Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Livestream-Event zun „ESO: Morrowind“ vom 19. bis 22. Mai“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Livestream-Event zur Vor-Veröffentlichung von „ESO: Morrowind“ vom 19. bis 22. Mai“.
Wir kündigen das Livestream-Event zur Vor-Veröffentlichung von „The Elder Scrolls Online: Morrowind“ an! Erfahrt alles über das dreitägige Livestream-Event zur Vor-Veröffentlichung, das am Freitag, den 19. Mai, beginnt.

6ad356d041f2316aec421c6c9a64447f.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibts eine übersicht wer wann streamt?
    Wer behandelt welche themen?

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ZOS_KaiSchober
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bethesda scheint sich ja gut mit ihm zu verstehen, schöne Aktion :)
    Edited by Cîanai on 18. Mai 2017 08:54
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Anlässlich des Starts des vorzeitigen Zugangs zu The Elder Scrolls Online: Morrowind am 22. Mai und der weltweiten Veröffentlichung am 6. Juni haben wir einige der enthusiastischsten und sachkundigsten Elder Scrolls- und ESO-Streamer aus der ganzen Welt eingeladen, bei einem dreitägigen Livestream-Event mitzuwirken.
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

    :open_mouth:
  • ZOS_KaiSchober
    Arkadius schrieb: »
    Anlässlich des Starts des vorzeitigen Zugangs zu The Elder Scrolls Online: Morrowind am 22. Mai und der weltweiten Veröffentlichung am 6. Juni haben wir einige der enthusiastischsten und sachkundigsten Elder Scrolls- und ESO-Streamer aus der ganzen Welt eingeladen, bei einem dreitägigen Livestream-Event mitzuwirken.
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

    :open_mouth:
    Haha, ja Deutschland macht da die Ausnahme. Ich denke, es ist interessanter, einem der bekanntesten Streamer beim Erstkontakt zuzusehen und das Spiel auch einem anderen Publikum vorzustellen.
    Denn wenn es uns noch nicht gelungen ist, existierende ESO-Spieler für Morrowind zu interessieren, dann ist eh was verkehrt. ;)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Anlässlich des Starts des vorzeitigen Zugangs zu The Elder Scrolls Online: Morrowind am 22. Mai und der weltweiten Veröffentlichung am 6. Juni haben wir einige der enthusiastischsten und sachkundigsten Elder Scrolls- und ESO-Streamer aus der ganzen Welt eingeladen, bei einem dreitägigen Livestream-Event mitzuwirken.
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

    :open_mouth:

    :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Für Deutschland haben wir am Freitag Abend eine besondere Show mit Gronkh, der seine ersten Schritte in ESO auf Vvardenfell machen wird.

    Wann und wo Freitag Dan schau ich mal rein was der alte Farmer so macht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)


    Edited by Urkraft on 18. Mai 2017 12:14
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Hab gehört der macht so einen komischen Trend mit im Internet...
    Nennt sich Let's Play oder so ähnlich :#
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)


    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Bin kein Fan von "Let's Plays" und auch kein Fan von YouTube Deutschland aber Gronkh find sogar ich sympathisch und schau gern mal rein.

    Aber wenn ich mich entscheiden muss schau ich da lieber jemandem zu der sich mit ESO auskennt.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)

    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)

    naja, d sis doch was, nrur schade dass er ansonsten mit eso nicht so viel am hut zu haben scheint oder?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    der braucht doch ne rundfunkliezen ist doch ilegal was der da macht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    rundfunkliezen

    und ich überleg grad 5 minuten, ob das sowas wien funkenmariechen ist...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey. Gronk ist doch ein deutscher. Wird der Stream dann auch auf Deutsch sein?
    Edited by Actionratte on 18. Mai 2017 18:19
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na klar nen deutscher stream wird es wenn er die gez bezahlt sonst geht nichts und erwate nicht zu viel er hatt noch. nie eso gespielt also kein fundiertes fachwissen verhanden
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    Wer ist Gronkh?
    Ich hab nur nebenher mitbekommen, dass mein guter Freund @Blobsky auch streamen darf ab Freitag. Der freut sich wie Bolle :)

    Du passt perfekt in seine Zielgruppe, schau mal auf seinen Kanal :smirk: im Ernst, er ist einer der sympathischsten Größen YouTube-Deutschlands :)

    naja, d sis doch was, nrur schade dass er ansonsten mit eso nicht so viel am hut zu haben scheint oder?

