Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fortschritt?

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Biste denn schon Meisterangler? Davon abgesehen das dass sehr entspannend ist [...]

Beim ersten Lesen habe ich spannend statt entspannend gelesen und musste herzhaft lachen. :joy:

Gut, das bringt den Thread hier nicht weiter, aber ich wollte es dennoch mit Euch teilen. :wink:

Also in Cyrodiil war das durchaus auch spannend.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, erst am Sonntag wieder mit dem letzten Char in Cyro den Meisterangler geholt B)

29483725qz.jpg

..und die Sinne und Reflexe waren geschärft, so dass sogar ein screenshot drinn war :)

Edited by Baerwolf on 13. Juni 2017 21:39
    PC/EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der hier einen leichten Hauch von Humor und Ironie wittert?
    Egal, Humor oder Ironie, hin oder her... Das hat hier im Forum nichts verloren.
    Jetzt mal im Ernst und ohne Flax:

Ich kann den Threadersteller sehr gut verstehen. Das was ihm gerade wiederfährt steht mir sicher auch bald bevor. Bei mir kommt noch erschwerend dazu, das ich nicht mal eine Frau habe, die ich verhauen könnte. Nur eine Freundin,... jedoch ist diese mind. einen halben Kopf grösser als ich und bestimmt auch stärker.
    Ich habe mich jedenfalls noch nicht getraut sie anzugreifen. Und garnicht auszudenken was sie mit mir machen würde, wenn ICH mir eine daedrische Freundin zulegte..
    Aber sie kocht Haferschleim fast so gut wie ich selbst und sie weiss immer genau, wohin ich meine Heizdecke, Brille oder die Pantoffeln wieder verlegt habe.
    Das will ich mir nicht verscherzen und deshalb lasse ich das mit dem verhauen tunlichst bleiben. Also versuche ich dann doch lieber meinen Frust ingame auszuleben.

Das mit der Auge<->Hand Koordination bekomme ich mittlerweile gut hin. Vielleicht schreib ich mal ein Tutorial dazu. Aber soviel kann ich schon mal verraten: Es ist nicht so schwer wie man denkt!

Der Trick ist nämlich, das man die Bewegungen regelrecht verinnerlichen muss. Als Training hat es mir sehr geholfen, meinen Namen mit der Nase schreiben zu üben. Bei derartigen Übungen ist man zudem mit den Augen viel näher an der Tastatur und kann so ganz ohne Brille die Buchstaben und Ziffern erkennen. So merkt man sich bestimmte Abläufe viel besser. Probiert es aus!

Aber wenn ihr das nachmachen wollt, teilt euch die Traininseinheiten gut ein! Nie zuviel auf einmal !!!
    Letztens bin ich dabei vor Erschöpfung eingeschlafen und hatte noch circa 2 Tage lang 'qwertz' in Spiegelschrift auf der Stirn stehen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Geht schon wieder!
    Vielleicht werde ich Handwerker, bin ja ausgeskillt, verdiene unheimlich viel Geld und setz mich dann zur Ruhe.

Edited by MasterOh on 14. Juni 2017 04:55
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Nee, ernsthaft: deinen Frust kann ich gut nachempfinden @MasterOh aber erwäge das wirklich, es mit Gilde und TS zu versuchen.

Wenn man das Spiel ewig alleine gemacht hat, sich oft im T-R-O-T-T-E-L-Lotto (ja! das, was man dort an rücksichtslosen High-CP Checkern mit ausgeprägter Unruhe trifft, ist kaum anders zu beschreiben) geärgert und deshalb auf schweren Gruppencontent verzichten musste, ist es wie ein neues Spiel, wenn du dann mit loyalen und rücksichtsvollen Gildies durch Verliese und Prüfungen gehst, dazulernst und dir gemeinsam mit anderen etwas erarbeitest.

Oder wenn du dann mit deiner Gruppe nach Cyro gehst: im ts wird dann viel gelacht und geflucht - denn wir z..B sind zum größten Teil "PVE-Scrubs", die das tatsächlich nur zum Spaß machen. Das sind wirklich und wahrhaftig Bereiche, die einem vorher verwehrt waren. Danach siehst du das Spiel noch einmal mit anderen Augen.

Glaub's mir. Hab es getestet ;)
    Edited by Louise_Darkwater on 14. Juni 2017 06:39
    Good Game... I'm out.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    MasterOh schrieb: »
    Questen zu leicht, Verliese zu schwer, nichts, auf das man hinarbeiten kann.
    Auf alles, was zu schwer ist kann man hinarbeiten es leichter zu machen. Training der Frustrationsgrenze. ;-)

Edited by Harmless_ on 14. Juni 2017 08:58
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    ...und wenns dir einfach nur zu langweilig ist, auf NPCs einzukloppen, dann geh doch einfach mal nach Cyrodiil!

