Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

AP für Resourcen macht das ganze PvP kaputt

Behmi
Behmi
✭✭
AFK AP Farming 3.0 seht selbst

https://youtu.be/s9EgYlPE2hs
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    einfach nur wow zenibug deswegen spiele ich keinen pvp mehr i
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, echt schlimm. Hab mir sowas schon fast gedacht, als ich die Änderung auf dem PTS das erste mal gelesen habe. ist doch logisch dass sowas passiert, wenn man die AP für Ressourcen mal eben auf das Fünfzigfache (?) erhöht.
    Entweder ganz schnell wieder rückgängig machen oder eine art Cooldown für das Ressourcendrehen einführen. So ist das einfach nur ganz große Kacka.

    ...Bevor ich mich gestern ausgeloggt habe, hab ich aus den Tiefen einens Twinks mein Vicious Noob Set ausgegraben, die gute alte Deto ausgerüstet und bin mitten in den AP-Farmzerg reingesprungen. #§$%&-Exploiter! >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lol wie bescheuert ist das den :D
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Dachte erst auch das dann immer weniger wird aber nicht si
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober glaubst es wird sich noch was daran ändern? Ich bin eigentlich auch gegen diese EXTREM erhöten AP für Ressourcen Einnahmen, genauso wie viele andere meiner Gilden Kollegen, 250AP hätten es auch gemacht und würde das PVP nicht Soo kaputt machen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Laut @ZOS_BrianWheeler wird zumindest die BB Mine gefixt, an der man Extra viel AP bekam
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Und wieder ist das PVP am weinen...... :'(:D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Witzig, das gabs bei Release in SWTOR auf dem "PvP Planeten" auch genau so.
    Edited by Jeckll on 9. Februar 2017 15:30
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Witzig, das habs bei Release in SWTOR auf dem "PvP Planeten" auch genau so.

    Mit einem kleinen Unterschied, die Rebellen waren Chancenlos unterlegen. Grob auf einen Rebellen kamen 20 Imps :D
    Aber auch von der Performance wars gleich...

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober glaubst es wird sich noch was daran ändern? Ich bin eigentlich auch gegen diese EXTREM erhöten AP für Ressourcen Einnahmen, genauso wie viele andere meiner Gilden Kollegen, 250AP hätten es auch gemacht und würde das PVP nicht Soo kaputt machen.
    Selbst 250 AP wären mMn nicht nötig gewesen (...oder wollte man Haderus interessanter machen? Zu fast jeder Änderung steht ja seit neustem der Beweggrund der Entwickler darunter - was ich sehr gut finde - aber dazu kein Wort....). ASAP wieder auf zweistellige AP umstellen oder Cooldown einführen.
    ahrtur schrieb: »
    Und wieder ist das PVP am weinen...... :'(:D

    Ich mag Leute wie dich denen Exploiter oder Buguser völlig am Hintern vorbeigehen. Sehr lobenswerte Einstellung <3
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Den AvA Rang von Leuten die den Exploit genutzt haben resetten, den Bug fixen und die Anzahl der AP pro Object abhängig von der Anzahl der Spieler machen. Solo lohnt es sich immernoch nicht sonderlich so eine Ressource einzunehmen, für Zergs hingegen schon.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Die Namen der Spieler die da mitgemacht haben. das sind auch nicht gerade unbekannte.
    Aber schön das solche Leute gleich wieder mitziehen.
    Latter,Amanozakoo,Jaff usw. (siehe die videos oben...)

    Nur weils gegeben ist, muss man sowas doch nicht gleich ausnutzen in den Maßen...

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Jop, das witzige an dem Ganzen ist eigentlich wer mitgemacht hat und wessen Namen man da sieht. Natürlich ist es auch witzig zu sehen, wie die Reaktionen dieser Spieler war, nachdem Wheeler gesagt hat, dass ZOS sämtliche Namen kennt und sie über allfällige Konsequenzen diskutieren (auch wenn ZOS wieder einmal mehr nichts machen wird). :trollface:

    Der Bug ist übrigens behoben an dieser Ressource. Aber es gibt ja noch Aussenposten, die auch 6k pro Tick geben.

    Link zum Englischen Thread:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320145/200k-ap-h-sitting-afk-at-bb-mine/
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    So nun ist es gefixte und der Spiel geht an Nikles weiter. Klasse
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Also das kann doch wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein...
    Ich kann den chat jetzt ellenlang zurückscrollen und der wird genau so aussehen:

    eso_farm.png

    An Bleicherswacht wird auf Haderus stundenlang die Fahne mal von rot, mal von blau geholt. (Wobei ich da keine Allianz ausnehmen möchte. AD hat da sicherlich auch ihre Leute ;) )

    @ZOS_KaiSchober das verschiebt das gleichgewicht in der Rangliste extrem. Über Nacht haben die bestimmt an die 1-2 millionen AP gemacht. Kann man da nicht einen Cooldown auf die AP die man bekommt einführen? So wie es bei Spielern ist?
    Die Ressource oder Burg kann man gerne wieder drehen, allerdings sollte es dafür halt innerhalb von ein paar Minuten weniger AP geben. Das wäre denke ich die Beste Lösung.
    Edited by Hemran on 12. Februar 2017 08:44
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Viel einfacher wäre, die sehr fragwürdige und vollkommen unnötige Erhöhung der AP-Übernahme-Ticks rückgängig zu machen?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Die Entwicklung war abzusehen.. ich gucke derzeit nur mal ne Stunde pro Woche rein und überlege mir auch ganz aufzuhören... Vielleicht kommt der Spielspass ja wieder, aber nicht so..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Viel einfacher wäre, die sehr fragwürdige und vollkommen unnötige Erhöhung der AP-Übernahme-Ticks rückgängig zu machen?