    Nein, er ist ohnehin kein Spieler, der das Spiel bestmöglich angehen will, sondern für die selbstgemachten Storys lebt und immer gern erzählt :)
    Edited by Cîanai on 18. Mai 2017 21:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gronkh :o

    Eine bessere Wahl kann man echt nicht treffen. Ich wollte mir das eigentlich nicht ansehen um nicht gespoilert zu werden.. jetzt mache ich eine Ausnahme *g*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Er ist nicht schlecht aber der sammelt mir zu viel
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    na klar nen deutscher stream wird es wenn er die gez bezahlt sonst geht nichts und erwate nicht zu viel er hatt noch. nie eso gespielt also kein fundiertes fachwissen verhanden

    Was wie?^^ GEZ? Bin ich im falschen Spiel?^^
  • BündnisSword
    Wird es auf Twitch sein? Mit Gronkh auch mit Publikum wie bei Prey?^^
    Könnte lustig werden =).
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ach da gibt gerade so ne sache unter. deutschen you doofern die sich gegenseitich anzinken weil das deutsche gesetz da so ein paar schicke sachen in der hinterhand haben um ihre steuern zu kasieren . ist schon seit ein paar wochen ganz heis in der deutschen you doof
    Szene :D
    ps die gronkh jünger kennen sich da besser mit aus
    Edited by marcusthebearhunter on 19. Mai 2017 07:40
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ach da gibt gerade so ne sache unter. deutschen you doffern die sich gegenseitich anzinken weil das deutsche gesetz da so ein paar schicke sachen in der hinterhand haben um ihre steuern zu kasieren . ist schon seit ein paar wochen ganz heis in der deutschen you doff Szene :D
    ps die gronkh jünger kennen sich da besser mit aus

    was ist ein doff(er)?
    Meinst du vielleicht doof?
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2017 07:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D:D:D ach diese touchscreens und meine wurstfinger die passen einfach nicht zusammen :D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    you doffer = Youtuber (marcusthebearhunter'isch)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    y
    Kitfisto schrieb: »
    you doffer = Youtuber (marcusthebearhunter'isch)

    yeap endlich versteht mich jemand :D:D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Weiß einer wann und wo
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Weiß einer wann und wo

    Scheint ja kein Timetable zu geben und alle die dürfen streamen halt auf ihren kanälen wie und was sie möchten...
    Daher wohl auf seinem twitch kanal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Um mal kurz unseren Bierjäger verständlich zu machen:
    Gronkh wird heute (oder zumindest die Tage) seinen vorerst letzten Stream senden, da er keine Sendelizenz bei der Landesmedienanstalt besorgen will. Diese ist aber notwendig, da es sich nach derzeitigem Recht um ein Rundfunkangebot handelt. Die Lizenz würde zeischen 1.000€ und 10.000€ kosten und einige Auflagen, wie das Bestellen eines Kanal- und Jugendverantwortlichen und einige weitere Sendeauflagen, beinhalten.
    Was Markus mit der Stress meinte:
    Die Medienanstalt wird nur auf Anzeige aktiv, d.h. jemand hatte es gezielt auf Gronkh und andere Streamer abgesehen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Um mal kurz unseren Bierjäger verständlich zu machen:
    Gronkh wird heute (oder zumindest die Tage) seinen vorerst letzten Stream senden, da er keine Sendelizenz bei der Landesmedienanstalt besorgen will. Diese ist aber notwendig, da es sich nach derzeitigem Recht um ein Rundfunkangebot handelt. Die Lizenz würde zeischen 1.000€ und 10.000€ kosten und einige Auflagen, wie das Bestellen eines Kanal- und Jugendverantwortlichen und einige weitere Sendeauflagen, beinhalten.
    Was Markus mit der Stress meinte:
    Die Medienanstalt wird nur auf Anzeige aktiv, d.h. jemand hatte es gezielt auf Gronkh und andere Streamer abgesehen.

    ach immer wieder schön wenn mir doch jemand recht gibt :D:o
    ps da du ja der gronkh jünger nummer 1 zusein scheints ich glaube die wollen alle wissen wann er eso spielt o:)
    oh und bitte nicht mit k sonder mit c >:)
    Edited by marcusthebearhunter on 19. Mai 2017 09:25
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.