wo ist meine Küche? Ich will selbst entscheide, wo ich was reinstelle.

Abgesehen davon ist und bleibt er einfach nur hässlich
    Dragonknight
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber wo ist denn der TURM????

Das Ding ich von außen groß und hoch und so, aber innen beweg ich mich auch nur auf einer Ebene. Oder hab ich die Treppe im Fleischhaufen übersehen?
    In einem Turm will ich mind. 3 Stockwerke haben. Da sind andere Häuser größer.
    Außerdem finde ich es weniger schön, wenn mir die Zimmer vorgegeben werden. Suit, Werkstatt und ? hab ich vergessen. Aber wo ist meine Küche? Ich will selbst entscheide, wo ich was reinstelle.

Abgesehen davon ist und bleibt er einfach nur hässlich

Der Turm hat keine Treppen...dort sind so blaue "Pfützen", die dich in den nächsten Stock "porten"
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Oder hab ich die Treppe im Fleischhaufen übersehen?
    Die hochrangigen Telvanni Zauberer sind sich zu fein für Treppen, die schweben lieber in ihrer Behausung rum^^
    War schon in Morrowind und in Skyrim auf Solstheim so.
    Demnach gibt es in der Mitte eine blaue Plattform, in der man, wenn man damit interagiert, nach oben oder unten in die nächste Etage schwebt.

B2T:
    Ich habe mir gestern diese "Behausung" angeschaut, für mich sieht das eher aus, als hätte ein Nekromant sich einen Turm aus Fleischatronachen gebaut, der jetzt Pilzbefall hat...
    Das ganze Anwesen ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu groß, da bleibe ich lieber bei meiner Behausung in Ald'ruhn :)
    Edited by Xerrok on 16. Juni 2017 06:05
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Diese blaue Plattform hab ich wirklich nicht gesehen. Gut, dann ist es immerin ein Turm. Aber das macht es wahrscheinlich auch nicht besser ^^

Morrowind ist bei mir einfach zulange her das ich mich daran erinnern könnte. Ich weiß nur noch, dass ich immer total schiss hatte, wenn ich in eine Dwemer Miente musste. Ich hatte vor Dwemer Spinnen angst.
    Skyrim auf Solsheim? .... Stimmt! Ich bin da geflogen. Aber der Pilz sah auch besser aus.

Ob man sich denn in 2 Wochen auch noch angucken kann wie vorab? Nur halt nicht kaufen.
    Dragonknight
  • Lisino
    Lisino
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den Pilzturm "Tel Galen" gekauft da ich einfach nur fasziniert bin von der Bauweise und dem Innenleben.
    Nach dem ersten einrichten finde ich jedoch, es ist insgesamt ziemlich kleingehalten.

Liebe Grüße, Uranamor

Kann dir nur zustimmen. Mir gefällt der auch sehr gut, auch der Außenbereich ist schön. Aber so ein Tel Naga Anwesen wäre noch schöner. Wieviele Gegenstände kann man dort aufstellen 600 oder 700?

Gruß Lisino
    Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Morrowind ist bei mir einfach zulange her das ich mich daran erinnern könnte. Ich weiß nur noch, dass ich immer total schiss hatte, wenn ich in eine Dwemer Miente musste. Ich hatte vor Dwemer Spinnen angst.
    Ich habe es wieder vor kurzem durchgespielt mit dem Graphics Overhaul, womit man die Grafik für die heutige Zeit dulden kann :)
    Bei mir waren es damals auch die Dwemer Minen die mir Muffensausen bereitet haben, aber eher wegen den Dwemer Geistern mit ihrer Erscheinung und den ganzen komischen Geräuschen^^ (Btw gibt es die auch in ESO? Irgendwie noch nie gesehen...)
    Es ist für mich immer noch das beste Elder Scrolls Game.