Also davon möchte ich dringend abraten. Meine Tastatur und Maus würden mir täglich Dankesbriefe schreiben, wenn sie es denn könnten, allein dafür, daß ich mich aus Cyrodiil nun heraushalte.
    Rioja schrieb: »
    Für einsame Rota-Legastheniker könnte ich als Gilde die Silberdrachen empfehlen.
    Schau mal hier:

http://eso.bloodhounds.cc/?s=6d8df711579b84e50f0b09ffbe8060bcad3bc42c

Wir laufen die Inis auf Wunsch auch mit Rollator... ;)

Da sind aber keine Pflegebetten mehr frei, wie dem verlinkten Text zu entnehmen ist.

• MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Menno!
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    naja, bei ganz "schwerwiegenden Fällen" machen wir ab und zu auch mal eine Ausnahme ;)
    PC/EU
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ja, erst am Sonntag wieder mit dem letzten Char in Cyro den Meisterangler geholt B)

29483725qz.jpg

..und die Sinne und Reflexe waren geschärft, so dass sogar ein screenshot drinn war :)

Wie kann man so verrückt sein und das mit mehr als einem Char machen?! :o
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »

29483725qz.jpg

Wie kann man so verrückt sein und das mit mehr als einem Char machen?! :o

Lonley detector schlägt hier an

hLvS5.jpg
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Also in Cyrodiil war das durchaus auch spannend.

Und erst in der Kaiserstadt! >:)

Dort muss man zwar für die Errungenschaft nicht angeln, aber wenn man sich schon zum Meisterangler durchangelt, sollte man nicht beim Titel aufhören, sondern brav in allen anderen Gebieten (sofern man sie hat) weiterangeln! Und in der Kaiserstadt habe ich sowas von Blut und Wasser geschwitzt, wenn ich unter einer Brücke stand und sie sich genau über mir die Köpfe eingeschlagen haben... Also, das ist wirklich Spannung pur! Das I-Tüpfelchen wäre noch Angeln in der Kanalisation der Kaiserstadt - bestimmte Fische nur in bestimmten Bereichen - das wäre dann NOCH spannender! :) Gibt's leider nicht....

Edited by Myrnhiel on 14. Juni 2017 17:26
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Das I-Tüpfelchen wäre noch Angeln in der Kanalisation der Kaiserstadt - Gibt's leider nicht....

Fische aus der Kanalisation? - Igitt!

Naja, man könnte sie ja immerhin auf dem Markt an seine Lieblingsfeinde verkaufen. :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Fische aus der Kanalisation? - Igitt!

Naja, man könnte sie ja immerhin auf dem Markt an seine Lieblingsfeinde verkaufen. :)

Das Wasser im Rumare-See oder in den Stadtvierteln ist auch nicht besser. Da kommen auch nur Gammelfische raus, macht also keinen Unterschied! :*

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man kann in der Kaiserstadt fischen? Warum sagt mir das denn keiner??? :D Hab zwar schon den Meisterfischer, aber ich will alle Gebiete haben.
    Edited by mareikeb16_ESO on 14. Juni 2017 18:37
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar völlig off topic, aber wie soll man eigentlich den Anglererfolg in Cyrodiil schaffen? Nicht das ich mir das überhaupt antuen will, einfach nur aus Interesse.
    Man benötigt doch auch für diesen Erfolg sicherlich Fische aus allen vier Gewässerarten. Der einzige und winzige Ozean-Spot liegt aber beim Aldmeri Dominion direkt vor der Haustür, für das Dolchsturzbündnis also nahezu unerreichbar.

http://teso-guides.com/wp-content/uploads/2015/07/cyrodiil.jpg

Ziemlich unfair verteilt würde ich sagen. Oder stimmt die Karte vielleicht nicht?

Edited by Annra on 14. Juni 2017 19:11
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Doch, die Karte ist meines Wissens nach richtig so - bisher war ich dort aber nur mit meiner Bosmer angeln, von daher hatte ich dieses Problem noch nicht. :)
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch als ich dort angeln war, kaum Leute aus dem Tor habe kommen sehen - die meisten benutzen doch eh die Portale, um schnell an ihr Ziel zu kommen.