    Da bin ich ganz deiner meinung die ap zu erhöhen war keine gute idee.
    Wenn schon eine erhöhung sein muss hätte eine mini erhöhung zb sprich statt 25 ap für ne resource auf 50 ap völlig gelangt .
    Das was jetzt gemacht wurde ist viel zu übertrieben und was dabei rumgekommen ist sieht man ja zb an haderus.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ich finde die Erhöung eigentlich gar nicht so schlecht. So lohnt es sich wieder Burgen und Betriebe einzunehmen. Man sollte es halt nur nicht ausnutzen können...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde eine Erhöhung der AP grundsätzlich ok. Allerdings müssen dann Cooldowns dazu kommen. Entweder kann eine Ressource nur alle 10/20/30 Minuten gedreht werden oder man bekommt pro Tag nur 3mal AP beim Drehen einer Ressource.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    We have the list of all players in the EU and NA that gained AP from Black Boot Mine and discussing what actions to take with that information.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    We have the list of all players in the EU and NA that gained AP from Black Boot Mine and discussing what actions to take with that information.

    wow.... da waren ja einige sehr bekannte namen dabei, und vor allem eben nicht nur eiin oder zwei. ich glaube nicht, dass es ernsthafte konsequenzen haben wird.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    We have the list of all players in the EU and NA that gained AP from Black Boot Mine and discussing what actions to take with that information.

    wow.... da waren ja einige sehr bekannte namen dabei, und vor allem eben nicht nur eiin oder zwei. ich glaube nicht, dass es ernsthafte konsequenzen haben wird.

    Der altbekannte 72 Stundenbann, mehr isses doch eh ned. Falls überhaupt. Denn diesmal wars ja ned wirklich ein exploit oder sonstiges sondern einfach nur eine unüberlegte Änderung seitens der Entwickler selber

  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    We have the list of all players in the EU and NA that gained AP from Black Boot Mine and discussing what actions to take with that information.

    wow.... da waren ja einige sehr bekannte namen dabei, und vor allem eben nicht nur eiin oder zwei. ich glaube nicht, dass es ernsthafte konsequenzen haben wird.

    Der altbekannte 72 Stundenbann, mehr isses doch eh ned. Falls überhaupt. Denn diesmal wars ja ned wirklich ein exploit oder sonstiges sondern einfach nur eine unüberlegte Änderung seitens der Entwickler selber

    Wenn eine Ressource plötzlich 6k AP gibt, nachdem 2 Tage vorher in den Patchnotes von 1,5k AP die Rede war und auch alle anderen Ressourcen nur 1,5k Ap geben, kann man wohl von einem Bug sprechen,oder?^^ Und diese Ressource dann kalkuliert über Stunden hinweg die ganze Zeit hin und her zu drehen fällt wohl unter Bug-Using -> Exploit.

    Das ist finde ich gut mit der Geschichte mit den Handwerksgutachten und dem mobilen Bänker vom letzten Jahr vergleichbar.. Sowas kann machen man nicht "ausversehen" ausnutzen, da jedem klar sein dürfte das es nicht "working as intended" ist.

    Wäre vielleicht auch mal interessant, wieviele von den Leuten die das ausgenutzt auch ein Ticket erstellt und das gemeldet haben.. Aber ja, wahrscheinlich wird es mal wieder nur auf den üblichen 3 Tage Bann hinauslaufen, eben auch weil sich einige mehr oder weniger bekannte Spieler daran beteiligt haben. Allerdings werden die Spieler auf diesem Weg niemals aufhören solche Sachen auszunutzen, wenn ihnen immer nur ein 3 Tage Bann droht
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paganini schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    We have the list of all players in the EU and NA that gained AP from Black Boot Mine and discussing what actions to take with that information.

    wow.... da waren ja einige sehr bekannte namen dabei, und vor allem eben nicht nur eiin oder zwei. ich glaube nicht, dass es ernsthafte konsequenzen haben wird.

    Der altbekannte 72 Stundenbann, mehr isses doch eh ned. Falls überhaupt. Denn diesmal wars ja ned wirklich ein exploit oder sonstiges sondern einfach nur eine unüberlegte Änderung seitens der Entwickler selber

    Wenn eine Ressource plötzlich 6k AP gibt, nachdem 2 Tage vorher in den Patchnotes von 1,5k AP die Rede war und auch alle anderen Ressourcen nur 1,5k Ap geben, kann man wohl von einem Bug sprechen,oder?^^ Und diese Ressource dann kalkuliert über Stunden hinweg die ganze Zeit hin und her zu drehen fällt wohl unter Bug-Using -> Exploit.

