Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Deko im Inventar?

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also ich wäre grundsätzlich auch glücklich, wenn es einen eigenen Lagerbereich für die Einrichtungsgegenstände gäbe. Da es den aber derzeit nicht gibt, finde ich es eben nicht unbedingt sinnvoll, sich 100 Dekogegenstände zu kaufen.

Ungeachtet dessen muss der TE aber nicht unfreundlich werden, nur weil jemand seinen Standpunkt nicht verstehen kann.

Wenn aber eine Petition für einen eigenen Lagerbereich außerhalb des Inventars gestartet wird, dann bin ich sofort dabei.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Da blicke ich grade irgendwie nicht durch, sind denn "Dekoartikel" verbuggt und landen nicht in der Handwerkstasche bei den restlichen Einrichtungsgegenständen?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    trotz alledem hätte man die möglichkeit das Inventar um sagen wir mal 20 plätze zu erweitern, in betracht ziehen können.

Nein, weil nur 3% aller ESO Accounts voll ausgebaut sind :smirk:

Woher nimmst du dieses Wissen um "nur 3%"? Gibt es dazu fundierte Quellen?

Ich glaube das du diese Zahl einfach frei erfunden hast von daher gebe ich nichts darauf. Denke mal an die ganzen Farm-Boys und Profi-Händler. Die laufen sicher nicht mit nur 60 oder 100 freien Fächer im Inventar herum. ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    trotz alledem hätte man die möglichkeit das Inventar um sagen wir mal 20 plätze zu erweitern, in betracht ziehen können.

Nein, weil nur 3% aller ESO Accounts voll ausgebaut sind :smirk:

Woher nimmst du dieses Wissen um "nur 3%"? Gibt es dazu fundierte Quellen?

Ich glaube das du diese Zahl einfach frei erfunden hast von daher gebe ich nichts darauf. Denke mal an die ganzen Farm-Boys und Profi-Händler. Die laufen sicher nicht mit nur 60 oder 100 freien Fächer im Inventar herum. ;)

Die Zahl stammt aus der letzten Eso-Live Show, als Begründung dafür das Behälter im Housing nicht nutzbar sind.

Umgebung

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Es tut mir leid, aber ich empfinde absolut kein Verständnis für dein... "Dilemma".

Du kannst doch auch nicht sagen, dass du dir mal 100 Set-Teile geholt hast, um sie vorsichtshalber zu haben und dann fragst du nach einem Set-Teil Inventar...

Willst du die Teile denn irgendwann evtl. nochmal aufstellen, oder gehts es mittlerweile um einen Sammlertrieb? :)

Und du willst mir nicht sagen, dass du zielgerichtet alle Händler absuchst, weil du schon ein genaues Bild deines Hauses hast? Es gibt eben Unterschiede bei der Herangehensweise und ich kann den TE voll verstehen. Ich nehme auch gerne mal einfach was mit, um es evtl später zu platzieren oder eben auch nicht, wenn es doch nicht passen sollte. Da Housing aber als Langzeitmotivation gedacht war, ist das auch nur zu verständlich.

Die Starterzimmermethode ist sicher anfangs möglich, nur ist es zu schnell so vollgemüllt, dass man dort auch ewig sucht.

Ich weiß auch nicht, was gegen einen ESO+ Itembeutel spricht.....
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Im Inventar ist es mühsam, jedes mal über Einrichtungsgegenstände zu stolpern, anstatt Dinge zu verkaufen (die man auf seinen Streifzügen durch die Dungeons z.B. bekommen hat)

Richte mir gerade im Keller meines Ebenherz-Chateaus ne Ecke ein, wo ich das lässtige Zeug lagern/an die Wand "dübeln" kann. Im kostenlosen Wirtshauszimmerchen muss man ja nicht 100 Teile bunkern, aber lästig ist das wirklich im Standard-Inventar.

An Zenimax:
    Eine Tasche "Einrichtung- und Dekoration" wäre wirklich toll ...

Gruß Didier, Ratsherr von Steinhausen :smiley:

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Zahl stammt aus der letzten Eso-Live Show, als Begründung dafür das Behälter im Housing nicht nutzbar sind.

Danke für die Info.

Und ein "Entschuldigung" an @Cîanai. ;)

Mich wundert es nun aber, das bei so vielen Bots, die 24 Stunden alles abgrasen, mit nur 60 Fächern auskommen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Im kostenlosen Wirtshauszimmerchen muss man ja nicht 100 Teile bunkern, aber lästig ist das wirklich im Standard-Inventar.

