Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Server (Cyrodiil Ladezeiten, Deathscreen)

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Mal eine ganz bescheidene Frage. Das mit den ach so tollen Megaserver ist doch ein schlechter Scherz oder ist diese Performance, wenn man das so nennen darf echt ernst gemeint ?. Kann doch nicht sein das man für so etwas Geld bezahlt um dann in Cyrodiil echt häufig 3-6 und mehr Minuten im Ladescreen zu hängen und das auch noch in einer Karte (Zone). So macht das Spiel auf jeden Fall richtig Spass.

Also langsam haben die das Maß doch echt voll. Selbst das ausstellen von Schatten, sätliches runterdrehen der Grafik, alle Addons aus bringt da einfach mal gar nichts. So kann man einfach nicht spielen. Stellt doch bitte mal vernünftige Server auf, genug Geld solltet Ihr doch an uns Spielern jetzt echt verdienen.
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Geld zahlst du dafür dich garnicht wirklich...
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    [Entkryptograph Übersetzung beendet...]
    Was ist denn das nun für ein schwachsinniger Kommentar bitte ?!.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Von Schwachsinn seh ich nichts ?!
    Das einzige für was du jemals zahlen musstest, ist um die Software nutzen zu dürfen. Alles andere ist freiwillige Basis von dir selber.
    Also für was zahlst du ? Um die Boni zu haben und Kronen im Beutel. Was Zenimax da draus macht, liegt in deren Ermessen.
    Und jetzt wo eh Tests anstehen zwecks Performance in Cyrodiil ist Dein Post schon echt lame.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Das einzige was hier gerade Lam ist sind Fanboy Posts mit rosa Brille wie von Dir gerade, das mal am Rande. Aber lebe ruhig weiter in der Traumwelt -:).
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Das einzige was hier gerade Lam ist sind Fanboy Posts mit rosa Brille wie von Dir gerade, das mal am Rande. Aber lebe ruhig weiter in der Traumwelt -:).

    Nöö...ob es dir gefällt oder nicht, aber er hat Recht.
    Du kannst jedoch frohen Mutes sein, nachdem Zeni die Unterschiede zwischen "keine CP seit Beginn an" mit "keine CP für 4 Wochen" verglichen hat...werden sie wahrscheinlich beim nächsten Versuch für 4 Wochen jegliche Waffen für weitere Tests in Cyro deaktivieren. B)

    "Guter Plan ftw..." ;)

    ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Lach.... ich bin ein Fanboy :D
    Da kennt einer meine Posts mal so garnicht
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ja entschuldige, bin einfach bisschen stinkig im Moment. Meine Wortwahl war gerade echt keine schöne tut mir leid. Aber vielleicht könnt ihr das ein Stück weit verstehen wenn man immer wieder solche Erlebnisse hat geht es ein dann irgend wann doch mal ziemlich auf den Senkel. *grml*

    Im Prinzip ´meine ich das auch echt nicht böse.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Klar kann ich das verstehen ^^
    Ich glaub ja selber das die ganzen Tests null bringen werden. Das Thema Performance ist bei mir komplett durch was Cyrodiil angeht
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Wie man Cyrodiil fixt: Löschen und neu programmieren. Und nicht schlampig arbeiten und auf Bugs DIREKT eingehen und nicht 5 Jahre später.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Selbst mit Beta sind es erst 3 1/2 Jahre...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Selbst mit Beta sind es erst 3 1/2 Jahre...

    Pingel! xD

    Im Ernst: es ist wirklich arg an den Nerven der Spieler gezogen worden, ich kanns verstehen, hatte auch öfter meinen Kragen randvoll angestaut ob diesem langwierigen Desinteresse die offensichtlichsten Dauer-Fehler zu beheben ...

    Scheinbar spielt keiner der Programmierer, sonst hätte sich in den 3,5Jahren schon längst was getan ...

    Nun wird ja endlich getestet (und das kommuniziert "Daumen hoch dafür!!!!")
    also Kopf hoch !!!
    das Spiel ist es wert die Faust in die Tasche zu machen und still zu halten.


    Gruß Didier
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Wenn ich porte oder mich irgendwo wiederbeleben möchte, habe ich eine Chance von ca. 50:50 dass ich das Spiel neu starten muss, weil ich unendliche Ladebildschirme habe.
    Ich dachte zunächst, dass hängt mit dem Test und den vielen Spielern zusammen, aber es hat sich nichts geändert. Es ist seit einigen Wochen, leider kann ich nicht festmachen, seit wann es ist.

    Auf jeden Fall hatte ich es noch nie so extrem, Cyro war letztes Jahr bei mir eigentlich recht stabil.