    Das ist finde ich gut mit der Geschichte mit den Handwerksgutachten und dem mobilen Bänker vom letzten Jahr vergleichbar.. Sowas kann machen man nicht "ausversehen" ausnutzen, da jedem klar sein dürfte das es nicht "working as intended" ist.

    Wäre vielleicht auch mal interessant, wieviele von den Leuten die das ausgenutzt auch ein Ticket erstellt und das gemeldet haben.. Aber ja, wahrscheinlich wird es mal wieder nur auf den üblichen 3 Tage Bann hinauslaufen, eben auch weil sich einige mehr oder weniger bekannte Spieler daran beteiligt haben. Allerdings werden die Spieler auf diesem Weg niemals aufhören solche Sachen auszunutzen, wenn ihnen immer nur ein 3 Tage Bann droht

    wenn ich nun überlege, dass da auch leute dfabei waren, die auch den gutachtenexploit damals nutzten....gnihihi....
    und trotzdem wird nichts ernsthaftes passieren.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich bin für gta verhältnise bei den banns da ist es jetzt so erster bann 30 tage und dir wird alles genommen und dein char wird auf level 1 gesetzt zweiter bann perma . da überlegt jeder zweimal sowas zu machen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich nicht verstehe, aber man korrigiere mich, was hindert die vermeintlich ehrlichen Spieler dieses Spiel zu unterbinden? Ihr könnt dir Feste oder Ressource doch einfach halten bzw wirkliches AvA betreiben?

    Aber erklärt mir gerne, Wer euch daran hindert sinnvoll AvA zu spielen, denn die Gegenseite verlässt sich ja darauf das eure "Allianzkameraden" da mit machen, also beendet das Spiel einfach?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Was ich nicht verstehe, aber man korrigiere mich, was hindert die vermeintlich ehrlichen Spieler dieses Spiel zu unterbinden? Ihr könnt dir Feste oder Ressource doch einfach halten bzw wirkliches AvA betreiben?

    Aber erklärt mir gerne, Wer euch daran hindert sinnvoll AvA zu spielen, denn die Gegenseite verlässt sich ja darauf das eure "Allianzkameraden" da mit machen, also beendet das Spiel einfach?

    Ich schweife mal zurück zu Warhammer, da war es so das man dann kategorisch von allen anderen ausgeschlossen wurde.
    Jetzt nehme ich noch die whisper von hier dazu -> selbes Bild nur anderes Spiel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Was ich nicht verstehe, aber man korrigiere mich, was hindert die vermeintlich ehrlichen Spieler dieses Spiel zu unterbinden? Ihr könnt dir Feste oder Ressource doch einfach halten bzw wirkliches AvA betreiben?
    Aber erklärt mir gerne, Wer euch daran hindert sinnvoll AvA zu spielen, denn die Gegenseite verlässt sich ja darauf das eure "Allianzkameraden" da mit machen, also beendet das Spiel einfach?

    Ich schweife mal zurück zu Warhammer, da war es so das man dann kategorisch von allen anderen ausgeschlossen wurde.
    Jetzt nehme ich noch die whisper von hier dazu -> selbes Bild nur anderes Spiel

    "Von allen anderen" würde implizieren, dass die ganzen Spieler die auf dem deutschen und internationalen Forum schreiben sich nicht organisieren können, was ich stark zu bezweifeln meine. So gesehen gibt es genug die es nicht wollen und damit auch genug die es verhindern könnten, wenn sie wollten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Was ich nicht verstehe, aber man korrigiere mich, was hindert die vermeintlich ehrlichen Spieler dieses Spiel zu unterbinden? Ihr könnt dir Feste oder Ressource doch einfach halten bzw wirkliches AvA betreiben?
    Aber erklärt mir gerne, Wer euch daran hindert sinnvoll AvA zu spielen, denn die Gegenseite verlässt sich ja darauf das eure "Allianzkameraden" da mit machen, also beendet das Spiel einfach?

    Ich schweife mal zurück zu Warhammer, da war es so das man dann kategorisch von allen anderen ausgeschlossen wurde.
    Jetzt nehme ich noch die whisper von hier dazu -> selbes Bild nur anderes Spiel

    "Von allen anderen" würde implizieren, dass die ganzen Spieler die auf dem deutschen und internationalen Forum schreiben sich nicht organisieren können, was ich stark zu bezweifeln meine. So gesehen gibt es genug die es nicht wollen und damit auch genug die es verhindern könnten, wenn sie wollten.

    naja bei manchen namen denk ich mir schon, dass der gemeine durchschnitts-pug da aber auch zu tun haben könnte.
    ich räume aber ein, dass ich mir auch kurz ins höschen genässt hab, bei dem einem video in welchem ein gewisser L...er ... nunja >:)

    ich weiß aber auch nicht, wie ich dazu stehen soll, auch in sachen bestrafung. auf der einen seite nervts, dass eigtl wieder nix passiert, auf der anderen seite ist der fehler so unfassbar dusselig dass es fast schon natürlich ist, zuzugreifen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.