Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Details zum vorzeitigen Zugang zu „ESO: Morrowind““

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kurzes Feedback @ZOS_KaiSchober, auch wenn es nur eine Spielerzahl betrifft, die maximal 2-3stellig sein sollte.

    Als Raider freut mich sich ziemlich, wenn eine neue Herausforderung ins Spiel kommt. Dementsprechend "heiß" ist meine Raidgruppe auf die neue Prüfung. Während wir normalerweise 2-3x die Woche raiden, haben wir uns für die Release-Woche vorgenommen, uns jeden Abend zu treffen. Da wir wie die meisten Raids aus sehr unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen sozialen und beruflichen Verpflichtungen bestehen, ist es ein nicht unerheblicher organisatorischer Aufwand gewesen, 7 Tage lang jeden Abend 12 Leute mit möglichst wenig "Auswechslung" an den Start zu bekommen.

    Das belächeln sicher viele, vielleicht zurecht. Immerhin ist es ein Spiel und "wie kann man sein Reallife nach einem Spiel ausrichten". Aber ich erinnere mich auch noch an meine Jugendfußballzeit, in der ich 2x die Woche im Training war und da sind wir in den Ferien auch mal ne Woche ins Trainingscamp gefahren.

    Zurück zum Thema. Die Vorverlegung des Releasetermins hat die Organisation der Gruppe natürlich nicht nur komplett über den Haufen geworfen, es können jetzt leider auch ein paar Spieler nicht mitmachen, weil sie Termine so gelegt haben, DASS sie in der offiziellen Releasewoche an dieser Gruppenaktivität teilnehmen können.

    Ist einfach schade, besonders für die Kandidaten, die jetzt nicht mitspielen können.

    Versteh ich jetzt nicht so richtig. Ihr könnt doch trotzdem zum normalen Release raiden, warum müsst ihr das jetzt vor verlegen? Geht's hier drum erster zu sein? Sorry für die Frage :smiley:
    aber ich selbst raide nicht so wirklich von daher für mich nicht nachvollziehbar.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    da habe ich auch eine Frage. Können wir denn dann schon einen Hüter spielen und sind die Patches für uns schon aufgespielt? Ich frage mich, wie sie das umsetzen wollen. Weil, wenn ich jetzt einen Hüter erstelle und nach Tamriel (also ohne Vvardenfell) gehe, wird es da die Spieler nicht wundern?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wieso: Der Basegamepatch für Morrowind kommt auch schon am 22.5. Natürlich wird der Hüter dann auch schon da sein. Wieso sollten sich die Leute wundern. So wie ich das Verstehe haben alle PC Spieler die vor Release kaufen (also auch nach dem 22. 5., denn offiziell ist release ja am 6.6.) die Möglichkeit entweder direkt oder über das Formular verfrühten zugang zu erhalten. Man muss nur halt vorher gekauft haben.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

    Versteh ich jetzt nicht so richtig. Ihr könnt doch trotzdem zum normalen Release raiden, warum müsst ihr das jetzt vor verlegen? Geht's hier drum erster zu sein? Sorry für die Frage :smiley:
    aber ich selbst raide nicht so wirklich von daher für mich nicht nachvollziehbar.

    Ah, guter Punkt. Ja, die Ambition ist, die Prüfung als erster erfolgreich abzuschließen. Sorry für die ungenaue Formulierung.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, ok. Hab halt keine Erfahrung mit Updates mit frühen Zugang, sorry, wenn die Frage dämlich kam :blush:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober :
    Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!

    Ich konnte eine physische Version der Collector's Edition ergattern, werde jedoch zum Release in Urlaub sein. Interpretiere ich das richtig? Ich komme aus dem Urlaub & der Code ist dann nicht mehr gültig?

    Ich glaube, ich bekomme gerade sehr schlechte Laune. wtf.gifshakefist.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!

    Ich konnte eine physische Version der Collector's Edition ergattern, werde jedoch zum Release in Urlaub sein. Interpretiere ich das richtig? Ich komme aus dem Urlaub & der Code ist dann nicht mehr gültig?

