Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Details zum vorzeitigen Zugang zu „ESO: Morrowind““

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Details zum vorzeitigen Zugang zu „ESO: Morrowind““.
Bis zur Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Morrowind sind es nur noch ein paar Wochen und wir freuen uns, heute schon verkünden zu können, dass PC- und Mac-Spieler, die das digitale Upgrade von ESO: Morrowind gekauft haben, die Möglichkeit haben werden, ihre Abenteuer auf Vvardenfell schon etwas früher, nämlich am Montag, den 22. Mai, zu beginnen! Dies bedeutet, dass ihr das komplette Spiel ab 22. Mai auf den Live-Megaservern spielen können und den Fortschritt, den ihr gemacht habt, wenn das Spiel offiziell im Juni herauskommt, beibehalten werdet.

c3c0e3f94749665bfb61768fd6a00d31.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...und wenn ihr das Datum jetzt noch im Shop ändern würdet... B)

    ciiaooo
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Tolle Überraschung und Danke, dass ihr auch an die Vorbesteller der physischen CE gedacht habt, denn das ist ja etwas mehr Aufwand. Habe gerade das Formular abgeschickt. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn Amazon nicht pünktlich liefert :)

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober bekommen die Vorbesteller der physischen Version eine Bestätigung für Ihr Ticket, dass sich vorab spielen dürfen (also wenn Sie das Formular abgeschickt haben)?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober bekommen die Vorbesteller der physischen Version eine Bestätigung für Ihr Ticket, dass sich vorab spielen dürfen (also wenn Sie das Formular abgeschickt haben)?

    Die Abwicklung geht zu 99% über den Support, durch richtig lebende Menschen, und daher wirst du sicher eine Mail bekommen...da du sie wohl auch per Mail kontaktieren must.
    Wer also schon immer mal "lebendigen Support" kennenlernen will, demnächst sind die Chancen dazu recht hoch. ;)

    ciiaooo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm...sollen sich lieber mehr Zeit für die PTS-Phase nehmen, so wie es eigentlich vorgesehen war. Keine Ahnung, warum sie eine längere PTS-Phase ankündigen, wenn sie die dann auf die übliche Zeit einkürzen :disappointed:
    Noobplar
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja du musst sie hier über die Seite per "Ticket" kontaktieren und ein paar Angaben machen. Da ich das vor ca. 2 Stunden gemacht habe und noch keine Mail bekommen habe, das mein Ticket angekommen ist, dacht ich ich frag mal.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ich habe auch keine Bestätigungsmail bekommen, aber auf der Kontoseite unter Kontoübersicht kann man ja den Status sehen.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hm...sollen sich lieber mehr Zeit für die PTS-Phase nehmen, so wie es eigentlich vorgesehen war. Keine Ahnung, warum sie eine längere PTS-Phase ankündigen, wenn sie die dann auf die übliche Zeit einkürzen :disappointed:

    Absolute Zustimmung.
    Das verstehe ich auch nicht.Gerade nach den ganzen "Änderungen" die stattgefunden haben.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    und was ist mit denen, die die physische Collectors Edition gekauft haben?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    und was ist mit denen, die die physische Collectors Edition gekauft haben?

    Hast du den Link angeklickt und ALLES durchgelesen??? :p
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo, jetzt schon xD
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ist das jetzt ein "Pre-Release" oder eine "Öffentliche Beta" ? :p
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    geht das momentan noch nicht? Ich kann nämlich nicht auf Anmelden klicken. Ich kann nur Account und Passwort eingeben aber sonst nichts :neutral:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Lief alles entspannt. Hatte die Pysische Edition geholt und innerhalb von paar Stunden die Anmeldung bekommen.
    Ein hoch auf den Support
    #Hype B)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ist das jetzt ein "Pre-Release" oder eine "Öffentliche Beta" ? :p

    Öffentliche Beta seit 2014.
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ist das jetzt ein "Pre-Release" oder eine "Öffentliche Beta" ? :p

    Ich vermute das zweite wie am Anfang :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ist das jetzt ein "Pre-Release" oder eine "Öffentliche Beta" ? :p

