Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rohstoffe finden!? Skillung

Nico81
Nico81
Hi,
Ich bin Rückkehrer und habe jetzt gelesen, dass mit One Tamriel zu 50% davon welche Erze bzw. Hölzer man findet von den verteilten Skillpunkten abhängen welche man beim ersten jeweiligen Passiven hat (zB Schmiedehandwerk und Schreinerhandwerk). Meine Frage ist muss man das auf jedem Char haben oder genügt der Handwerkschar. Ich kann zum Beispiel Oreichalsachen verwerten und Oreichalbarren bekommen obwohl nur der Handwerkschar den Skillpunkt hat.

Danke für die Antworten
Edited by Nico81 on 25. April 2017 14:13
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Nico81
    Die Handwerksmaterialien die du erhalten kannst teilen sich in verschiedene Quellen auf. Dies scheinst du ein wenig vermengt zu haben.

    1.) Handwerksmaterialien kannst du aus Veredelten Rohstoffen gewinnen. Hierzu musst du Rohstoffvorkommen in der Offenen welt abbauen. Die Rohstoffvorkommen, die du hier finden kannst, hängen von Zwei Faktoren ab: Etwa die Hälfte der Rohstoffvorkommen orientiert sich an deinem Level, so dass du immer eine Gewisse menge an Rohstoffen finden wirst, die zu deinem Charakterlevel passen. Die andere Hälfte der Rohstoffe orientiert sich an deinem Fortschritt im erlernen des Korrespondierenden Handwerks auf diesem Charakter. Somit wird ein Charakter der Maximallevel ist aber keine Handwerke gelevelt hat, etwa zu 50% Rubeditrohstoffe finden und zu 50% Level 1 Rohstoffe wie Ahorn, Eisen und Jute.
    2.) Handwerksmaterialien kannst du durch das Zerlegen von Gegenständen erhalten. Die Rohstoffe die du hier erhalten kannst, hängen in ihrer Art einzig und allein von der Stufe des Zerlegten gegenstandes ab. Somit wirst du aus Orichalcoshentzen auch immer, unabhängig von deiner Stufe oder deinem Handwerkslevel Orichalkos als Material erhalten.
    Die Menge der Erhaltenen Rohstoffe ist dabei von einer anderen Passiven abhängig.
    3.) Handwerksmaterialien kannst du auch Per Post von einem deiner Mietlinge / Lieferanten erhalten. Hier gibt es in der Menge und Qualität abhängigkeiten zur Stufe des Mietling Skills, von der Art her Teilt es sich glaube ich ähnlich auf wie bei 1. aber das weiß ich nicht genau.

    Die unter 1 Angegebene Abhängigkeit ist übrigens für jeden Charakter Individuell, willst du daher Rohstoffe auf einem Charakter sammeln, so wird der Charakter nur die Rohstoffe erhalten, die er auch Sammeln kann.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nico81
    Nico81
    Würdest du empfehlen auf meinem Handwerkschar und auf dem Mainchar die erste Passiva zu leveln oder nur auf dem Main(den Handwerkschar später machen) bzw nur auf dem Handwekschar(den Main durch leveln Rohstoffe sammeln lassen)?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du einen Handwerkchar hast, wirst du die Erste Passive definitiv auf diesem Leveln müssen, da deine Möglichkeit dinge Herzustellen auch von dieser Passiven abhängt. DIe High Level Materialien auf einem Handwerkschar bringen dir nichts, wenn du sie nicht benutzen kannst.
    Auch viele der Einlesbaren Stile sind abhängig von dieser Passiven, sodass du das definitiv auf dem Handwerker haben solltest.
    Wenn du die meisten Rohstoffe mit deinem Main Sammeln willst, wäre auch hier ein Leveln der Passiven nützlich, da du sonst nur die Hälfte der Rohstoffe die du Sammelst für dein Level verwenden kannst.
    Letztenendes wirst du auch genug Skillpunkte haben, um alles notwendige auf jedem Char zu skillen. Es kann nur etwas zeit in anspruch nehmen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.