    Ich verstehe das eigentlich so, das Du nur den vorzeitigen Zugangscode verlierst und den damit verbundenen vorzeitigen Zugang nach Morrowind. Den gekauften Code kannst Du nicht verlieren und auch später aktivieren.
    Das wird eventuell nur über so einen Code mit Verfallsdatum gelöst, der unabhängig vom gekauften im Rechnungsverlauf auftaucht. Hast also zwei...
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich kann der Ärger von Raidgilden durchaus nachvollziehen ( bin Casual-Spieler) und finde es schade, dass hier manche nicht verstehen, dass wir Casuals doch sehr von den Progress-Spielern profitieren (durch Guides, Erklärung von Zusammenhängen, Rüstungstips usw.). Von daher finde ich es schade, wenn deren Spass/Motivation durch das vorzeitige Release "unterwandert" wird.

    Daher sollte sich ZOS vlt. überlegen, die neue Prüfung erst ab 06.06. (wie schon vorgeschlagen) für alle zugänglich zu machen.

    Bitte @ZOS_KaiSchober gebe doch diesen Vorschlag weiter, wenn es technisch machbar ist, und es wäre Allen geholfen. Ich glaube kaum, das es den Rest der Spieler stören würde, sich die neue Prüfung "später" anzuschauen :)

    Ich hoffe für alle Spielertypen von ESO auf einen Kompromiss seitens ZOS :)
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde noch interessieren, ob der Download von Morrowind eigentlich automatisch startet?

    Wenn ich Morrowind digital vorbestellt habe. Und am 22.5. meinen Luncher öffne, fängt der dann sofort mit dem Download an? Oder muss ich das über mein Konto selbst anstoßen?
    Ich hoffe, zweiteres ist der Fall. Ich würde gerne selbst entscheiden, wann ich Morrowind installiere. Dies ist schließlich mehr wie ein normales Patch, was ca. ne halbe Stunde dauert.
    Ich kaufe mir schließlich eine Erweiterung, die CD könnt ich auch einlegen wann ich möchte. Also will ich denn Digitalen Inhalt auch erst dann downloaden, wenn ich möchte. Über Nacht zum Beispiel.
    Am 22.05. möchte man vielleicht noch "normal" zocken.



    Ich könnt aber mit Morrowind auch bis 06.06. warten.
    Aber ich hab den 25.5. n Brückentag ^^ und wehe es gib an dem Freitag unvorhergesehene Wartungen!
    Dragonknight
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mich würde noch interessieren, ob der Download von Morrowind eigentlich automatisch startet?

    Wenn ich Morrowind digital vorbestellt habe. Und am 22.5. meinen Luncher öffne, fängt der dann sofort mit dem Download an? Oder muss ich das über mein Konto selbst anstoßen?
    Ich hoffe, zweiteres ist der Fall. Ich würde gerne selbst entscheiden, wann ich Morrowind installiere. Dies ist schließlich mehr wie ein normales Patch, was ca. ne halbe Stunde dauert.
    Ich kaufe mir schließlich eine Erweiterung, die CD könnt ich auch einlegen wann ich möchte. Also will ich denn Digitalen Inhalt auch erst dann downloaden, wenn ich möchte. Über Nacht zum Beispiel.
    Am 22.05. möchte man vielleicht noch "normal" zocken.



    Ich könnt aber mit Morrowind auch bis 06.06. warten.
    Aber ich hab den 25.5. n Brückentag ^^ und wehe es gib an dem Freitag unvorhergesehene Wartungen!

    Da Morrowind einen Basispatch des Grundspiels enthält könntest du am 22.5 sowieso nicht mehr einloggen, da du nicht die aktuelle Version des Spiels installiert hast. Um ab 22.5 weiter ESO zu spielen, musst du deinen Client patchen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mich würde noch interessieren, ob der Download von Morrowind eigentlich automatisch startet?

    Wenn ich Morrowind digital vorbestellt habe. Und am 22.5. meinen Luncher öffne, fängt der dann sofort mit dem Download an? Oder muss ich das über mein Konto selbst anstoßen?
    Ich hoffe, zweiteres ist der Fall. Ich würde gerne selbst entscheiden, wann ich Morrowind installiere. Dies ist schließlich mehr wie ein normales Patch, was ca. ne halbe Stunde dauert.
    Ich kaufe mir schließlich eine Erweiterung, die CD könnt ich auch einlegen wann ich möchte. Also will ich denn Digitalen Inhalt auch erst dann downloaden, wenn ich möchte. Über Nacht zum Beispiel.
    Am 22.05. möchte man vielleicht noch "normal" zocken.



    Ich könnt aber mit Morrowind auch bis 06.06. warten.
    Aber ich hab den 25.5. n Brückentag ^^ und wehe es gib an dem Freitag unvorhergesehene Wartungen!