Grundsätzlich kann helfen, dass man sich eine weniger besuchte Kampagne aussucht - ist nach der Kampagnenreduktion natürlich nicht ganz so einfach, weil die Spieler ja immer mehr in weniger Kampagnen gepresst werden.

Man kann auch "im Schleichen" angeln: also in den Schleichmodus gehen, Angel auswerfen - und warten. Beim Rausziehen des Fisches und erneutem Auswerfen ist man dann zwar kurz sichtbar, aber irgendwann hat man einen ganz guten Rhythmus raus, mit dem man das minimieren kann. Ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts.

Versuchen, sich so zu stellen, dass man von hinten nicht gesehen wird - also z.B. vor einen Baum, oder Strauch. Und natürlich Augen und Ohren offenhalten. Das ist das A&O beim Angeln in Cyrodiil und noch viel mehr in der Kaiserstadt. In Cyrodiil wurde ich nicht ein Mal beim Angeln erwischt, in der Kaiserstadt vielleicht zwei oder drei Mal - also auch nicht wirklich häufig.

Der schwierigste Teil sind wirklich die Salzwasserfische für alle, die nicht aus der Dominion kommen - alle anderen Angelpunkte sind eigentlich ganz gut verteilt, so daß man sich eigentlich immer einen unbeobachteten Ort suchen kann.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Der schwierigste Teil sind wirklich die Salzwasserfische für alle, die nicht aus der Dominion kommen

Danke für Deine Ausführungen. Ich frage mich dennoch, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, nicht bei allen Fraktionen einen Salzwasser-Spot vorzusehen.

PS.: Ich finde, der schwierigste Teil besteht darin, beim Angeln nicht einzuschlafen. :)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist zwar völlig off topic, aber wie soll man eigentlich den Anglererfolg in Cyrodiil schaffen? Nicht das ich mir das überhaupt antuen will, einfach nur aus Interesse.
    Man benötigt doch auch für diesen Erfolg sicherlich Fische aus allen vier Gewässerarten. Der einzige und winzige Ozean-Spot liegt aber beim Aldmeri Dominion direkt vor der Haustür, für das Dolchsturzbündnis also nahezu unerreichbar.

Ziemlich unfair verteilt würde ich sagen. Oder stimmt die Karte vielleicht nicht?

Ist eigentlich halb so wild. Ich habe zwar selber nicht die Meisterangler-Errungenschaft (hab noch nichtmal ein Gebiet komplett), ich habe aber schon mal einem Mate bei der Cyrodiil-Errungenschaft geholfen. Es war zwar mühsam, bis ganz nach Süden zu kommen weil seinerzeit die Map zu 2/3 gelb war, das hatte dann aber den Vorteil, dass sich da unten kaum ein Gelber rumgetrieben hat weil die Action viel weiter nördlich war und wir meistens unsere Ruhe hatten. Ab und an kam mal einer vorbei, vermutlich weil er sich in der Höhle da unten seinen "Bossbuff" holen wollte. Für diese Fälle hab ich mich mit meiner Stamblade ein paar Meter entfernt von meinem fröhlich vor sich hin angelnden Mate versteckt, und immer wenn ihn einer als abgelenktes leichtes Opfer auserkoren hat, bin ich dazwischen gesprungen.
    Kaiserstadt war schon schwieriger. Da hat sich mein Mate seinen Dremora-Skin angelegt, damit er nicht gleich auf den ersten Blick auffällt (weil da ja an mehreren Stellen Dremora rumstehen und angeln). War aber insgesamt trotzdem witzig :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    richtig, der Weg dorthin zu den einsamen zwei Salzwasserspots ist das nervigste. Dort angekommen hat man seine Ruhe.
    Der westliche Spot von den beiden bietet sowieso Schutz von der Seite und hinten durch eine dicke Trauerweide. Der andere ist offener, aber ich habe nur einmal erlebt, dass ein gelber Zerg aus dem Tor herausgeritten kam.

