Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Buff stacking - Bug oder nicht

Enrico_V92b16_ESO
Enrico_V92b16_ESO
Soul Shriven
Mir ist aufgefallen, dass es, möglicherweise ein Fehler, mit den Buff stacking gibt.

Beispiel Als DK kann man "Flammen des Vergessen" und "Magierlicht" ausrüsten und bekommt von beiden Größere Prophetie. Allerdings wenn man dann versucht einen Alchemietrank zu nutzen, der ebenfalls Größere Prophetie gibt, wirkt der effekt nicht. Frage hier, warum? Wenn man die Effekte der Skills stacken kann, warum nicht auch mit dem Trank? Das ergibt keinen Sinn.

Genau das Selbe mit "Entropie", welches größere Zauberei gewährt. Ebenfalls ein Trank mit dem selben effekt funktioniert nicht. Es wäre sehr schön, wenn man dies Fixen würde, denn es gibt ja teileweise Sogar sets die diese Fähigkeiten vergeben und dann wären die Tränke auch wieder nutzlos, bzw. Die Sets würden keinen Sinn machen, da es dann verschwendung wäre.

Bitte fixen und/ oder nen Statement dazu
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Du bekommst zwar die Effekte von "Flammen des Vergessen" und "Magierlicht" angezeigt, aber 10% extra Crit bekommst Du nur einmal angerechnet.

    "Große Effekte" (z.B. größere Prophetie) können nicht stacken, nur mit "kleinen Effekten" (z.B. kleinere Prophetie) kombiniert werden.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass es, möglicherweise ein Fehler, mit den Buff stacking gibt.

    Beispiel Als DK kann man "Flammen des Vergessen" und "Magierlicht" ausrüsten und bekommt von beiden Größere Prophetie. Allerdings wenn man dann versucht einen Alchemietrank zu nutzen, der ebenfalls Größere Prophetie gibt, wirkt der effekt nicht. Frage hier, warum? Wenn man die Effekte der Skills stacken kann, warum nicht auch mit dem Trank? Das ergibt keinen Sinn.

    Genau das Selbe mit "Entropie", welches größere Zauberei gewährt. Ebenfalls ein Trank mit dem selben effekt funktioniert nicht. Es wäre sehr schön, wenn man dies Fixen würde, denn es gibt ja teileweise Sogar sets die diese Fähigkeiten vergeben und dann wären die Tränke auch wieder nutzlos, bzw. Die Sets würden keinen Sinn machen, da es dann verschwendung wäre.

    Bitte fixen und/ oder nen Statement dazu

    Es ist kein bug sondern gewollt. Weil größere Buffname mit dem selben buff nicht stackt ebenso bei kleinere... Die sets machen sinn, eben weil du dir tränke sparen kannst und andere z.b. dafür verwenden kannst...
    Edited by The_Saint on 25. Januar 2017 12:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    man bekommt die 10% von beiden skills angerechnet :)

    ohne beide 73% crit
    eine der beiden skills angelegt 83%
    beide skills zusammen 93%

    habs gerade getestet

    3350b5-1485346926.png
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    "Es ist kein bug sondern gewollt. Weil größere Buffname mit dem selben buff nicht stackt ebenso bei kleinere... Die sets machen sinn, eben weil du dir tränke sparen kannst und andere z.b. dafür verwenden kannst..."



    naja, für mich machen die Sets keinen Sinn, denn wenn man sich die buffs mit tränken holen kann, warum sollte ich dann andere (schwächere Tränke) benutzen? ich könnte stattdessen mut den effekt mit de trank holen und nen Set tragen was mir mehr dps bringt....

    Andererseits wenn die Effekte stacken würde, dann könnte man diese Sets nutzen um zu versuchen mit gezieltem Stacking an mehr DPS zu kommen
    Edited by Enrico_V92b16_ESO on 25. Januar 2017 12:26
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    man bekommt die 10% von beiden skills angerechnet :)

    ohne beide 73% crit
    eine der beiden skills angelegt 83%
    beide skills zusammen 93%

    habs gerade getestet

    3350b5-1485346926.png

    Moin,

    Das ist ein Anzeige Bug.... Mach mal einen /reloadui und die Anzeige sollte wieder stimmen.
    Edited by ahrtur on 25. Januar 2017 12:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Es ist kein bug sondern gewollt. Weil größere Buffname mit dem selben buff nicht stackt ebenso bei kleinere... Die sets machen sinn, eben weil du dir tränke sparen kannst und andere z.b. dafür verwenden kannst..."



    naja, für mich machen die Sets keinen Sinn, denn wenn man sich die buffs mit tränken holen kann, warum sollte ich dann andere (schwächere Tränke) benutzen? ich könnte stattdessen mut den effekt mit de trank holen und nen Set tragen was mir mehr dps bringt....

