Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Das Sechste Haus nur als Kostüm !

Septim2014
Septim2014
✭✭
Ich hab eine Frage an Zenimax warum gibt es das nicht als Set ?

Sowie würde mich Freuen, das Set des Sechsten Hauses zutragen besonders bei mein Dunkelelfen.
Oder was Denkt ihr hier im Forum , Das Sechste Haus ist das Bedeutendste Grundlegendste in Morrowind wer seit Anfang an dabei war 1994.

Muss das wissen, Ich würde mir wünschen das man den Sechsten Haus Beitretren könnte wie bei der zb. Diebesgilde ,
Das Thema könnte man in die Unendlichkeit ausschlachten min 2 DLC könnte man belegen.

Grüße Septim
Edited by Septim2014 on 17. Juni 2017 17:02
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Septim2014 schrieb: »
    Das Sechste Haus ist das Bedeutendste Grundlegendste in Morrowind wer seit Anfang an dabei war 1994.

Morrowind ist erst 2002 erschienen, 1994 kam Elder Scrolls 1 Arena raus. Wurde das Sechste Haus in Elder Scrolls 1 schon erwähnt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    Elder Scrolls 2 wurde es wer wähnt , auch in den Büchern usw.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Das Sechste Haus ist das Bedeutendste Grundlegendste in Morrowind wer seit Anfang an dabei war 1994.

Morrowind ist erst 2002 erschienen, 1994 kam Elder Scrolls 1 Arena raus. Wurde das Sechste Haus in Elder Scrolls 1 schon erwähnt?

vielleicht wird da auch etwas vermischt, aber erwähnt wird etwas -> de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Dagoth-Ur_(Arena)
    Dagoth-Ur, auch Roter Berg genannt, ist ein Verlies in The Elder Scrolls: Arena.

Es liegt im Norden der Provinz Morrowind.

und das hängt ja mit dem sechsten Haus zusammen -> https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Haus_Dagoth
    Wir brauchen wieder jemanden, der uns die Lore erklärt...
    Edited by erhi on 17. Juni 2017 19:10
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @erhi Thank you for help

Deshalb sag ich ja, das Sechste Hauses hat so eine bedeutende rolle und bekommt bei Eso nur eine Nebenrolle :(
    Edited by Septim2014 on 17. Juni 2017 19:16
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das Sechste Haus kann in ESO: Morrowind gar nicht vorkommen, genauso wenig wie Dagoth Ur. Da haben wir in einem anderen Thread schon mal drüber gesprochen.
    Dagoth Ur und seine Gehilfen liegen in ganz tiefen Höhlen im Roten Berg und "schlafen". Sie kommen erst nach 2Ä 800 (in über 200 Jahren) zurück in die oberen Kammern des Berges. Erst dann fangen sie an, das neue Sechste Haus aufzubauen, das wir aus dem alten Morrowind kennen (und aus Arena, falls es da wirklich vorkommt).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Sechste Haus kann in ESO: Morrowind gar nicht vorkommen, genauso wenig wie Dagoth Ur. Da haben wir in einem anderen Thread schon mal drüber gesprochen.
    Dagoth Ur und seine Gehilfen liegen in ganz tiefen Höhlen im Roten Berg und "schlafen". Sie kommen erst nach 2Ä 800 (in über 200 Jahren) zurück in die oberen Kammern des Berges. Erst dann fangen sie an, das neue Sechste Haus aufzubauen, das wir aus dem alten Morrowind kennen (und aus Arena, falls es da wirklich vorkommt).

Da war aber ZOS anderer Meinung. Du kämpfst in einem neuen offenen Verlies in Vvardenfell gegen das Sechste Haus (Haus Dagoth). Die ersten Kultisten scheinen also bereits zu existieren nur eben noch nicht in der Form von Aschezombies. Die Corprus Krankheit existiert noch nicht oder hat gerade erst begonnen sich zu entwickeln.
    Edited by Soldier224 on 18. Juni 2017 05:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Soldier224 da kann ich mich nur anschließen , das sechste Haus, ist vom Anfang dabei .

So habe heute mein PC486 vom Dachboten geholt und The elder Scrolls 1 installiert, und geht noch alles ,werde später sagen können um was es im ersten teil ging , aber mit Sicherheit um das sechste Haus .
    Edited by Septim2014 on 18. Juni 2017 09:53
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 da kann ich mich nur anschließen , das sechste Haus, ist vom Anfang dabei .

So habe heute mein PC486 vom Dachboten geholt und The elder Scrolls 1 installiert, und geht noch alles ,werde später sagen können um was es im ersten teil ging , aber mit Sicherheit um das sechste Haus .
    Du brauchst keinen alten PC um Elder Scrolls 1 zu spielen, du kannst es auch auf der Bethesda-Homepage runterladen und dann in DOSBox spielen.