    Denke letzteres. Es wird schon Gründe geben, weshalb davon nur die Upgrade-Version betroffen ist. Mögliche könnten sein:
    - es sind Spieler die eso kennen und ggf. Bugs erkennen und mit ihnen umgehen können
    - PC-Spieler sind Kummer gewohnt, da sie bislang immer vor der Konsolenversion mit einem Patch versorgt wurden (gibt es dann zukünftig eigentlich getrennte Patchtage für Morrowind?)
    - die Serverlast wird reduziert bzw. die Infrastruktur kann getestet werden, ob sie den ersten Ansturm schafft. Besser als wenn dann alle am 6. rein wollen
    - vielleicht können damit die gröbsten Bugs vor dem 6. erkannt und ggf. beseitigt werden, bevor ganz neue Spieler mit eso anfangen
    - ein Livetest ist immer noch etwas anderes als ein PTS-Test

    Wird sicher noch mehr geben.
    Grundsätzlich finde ich den vorzeitigen Zugang aber eine gute Idee, selbst wenn keiner meiner Gründe zutreffen sollte.
  • Khao
    Khao
    Soul Shriven
    Das mit dem Vorabzugang find ich toll. da ich jedoch nicht in deutschland wohne sondern in der schweiz listet mir amazon ,dass ich erst zwischen 9.-12.juni mit meiner collector's edition rechnen kann.ich werde also wohl keine chance haben 2tage nach release meinen richtigen code einzugeben wie beschrieben:

    "Sollten Sie den in Ihrer physischen Version der „ESO: Morrowind Collector's Edition“ für PC/Mac enthaltenen Code nicht innerhalb von zwei Tagen nach Veröffentlichung eingeben, werden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail schicken, dass Sie Ihren Zugang zu den Inhalten von „ESO: Morrowind“ innerhalb von 24 Stunden verlieren. Also geben Sie bitte den Code ein, wenn Sie Ihre physische Version bekommen!"

    gehen denn da jetzt alle fortschritte verloren? oder lohnt sich dies trotzdem? bin da etwas verwirrt! danke für die antwort.
    angemeldet hab ich mich mal mit dem formular.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nix verloren. Wenn deine Version dann per Post kommt, stellst sie in den Schrank. Du brauchst da nix mehr machen dann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich habe das Upgrade im Eso Store gekauft und mich gestern Nachmittag für den vorzeitigen Zugang angemeldet.
    Heute früh war die Bestätigungsmail schon im Mailfach.
    ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade geschockt.... schockiert....

    Jetzt hab ich die physische Steelbox vorbestellt. Und jetzt könnte ich mich registrieren lassen, dass ich vorab spielen möchte. Sprich, der *** wird sowieso runtergeladen und meine Box ist für den Schrank?
    Das find ich gerade etwas schei..... (erste Reaktion auf den Artikel)

    Dann zieh ich meine physische Vorbestellung zurück und geh gleich auf die Digitale.....

    Der Vorbesteller-Bonus verliert aber nicht seinen Wert nach dem 22. Mai? Also wenn noch jemand nach dem 22. Mai die digitale Version vorbestellt bekommt er trotzdem allen Bonus? Release ist ja erst am 06.06.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest das update eh runterladen müssen. Cd/dvd werden soweit im voraus produziert...
    Ich kann mich garnicht mehr an mein letztes Spiel erinnern wo kein download nötig war...
    Online spiele haben zudem noch mal eher nur nen downloadlink auf dem jeweiligen Medium
    Edited by The_Saint on 11. Mai 2017 05:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich bin gerade geschockt.... schockiert....

    Jetzt hab ich die physische Steelbox vorbestellt. Und jetzt könnte ich mich registrieren lassen, dass ich vorab spielen möchte. Sprich, der *** wird sowieso runtergeladen und meine Box ist für den Schrank?
    Das find ich gerade etwas schei..... (erste Reaktion auf den Artikel)

    Dann zieh ich meine physische Vorbestellung zurück und geh gleich auf die Digitale.....

    Der Vorbesteller-Bonus verliert aber nicht seinen Wert nach dem 22. Mai? Also wenn noch jemand nach dem 22. Mai die digitale Version vorbestellt bekommt er trotzdem allen Bonus? Release ist ja erst am 06.06.