    Ja der download wird automatisch starten sobald ZoS ihn am 22.05 aufgespielt hat. Sobald du den Launcher öffnest, wird der Patch dann irgendwann am 22. gezogen.

    Zu 2. ja auch das kannst du selber entscheiden, in dem du den Launcher erst dann öffnest wenn du Patchen möchtest. So lange du aber den Patch nicht gezogen hast, wirst du dich aber nicht einloggen können, da du dann auf einer veralteten Spielversion spielen würdest, was nicht funktioniert.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Edited by ahrtur on 11. Mai 2017 12:03
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich könnt aber mit Morrowind auch bis 06.06. warten.
    Aber ich hab den 25.5. n Brückentag ^^ und wehe es gib an dem Freitag unvorhergesehene Wartungen!

    Nein, das geht nicht. Wenn ein Patch ansteht betrifft das immer den "ganzen Server".
    Solange Du den Patch nicht installierst, kannst du nicht einloggen (und somit auch nicht spielen) - auch nicht das Grundspiel. Beim Loginversuch wird Dein lokaler Spielstand mit dem Patchstand des Servers verglichen - ist das nicht identisch -> Vorschlag upzudaten oder abzubrechen. Spielen geht nicht.

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sprich, jeder ladet sich am 22.5. Morrowind herunter, auch wenn er es gar nicht gekauft hat, weil es Teil eines Patchs ist?

    Ganz toll....

    Ok, Montag, denn 22.5. = Spielfreier Tag (Wartung und Ewigkeitspatch Morrowind)
    Dragonknight
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sprich, jeder ladet sich am 22.5. Morrowind herunter, auch wenn er es gar nicht gekauft hat, weil es Teil eines Patchs ist?

    Ganz toll....

    Ok, Montag, denn 22.5. = Spielfreier Tag (Wartung und Ewigkeitspatch Morrowind)

    Korrekt
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schön das wir das geklärt haben, dann kann ich meine Vorbestellung der physischen Erweiterung gleich wieder stornieren und doch auf die digitale wechseln.
    Dragonknight
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sprich, jeder ladet sich am 22.5. Morrowind herunter, auch wenn er es gar nicht gekauft hat, weil es Teil eines Patchs ist?

    Ganz toll....

    Ok, Montag, denn 22.5. = Spielfreier Tag (Wartung und Ewigkeitspatch Morrowind)

    Ja, natürlich.
    Ansonsten könnten die neuen Inhalte ja nur ausschließlich im neuen Gebiet angeboten werden. Die Hüter können aber auch in alle alten Gebiete/Dungeons/Trials. Die neuen Sets können in Gildenläden verkauft werden, Änderungen an Fähigkeiten/CP-Baum wären nur in MW aktiv etc etc.
    Würde das Grundspiel nicht mit gepatcht werden, würde das alles so nicht funktionieren, wäre völlig sinnfrei.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Schön das wir das geklärt haben, dann kann ich meine Vorbestellung der physischen Erweiterung gleich wieder stornieren und doch auf die digitale wechseln.

    Warum wenn ich fragen darf? Ich mit der physischen Variante hast du früheren Zugang.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Schön das wir das geklärt haben, dann kann ich meine Vorbestellung der physischen Erweiterung gleich wieder stornieren und doch auf die digitale wechseln.

    Warum wenn ich fragen darf? Ich mit der physischen Variante hast du früheren Zugang.

    Weil es für mich dann keinen Nutzen mehr hat, die Box in den Schrank zu stellen.
    Dragonknight
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ah ok. Ich dachte nur man kauft die Box wegen den Gimmicks die da drin sind. Das die DVD, die da drin ist, nix bringt ist klar. Die DVD wird ja nie den letzten Stand haben vom Spiel. Aber damit sparst du dir natürlich jede menge Euros.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mal ne Frage. Ein Kollege von mir will wissen, ob man den vorzeitigen Zugang auch auf Steam bekommt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    mal ne Frage. Ein Kollege von mir will wissen, ob man den vorzeitigen Zugang auch auf Steam bekommt

    Kann ich dir erst am 22. mit SIcherheit beantworten, ich vermute aber stark ja.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich finde es nur schade, dass wir Konsoleros mal wieder benachteiligt werden, ergo nichts davon haben.
    Aber auch das werden wir irgendwie überleben.
    Abwarten und Tee trinken, heißt es doch so schön. :-)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Hallo,
    ich finde es nur schade, dass wir Konsoleros mal wieder benachteiligt werden, ergo nichts davon haben.
    Aber auch das werden wir irgendwie überleben.
    Abwarten und Tee trinken, heißt es doch so schön. :-)

    Augen auf bei der Plattform wahl
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Großes Sorry, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Großes Sorry, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben. ;)

    Ich war nur sackastich
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Kurzes Feedback @ZOS_KaiSchober, auch wenn es nur eine Spielerzahl betrifft, die maximal 2-3stellig sein sollte.

