Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Material für Verzauberung aus dem Handwerksbeutel

Silberblume
Silberblume
✭✭
Hallo ihr Lieben, ich hoffe jetzt hier eine Antwort zu bekommen. Wenn ich die Handwerksdailies mache und dann bei der Verzauberungsdaily Glyphen herstellen muss, öffne ich erst den Handwerksbeutel um entsprechende Runen zu entnehmen. Alles nicht so schlimm, wenn die Runen nicht automatisch wieder in den Handwerksbeutel verschwinden würden. Jemadn ne Idee, wie ich die Runen im Inventar behalten kann?
Vielen Dank für eure Antworten :)
  • YamiKuruku
    YamiKuruku
    ✭✭✭✭
    Eigentlich bleiben die doch im Inventar, wenn man sie aus dem Beutel geholt hat?

    Wenn nicht gibt es unter Einstellungen irgendwo einen Punkt, wo man einstellen kann, dass Handwerksmaterialien automatisch dem Handwerksbeutel hinzugefügt werden - aber ob das deinem Problem hilft, weiß ich nicht . Oder ob das nur beim Looten gilt o: ?
    -{ PC EU }-
    CP 810+
    x Khazadaar > lvl50 EP | Khajiit magblade | Main&Master Crafter | Bloodletter
    x Mazayee-Kajthux > lvl 50 EP | Argonian Warden Healer | Godslayer
    x Margaux the Undying > lvl50 DC | Breton Templar Healer | Tick-Tock Tormentor
    x Fendryn Olms >lvl 50 EP | Dunmer Necro Healer | Gryphon Heart
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
    x Haj Xal >lvl50 EP | Argonian Healblade | Immortal Redeemer
    x Caessia>lvl 50EP | Imperial Warden Tank | Bringer of Light
    x Andre Valere >lvl 50 AD | Breton SorcTank | Gryphon Heart
    x S'zhan'ir >lvl 50 EP | Khajiit StamDen| Alpha Predator
    x Ri'zaad Sajhan >lvl 50 EP | Khajiit DKTank | extinguisher of flames
    x Mi'ra-Do>lvl 50EP | Khajiit magPlar | Divayth Fyr's Coadjutor
    x Minwe Elsinor>lvl 50EP | Altmer MagDen | Dovahkriid
    x Velen Dres > lvl50 EP | Dunmer Magcro | Voice of Reason
    x Perathea > lvl50 AD | Argonian MagDK
    x Myvth >lvl 50 EP | Dunmer StamDK | Plague of Peryite
    x Nephaal Telvanni > lvl50 EP | dunmer MagSorc | Voice of Reason
    x Ko'haana > lvl50 AD | Khajiit Magsorc
    x Zasha gra-Lashk > lvl50 EP | Orc Stamcro
    xCassius Pavo > lvl50 EP | Imperial Necrotank | Bringer of Light
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Bestimmt ne dumme Frage, aber aus Interesse: Wieso entnimmst du Runen aus dem Handwerksbeutel, bevor du sie verarbeitest? Beim Craften greift der Tisch sozusagen ja sowohl auf Inventar als auch auf den Handwerksbeutel automatisch zu (was mich bei auf der Bank gesicherten Ausrüstungsgegenständen beim Verwerten irgendwann noch in den Wahnsinn treiben wird - sperren jaja ich weiß)
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich die Handwerksdailies mache und dann bei der Verzauberungsdaily Glyphen herstellen muss, öffne ich erst den Handwerksbeutel um entsprechende Runen zu entnehmen.

    Warum machst du das? Beim Herstellen werden die Mats automatisch aus dem Handwerksbeutel oder der Bank genommen. Die musst du nicht extra herausholen OO,
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wieso entnimmst du es überhaupt erst aus dem handwerksbeutel ?

    Am tisch greift man doch auch auf den beutel zu...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hinzu kommt, dass Materialien beim Craften vorrangig aus dem Handwerksbeutel genommen werden. Erst wenn dort keine mehr drin sind, wird auf das Inventar zugegriffen. Es macht also keinen Sinn, sie vorher herauszunehmen.
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Bei allen anderen Dailys mag das so sein das der Tisch auf den beutel zugreift aber eben beim VERZAUBERN nicht. Deswegen muss ich die Runen entnehmen. Ich nutze den Craft Store. und hab bei allen Einstellungen bereits nach einer Lösung geschaut.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Dann deaktiviere mal alle Addons und probiere es nochmal. Der automatische Zugriff auf den Handwerksbeutel gilt bei jedem Handwerk.
    Edited by Motwi on 29. Mai 2017 11:50
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Silberblume schrieb: »
    Bei allen anderen Dailys mag das so sein das der Tisch auf den beutel zugreift aber eben beim VERZAUBERN nicht. Deswegen muss ich die Runen entnehmen. Ich nutze den Craft Store. und hab bei allen Einstellungen bereits nach einer Lösung geschaut.