    Vorbesteller Bonus sollte bis 06.06 gültig sein. Wie du sagst ist ja weiterhin mit erscheinungsdatum 06.06 gelistet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Jetzt hab ich die physische Steelbox vorbestellt.[...] Sprich, der *** wird sowieso runtergeladen und meine Box ist für den Schrank?

    Das wäre auf jeden Fall so gewesen.
    Selbst falls in der Steelbox eine DVD rumgammeln sollte, kannst du sicher sein, am 6.6. trotzdem ein dickes Update ziehen zu müssen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    geht das momentan noch nicht? Ich kann nämlich nicht auf Anmelden klicken. Ich kann nur Account und Passwort eingeben aber sonst nichts :neutral:

    Nutzt du Chrome? Da scheint es nämlich Probleme mit dem Button zu geben. Mit einem anderen Browser sollte es funktionieren (habe selbst MS Edge genommen).
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Sehr gut. Ich habe zwar auch schon gekauft und bezahlt, werde aber erst im Juli nach Vvardenfell reisen.

    Ich hoffe, dass ich dann in Ruhe questen kann, ohne dass mir dauernd andere Spieler die Mobse weghauen.

    LG
    Xatru
    Ein Moped bitte !
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    geht das momentan noch nicht? Ich kann nämlich nicht auf Anmelden klicken. Ich kann nur Account und Passwort eingeben aber sonst nichts :neutral:

    Nutzt du Chrome? Da scheint es nämlich Probleme mit dem Button zu geben. Mit einem anderen Browser sollte es funktionieren (habe selbst MS Edge genommen).

    Falls ihr Probleme damit mit dem Einloggen habt, guckt mal, ob euer Adblocker angesprungen ist. uBlock Origin beispielsweise blockiert Scripte, die für das Login notwendig sind.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzes Feedback @ZOS_KaiSchober, auch wenn es nur eine Spielerzahl betrifft, die maximal 2-3stellig sein sollte.

    Als Raider freut mich sich ziemlich, wenn eine neue Herausforderung ins Spiel kommt. Dementsprechend "heiß" ist meine Raidgruppe auf die neue Prüfung. Während wir normalerweise 2-3x die Woche raiden, haben wir uns für die Release-Woche vorgenommen, uns jeden Abend zu treffen. Da wir wie die meisten Raids aus sehr unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen sozialen und beruflichen Verpflichtungen bestehen, ist es ein nicht unerheblicher organisatorischer Aufwand gewesen, 7 Tage lang jeden Abend 12 Leute mit möglichst wenig "Auswechslung" an den Start zu bekommen.

    Das belächeln sicher viele, vielleicht zurecht. Immerhin ist es ein Spiel und "wie kann man sein Reallife nach einem Spiel ausrichten". Aber ich erinnere mich auch noch an meine Jugendfußballzeit, in der ich 2x die Woche im Training war und da sind wir in den Ferien auch mal ne Woche ins Trainingscamp gefahren.

    Zurück zum Thema. Die Vorverlegung des Releasetermins hat die Organisation der Gruppe natürlich nicht nur komplett über den Haufen geworfen, es können jetzt leider auch ein paar Spieler nicht mitmachen, weil sie Termine so gelegt haben, DASS sie in der offiziellen Releasewoche an dieser Gruppenaktivität teilnehmen können.

    Ist einfach schade, besonders für die Kandidaten, die jetzt nicht mitspielen können.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    geht das momentan noch nicht? Ich kann nämlich nicht auf Anmelden klicken. Ich kann nur Account und Passwort eingeben aber sonst nichts :neutral:

    Nutzt du Chrome? Da scheint es nämlich Probleme mit dem Button zu geben. Mit einem anderen Browser sollte es funktionieren (habe selbst MS Edge genommen).

    hab das Problem gelöst. bin mit dem Internet Explorer rein. Danke für den Tipp :smile:

    edit:

    Habe heute Nacht um 1 eine Support Anfrage geschickt und heute so gegen 10 kam sie an. Auch wenn es dann nicht mehr nötig war^^ Aber trotzdem, vielen Dank an das Team von Zenimax :smile:
    Edited by Actionratte on 11. Mai 2017 08:22
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Mittlerweile kam auch eine Mail vom Support mit der Bestätigung der Freischaltung plus noch eine Mail vom Shop.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.