Hallo zusammen,
Ich spiele die Elder Scrolls Reihe schon begeistert seit Morrowind. Auch von TESO (PC) bin ich sehr begeistert, bin aber mit MMOs überhaupt nicht vertraut. Ich tu mich noch sehr schwer mit den ganzen Begriffen. Der Chat ist mir ein ein einziges Rätsel. Was ich so über Gilden gelesen habe schreckt mich auch eher ab. Ich Levle nicht besonders gern, sondern tauche lieber in das Spiel ein, lass mir Zeit um alles zu erforschen und auszuprobieren. Während andere Spieler in windeseile an mir vorbeirauschen und die Dungeons leeren, pflücke ich Blümchen und Pilzchen. Auch im Kampf bin ich offenbar nicht so effektiv wie ich das oft bei Mitspielern sehe, die einen Gegner mit einem Hieb niederstrecken. Ich hab da irgendwie nicht so den Stress. Ich arbeite eine Quest nach der anderen gemütlich ab und tummle mich zwischendurch in den Duengons um etwas Beute abzustauben.
Bevor ich mich nun in die wirklichen Tiefen des MMO begebe und einer Gilde oder Gruppe oder was auch immer beitrete würde ich gerne wissen, wie ich das genau mache. Also wie finde ich eine passende Gilde? Wie trete ich der dann bei? Wie nehme ich Kontakt auf? Ich hab schon öfter gelesen, dass man in Chat jemanden anschreiben soll. Aber wie mach ich das? Geht das nur wenn derjenige online ist? Wo sehe ich das? Vielleicht kann mir noch mal jemand mit ganz einfachen Worten und ohne Fachjargon erklären, wofür Gilden eigentlich gut sein. Also zum handeln und um gegen andere Bündnisse zu kämpfen.. Aber das mit den großen Schlachten werd ich mir ohnehin noch aufsparen. Da bin ich jetzt nicht so heiß drauf. Momentan würden mich dann eher Dungeons für mehrere Spieler oder eben Weltbosse reizen, die man alleine nicht killen kann.
Gibt es eigentlich allgemein so etwas wie einen Verhaltenskodex in TESO online? Ich hab mir das vor kurzem überlegt, als ich mitten in den Kampf mit einem Weltboss geraten bin und dann einfach mal lustig mitgekämpft hab. Oder wenn ich sehe, dass ein anderer Spieler kämpft - ich mach dann einfach mal mit um zu helfen. Ist sowas gewollt oder soll ich sowas lieber bleiben lassen?
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie ich einen Einstieg in diese Welt finde?
lg Miss lumberjack