    Als Raider freut mich sich ziemlich, wenn eine neue Herausforderung ins Spiel kommt. Dementsprechend "heiß" ist meine Raidgruppe auf die neue Prüfung. Während wir normalerweise 2-3x die Woche raiden, haben wir uns für die Release-Woche vorgenommen, uns jeden Abend zu treffen. Da wir wie die meisten Raids aus sehr unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen sozialen und beruflichen Verpflichtungen bestehen, ist es ein nicht unerheblicher organisatorischer Aufwand gewesen, 7 Tage lang jeden Abend 12 Leute mit möglichst wenig "Auswechslung" an den Start zu bekommen.

    Das belächeln sicher viele, vielleicht zurecht. Immerhin ist es ein Spiel und "wie kann man sein Reallife nach einem Spiel ausrichten". Aber ich erinnere mich auch noch an meine Jugendfußballzeit, in der ich 2x die Woche im Training war und da sind wir in den Ferien auch mal ne Woche ins Trainingscamp gefahren.

    Zurück zum Thema. Die Vorverlegung des Releasetermins hat die Organisation der Gruppe natürlich nicht nur komplett über den Haufen geworfen, es können jetzt leider auch ein paar Spieler nicht mitmachen, weil sie Termine so gelegt haben, DASS sie in der offiziellen Releasewoche an dieser Gruppenaktivität teilnehmen können.

    Ist einfach schade, besonders für die Kandidaten, die jetzt nicht mitspielen können.

    Versteh ich jetzt nicht so richtig. Ihr könnt doch trotzdem zum normalen Release raiden, warum müsst ihr das jetzt vor verlegen? Geht's hier drum erster zu sein? Sorry für die Frage :smiley:
    aber ich selbst raide nicht so wirklich von daher für mich nicht nachvollziehbar.

    Was sonst. Jede Progressgilde will bestimmt mal Hodor ne Nasenlänge voraus sein. B)
    Edited by Urkraft on 17. Mai 2017 08:29
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Solltet ihr den in der physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir euch eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass ihr den Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verliert. Also gebt bitte den Code ein, wenn ihr eure physische Version bekommt!

    @ZOS_KaiSchober: Ich hatte das schon im englischen Forum geschrieben. Ich finde die 2 Tage etwas knapp bemessen. Am 5. Juni ist Feiertag und so wie ich Amazon kenne, werden sie höchstwahrscheinlich erst am 6. Juni verschicken. Sollte zwar noch pünktlich klappen, aber es gibt ja immer Fälle, wo es dann länger dauert oder der Lieferant schludert.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!

    Ich konnte eine physische Version der Collector's Edition ergattern, werde jedoch zum Release in Urlaub sein. Interpretiere ich das richtig? Ich komme aus dem Urlaub & der Code ist dann nicht mehr gültig?

    Ich verstehe das eigentlich so, das Du nur den vorzeitigen Zugangscode verlierst und den damit verbundenen vorzeitigen Zugang nach Morrowind. Den gekauften Code kannst Du nicht verlieren und auch später aktivieren.
    Das wird eventuell nur über so einen Code mit Verfallsdatum gelöst, der unabhängig vom gekauften im Rechnungsverlauf auftaucht. Hast also zwei...

    also ich denke beides ist falsch !!

    du hast keine 2 Codes .... und es verfällt auch kein Code der nciht innerhalb von 24 Stunden eingegeben wurde

    was hier verfällt ist dein Spielfortschritt in Wardenfell ... also du meldest dich an für vorzeitigen zugang .. fängst am 22. an zu spielen ... machst eventuell einen hüter und levels diesen im neuen Gebiet .... dann gehst du vor dem eigentlichen release termin in Urlaub ...

    Wenn du nun nach dem 7.6 wieder kommst und dich einloggst hast du nur noch ESO ohne Wardenfell ob dein Hüter noch da ist weiss ich nciht ... kommt drauf an ob man den Hüter auch ohne morrowind spielen darf/kann ...