Skyrim auf Solsheim? .... Stimmt! Ich bin da geflogen. Aber der Pilz sah auch besser aus.
    Oh ja, weeeeesentlich besser^^

Ob man sich denn in 2 Wochen auch noch angucken kann wie vorab? Nur halt nicht kaufen.
    Das weiß ich leider nicht, aber meine Vermutung: Nein, da es ja ein zeitlich begrenztes Angebot ist...
    Edited by Xerrok on 16. Juni 2017 06:39
  • Lisino
    Lisino
    Das weiß ich leider nicht, aber meine Vermutung: Nein, da es ja ein zeitlich begrenztes Angebot ist...[/quote]

Glaube ich nicht, die Insel kann man doch auch nicht mehr anschauen, oder?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Lisino schrieb: »
    Hallo zusammen,

Liebe Grüße, Uranamor

Kann dir nur zustimmen. Mir gefällt der auch sehr gut, auch der Außenbereich ist schön. Aber so ein Tel Naga Anwesen wäre noch schöner. Wieviele Gegenstände kann man dort aufstellen 600 oder 700?

Gruß Lisino

700 Plätze sind beim Turm verfügbar :)

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• Lisino
    Lisino

Ach, hast du den Turm eingerichtet gekauft? Wenn ja, wieviele sind schon belegt?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Nein, ich hab ihn leer gekauft, aber bin mittlerweile bei knapp 400 und der Innenbereich ist schon relativ gut gefüllt. Außen fehlt noch. :)

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

ich hoffe, das wird bei zos nicht zur gewohnheit. die spieler machen am ende vom tag mit den räumlichkeiten eh was sie wollen, und diese bezeichnugen an den türen sind zum schluss nur noch ein hässlicher makel. ich empfinde das festlegen, welches zimmer wofür ist, selbst diese offensiven ranken die förmlich sagen "du MUSST dein doppelbett hier reinstellen", wie auch die änderungen an der erdtränenkaverne als gängelei. wir wollen doch kreativ sein...zos hatte sogar einen wettbewerb dazu, und wenn spieler evt eine gestalterische lücke an einem objekt für sich kreativ nutzen, oder mit ihren zimmern in den häusern was komplett eigenes anfangen wollen, sollte zos das im sinne des spielspaßes fördern anstatt einzuschränken.
  • Lisino
    Lisino
    Nein, ich hab ihn leer gekauft, aber bin mittlerweile bei knapp 400 und der Innenbereich ist schon relativ gut gefüllt. Außen fehlt noch. :)

Ah cool ... vielleicht kann ich ja mal vorbeischauen?
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Lisino schrieb: »

Ach, hast du den Turm eingerichtet gekauft? Wenn ja, wieviele sind schon belegt?

Schau mal hier, da gibt es unter Furnishings eine Tabelle mit allen Gegenständen, die eingerichtet enthalten sind: https://eso.mmo-fashion.com/tel-galen-tower/
    Edited by MasterLenman on 16. Juni 2017 09:15
  • Lisino
    Lisino
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Der Turm hat ja kein einziges Fenster!
    Wenigstens einen Balkon oder eine Dachterrasse hätte man spendieren können.
    Schade um die schöne Aussicht. :(
    Das ist doch eines der wichtigsten Dinge bei einen Turm.

Der Außenbereich und drinnen der Teleporter sind zwar ganz nett aber das war es auch schon. So wird das nix. Werd mir das Gebäude nicht kaufen.
    Edited by tafer14 on 16. Juni 2017 09:35
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

ich hoffe, das wird bei zos nicht zur gewohnheit. die spieler machen am ende vom tag mit den räumlichkeiten eh was sie wollen, und diese bezeichnugen an den türen sind zum schluss nur noch ein hässlicher makel. ich empfinde das festlegen, welches zimmer wofür ist, selbst diese offensiven ranken die förmlich sagen "du MUSST dein doppelbett hier reinstellen", wie auch die änderungen an der erdtränenkaverne als gängelei. wir wollen doch kreativ sein...zos hatte sogar einen wettbewerb dazu, und wenn spieler evt eine gestalterische lücke an einem objekt für sich kreativ nutzen, oder mit ihren zimmern in den häusern was komplett eigenes anfangen wollen, sollte zos das im sinne des spielspaßes fördern anstatt einzuschränken.

finde ich auch. Wäre besser gewesen, sie hätten so eine Pilz-Deko für den Innenbereich angeboten, die man selber platzieren kann und sich die Benennung gespart. Oder noch besser, man könnte die Räume selber benennen.

