Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffenglyphen bei 2 Waffen.

Orti
Orti
✭✭✭
Meine Ausdauer DD Nachtklinge hat früher immer diese Schadens-Ausdauerreg Glyphen auf beiden Waffen getragen, nun frage ich mich ob das überhaupt sinn macht, oder obs nicht besser ist 2 unterschiedliche Glyphen zu verwenden?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, verschieden ist besser. Wenn du zwei gleiche Glyphen hast, teilen sie sich den Cooldown, bei Verschiedenen hat jede Glyphe einen eigenen Cooldown.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    OK das ist mal nen gutes Argument :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir löst eh nur eine Glyphe aus, und zwar die in der rechten Hand !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bei mir löst eh nur eine Glyphe aus, und zwar die in der rechten Hand !

    Dann hast du vermutlich +Waffen/Zauberschaden für 5s (Glyph of Rage) auf der linken. Die Glyphe löst nur von Leichten und schweren Angriffen aus und nicht von Waffenskills. Wenn du nicht durchgehend Light Attacks weavest wird die linke Hand kaum zum Einsatz kommen. Versuch mal, viele leichte Angriffe in Folge zu machen und schau, obs klappt.

    Allgemein gilt:
    rechts - links - rechts - und wieder von vorne bei Light Attacks. Darum löst die Haupthand öfters aus.

    Edited by Jeckll on 23. Januar 2017 15:34
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich habe die Gpyhe zerschmettern und Waffenschaden drauf.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich habe die Gpyhe zerschmettern und Waffenschaden drauf.

    Und ich gar keine :P - aber wie passt das zum Thema?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten als normale Angriffe, um die Waffenglyphen zu aktivieren?
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten als normale Angriffe, um die Waffenglyphen zu aktivieren?

    Mit Ausnahme der Rage Glyphe (die aktiviert nur bei Light/Heavy Attacks) kannst du Waffenglyphen auch mit Waffenskills auslösen. Trotzdem stacken sie nicht und der Cooldown muss beachtet werden.

    Alle Schadensglyphen haben 4s Cooldown
    Rage, Zerschmettern und die Schild Glpyhe (Hardening) haben 5s Cooldown

    Bei Dual Wield gibts noch Ausnahmen, das ist soweit ich weiß auch nie gefixed worden. Dual Wield Skills können nur die Mainhand Glyphe auslösen...Außer Rage wie gesagt :)

    Die Elementarglyphen haben noch eine 20% chance, einen Status Effekt auszulösen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke Jeckll, schön erklärt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, danke.

    Als Stambalde sollte ich dann wohl die Waffenschadensglyphe in die Nebenhand packen, denke ich mal, da ich die ja eh nur mit AC auslösen kann quasi. Haupthand dann Gift- oder Seuchenschaden, die dann auch von schnellen Stössen oder Stahltornado proccen können.

    Oder hab ich jetzt schon wieder einen Denkfehler? :(

    Wie machen das denn DW Magicka Spieler?
    Die verlieren doch dps, wenn sie mit Schwerten normale Angriffe machen und Waffenskills benutzen sie ja auch nicht? :/
    Edited by Sun7dance on 24. Januar 2017 20:15
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, danke.

    Als Stambalde sollte ich dann wohl die Waffenschadensglyphe in die Nebenhand packen, denke ich mal, da ich die ja eh nur mit AC auslösen kann quasi. Haupthand dann Gift- oder Seuchenschaden, die dann auch von schnellen Stössen oder Stahltornado proccen können.

    Oder hab ich jetzt schon wieder einen Denkfehler? :(

    Wie machen das denn DW Magicka Spieler?
    Die verlieren doch dps, wenn sie mit Schwerten normale Angriffe machen und Waffenskills benutzen sie ja auch nicht? :/

    Ist ja keine proc Chance, es geht zu 100% nach Ablauf des CDs. Also ja, es gibt Argumente für rage auf der offhand. Ich habe es auf der Main für maximale uptime. Man haut einfach öfters zu mit der main. Der Unterschied ist minimal.

    Magicka auf jeden Fall main hand, damit sie nur einmal light attacken müssen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles klar, danke.
    PS5|EU
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Als range magica haust du mit deinen schwertern eig. fast nie zu. Wenn ich mit 2 willenskraft spiele bin ich zuweist weg vom boss.
    Edited by Azandur on 30. Januar 2017 13:55
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Als range magica haust du mit deinen schwertern eig. Fast nie zu. Wenn ich mit 2 willenskraf

    Doch, du schlägst immer 1x zu, um die Glyphe zu proccen...wenn du in Range bist natürlich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Das heißt magieschaden auf die Haupthand bei Schwert und Nebenhand flammenschaden
    Edited by Azandur on 30. Januar 2017 13:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.