Gruß Didier, Ratsherr von Steinhausen :smiley:

Kannste ja auch gar nicht:
    Gästezimmer: 15 Einrichtungsgegenstände, 1 Trophäenbüste und 1 Gehilfen, Reittier oder Begleiter

Selbst bei allen 3, sind das zusammen max. 45 Teile.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    15 Einrichtungsteile im Inventar stören schon den normalen "Platz-Schaff-Verkaufsmodus"...
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wahrscheinlich erhofft er sich eine Errungeschaft wie z.B. "Alle Dekoartikel gesammelt" oder eine Rangliste wer hat den Längsten, sorry, die meisten Dekoartikel. Sammelfreak ebend.

Ich habe schon alle Erfolge für die Dekoteile :smiley: , dazu braucht es nicht sehr viel.
    Mit Sammelfreak hat das nix zu tun, sondern damit das ich mein Haus so einrichten will wie es mir gefällt.

Um die gesammelte Deko jetzt aufzustellen habe ich mittlerweile alle einfachen Häuser gekauft, damit habe ich mein Inventar leerbekommen und die Häuser voll.....Trotzdem schreibe ich es wieder, es ist nicht Sinn zu Zweck einfach alles so in den Raum zu klatschen.
    Genauso ist es mit dem einrichten, das geht nicht von jetzt auf gleich, es muss gefallen.....man setzt was, setzt was anderes daneben, merkt...ups das passt überhaupt nicht und nimmt es wieder weg = liegt wieder im Inventar.

Bei den vielen Gegenständen im Spiel hat man auch schnell einmal den Überblick verloren, zudem auch eine Vorschau fehlt (habe jedenfalls keine gesehen).

TLAHAN schrieb: »
    Ungeachtet dessen muss der TE aber nicht unfreundlich werden, nur weil jemand seinen Standpunkt nicht verstehen kann.
    Unfreundlich? wo bitte?

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich plädiere hiermit für ein gesondertes Einrichtungs-Inventar, das für alle zugänglich sein sollte - nicht nur ESO+ exklusiv.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Bezüglich "Unfreundlich" ... Schau Dir mal Deinen Beitrag #11 an ...
    z.B.
    "Vielleicht solltest Du nochmal meinen Beitrag genauer lesen, oder ich schreibe es noch einmal etwas genauer für solche wie Dich auf."
    ...
    "Jetzt verstanden?"

Aber wahrscheinlich bin ich nur mittlerweile ein bisschen zu dünnhäutig geworden. Es gibt wesentlich unfreundlichere Beiträge. Sorry. Vergiss es. Alles gut.
    Ich will eigentlich dasselbe wie Du, ein "Einrichtungsbeutel" wäre super!
    Edited by TLAHAN on 10. Februar 2017 09:13
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Leonidenregen schrieb: »
    Aber mal davon abgesehen, wenn man, so wie ich, nach und nach die Deko aufstockt, dann ersetzt, weil was anderes schöner ist oder ich einfach mehr Gold bzw bessere Rezepte habe... Die alten Gegenstände landen doch dann auch im Inventar. Das ist doch irgendwie blöd...

du hast die starterräume wo du viel abstellen kannst. die zimmer sind billig und wie geschaffen dafür :)

DIE Idee find ich ja mal super :D vielen Dank dafür!
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Aber mal davon abgesehen, wenn man, so wie ich, nach und nach die Deko aufstockt, dann ersetzt, weil was anderes schöner ist oder ich einfach mehr Gold bzw bessere Rezepte habe... Die alten Gegenstände landen doch dann auch im Inventar. Das ist doch irgendwie blöd...

du hast die starterräume wo du viel abstellen kannst. die zimmer sind billig und wie geschaffen dafür :)

Naja, mit
    Gästezimmer: 15 Einrichtungsgegenstände, 1 Trophäenbüste und 1 Gehilfen, Reittier oder Begleiter
    wirst du nicht weit kommen, selbst wenn du alle 3 Zimmer hast sind das grad mal 45 Teile die du "sinnlos" abstellen kannst und große Teile finden da auch nicht wirklich Platz.
    Das kann also auch nicht die Lösung sein.

ach himmel, daran hab ich natürlich wieder gar nicht gedacht. ich werd's wohl vorerst so lösen, dass ich mir einen "Ablage-Architekten-Char" erstelle... aber ansonsten wär irgendeine Idee wie der Handwerksbeutel für die Handwerksmats für die Möbel auf Dauer mit Sicherheit auch optimal. Gerne auch nur für ESO-Plus-MG ^^
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Am einfachsten wäre wohl, wenn es ein Einrichtungsfach im Handwerksbeutel geben würde, wie schwer kann das schon zu realisieren sein.
    (dachte sowieso das wäre so, der ganze Einrichtungskram im normalen Inventar geht ja mal gar nicht)
    Umgebung

