Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Livestream-Event zun „ESO: Morrowind“ vom 19. bis 22. Mai“

  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)

    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)

    naja, d sis doch was, nrur schade dass er ansonsten mit eso nicht so viel am hut zu haben scheint oder?

    Nein, er ist ohnehin kein Spieler, der das Spiel bestmöglich angehen will, sondern für die selbstgemachten Storys lebt und immer gern erzählt :)

    naja ich hab mit die TTT Streams angeschaut, hab gut gelacht. Unterhaltsam ists wohl. Ich muss sowieso im Streamsektor keine Perfektionisten mit Top-Rota oder Top-PVP-Build haben, einige Streams sind mir nicht unbedingt symptahisch, vor allem, wenn noch über Gegner, deren Namen gesehen werden können, hergezogen wird.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)

    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)

    naja, d sis doch was, nrur schade dass er ansonsten mit eso nicht so viel am hut zu haben scheint oder?

    Nein, er ist ohnehin kein Spieler, der das Spiel bestmöglich angehen will, sondern für die selbstgemachten Storys lebt und immer gern erzählt :)

    naja ich hab mit die TTT Streams angeschaut, hab gut gelacht. Unterhaltsam ists wohl. Ich muss sowieso im Streamsektor keine Perfektionisten mit Top-Rota oder Top-PVP-Build haben, einige Streams sind mir nicht unbedingt symptahisch, vor allem, wenn noch über Gegner, deren Namen gesehen werden können, hergezogen wird.

    Finde ich eben auch, die Pro(gress)streams sind meist wenig unterhaltsam, da ist mir die 'deutsche Lösung' für diese Tage eindeutig lieber.

    l
    Cîanai schrieb: »
    Um mal kurz unseren Bierjäger verständlich zu machen:
    Gronkh wird heute (oder zumindest die Tage) seinen vorerst letzten Stream senden, da er keine Sendelizenz bei der Landesmedienanstalt besorgen will. Diese ist aber notwendig, da es sich nach derzeitigem Recht um ein Rundfunkangebot handelt. Die Lizenz würde zeischen 1.000€ und 10.000€ kosten und einige Auflagen, wie das Bestellen eines Kanal- und Jugendverantwortlichen und einige weitere Sendeauflagen, beinhalten.
    Was Markus mit der Stress meinte:
    Die Medienanstalt wird nur auf Anzeige aktiv, d.h. jemand hatte es gezielt auf Gronkh und andere Streamer abgesehen.

    ps da du ja der gronkh jünger nummer 1 zusein scheints ich glaube die wollen alle wissen wann er eso spielt o:)

    Ja, ich mag den Herren sehr gern, aber angefangen hat es ja mit Pietsmiet, die wurden wohl von denselben Personen angezeigt. Ich finde es interssant, auf welche Ideen Leute kommen, um ihr eigenes Produkt besser zu stellen.
    oh und bitte nicht mit k sonder mit c >:)

    Mea culpa, ich gelobe Besserung :smiley:
  • ZOS_KaiSchober
    Es findet heute im Rahmen der "Ab 18"-Sendung auf https://www.twitch.tv/gronkh statt.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 19. Mai 2017 10:05
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Auwaia Eric streamt Teso ob da noch was stehen bleibt oder gar alle Blümchen schon reserviert sind? ;)
    Ich wollt mich auch net spoilern,jetzt hab ich aber keine Wahl mehr.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)

    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)

    naja, d sis doch was, nrur schade dass er ansonsten mit eso nicht so viel am hut zu haben scheint oder?

    Nein, er ist ohnehin kein Spieler, der das Spiel bestmöglich angehen will, sondern für die selbstgemachten Storys lebt und immer gern erzählt :)

    naja ich hab mit die TTT Streams angeschaut, hab gut gelacht. Unterhaltsam ists wohl. Ich muss sowieso im Streamsektor keine Perfektionisten mit Top-Rota oder Top-PVP-Build haben, einige Streams sind mir nicht unbedingt symptahisch, vor allem, wenn noch über Gegner, deren Namen gesehen werden können, hergezogen wird.

    Finde ich eben auch, die Pro(gress)streams sind meist wenig unterhaltsam, da ist mir die 'deutsche Lösung' für diese Tage eindeutig lieber.

    l
    Cîanai schrieb: »
    Um mal kurz unseren Bierjäger verständlich zu machen:
    Gronkh wird heute (oder zumindest die Tage) seinen vorerst letzten Stream senden, da er keine Sendelizenz bei der Landesmedienanstalt besorgen will. Diese ist aber notwendig, da es sich nach derzeitigem Recht um ein Rundfunkangebot handelt. Die Lizenz würde zeischen 1.000€ und 10.000€ kosten und einige Auflagen, wie das Bestellen eines Kanal- und Jugendverantwortlichen und einige weitere Sendeauflagen, beinhalten.
    Was Markus mit der Stress meinte:
    Die Medienanstalt wird nur auf Anzeige aktiv, d.h. jemand hatte es gezielt auf Gronkh und andere Streamer abgesehen.