Zudem regenerieren diese Spots abwechselnd ohne große Pause und glücklicherweise kommt der "blaue" auch recht schnell an den Haken. Am längsten brauchte ich jedesmal bei den trüben Gewässern.
    PC/EU
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Hach, wie man vom rumgeheule über das böse Spiel zu den entspannenden Freuden des Angelns kommt.
    Mal sehen, wohin uns der Thread noch führt?
    :#
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ist eigentlich halb so wild. Ich habe zwar selber nicht die Meisterangler-Errungenschaft (hab noch nichtmal ein Gebiet komplett), ich habe aber schon mal einem Mate bei der Cyrodiil-Errungenschaft geholfen. Es war zwar mühsam, bis ganz nach Süden zu kommen weil seinerzeit die Map zu 2/3 gelb war, das hatte dann aber den Vorteil, dass sich da unten kaum ein Gelber rumgetrieben hat weil die Action viel weiter nördlich war und wir meistens unsere Ruhe hatten. Ab und an kam mal einer vorbei, vermutlich weil er sich in der Höhle da unten seinen "Bossbuff" holen wollte. Für diese Fälle hab ich mich mit meiner Stamblade ein paar Meter entfernt von meinem fröhlich vor sich hin angelnden Mate versteckt, und immer wenn ihn einer als abgelenktes leichtes Opfer auserkoren hat, bin ich dazwischen gesprungen.
    Kaiserstadt war schon schwieriger. Da hat sich mein Mate seinen Dremora-Skin angelegt, damit er nicht gleich auf den ersten Blick auffällt (weil da ja an mehreren Stellen Dremora rumstehen und angeln). War aber insgesamt trotzdem witzig :)

ist es so schwierig? ich hab die erfahrung gemacht, dass zumindest angler untereinander verschiedener allis doch recht kollegial miteinander sind, teilweise wurde man in der ic als angler auch ignoriert oder belächelt. willste ic angeln, sind aber 3-4 leute zusammen sicherlich vorteilhafter.
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Einen wehrhaften Kampfanglerbund gründen?
    Angler, die sich dank ihrer hohen Reg und schwerer Rüstung niemals von gegnerischen Horden stören lassen und stehen wie Eins.
    Alles für den Fisch!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

ist es so schwierig? ich hab die erfahrung gemacht, dass zumindest angler untereinander verschiedener allis doch recht kollegial miteinander sind, teilweise wurde man in der ic als angler auch ignoriert oder belächelt. willste ic angeln, sind aber 3-4 leute zusammen sicherlich vorteilhafter.

Ist schon ewig her. Da war auch in der IC noch mehr los als jetzt. Wäre ja schön, wenn es so ein Gentleman-Agreement gibt! Ich lasse ja auch einzeln umherirrende Freiwillige und Rekruten, denen das "ich queste mich hier grade durch Cyrodiil bzw. mache nur die Dungeons" quasi auf der Stirn geschrieben steht meistens ungeschoren, ausser sie greifen mich an :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Ist schon ewig her. Da war auch in der IC noch mehr los als jetzt. Wäre ja schön, wenn es so ein Gentleman-Agreement gibt! Ich lasse ja auch einzeln umherirrende Freiwillige und Rekruten, denen das "ich queste mich hier grade durch Cyrodiil bzw. mache nur die Dungeons" quasi auf der Stirn geschrieben steht meistens ungeschoren, ausser sie greifen mich an :)

hihi eine banane stand mal afk in der gegend rum aufm pferd und ich hab mich aufm pferd daneben gestellt. man hat gemerkt, als ers registrierte, dass er erschrocken war, obwohl ich ne weile neben ihm stand. versuchte dann mich anzugreifen während ich nur schildete und um ihn herum gesprungen bin...dann isser iwann weggerant :p
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @MasterOh

Bevor dieser Thread völlig von Hobbyanglern assimiliert wird: Würdest du denn den Eintritt in eine Gilde erwägen? Du hattest geschrieben, dass du da gewisse Berührungsängste hast. Ich glaube aber, nach dem was ich so rauslese, könnte das wirklich ein Gewinn für dich sein. Wenn man im Spiel nur alleine unterwegs ist, kommt man schon irgendwann an bestimmte Grenzen, weil ein Teil des Contents für Gruppen gedacht ist. Klar gibt es die Gruppensuche, aber das macht nicht wirklich Spaß, weil du nie weißt, an was für Leute du gerätst (damit meine ich nicht CP, sondern essenzielle Umfangsformen).
    Good Game... I'm out.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    In der Kaiserstadt bin ich schon einigen netten, gegnerischen Spielern begnegnet, die mich beim Angeln in Ruhe gelassen haben. Manche haben mir sogar zugewunken :D fand ich super.
    Gibt dann aber natürlich auch die Idioten, die mit 10 Mann auf einen los stürzen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    @ Louise_Darkwater
    Ja, ich würde das erwägen :)
    Das Problem sind meine Arbeitszeiten 19 uhr bis 1 uhr nachts, also dann, wenn normale Menschen hier sind. WE ist natürlich frei.
    Ab des nächsten Jahres ist aber alles wieder zu normalen Zeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.