Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Problem mit Versorgerschrieben

ChronosOnline
Ich bin neu hier (main char lvl 25) und wollte mich vor allem vom Stress im RL und bei WP erholen.

Als Versorger hab ich jetzt schon länger das Problem, dass ich nur noch Schriebe kriege, für die mir immer mindestens ein Rezept fehlt. Und kaufen kann ich die nicht. Alle Köche bieten mir wie von Anfang an nur ein paar, und immer die selben, Rezepte an, und bei Gildenhändlern hab ich noch gar keine angeboten gesehen.

Irgendwo rumzustehen und "WTS Seeblumentee-Rezept" zu rufen, wäre unter meiner Würde.

Und was bedeutet eigentlich der Level in einem Handwerk? Beim Versorgen hab ich schon 43. Die Qualität der hergestellten Kulinarien scheint dadurch nicht verbessert zu werden. Werden stattdessen etwa nur die Schriebe schwieriger? Dann sollte ich ja wohl eher vermeiden, im Level aufzusteigen. ???

Beste Antwort

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    gern.
    ChronosOnline schrieb: »
    Aber bei den Köchen meine ich, schon immer nur eine kleine Auswahl an Rezepten - und überall die selben - angeboten bekommen zu haben.
    die Angebote ändern sich. D.h. wenn du bei Rezeptverbesserung einen FP skillst, sollten sich auch die angebotenen Rezepte ändern. Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es da nicht auch noch regionale Unterschiede gibt.
    ChronosOnline schrieb: »
    Das für Pelletin-Tomatenreis z.B. hab ich erst nach längerer Zeit irgendwo gefunden. Bin ich ich vllt. schon in der von dir angedeuteten späteren Phase? Meisterschriebe?
    Pelletine ist Rang 2 und grün. Meisterschrieb, nein. Da kommen dann meist Level 6 / CP160 und welche in violett/episch oder gelb/legendär zum Einsatz. Das sind solche extra Aufträge die Du bei der Belohung/Abgabe bekommst. Siehe http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/02/15/homestead-leitfaden-meisterschriebe
    ChronosOnline schrieb: »
    (Was passiert eigentlich, wenn ich anklicke, dass meine Frage beantwortet ist? Wird der Thread dann gelöscht? Und wirst du über deinen Erfolg benachrichtigt?)
    Thread bleibt bestehen, nur die Reihenfolge wird geändert und die Antwort wandert an die zweite Stelle...
    Antwort ✓
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das Handwerkslevel (1-50) ist nur eine Seite, es gibt bei jedem Handwerk noch einen Skill, der bestimmt für welche Stufe man etwas zubereiten/herstellen kann, bzw. welche Rohstoffe man findet (Schmied, Schreiner, Schneider).
    Bei Versorger ist es so, das man im HW-Level eine bestimmte Stufe erreicht haben muss, um einen Fertigkeitspunkt bei Rezeptverbesserung (1-6) zu setzen. Erst wenn man den erhöht, kann man auch Rezepte für höhere Stufen herstellen. Dann gibt es noch den Skill Rezeptqualität (1-4), welcher entscheidet welche Rezeptfarbe (grün, blau, violett, gelb) hergestellt werden kann.

    Eigentlich findet man alle Rezepte für die täglichen Handwerksquests zum Kauf beim NPC. Hast Du geschaut, das Koch und Brauer (beide zusammen in jeder Taverne) unterschiedliche Rezepte anbieten? Da der Seeblumentee ein Getränk ist, würde ich vermuten, du findest es beim Brauer.
    Erst die Rezepte für die Meisterschriebe die dann später noch kommen, werden nicht von NPC verkauft und müssen gefunden werden.

    Eigentlich werden in vielen Handelsgilden auch Rezepte angeboten, meist aber gerade nicht die die man sucht. In den drei Startgebieten, hat man die größte Auswahl bzw. meisten Gildenhändler in Glenumbra/Dolchsturz, Auridon/Himmelswacht und Steinfälle/Ebenherz.

    Im HW-Level aufzusteigen kannst Du kaum vermeiden, Du dürftest nichts mehr kochen/brauen.
    Wovon ich abrate ist, die Fertigkeitspunkte sinnlos zu setzen, Du brauchst im Level 25 z.B. keine Rezepte für Stufe 40 herstellen. Also könntest Du aktuell bei Rezeptverbesserung erst einen Punkte investieren um bis Level 29 zu kommen.
  • ChronosOnline
    Danke, das war sehr aufschlussreich. Auf die Idee mit den Brauern hätte ich eigentlich selber kommen müssen ...

    Aber bei den Köchen meine ich, schon immer nur eine kleine Auswahl an Rezepten - und überall die selben - angeboten bekommen zu haben. Das für Pelletin-Tomatenreis z.B. hab ich erst nach längerer Zeit irgendwo gefunden. Bin ich ich vllt. schon in der von dir angedeuteten späteren Phase? Meisterschriebe?

    (Was passiert eigentlich, wenn ich anklicke, dass meine Frage beantwortet ist? Wird der Thread dann gelöscht? Und wirst du über deinen Erfolg benachrichtigt?)
    Edited by ChronosOnline on 22. Mai 2017 05:21
  • ChronosOnline
    Hm, jetzt hab ich geklickt, und die Reihenfolge ist kaputt.

    Sowas ist mir in Jahrzehnten (oder so) in Foren noch nicht passiert. Muss ich jetzt auch alle anderen Fragen entsprechend beklicken, oder droht dann noch mehr Ungemach? Ach, ich hasse solche Rätsel! ;)

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Hm, jetzt hab ich geklickt, und die Reihenfolge ist kaputt.
    Sowas ist mir in Jahrzehnten (oder so) in Foren noch nicht passiert. Muss ich jetzt auch alle anderen Fragen entsprechend beklicken, oder droht dann noch mehr Ungemach? Ach, ich hasse solche Rätsel! ;)
    erhi schrieb: »
    Thread bleibt bestehen, nur die Reihenfolge wird geändert und die Antwort wandert an die zweite Stelle...
    Nein, musst du nicht, ist alles gut wie es ist.
    Edited by SevenofNine_1963 on 21. Mai 2017 21:42
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Hm, jetzt hab ich geklickt, und die Reihenfolge ist kaputt.
    ...

    ne das soll so richtig sein, wenn das so bescheiden ausschaut. Dient halt dazu, das die Antwort gleich unter der Frage steht.
    Richtig albern sieht der Thread aus, wenn mehrere Beiträge als Antwort markiert sind und Teile vom Thread eventuell den Kontext verliert.
  • ChronosOnline
    Okay, dann mach ich das jetzt nicht. :) Obwohl die eigentlich wichtigste Antwort jetzt erst an zweiter Stelle kommt.

    Das mit dem Tomatenreis hatte ich übrigens falsch in Erinnerung.

    Nochmals vielen Dank.
  • ChronosOnline
    Jetzt hab ich auch entdeckt, wie ich meine Beiträge nachträglich ändern kann.

    Und ich bin SevenofNine begegnet. Leider ohne passende Ingame-Grafik.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.