    Es ist egal, ob ich den 32bit oder 64bit Client nutze. Auch an anderen Dingen kann ich es nicht festmachen, es passiert manchmal wenn ich mich wiederbelebe und manchmal, wenn ich nur von einer Burg zur nächsten porte.
    Ob Azura oder Flammenklinge macht keinen Unterschied.

    Hat jemand ein Tip?

    Ich kann ja auch keine Fehlermeldung an ZOS senden, weil der Cleint einfach nur im Ladebildschirm hängt und nichts passiert mehr.
    Edited by Demetus on 12. März 2017 09:43
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Same here, kann nicht sein, dass man sowas nicht auf die Kette bekommt .....
    Regt nur auf, is nur nass, macht keinen Spaß so 9874336509136751903845610943857ß^104587^1ß40259714ß3605987134´60917436´ß0193476ß01348976ß1305867ß1358671ß35486971ß34556 Minuten nach dem Tod auf nen schicken loadscreen zu gucken ...
    MfG
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Edit.
    Das schrieb ich, als ich mich im besagten befand.
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Edit.
    Er ist immer noch da ...
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Ne Rückmeldung dazu, was der No-CP Test ergeben hat, ist immer noch nicht existent, oder?
    Hätte da mal gern irgendwas von gehört. Auch wenns nur "an den CP lag es (offensichtlich) nicht und wir suchen weiter" wäre.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie in ESO Live ein Fazit gezogen zu haben.
    Die arbeiten auf jeden Fall dran. Und ich persönlich merk das auch. Lange Ladescreens sind bei mir viel seltener als früher und einen 20 Minuten Ladescreen wie früher hatte ich überhaupt nicht mehr.

    Dass es nicht primär an den CP liegt, haben die in einer Episode gesagt. Auch dass weitere Tests kommen könnten/werden. Dafür müssen sie aber halt auch erstmal die nächste potenzielle Fehlerquelle ausmachen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lange Ladezeiten hatte ich in Cyro noch nie, egal ob Primetime oder mitten in der Nacht, ob Flammenklinge oder leere Kampagne.
    Aber was ich seit ca. 2-3 Wochen feststelle: ich habe mindestens 1x pro Tag einen DC (und den auch nur in Cyro!), was ich in den letzten Monaten fast nie bzw. selten hatte. Und Hardware- oder sonstige Änderungen gabs bei mir nicht, auch habe ich mir in den letzten Wochen auch kein neues Addon aufgespielt. Putzig :neutral:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Edit.
    Er ist immer noch da ...

    Verdammt! Zeigt mir bei den Post keine Uhrzeiten (alle vom 22.03.) Also fehlt noch die Rückmeldung, ob du am,23.03. immer noch im LadeBildschirm gesteckt hast. ;-)

    Nee, Scherz beiseite, ich hatte das auch schon einige Male. Gildenmitglieder von mir, zittern auch jedesmal wenn sie in Cyrodiil porten. Wenn die Entfernung nicht zu gross ist, bevorzugen manche sogar oft eher das Reittier um dem "Screen of Death" auszuweichen, denn häufig passiert es, dass sie ganz aus Cyro bzw. ESO gekickt werden. Und wenn du Pech hast oder zu langsam bist, stehst wieder in der Warteschlange.

    Einige von uns vermuten auch, das diese Effekte auftreten, wenn du im Kampf mit einem Gegner warst, der offensichtlich eine Cheat-Engine benutzt. Einer aus der Gilde meinte sogar das jedesmal, wenn er auf einen solchen Gegner trifft, seine Internet Security anspringt.

    P.S.: Da ZOS das "grosse" PvP nicht zum reibungslosen funktionieren bekommt, bringen sie ja jetzt ein "kleines" PvP (Schlachtfelder). Bleibt abzuwarten, ob sie das in den Griff bekommen.
    Edited by Lionnel on 3. April 2017 13:30
  • Haimdal
    Haimdal
    Soul Shriven
    Solange ich Solo spiele hatte ich bisher keine Probleme in Cyrodiil. Sobald ich mich in einer Gruppe befinde beginnt das Pokerspiel. Manchmal lädt das Spiel ganz normal nach einem Tod, aber oft genug bleibt es im Ladeschirm hängen und muss mit Gewalt beendet werden. Oft hilft dann nur Gruppe verlassen nach Neustart und Solo spielen.
    Bin ich aber in Gruppe und das Spiel bleibt im ersten Ladescreen nicht hängen läuft es meist stundenlang wie Butter auch bei zigfachem Neuladen wegen Extremzergtod.
    Edited by Haimdal on 15. April 2017 20:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.