    Andererseits wenn die Effekte stacken würde, dann könnte man diese Sets nutzen um zu versuchen mit gezieltem Stacking an mehr DPS zu kommen

    Das wäre dann op weil du auf zig mehr Schaden kommen würdest...

    Zb klapperkäfig gibt mir im 5er den 20% schadensbonus. Ich kann also im pvp 3er pots nehmen und hab trotzdem den Bonus.
    Zb entropie gibt ihn mir, ich kann also zb msa laufen mit 3er pots weil ich Neuling bin und leben und Ausdauer mit helfen dadurch zu kommen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man bekommt die 10% von beiden skills angerechnet :)

    ohne beide 73% crit
    eine der beiden skills angelegt 83%
    beide skills zusammen 93%

    habs gerade getestet

    3350b5-1485346926.png
    Eso Regel Nummer 1: Vertraue niemals einem Tooltip. Wenn dir sehr langweilig ist, kannst du gerne 1000 leichte Angriffe machen und wirst sehen, dass davon nicht annährend 930 kritischen Schaden machen werden.
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    man bekommt die 10% von beiden skills angerechnet :)

    Wie Ahrtur schon sagte, das ist (leider ;) ) nur ein Anzeigebug.

    Den kann man noch weiter treiben: Mach mal auf eine Leiste nen Skill, der Major Prophecy gibt, und auf die andere nicht. Wenn Du gleichzeitig ein Set trägst, das MP gibt, steigt der angezeigte Spellcrit bei jedem Leistenwechsel.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    Wenn auch das ein Anzeigefehler ist, dann macht es für mich keinen Sinn den Spielern so viele möglichkeiten zu geben diese buffs zu bekommen, da es die tri-buff-tränke gibt. dann ist es ne verschwändung solche skill zu slotten....

    dann sollen sie die namen ändern oder was weiß ich.... so ist es einfach nur useless.....dann sollen sie flammen des vergessen bitte wieder auf den urpsung zurück bringen und dieser critbonus runter nehmen, dafür lieber wieder nen sekündlichen aoe oder so....

    fidne das man so schon wenige möglichkeiten hat zur individualisierung, aber damit nehmen die einen nochmehr möglichkeiten :(
    sehr schade.....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber das doch nicht erst seit heute...

    Ebenso ist es eben keine verschwendung es zu slotten. Zb magierlicht gibt den crit buff + 7% mehr magicka. Nen pott nur crit

    Und die Namen sind gleich eben damit man sieht welche buffs sich überschneiden könnte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    bin erst vor kurzem wieder zurückgekommen, habe sehr lange pausiert...

    und denke schon das es eine verschwendung ist, denn auch wenn es 7% mehr mane gibt, müsste es man auf beiden bars slotten um den buff nicht zu verlieren.
    somit sind 2 slots weg, wo 2 skills liegen könnte mit dennen man schaden machen könnte oder überleben könnte....
    Bzw. als DK auf einer magierlicht auf einer anderen flammen des vergessens, aber man verliert dadurch dennoch dps.

    von daher finde ich dies eine beschränkung der Spieler die nicht sein müsste...
    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, will hier keinen was vorschreiben was richtig ist oder falsch....
    Hätte nur gedacht das dies neue möglichkeiten eröffnet für neue builds.
    Denn derzeit ist es genau durch solche Mechamisnem ziemlich eingeschränkt... pro Klasse (und Stam / mag unterschied einbezogen) vieleicht 1-2 wirklich funktionierende builds um effektiv zu spielen...
    Diese Änderung würde neue Möglichkeiten geben um neue builds / skillungen zu entwicklen.

    Z.B. jetzt würde ich magierlicht und flammen des vergessens rausnehmen, da ich den crit durch nen pot bekomme. und dafür 2 dmg skills slotten und hötte im enteffekt mehr dmg. da bringen auch die 7% mag mehr nix und die 4k alle 5 sec kann man mit anderen skills locker übertrumpfen.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber das doch nicht erst seit heute...