    Das wäre mal ganz was neues. Ich mache mit 3 Chars täglich Handwerksdaylies und er holt sich immer die Materialen aus dem Handwerksbeutel. Egal welches Handwerk. Hast du evtl. ein Addon am laufen was da dagegen steuert?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Silberblume schrieb: »
    Bei allen anderen Dailys mag das so sein das der Tisch auf den beutel zugreift aber eben beim VERZAUBERN nicht. Deswegen muss ich die Runen entnehmen. Ich nutze den Craft Store. und hab bei allen Einstellungen bereits nach einer Lösung geschaut.

    Das kann ich so nicht bestätigen - ich mache täglich mit mehreren Chars Dailies (auch Verzaubern natürlich) und musste da bisher noch nie irgendwo vorher was aus dem Handwerksbeutel entnehmen.
    (Craftstore habe/hatte ich auch die ganze Zeit aktiv - zickt bei mir nur ein wenig rum seit Morrowind, weshalb es aktuell deaktiviert ist)
    Edited by Majia on 29. Mai 2017 12:12
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Silberblume schrieb: »
    Bei allen anderen Dailys mag das so sein das der Tisch auf den beutel zugreift aber eben beim VERZAUBERN nicht. Deswegen muss ich die Runen entnehmen. Ich nutze den Craft Store. und hab bei allen Einstellungen bereits nach einer Lösung geschaut.
    Aktualisier dein Add On einfach mal, ich bilde mir, dass das in neueren Versionen auch aus dem Handwerksbeutel funktioniert.
    Edited by Synira on 29. Mai 2017 12:31
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Silberblume schrieb: »
    Bei allen anderen Dailys mag das so sein das der Tisch auf den beutel zugreift aber eben beim VERZAUBERN nicht. Deswegen muss ich die Runen entnehmen. Ich nutze den Craft Store. und hab bei allen Einstellungen bereits nach einer Lösung geschaut.

    Das kann ich so nicht bestätigen - ich mache täglich mit mehreren Chars Dailies (auch Verzaubern natürlich) und musste da bisher noch nie irgendwo vorher was aus dem Handwerksbeutel entnehmen.
    (Craftstore habe/hatte ich auch die ganze Zeit aktiv - zickt bei mir nur ein wenig rum seit Morrowind, weshalb es aktuell deaktiviert ist)

    Es gibt eine Morrowind Craft Store Version, die leider die aktuelle nicht automatisch aktualisiert, musst du händisch installieren.
    Silberblume schrieb: »
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe jetzt hier eine Antwort zu bekommen. Wenn ich die Handwerksdailies mache und dann bei der Verzauberungsdaily Glyphen herstellen muss, öffne ich erst den Handwerksbeutel um entsprechende Runen zu entnehmen. Alles nicht so schlimm, wenn die Runen nicht automatisch wieder in den Handwerksbeutel verschwinden würden. Jemadn ne Idee, wie ich die Runen im Inventar behalten kann?
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Die Materialien werden bei jedem Port automatisch aus dem Inventar wieder in den Beutel gepackt, solange du die Einstellung Automatisch in den Beutel aktiviert hast.
    Edited by tesob16_ESO74 on 29. Mai 2017 16:21
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Es gibt eine Morrowind Craft Store Version, die leider die aktuelle nicht automatisch aktualisiert, musst du händisch installieren.

    Oops, danke. Ist mir glatt entgangen.

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Da gleich mal eine andere Frage:

    Wenn ich ESO+ auslaufen lasse bleibt der Beutel doch im Hintergrund mit den bisherigen Materialen erhalten und es wird weiterhin aus diesem entnommen.
    Neue Materialen wandern dann ins Inventar bzw. können in der Bank abgelegt werden

    Korrekt?
    Edited by Epoxid on 29. Mai 2017 18:57
    ESO-Teriker
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Korrekt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.