Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Morrowind als Startgebiet für einen neuen Char? Himmelsscherben, kleine Verließe etc.?

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt / oder ist noch gar nicht klar, aber ich find es grad nicht...

a) Kann man wohl mit dem neuen Kapitel Morrowind einen neuen Char direkt in Morrowind starten? Als Startgebiet quasi?

b) Gibt es dort neue kleine öffentliche Verliese

c) ein neues öffentliches größeres Verlies?

d) Himmelsscherben? Mehr als 6 wie bei Hews Fluch, Goldküste?

e) Gibt es dort die Zuflucht bzgl. Hauptquest?

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Darf nicht erzählt werden NDA und so...glaub ich zumindest :joy:

    P.S.: Bis auf A....ja
    Edited by NecroPhil666 on 4. Mai 2017 11:55
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Zwn
    Zwn
    ✭✭

    EdgarFr0g schrieb: »
    Wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt / oder ist noch gar nicht klar, aber ich find es grad nicht...

    a) Kann man wohl mit dem neuen Kapitel Morrowind einen neuen Char direkt in Morrowind starten? Als Startgebiet quasi?

    Ich glaube das wurde sogar offiziell so angekündigt dass man damit ein neues Startgebiet hat, in dem man seinen Charakter auf lvl 50 bringen kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt / oder ist noch gar nicht klar, aber ich find es grad nicht...

    a) Kann man wohl mit dem neuen Kapitel Morrowind einen neuen Char direkt in Morrowind starten? Als Startgebiet quasi?

    b) Gibt es dort neue kleine öffentliche Verliese

    c) ein neues öffentliches größeres Verlies?

    d) Himmelsscherben? Mehr als 6 wie bei Hews Fluch, Goldküste?

    e) Gibt es dort die Zuflucht bzgl. Hauptquest?

    Da viel auf der eigenen Homepage von ZOS in den Artikeln von morrowind selbst steht...;-)

    a) Ja

    b) Ja

    c) glaube ja

    d) Es gibt himmelsscherben... Rest NDA

    e) Zuflucht gehört zur Grundspielhauptgeschichte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    e) Zuflucht gehört zur Grundspielhauptgeschichte

    Joah, na klar. War nur die Frage, ob ich quasi aus Morrowind raus muss, wenn ich die Grundspielhauptquest auch machen möchte. Wahrscheinlich wird das so sein, denk ich mal.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    e) Zuflucht gehört zur Grundspielhauptgeschichte

    Joah, na klar. War nur die Frage, ob ich quasi aus Morrowind raus muss, wenn ich die Grundspielhauptquest auch machen möchte. Wahrscheinlich wird das so sein, denk ich mal.

    Ja... Geschichte Morrowind und Rest von Tamriel ist getrennt. Du hast bei Morrowind ne eigenes Tutorial und so... Also alles mit seelenberaubt blabla ist Tamriel
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Super, vielen Dank für die Antworten. Freu mich schon riesig.

    Mein Plan: Ausdauer Hüter ganz in Ruhe hochziehen, kein "Speedquesten" mal wieder richtig fein in ruhe Geschichten anhören, Spaß haben :smile:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Super, vielen Dank für die Antworten. Freu mich schon riesig.

    Mein Plan: Ausdauer Hüter ganz in Ruhe hochziehen, kein "Speedquesten" mal wieder richtig fein in ruhe Geschichten anhören, Spaß haben :smile:

    Hatte ich mir bei den 2 chars nach meinem Main auch jeweils vorgenommen.
    Gequestet hab ich tatsächlich auch alles bis Kargstein, aber mit allem anhören hat es immer relativ schnell aufgehört und doch weggeklickt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Joah mal gugge. Bei meinen ersten Chars hab ich mir noch recht viel angehört. Und das ganze speedquesten, um Mal schnell was hochzuziehen find ich Recht fad.

    Wird die Kriegergilde und die magiergilde und die dazugehörigen Quests wie die Hauptquest auch nur außerhalb von Morrowind ansässig sein?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    ...
    Wird die Kriegergilde und die magiergilde und die dazugehörigen Quests wie die Hauptquest auch nur außerhalb von Morrowind ansässig sein?

    jup.
  • Hamsterstruppi
    Hamsterstruppi
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    würde hier gerne einmal einhaken und noch ein paar generelle Fragen zu Morrowind stellen.
    Ich muß dazu sagen das ich lange nicht mehr gespielt habe und mit Morrowind einen Neuanfang gewagt habe.Meine Fragen beziehen sich also auf das Startgebiet bzw auf das Addon.
    Habe einen Hüter angefangen und bin jetzt Stufe 12.

    1. Ich habe gerade einmal eine Himmelsscherbe gefunden! Ist das richtig das die so spärlich gesäht sind?
    2. Rohstoffe wie Eisenerz und Jute finde ich gleich Null?!
    3. Das "leveln" geht ganz schön zäh. Ich spiele eigentlich sehr sehr gemütlich, aber nach ca.20 Stunden Online erst Stufe 12?
    4. Handwerksquest kann ich nicht vor Ort abgeben. Muß dazu erst einmal nach Glenumbra......gewollt? Oder habe ich etwas übersehen.