War da eben mal wieder drinn, möbliert für 10k finde ich ein wenig viel. Der Außenbereich mit der tollen Anlegenstelle ist nicht schlecht, aber innen finde ich ihn mindestens immer noch genauso hässlich wie auf dem PTS. Wenn auch nicht mehr so abstoßend wie beim ersten Mal. Weiß nicht ob das fleischliche etwas farblich verändert wurde oder ich mich nur mittlerweile daran gewöhnt habe.

Habe ich da eigentlich etwas übersehen, der hat unten neben dem Hauptraum noch drei Zimmer und dann nur noch das kleine Kämmerchen im ersten Stock?
  • Lisino
    Lisino
    erhi schrieb: »

Habe ich da eigentlich etwas übersehen, der hat unten neben dem Hauptraum noch drei Zimmer und dann nur noch das kleine Kämmerchen im ersten Stock?

Ja, nicht mehr oder weniger. :)

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wäre besser gewesen, sie hätten so eine Pilz-Deko für den Innenbereich angeboten, die man selber platzieren kann und sich die Benennung gespart.

Definitiv, ich denke Zos könnte sich auch das anbieten von Zwischenwänden (nicht nur diese Holzplanken und Einzelseine) bspw. beim NPC überlegen, ein Pendant zu deiner Idee zur Pilzdeko gibts breits mit dem Hängemoos, das bei mir sehr oft Anwendung findet, sicherlich könnte man 3 - 4 solche Fleischelemente (nicht nur...) für die Telvannitürme bringen (wenn ich an Morrowinds Tel Vos denke, ist es ja durchaus nicht undenkbar, stilistisch zu mischen und ein Gebäude eines anderen Stiles mit Telvanni-Pilzelementen zu durchziehen, und man eknnt ein sehr schönes und abstraktes Beispiel bereits, wo es funktioniert). Mit derlei Elementen wären Haus und Grundstück wie eine leere Leinwand und der Spieler hätte mit den begrenzen Slots auch mehr Freiräume, ans Haus anzubauen.
    Edited by Urkraft on 16. Juni 2017 10:16
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Das war zu erwarten XD

:s aber sowas von. ich hab mir den vor tagen schon angeschaut und dachte nur...omg muss ich mein bett wirklich zwischen all diesen gedärmen aufstellen? x)

Ja ne? Ich mag den Farhstuhl, aber der Rest ist schon grausam. Ich wäre für mehr Etagen wenn man schon einen Fahrstuhl hat, der Platz oben ist echt lächerlich. Und eine Möglichkeit von innen wenigstens diese Pilzwucherei zu beenden wäre auch nett. :open_mouth:
    Edited by Blutengel5286 on 17. Juni 2017 01:44
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Das war zu erwarten XD

Ja ne? Ich mag den Farhstuhl, aber der Rest ist schon grausam. Ich wäre für mehr Etagen wenn man schon einen Fahrstuhl hat, der Platz oben ist echt lächerlich. Und eine Möglichkeit von innen wenigstens diese Pilzwucherei zu beenden wäre auch nett. :open_mouth:

Also ich finde diese Pilztürne sehen aus wie bei Dragon Age der Magierturm falls das jemand kennt . Also im grossen Ganzen ziemlich ekelig
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    So, bin nun geschädigter Besitzer des offiziel hässlichsten Gemäuer im Tamriel. Bevor das Ding wieder in der Versenkung verschwindet hab ich die Kronen dafür mal auf den Tisch gelegt.

Diese Häuser mit zwingendem Kronenkauf ohne Möglichkeit auf Gold hinlegen nerven mich doch langsam ein wenig, muss ich sagen. Da verdient man Millionen in Handelsgilden und am Ende braucht man Kronen. :s

Bekomm ich wenigstens als Schadensersatz 3000 Kronen zurück? Finde das wäre fair. :joy:
    Edited by Blutengel5286 on 17. Juni 2017 11:17
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Mmn hätte man auf die kleinen Nebenräume auch ganz verzichten können. Lieber die große Eingangshalle mit Empore von Tel Naga und ne anständige zweite Etage, in der ich dann meine 3 Fenster vom Luxusausstatter hätte installieren können. Einen Balkon Richtung S. Mora dazu und ich hätte am Donnerstag nicht gezögert, mir das Teil zu kaufen.

War und bin einfach enttäuscht von dem Teil. Und dabei war das Telvanni-Gebiet und ein eigener Turm das, worauf ich mich bei Morrowind am meisten gefreut hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.