    ps da du ja der gronkh jünger nummer 1 zusein scheints ich glaube die wollen alle wissen wann er eso spielt o:)

    Ja, ich mag den Herren sehr gern, aber angefangen hat es ja mit Pietsmiet, die wurden wohl von denselben Personen angezeigt. Ich finde es interssant, auf welche Ideen Leute kommen, um ihr eigenes Produkt besser zu stellen.
    oh und bitte nicht mit k sonder mit c >:)

    Mea culpa, ich gelobe Besserung :smiley:

    geht halt nur ums geld mag den gronkh aber auch weil er kein progamer ist und vorallem der bettelt nicht nach likes und subscriebs
    ps 18 uhr starter der ab 18 stream
    Edited by marcusthebearhunter on 19. Mai 2017 13:41
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Der kai hockt auch bei Gronkh im stream dabei.
    Yeahhh
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Kai du bist der beste
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich schau grad den stream nach. diese groupies und attention *** zerstören den ganzen spieleindruck...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    und gruß zurück gaart1990, wer auch immer du bist o,O
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja die groupies waren echt schlimm
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Was könnte denn nach kalthafen noch an Story außerhalb Tamriels kommen?Was hat Kai gemeint,welche Möglichkeiten gibt's da?
    Jemand ne Idee?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Was könnte denn nach kalthafen noch an Story außerhalb Tamriels kommen?Was hat Kai gemeint,welche Möglichkeiten gibt's da?
    Jemand ne Idee?

    Molag Bal ist nur ein Daedrischer Fürst von vielen. Und damit Kalthafen nur ein Reich von vielen. Jeder daedrischer Fürst besitzt sein Reich bzw. seine Ebene und die könnten auch noch ins Spiel finden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Baldogur
    Baldogur
    ✭✭
    Gibt's irgendwo eine Buchreihe wo sich die komplette Geschichte von Elder scrolls nachlesen lässt?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baldogur schrieb: »
    Gibt's irgendwo eine Buchreihe wo sich die komplette Geschichte von Elder scrolls nachlesen lässt?

    Ist wie eine Art Wikipedia für ESO Lore Interessierte. Ansonsten erfährt man auch viel in den Singleplayerspielen (TES1-5) und Ingame Büchern.

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Hauptseite
    Edited by Soldier224 on 20. Mai 2017 05:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    und gruß zurück gaart1990, wer auch immer du bist o,O

    Das war ich :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Elsorahir hat nur bissel Musik gemacht
    Sheey hat natürlich direkt gespammt und wollte ihm Items geben :s
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Elsorahir hat nur bissel Musik gemacht
    Sheey hat natürlich direkt gespammt und wollte ihm Items geben :s

    Das fast ich total nervend aber von den habe ich nichts aderes erwartet
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Gronkh :o

    Eine bessere Wahl kann man echt nicht treffen. Ich wollte mir das eigentlich nicht ansehen um nicht gespoilert zu werden.. jetzt mache ich eine Ausnahme *g*

    Naja da gehen die meinungen auseinander ..... Zumindest ganz klar bei mir
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Elsorahir hat nur bissel Musik gemacht
    Sheey hat natürlich direkt gespammt und wollte ihm Items geben :s

    war so nervig und peinlich. diese schleimerei.... m( die abfuhr ud ansage man möchte es normal erleben fand ich schwer cool *g

    aber mal ehrlich. man fängt an will die geschichte erleben und die ganze immersion ist weg, weil überall klimpernde spieler mit all ihren effekten und andenken rumspammen - hart nervig. zum schlus sin der kneipe das ging ja, weil kneipe. aber in vivec und in vivecs halle...absoluter killer, vor allem wenn man morrowind original gespielt hat und das mal vergleicht. ich glaube nicht, dass das wirklich gute werbung ist.
    Edited by Urkraft on 20. Mai 2017 15:55
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das dachte ich mir auch, die penetrante Immersionsstörung dürfte grad bei Gronkhs Zuschauerkreis nicht gut ankommen.

    Mal was anderes, wie war es eigentlich für dich @ZOS_KaiSchober ?
  • Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Huhu Leute...

    ich habe gelesen es gibt ein Morrowind Live Stream Event ...über 3 Tage!
    Kann mir jemand sagen, was heute stattfindet und wo ich es finden kann?

    Merci*
  • Dimmitree_Broeselfusz
    @ZOS_KaiSchober

    Ist das Video mit Gronkh zum Morrowind-Pre-Release vom 19.05. irgendwo verfügbar?
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Ist das Video mit Gronkh zum Morrowind-Pre-Release vom 19.05. irgendwo verfügbar?

    https://www.youtube.com/watch?v=sR2G4RS1hoQ
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dimmitree_Broeselfusz
    Cool, danke! :)
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.