    Wenn du dann verspätet deinen code eingibst bekommst du zwar den zugang wieder .. aber deine Vortschritte aus dem Pre release könnten weg sein


    so versteh ich es jedenfalls


  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    erhi schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!

    Ich konnte eine physische Version der Collector's Edition ergattern, werde jedoch zum Release in Urlaub sein. Interpretiere ich das richtig? Ich komme aus dem Urlaub & der Code ist dann nicht mehr gültig?

    Ich verstehe das eigentlich so, das Du nur den vorzeitigen Zugangscode verlierst und den damit verbundenen vorzeitigen Zugang nach Morrowind. Den gekauften Code kannst Du nicht verlieren und auch später aktivieren.
    Das wird eventuell nur über so einen Code mit Verfallsdatum gelöst, der unabhängig vom gekauften im Rechnungsverlauf auftaucht. Hast also zwei...

    also ich denke beides ist falsch !!

    du hast keine 2 Codes .... und es verfällt auch kein Code der nciht innerhalb von 24 Stunden eingegeben wurde

    was hier verfällt ist dein Spielfortschritt in Wardenfell ... also du meldest dich an für vorzeitigen zugang .. fängst am 22. an zu spielen ... machst eventuell einen hüter und levels diesen im neuen Gebiet .... dann gehst du vor dem eigentlichen release termin in Urlaub ...

    Wenn du nun nach dem 7.6 wieder kommst und dich einloggst hast du nur noch ESO ohne Wardenfell ob dein Hüter noch da ist weiss ich nciht ... kommt drauf an ob man den Hüter auch ohne morrowind spielen darf/kann ...

    Wenn du dann verspätet deinen code eingibst bekommst du zwar den zugang wieder .. aber deine Vortschritte aus dem Pre release könnten weg sein


    so versteh ich es jedenfalls


    Nein, das heißt genau das was auch dort steht: Wer seine physische Morrowind-Version nicht innerhalb von 3 tagen aktiviert, kann sie weg werfen.
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    KalatSaar schrieb: »
    erhi schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!

    Ich konnte eine physische Version der Collector's Edition ergattern, werde jedoch zum Release in Urlaub sein. Interpretiere ich das richtig? Ich komme aus dem Urlaub & der Code ist dann nicht mehr gültig?

    Ich verstehe das eigentlich so, das Du nur den vorzeitigen Zugangscode verlierst und den damit verbundenen vorzeitigen Zugang nach Morrowind. Den gekauften Code kannst Du nicht verlieren und auch später aktivieren.
    Das wird eventuell nur über so einen Code mit Verfallsdatum gelöst, der unabhängig vom gekauften im Rechnungsverlauf auftaucht. Hast also zwei...

    also ich denke beides ist falsch !!

    du hast keine 2 Codes .... und es verfällt auch kein Code der nciht innerhalb von 24 Stunden eingegeben wurde

    was hier verfällt ist dein Spielfortschritt in Wardenfell ... also du meldest dich an für vorzeitigen zugang .. fängst am 22. an zu spielen ... machst eventuell einen hüter und levels diesen im neuen Gebiet .... dann gehst du vor dem eigentlichen release termin in Urlaub ...

    Wenn du nun nach dem 7.6 wieder kommst und dich einloggst hast du nur noch ESO ohne Wardenfell ob dein Hüter noch da ist weiss ich nciht ... kommt drauf an ob man den Hüter auch ohne morrowind spielen darf/kann ...

    Wenn du dann verspätet deinen code eingibst bekommst du zwar den zugang wieder .. aber deine Vortschritte aus dem Pre release könnten weg sein


    so versteh ich es jedenfalls


    Nein, das heißt genau das was auch dort steht: Wer seine physische Morrowind-Version nicht innerhalb von 3 tagen aktiviert, kann sie weg werfen.

    Nein natürlich nicht.
    Wenn man physisch gekauft hat, ab 22. Morrowind spielt, aber bis 8.6. keinen Code zur endgültigen Freischaltung eingibt, wird Morrowind *vorübergehend* wieder gesperrt. Dann, wenn irgendwann die physische Version eintrudelt, gibt man den Code daraus ein, und man kann wieder nach Morrowind. Das kann am 7.6. sein (so dass man nie ausgesperrt wird), der 9.6.(so dass es nur ein paar Stunden sind) oder auch Weihnachten nächstes Jahr.
    Der Code aus der physischen Version verfällt aber NIE (solange es ESO gibt).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.