Nerf NB
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nuraelle schrieb: »

Naja, mit
    wirst du nicht weit kommen, selbst wenn du alle 3 Zimmer hast sind das grad mal 45 Teile die du "sinnlos" abstellen kannst und große Teile finden da auch nicht wirklich Platz.

ach himmel, daran hab ich natürlich wieder gar nicht gedacht. ich werd's wohl vorerst so lösen, dass ich mir einen "Ablage-Architekten-Char" erstelle... aber ansonsten wär irgendeine Idee wie der Handwerksbeutel für die Handwerksmats für die Möbel auf Dauer mit Sicherheit auch optimal. Gerne auch nur für ESO-Plus-MG ^^

Also mit ESO+ wären es 30/Zimmer also 90 insgesamt, aber das macht den Bock auch nicht fetter.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Nuraelle schrieb: »

Naja, mit

Also mit ESO+ wären es 30/Zimmer also 90 insgesamt, aber das macht den Bock auch nicht fetter.

Nö, nicht direkt, nein. Aber! ich versuche mich heute mal im Optimismus *hüstel* und schmeiße einfach in die Runde: Zenimax wird's lösen ^^ (genug Jammerer gibt es ja, aber die gibt es auch immer... also...)
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Bezüglich "Unfreundlich" ... Schau Dir mal Deinen Beitrag #11 an ...
    z.B.
    "Vielleicht solltest Du nochmal meinen Beitrag genauer lesen, oder ich schreibe es noch einmal etwas genauer für solche wie Dich auf."
    ...
    "Jetzt verstanden?"

Aber wahrscheinlich bin ich nur mittlerweile ein bisschen zu dünnhäutig geworden. Es gibt wesentlich unfreundlichere Beiträge. Sorry. Vergiss es. Alles gut.
    Ich will eigentlich dasselbe wie Du, ein "Einrichtungsbeutel" wäre super!

Ach das meintest Du :smile:
    Naja...unfreundlich finde ich das nicht, denn .... ach ich lass es :wink:

@Rest der Antworten.
    Nachdem ich das geschrieben habe sind immer mehr der Meinung das da was geändert werden muss und wie andere Spiele es vormachen ist es auch richtig.
    Man ist halt mittlerweile verwöhnt :blush:

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende und ja, hoffentlich wird es Zenimax richten (nur wundert es mich ein wenig das noch kein offizieller hier was geschrieben hat :'(

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir das Fischerboot gekauft, kann damit aber nicht auf´s Meer hinausfahren. Bei DAoC ging das aber. Und bei anderen Spielen auch. Warum geht das hier nicht???????
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Hab mir das Fischerboot gekauft, kann damit aber nicht auf´s Meer hinausfahren. Bei DAoC ging das aber. Und bei anderen Spielen auch. Warum geht das hier nicht???????

In Würg of Warcraft konnten meine Begleiter gegeneinander kämpfen, warum geht das hier nicht ???(noch mehr Fragezeichen)???
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In WoW gab es eine Textsuche im Auktionshaus/Gildenhändler, warum......................?
    Umgebung

Nerf NB
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII weil das schon ein Addon kann :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    @LeperXII weil das schon ein Addon kann :wink:

Und Konsolenspieler suchen eben gern (:
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Ich würde mir auch wünschen, dass Dekorationen jeder Art bei ESO+ Mitgliedschaft automatisch in einem endlosen Lagerplatz, ähnlich dem Handwerkszutatenbeutel, untergebracht werden, aus dem man sie dann bei Bedarf jederzeit plazieren kann.

Gerade wenn man ein größeres Haus ausstatten möchte, dann ist es derzeit sehr mühsam und umständlich, denn es ist kaum möglich alle Dekoprationen im normalen Beutel mit sich zu führen.
    Man möchte dann ja auch ein bißchen ausprobieren, was wo am besten hinpasst, was vielleicht doch nicht so gut aussieht, etc.

Die vorgeschlagene Lösung doch alles in einem anderen, noch nicht genutzten Haus unterzubringen, und bei Bedarf dort abzuholen, ist extrem unpraktikabel bei der Menge an Gegenständen. Und in einem Haus abgestelltes lässt sich ja auch nicht stapeln, sondern gleiche Dinge stehen dort dann einzeln herum. Ein "Lagerhaus" reicht also gar nicht aus.
    So muss man ständig hin und her porten.

Homestead und das einrichten der Häuser macht großen Spaß und ist eine fantastische Beschäftigung.
    Aber dieser Umstand mit den ganzen, vielzähligen Einrichtungsgegenständen ist einfach sehr sehr unpraktisch dabei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.