    Ebenso ist es eben keine verschwendung es zu slotten. Zb magierlicht gibt den crit buff + 7% mehr magicka.

    "Magierlicht" gibt +10% Crit-Wahrscheinlichkeit, der Morph "Inneres Licht" zusätzlich + 5% Magicka.
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    @Enrico_V92b16_ESO: Du mußt es nicht unbedingt auf beide Leisten machen. Ich machs z.B. häufig nicht auf die Backbar, wo ich jeweils nur kurz zum Buffen/DoTs setzen bin. Da stört es nicht, wenn die Kritchance kurz runtergeht.

    Es führen halt viele Wege nach Rom. :) Ist doch nett, wenn man so viel Auswahl in Sachen Buffs hat.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Aber das doch nicht erst seit heute...

    Ebenso ist es eben keine verschwendung es zu slotten. Zb magierlicht gibt den crit buff + 7% mehr magicka.

    "Magierlicht" gibt +10% Crit-Wahrscheinlichkeit, der Morph "Inneres Licht" zusätzlich + 5% Magicka.

    7%den Magiergilden pasive gibt nochmal 2%
    5+2=7
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    Loc2262 schrieb: »
    @Enrico_V92b16_ESO: Du mußt es nicht unbedingt auf beide Leisten machen. Ich machs z.B. häufig nicht auf die Backbar, wo ich jeweils nur kurz zum Buffen/DoTs setzen bin. Da stört es nicht, wenn die Kritchance kurz runtergeht.

    Es führen halt viele Wege nach Rom. :) Ist doch nett, wenn man so viel Auswahl in Sachen Buffs hat.


    naja, aber dann bringt aber der 3-stat. trank auch nix, denn du verlierst den bonus beim swap.
    und genau dadurch geht es mir ja. Das Spiel gibt einem die möglichkeit über 2 Leisten skills zu setzen, aber dadurch das sich buffs nicht stacken / gegenseitig löschen verliert man viele möglichkeiten dieser mechanik.

    Denn wenn wir ehrlich sind gibt es derzeit keinen Grund sets oder skills zu slotten die einem Größere Prophetie oder Gößere Zauberrai geben, da man diese buffs 24/7 durch nen trank bekommt. Damit würde man sich selbst nur ins eigene Fleisch schneiden. Dafür kann man dann andere Skills slotten.....

    Und die 7% mag machen vieleicht 300-400 dmg aus, je nach Magickapool. Die bekommt man locker raus, wenn man dafür nen DMG skill slottet. Desweiteren hat das Slotten von nur einem Skill dieser Art auf nur einer Bar den schon erwähnten Nachteil, dass man den Trunkbuff mit dem dazugehören namen verliert.

    Spirch auf Bar 1 kein Magierlicht --> tunk gibt Crit
    Bar 2 hat magierlicht --> Critbonus vom trank weg
    Wieder auf Bar 1 --> kein critbonus mehr

    Ich persönlich spiele meinen DK derzeit auf extrem viel DOT schaden, ich switch extrem häufig die bars um animation zu canceln oder um dots neu zu starten..... bin vieleicht wenn ich schnell bin 3-4 sec auf einer Bar, bis ich wieder switchen muss.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Loc2262 schrieb: »
    @Enrico_V92b16_ESO: Du mußt es nicht unbedingt auf beide Leisten machen. Ich machs z.B. häufig nicht auf die Backbar, wo ich jeweils nur kurz zum Buffen/DoTs setzen bin. Da stört es nicht, wenn die Kritchance kurz runtergeht.

    Es führen halt viele Wege nach Rom. :) Ist doch nett, wenn man so viel Auswahl in Sachen Buffs hat.


    naja, aber dann bringt aber der 3-stat. trank auch nix, denn du verlierst den bonus beim swap.
    und genau dadurch geht es mir ja. Das Spiel gibt einem die möglichkeit über 2 Leisten skills zu setzen, aber dadurch das sich buffs nicht stacken / gegenseitig löschen verliert man viele möglichkeiten dieser mechanik.

    Denn wenn wir ehrlich sind gibt es derzeit keinen Grund sets oder skills zu slotten die einem Größere Prophetie oder Gößere Zauberrai geben, da man diese buffs 24/7 durch nen trank bekommt. Damit würde man sich selbst nur ins eigene Fleisch schneiden. Dafür kann man dann andere Skills slotten.....

