Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum bestitzt der Nachtmahrrenner keine dynamischen Lichter?

PvtNoob
PvtNoob
✭✭
Hallo,
ich habe mir vorhin den Nachtmahrrenner gekauft und wunder mich ein wenig, warum die brennenden Hufe nicht die Umgebung beleuchten. Das wäre das i-Tüpfelchen bei diesem sehr schicken Reittier. Mich würde einfach interessieren ob es technisch zu schwer umsetzbar ist, die Performance zu stark beeinträchtigt oder schlicht nicht dran gedacht wurde.

Besonders nachts wäre es ein Augenschmauß, wenn der Boden auf dem ich reite tatsächlich von den brennenden Hufen erleuchtet wird.
Edited by PvtNoob on 7. Januar 2017 15:00

Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das würde bei einem dieser Tiere noch funktionieren. Stell dir aber mal vor du reitest in eine größere Ansammlung Spieler, die auf ähnliche Viecher reiten. Das zwingt selbst die stärksten Computer in die Knie.

    Die Berechnung mehrerer Lichtquellen & deren Schatten, die sich dann auch noch gegenseitig beeinflussen, ist ein absoluter Prüfstein für Computer-Grafik. Das lässt zwar berechnen, aber nicht in Echtzeit.

    Diese Effekte kann man lediglich „faken“ indem man die Beleuchtung als Bodentextur im voraus berechnet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Das würde ja auch schon reichen. Selbst die Straßenlaternen haben ja keine wirklich dynamische Schattenberechnung. Sieht man in diesem Bild gut an den Kisten rechts neben der Laterne, die werfen keine Schatten. So ein simples beleuchten des Bodens durch die Hufe würde halt bereits einiges an Effekt haben.

    GkWQpgr.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.