Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vampirquest broken?

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Guten Tag zusammen.

Ich wollte (nach über 2 Jahren wieder mal) einen Char zum Vampir machen. Hat auch insofern geklappt, dass ich als aktiven Effekt "Vampirismus" angezeigt bekomme. Allerdings nicht wie früher mit zeitlichem Ablauf (war das nicht mal ne Woche?). Und was mich am meisten stutzig macht, damals hat man doch (glaube ich) zwei mögliche Quests bekommen, entweder zum Schrein gehen oder zum Priester. Auch diese Quest habe ich nicht. Am Schrein war ich trotzdem, da lag aber nicht wie sonst eine Schriftrolle (...ja, es ist der richtige Schrein, bin EP und bin an dem Schrein nordöstlich von Rift).
...Mache ich einen Denkfehler oder ist die Vampirquest broken?

...und gleich ne zweite Frage hinterher: habe mit dem gleichen (neuen) Char auch grade die Magierschlächter-Herausforderung bestanden, bekomme aber den Titel nicht. Hat sich da auch in den letzten zwei Jahren was geändert (d.h. mache ich was falsch, oder ist da auch ein bug drin - oder ist das so gewollt)?

Danke im voraus!
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich pushe das mal; hat echt noch niemand dieses Problem gehabt oder davon gehört? Dem Support habe ich auch schon geschrieben (...ja ich weiß...), aber dort kam (wie erwartet) nur die Standardantwort, die Quest abzubrechen und neu zu starten (in diesem Fall unmöglich, weil sie ja noch nicht gestartet ist). Mich neu beißen lassen dürfte auch ausscheiden, da ich ja "Vampirismus" schon unter den aktiven Effekten habe.
    Vllt. hat trotzdem noch jmd eine Idee? :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Guten Tag zusammen.

    Ich wollte (nach über 2 Jahren wieder mal) einen Char zum Vampir machen. Hat auch insofern geklappt, dass ich als aktiven Effekt "Vampirismus" angezeigt bekomme. Allerdings nicht wie früher mit zeitlichem Ablauf (war das nicht mal ne Woche?). Und was mich am meisten stutzig macht, damals hat man doch (glaube ich) zwei mögliche Quests bekommen, entweder zum Schrein gehen oder zum Priester. Auch diese Quest habe ich nicht. Am Schrein war ich trotzdem, da lag aber nicht wie sonst eine Schriftrolle (...ja, es ist der richtige Schrein, bin EP und bin an dem Schrein nordöstlich von Rift).
    ...Mache ich einen Denkfehler oder ist die Vampirquest broken?

    Ich habe immer nur die Schreinquest bewusst wahrgenommen, kann natürlich auch sein, dass es diese Priesterquest auch gibt/gab.
    Wie bist du denn Vampir geworden?
    ...und gleich ne zweite Frage hinterher: habe mit dem gleichen (neuen) Char auch grade die Magierschlächter-Herausforderung bestanden, bekomme aber den Titel nicht.

    Den Titel Magierschlächter bekommst du für AA im HM. Den gab es vor zwei Jahren auch noch nicht ^^
    Edited by Cîanai on 27. Dezember 2016 12:05
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wie wurdest du denn zum Vampir? Mich haben neulich in Rift Werwölfe (in freier Wildbahn erwischt) und da gabs auch nix am Schrein sondern in Rifton vor der Krieger oder Magiergilde stand ein NPCs der mir die Quest gab...wenn du von einem anderen Spieler gebissen wirst dann liegt (glaub ich) die Schriftrolle am Altar.
    Ich hab natürlich keinen Schimmer ob das beim Vampir genauso ist :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 27. Dezember 2016 12:09
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Cîanai , @NecroPhil666 Habe bevor ich groß in der Gilde rumfrage spontan in Rift dem dortigen Vampirspot (neben dem Weltboss im Süden) einen Besuch abgestattet und bin dort auch gleich gebissen worden.
    Mein anderer Vampir ist damals von einem anderen Spieler gebissen worden, da kann ich mich auch dran erinnern, dass am Schrein eine Schriftrolle lag. Die fehlt hier.
    Mein Werwolfchar ist damals auch von einem NPC infiziert worden, dort hatte ich gleich eine Quest, dh man konnte entweder zum Schrein von Hircine oder aber sich vom Priester heilen lassen. Und sowas hatte ich eigtl. erwartet.

    ...nochmal @Cîanai : Verdammt, ich sollte den Alkohol zu Weihnachten weglassen! Ich war irritiert, als ich den Titel "Magierschlächter" gelesen hatte (PvE-Titel) und hab das mit dem "Zaubererschlächter" (PvP) verwechselt, für den es aber keinen Titel gibt. Peinlich... :#;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Mein Werwolfchar ist damals auch von einem NPC infiziert worden, dort hatte ich gleich eine Quest, dh man konnte entweder zum Schrein von Hircine oder aber sich vom Priester heilen lassen. Und sowas hatte ich eigtl. erwartet

    ...und das war eben bei mir (vor 3 Wochen ca.) nicht der Fall. Ich wurde von einem NPCs gebissen und am Schrein war nix, ich ging nach Rifton und dort stand eine Dame (wie gesagt vor Magier oder Kriegergilde) mit Pfeil übern Kopf und hatte die Quest für mich! Ich hatte keine Quest nach dem Biss vielleicht wurde da was geändert, such doch mal in Rifton.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke, probier ich nachher gleich mal! Ist - wie gesagt - bei mir auch schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal einen Char zum WW oder Vampir werden lassen hab, zwei Jahre mindestens. Wahrscheinlich doch die eine oder andere Gehirnzelle zuviel weggek****! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ...nochmal @Cîanai : Verdammt, ich sollte den Alkohol zu Weihnachten weglassen! Ich war irritiert, als ich den Titel "Magierschlächter" gelesen hatte (PvE-Titel) und hab das mit dem "Zaubererschlächter" (PvP) verwechselt, für den es aber keinen Titel gibt. Peinlich...

    Der Alkoholkonsum ist ja nicht ohne Grund entsprechend hoch an den Feiertagen :smirk:
    Allerdings ist der Titel wirklich sehr irreführend, bist sicher nicht der einzige, der drauf reingefallen ist ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Mein Werwolfchar ist damals auch von einem NPC infiziert worden, dort hatte ich gleich eine Quest, dh man konnte entweder zum Schrein von Hircine oder aber sich vom Priester heilen lassen. Und sowas hatte ich eigtl. erwartet

    ...und das war eben bei mir (vor 3 Wochen ca.) nicht der Fall. Ich wurde von einem NPCs gebissen und am Schrein war nix, ich ging nach Rifton und dort stand eine Dame (wie gesagt vor Magier oder Kriegergilde) mit Pfeil übern Kopf und hatte die Quest für mich! Ich hatte keine Quest nach dem Biss vielleicht wurde da was geändert, such doch mal in Rifton.

    So ähnlich wars auch! Vllt. mal für Leute, die das ähnliche Problem haben: Bei mir war es schließlich ein männlicher Vampir, der am Wegweiser vor dem Haupttor von Rift stand (also außerhalb, nicht vor der Krieger- oder Magiergilde. Aber vllt ist das ja random). Von dem hab ich dann schließlich eine Quest bekommen, d.h. wie oben schon vermutet entweder zum Schrein im äußersten Nordosten oder aber zum Priester um sich heilen zu lassen.

    Danke nochmal für die Hilfe! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.