Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Letzter Patch / Server Wartung - sehr zufrieden

legohead
legohead
✭✭✭
- ca. vor 5 Tagen
- Spiel läuft sehr flüssig
- bleibt es stabil werde ich Geld investieren ins Spiel
- sollte der Post zu sinnlos sein, kann er auch gern vom Admin gelöscht werden. Cheers.
Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:31
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ist das quasi nicht ganz normal in solchen Spielen das man nicht sofort immer genau das bekommt was man gerne hätte ?!?. Wäre ja sonst quasi auch sinnfrei und langweilig. Glaube es gibt schlimmeres wie nicht das Wunschloot zu bekommen, etwa die ganzen Bugs zum Beispiel. Das heisst jetzt aber nicht das ich Dir das nicht können würde, klingt eben nur etwas komisch die Aussage "man bekommt nie das was mann braucht, ich hätte es gern jetzt und nicht in 3 Jahren". :wink:
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    VanhydeHL, das Problem am Lootsystem ist, dass es wirklich bei vielen extrem lange dauert, bis das gewollte Item gelootet wird. Frag mal die Leute, die die Schultern aus Kisten in einem bestimmten Trait wollen, oder die Leute, die ohne Ende vMSA laufen, nur um ihre Waffe(n) zu bekommen.....
    Das Lootsystem muss überarbeitet werden und man ist sich dessen auch bewusst, weshalb man hier auch schon wegen Verbesserungen grübelt.
    Ein Tokensystem wollte man eig ungern einführen, aber es liegt als Möglichkeit eben mit auf dem Tisch, was Alternativlösungen angeht...
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt die wollen es verbessern und grübeln dran? Nicht schlecht, hast du was offizieles dazu?

Und was den Loot angeht......Schultern der Molag Kena in Göttlich, Schwere Rüstung hatte ich in meiner 3ten Kiste die ich öffnete. Würgedorn hab ich Monate gebraucht.
    So ist es eben, mal gehts schneller, mal nicht. Ich seh da kein Problem dran.

• ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Ich hatte letztens einen Beitrag dazu gelesen, mal gucken, ob ich ihn wieder finde...

• ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

Kann mich daran erinnern, das im Stream von Schatzsucher gesagt wurde ,,es wird definitiv kein Tokenssystem geben"
    Wer hat nun welche Information falsch verstanden?
    @Chufu @ZOS_KaiSchober

Das sagte mir Rich Lambert im Interview in London. ZOS weiss, dass das RNG-System nicht so toll ist (sie selbst farmen auch ewig lange schon die Mahlstromwaffen in geschärft) und man überlegt, ein System einzuführen. Es werde aber kein Tokensystem sein.

So war zumindest der Stand am 16.02.2017. Man weiss aber nie, ob das nicht doch eines Tages umgesetzt wird in Form eines Token-Systems (Pläne werden ja auch gern mal über den Haufen geworfen).

Ich erinnere mich, dass auf der RPC 2015, als ich im Publikum die Frage nach einem Tokensystem stellte, von Matt Firor damals gesagt wurde, dass über ein Tokensystem "nachgedacht" würde, aber wie ihr seht, ist auch das schon bald 2 Jahre her :smile:

Mal schauen, was dann letztendlich eingeführt wird....

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/299086/eso-braucht-ein-token-system-oder-ein-wirklich-intelligentes-lootsystem/p10

Die Info kam letztens erst aus London.

• ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Ansonsten mal direkt nach diesem Interview googlen. Zeni sieht selber, dass das RNG-System dringend überarbeitet werden muss.

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hm interessant. Aber bitte kein Tokensystem, bitte nicht......
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    VanhydeHL, das Problem am Lootsystem ist, dass es wirklich bei vielen extrem lange dauert, bis das gewollte Item gelootet wird. Frag mal die Leute, die die Schultern aus Kisten in einem bestimmten Trait wollen, oder die Leute, die ohne Ende vMSA laufen, nur um ihre Waffe(n) zu bekommen.....
    Das Lootsystem muss überarbeitet werden und man ist sich dessen auch bewusst, weshalb man hier auch schon wegen Verbesserungen grübelt.
    Ein Tokensystem wollte man eig ungern einführen, aber es liegt als Möglichkeit eben mit auf dem Tisch, was Alternativlösungen angeht...
    Ja der Sinn hinter dem Thema hier ist mir schon klar und bewusst, aber es ergibt ja wenig Sinn in einem MMO. Man hat ja quasi mehrere Faktoren...

- man möchte die Spieler langfristig beschfäftigen, weil man möchte ja Geld verdienen und die Spieler sollen länger beschäftigt sein, natürlich zudem weil man sonst ständig nachliefern müsste
    - zum anderen gibt es zu viele Gegenstände / Sets / Waffen / usw. und die auch noch mit verschiedenen Eigenschaften, jeder möchte andere haben. Das macht die Sache zudem auch noch technisch etwas komplizierter. Hauptsächlich sind es wohl aber die ersten genannten Punkte.

Jetzt stelle man sich vor man würde gezielte(r)(s) Loot bekommen, dann wäre man ganz fix am Ende des Spieles weil es dann quasi keine Ziele mehr gebe für die der / die Spieler spielen bräuchten / wollten. Wer D3 spielt oder gespielt hat, insbesondere zu Release Zeiten dürfte wissen was ich u.a. meine.

Ich finde schon das es gut ist wie es ist. Man müsste ansonsten auch die Teile gezielt erspielbar machen, dies hätte aber den Nachteil das nur noch die Bonbon Bereiche gespielt würden, überlaufen wären. Aus meiner Sicht ist es gut wie es ist. Klar ist es ärgerlich kennt jeder wenn man nicht bekommt was ma gerne hätte besonders dann wenn man echt viel Pech hat und viel länger al vielleicht andere braucht, aber so sind solche Spiele eben und eigentlich weiss das auch jeder denke ich.

-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ein Tokensystem heißt ja nicht, dass es schnell geht oder auf bestimmte Bereiche beschränkt werden muss.
    Wenn zb. in jeder Unerschrockenentruhe zusätzlich 1 Token wäre und man mit x Tokens gezielt eine von allen Varianten kaufen kann, dann gibt es weiterhin das RNG System, was ja auch cool ist, wenn man Überraschend sein Wunschitem bekommt, aber es hat auch ein Ende, was fairer ist, denn theoretisch muss das Wunschitem sonst nie droppen.

Eine Karotte am Stiel ist nur dann gut, wenn die auch erreichbar ist, irgendwann gibt man die Jagd danach auf.
    Edited by Bodeus on 6. März 2017 15:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Echt jetzt die wollen es verbessern und grübeln dran? Nicht schlecht, hast du was offizieles dazu?

Und was den Loot angeht......Schultern der Molag Kena in Göttlich, Schwere Rüstung hatte ich in meiner 3ten Kiste die ich öffnete. Würgedorn hab ich Monate gebraucht.
    So ist es eben, mal gehts schneller, mal nicht. Ich seh da kein Problem dran.

Das ich "mal eben schnell" was gutes durch Schlüssel bekommen hätte, ist knapp ein Jahr her,

Eine Kombi aus RNG und Token würde passen. So wie es ist, darf es auf jeden Fall nicht bleiben.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zufall ist oft frustrierend. Ein Tokensystem, was nicht für Dauerzocker ausgelegt ist, wäre echt schön.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:30
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.