Soldier meint außerdem zeitlich in ESO, d.h. 700 Jahre vor dem anderen Morrowind, du bist mit TES 1 "nur" 30 oder 40 Jahre vor Morrowind.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @ar558 Das hätte ich mal wissen müssen, und ja Elder Scrolls 1 geht es um das sechste Haus sie sind erwacht, und alles hengt zusammen.Deshalb Frage ich mich ernsthaft warum man so ein bedeutender Teil von The Elder Scrolls so eine neben rolle verdient hat ???? Was haben die sich nur bei Zenimax dabei gedacht

Aber macht nicht es war mal wieder Lustig die alte Kiste anzuwerfen .
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja der Download ist hier: https://elderscrolls.bethesda.net/en/arena?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    was wir in eso morrowind haben, sind lediglich ein paar erste kultisten, die dem alten sechsten haus huldigen, ggf auch schon erste einzelne träumer. mehr nicht. hier eine ganze questlinie mit ergebnis erzeugen zu wollen, halte ich für etwas überzogen, wenn das ergebnis einer potentiellen questlinie, nämlich dagoth ur zu erwecken, erst 200 jahre später wirklich stattfindet. das ist auch zos klar. darübe rhinaus halte ich es für eso loretechnisch ebenso wideersinnig, dem sechsten haus beizutreten, während man vivec hilft, wie euinen nekromanten spielen zu wollen, wenn der alte mainqueststrang dem kampf gegen nekromanten gewidmet ist.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    @ar558 Das hätte ich mal wissen müssen, und ja Elder Scrolls 1 geht es um das sechste Haus sie sind erwacht, und alles hengt zusammen.Deshalb Frage ich mich ernsthaft warum man so ein bedeutender Teil von The Elder Scrolls so eine neben rolle verdient hat ???? Was haben die sich nur bei Zenimax dabei gedacht

Aber macht nicht es war mal wieder Lustig die alte Kiste anzuwerfen .

Inwiefern soll es in Elder Scrolls Arena bitte ums sechste Haus gehen?
    Ist es eine Nebenquest oder wie?
    Die Haupthandlung geht nämlich um die Zusammensetzung des Stabs des Chaos und das man Jagar Tharns böse Machenschaften aufdeckt und verhindert.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dagoth Ur ist doch einer der 8, die einen Teil des Stabs aufbewahren, oder? Da trifft man sicher dabei ein paar Mitglieder des Sechsten Hauses. Wobei ich relativ sicher bin, dass die nicht im Ansatz so wichtig sind wie in Morrowind.
    Ich kann das nicht nachprüfen, weil mein Charakter in Elder Scrolls 1 so schlimme Seh-Probleme hat. Nicht nur, dass der nur 3 Meter weit sehen kann, das was er sieht ist auch schrecklich pixelig unscharf und hat grausige Farben.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Dagoth Ur ist doch einer der 8, die einen Teil des Stabs aufbewahren, oder? Da trifft man sicher dabei ein paar Mitglieder des Sechsten Hauses. Wobei ich relativ sicher bin, dass die nicht im Ansatz so wichtig sind wie in Morrowind.
    Ich kann das nicht nachprüfen, weil mein Charakter in Elder Scrolls 1 so schlimme Seh-Probleme hat. Nicht nur, dass der nur 3 Meter weit sehen kann, das was er sieht ist auch schrecklich pixelig unscharf und hat grausige Farben.
    Kann mich irgendwie nicht dran erinnern... ist aber ja schon ein Weilchen her^^
    Hab gerade ungeheuer Lust Arena wieder anzufangen, ich glaube ich installiere es mir heute Abend mal wieder :D
    Ich denke ich mache mir einen schicken Ohmes Khajiit.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Xerrok Dagoth Ur ist ein teil der Hauptstory und man kommt in den Kontakt mit den Sechsten Haus.

Mir geht es ja nur darum, warum man es nicht als Set im Spiel ist , die Rüstungen sehen Hammer aus .

@ar558 JA die Grafik war damals eine andere ;)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Kann mich irgendwie nicht dran erinnern... ist aber ja schon ein Weilchen her^^
    Hab gerade ungeheuer Lust Arena wieder anzufangen, ich glaube ich installiere es mir heute Abend mal wieder :D
    Ich denke ich mache mir einen schicken Ohmes Khajiit.

ich hab arena nie gespielt, aber beim recherchieren komme ich bei arena jetzt nicht drauf, dass eine konkrete verbindung mit dem sechsten haus schon hergestellt wurde, es wird nur über die region dagoth ur gesprochen und dass das fragment dort ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.