    Und die 7% mag machen vieleicht 300-400 dmg aus, je nach Magickapool. Die bekommt man locker raus, wenn man dafür nen DMG skill slottet. Desweiteren hat das Slotten von nur einem Skill dieser Art auf nur einer Bar den schon erwähnten Nachteil, dass man den Trunkbuff mit dem dazugehören namen verliert.

    Spirch auf Bar 1 kein Magierlicht --> tunk gibt Crit
    Bar 2 hat magierlicht --> Critbonus vom trank weg
    Wieder auf Bar 1 --> kein critbonus mehr

    Ich persönlich spiele meinen DK derzeit auf extrem viel DOT schaden, ich switch extrem häufig die bars um animation zu canceln oder um dots neu zu starten..... bin vieleicht wenn ich schnell bin 3-4 sec auf einer Bar, bis ich wieder switchen muss.

    Auf der main ineres licht auf der 2 bar flammen des vergessens und die sache ist geritzt und man hat sogar einen platz frei für schilde ketten usw
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Welche Skills würdest du denn ohne Inneres Licht/Flammen reinnehmen?
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    Loc2262 schrieb: »

    Auf der main ineres licht auf der 2 bar flammen des vergessens und die sache ist geritzt und man hat sogar einen platz frei für schilde ketten usw

    kann man machen, aber das wäre doch auch verschwndung, da man sich den crit buff durch einen Trank holen kann, dann kann man diese slots mit effektiveren skills belegen....
    Cîanai schrieb: »
    Welche Skills würdest du denn ohne Inneres Licht/Flammen reinnehmen?

    Derzeit:
    Bar 1
    Einhüllende Flammen, Verbrennede Glut, Eruption, Flammen des vergessens, Magierlicht | Standarte
    Bar2
    Eruptierte Waffen, Dämpfende Magie, Flammenblockade, Elementare Anfälligkeit, Feuerring |Auge der Flammen



    Würde Flammen des vergessens durch Geschmolzene Peitsche
    und
    Magierlicht durch Nachladene Falle ersetzen


    und versuche mir demnächt noch das Kreigshorn zu holen, damit dann warscheinlich die standarte ersetzten, oder auf die andere Bar
    Edited by Enrico_V92b16_ESO on 26. Januar 2017 16:49
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derzeit:
    Bar 1
    Einhüllende Flammen, Verbrennede Glut, Eruption, Flammen des vergessens, Magierlicht | Standarte
    Bar2
    Eruptierte Waffen, Dämpfende Magie, Flammenblockade, Elementare Anfälligkeit, Feuerring |Auge der Flammen



    Würde Flammen des vergessens durch Geschmolzene Peitsche
    und
    Magierlicht durch Nachladene Falle ersetzen


    und versuche mir demnächt noch das Kreigshorn zu holen, damit dann warscheinlich die standarte ersetzten, oder auf die andere Bar

    Oder auch:

    Leiste 1: Peitsche, Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Feuerwand, Inneres Licht, Sternschnuppe
    Leiste 2: Flammen des Vergessens, Eruption, Nachladende Falle, Brennende Krallen, FlexSpot, Standarte

    Damit hast du: Mehr DoTs, Mehr DPS, bessere Stats, weniger Waffenwechsel. Und das alles mit Magierlicht auf der Mainbar...
    Noobplar
  • Enrico_V92b16_ESO
    Enrico_V92b16_ESO
    Soul Shriven
    FlexSpot?

    hab dann aber auch kein DefSkill.... und was bringen einem mehr dps wenn man zu schnell umfällt^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FlexSpot?

    hab dann aber auch kein DefSkill.... und was bringen einem mehr dps wenn man zu schnell umfällt^^

    Flex-Spot= Pack da hin was du willst. (z.b. ein Schild)

    Was will ich mit mehr Heilung/Deff wenn brennende Glut einfach abnormal viel heilt...
    Noobplar
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Da würde mich mal interessieren, wo du mit der Skillung von Destruent zu schnell umkippst. Du kannst mit dieser Skillung sogar viele Weltenbosse solo legen.... du machst genug Dmg um alles wegrotzen zu können, den Rest kann man mit Movement ausgleichen.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Zur Not kannst du beim Flexspot noch den leichten Rüstungsskill mit reinnehmen, wenn es dir zu krass wird, aber mehr brauchst du außerhalb von Verliesen und Raids einfach nicht.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn die Buffs stacken könnten, möchte ich gar nicht wissen auf was für Exzesse da manch findige Leute kommen würden.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.