    Da stell ich mir die Frage: macht es überhaupt Sinn auf Morrowind zu questen um zu "leveln"?
    Habe vor ca. 1 Jahr das letzte mal gespielt. Da war ich ruck zuck auf Stufe 15 und hab jede Menge Scherben und Material gefunden....
    Ggf mache ich etwas falsch?

    LG
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    1. Ich habe gerade einmal eine Himmelsscherbe gefunden! Ist das richtig das die so spärlich gesäht sind?
    zähle neun -> http://esomap.uesp.net/
    Bin mir nicht sicher, wie aktuell http://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html ist, wäre eventuell eine Option zum besser finden.
    3. Rohstoffe wie Eisenerz und Jute finde ich gleich Null?!
    kann sein, das viele andere auch suchen. Aber das wurde schon auf dem PTS gefragt ob es in Vvradenfell weniger Material zu finden gibt. Gut möglich, das wirklich weniger Stellen definiert sind. Hatte aber ein paar gefunden...
    4. Das "leveln" geht ganz schön zäh. Ich spiele eigentlich sehr sehr gemütlich, aber nach ca.20 Stunden Online erst Stufe 12?
    hmm, Geschwindigkeit und Leveln, das ist immer so eine Sache. Es ist normal das man mit Quests weniger schnell levelt, als wenn man sich in ein Verlies stellt und 4 Stunden alles platt macht, was sich bewegt. Wenn Du in einer Gruppe unterwegs bist, geht leveln noch einmal schneller.
    Genieße die Quests und level dann noch woanders... musst als neuer Char sowieso noch anderes machen, die Insel wird nicht ausreichen.
    5. Handwerksquest kann ich nicht vor Ort abgeben. Muß dazu erst einmal nach Glenumbra......gewollt? Oder habe ich etwas übersehen.
    ja, über das rege ich mich auch schon ewig auf. Handwerksquests irgendwo annehmen, aber bitteschön immer nur im Heimatgebiet abgeben, oder irgendwann in Kargstein. Das ist leider unnormal normal.
    Ggf mache ich etwas falsch?
    Nö, bzw. insofern das Du leveln willst o:)
    Schau dir die schöne Gegend an, erfreue dich an den Quests und genieße die Zeit in Vvradenfell. Den Rest der bis CP 600 dann noch fehlt, den musst Du in anderen Gebieten nachholen.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Also ich habe mir letzten Dienstag einen Hüter erstellt und in Vvardenfell gestartet. Gestern Abend hatte ich das alle Quests, Verliese, Himmelsscherben, Ahnengräber usw. durch und den Titel "Erlöser von Morrowind" erhalten B)

    An sich ging das mit dem neuem Char sehr gut und auch angenehm und bin jetzt Level 24 mit ihm. Natürlich muss man die Haupt-, Krieger- und Magiequestreihen jetzt noch in den "alten" Gebieten nachholen. Handwerk ging soweit auch ganz gut. Da bin ich sowohl bei Schreiner als auch Schneider bei Level 17 inzwischen gelandet.

    Ich war einzig etwas enttäuscht, dass Morrowind so kurz ist. Mit gemütlichen Spielen, also jeden Abend so 4 Stunden und am WE etwas mehr, war ich wie gesagt nach nur 6 Tagen und ca. 25 Stunden durch und kann jetzt nur noch PvP und tägliche Quests dort machen. Damit liegt die Spielzeit bei mir deutlich unter Orsinium, was mich jetzt schon ein wenig enttäuscht hat :(

    Naja, aber Spaß hatte ich trotzdem und mach jetzt erstmal die "alten" Gebiete mit dem Hüter weiter :)
    Edited by Mihari on 29. Mai 2017 06:35
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mihari schrieb: »
    Also ich habe mir letzten Dienstag einen Hüter erstellt und in Vvardenfell gestartet. Gestern Abend hatte ich das alle Quests, Verliese, Himmelsscherben, Ahnengräber usw. durch und den Titel "Erlöser von Morrowind" erhalten B)

    ...war ich wie gesagt nach nur 6 Tagen und ca. 25 Stunden durch und kann jetzt nur noch PvP und tägliche Quests dort machen. Damit liegt die Spielzeit bei mir deutlich unter Orsinium, was mich jetzt schon ein wenig enttäuscht hat :(

    Ich meine, es war mal die Rede von etwa 30 Stunden Spielzeit. Daher mag das in etwa hingehen, es spielen ja nicht alle das gleiche Tempo.

    In den alten Gebieten habe ich aber häufiger festgestellt, dass trotz der Erfolge immer noch einzelne Quests zu finden waren, vielleicht findest Du doch noch ein paar Ecken, wo neue Aufgaben lauern B)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.