Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zischmir-Fischaugenwhisky: Was genau tut er?

Fobothefoe
Fobothefoe
✭✭✭
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt - ich stellte ihn her, ich benutzte ihn... und ich sehe keinerlei Effekt. Was genau tut er?

Vielen Dank und viele Grüße!

Beste Antwort

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das Getränk erhöht die Sichtbarkeit eines Fischlochs (es leuchtet) und gibt durch den Gewässertyp aufschluss über den zu nutzenden köder. Das ist tatsächlich schon alles, es sei denn er beeinflusst dropchancen, was ich aber bisher nicht glaube.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Ok, ich sehe doch was. Ich angele in einem See und da steht "Süßwasserrfisch" (das zweite "r" stammt nicht von mir...) über dem Spot, sofern ich ihn anvisiere. Ist das alles oder tut der Trank noch etwas?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Der Angelspot leuchtet etwas. Ähnlich wie die Ressourcen, wenn man die entsprechenden Passiva geskillt hat.
    Mehr konnte ich leider auch nicht feststellen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja das ist es leider auch schon und ich hatte gehofft wir bekommen nen werwolfrezept :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    leider gottes ist zumindest auf dem pc das rezept wertlos, da addons diese funktion übernehmen, auf den konsolen siehts dnan wohl anders aus :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch auf den Konsolen ist es die Herstellung nicht unbedingt wert.
    Die springenden Fische sieht man eh meilenweit und die direkte Anzeige der Gewässerart ist zwar nett, aber die hatte man vorher nach ein oder zwei gefangenen Fischen eh raus.
    Meistens erkennt man diese ja auch sofort.
    PS5|EU
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Naja, teilweise finde ich die Zuordnung der Gewässer schon ziemlich eigenartig. Der dreckigste kleine Tümpel den man meilenweit finden konnte, war beispielsweise kein Trübes Gewässer sondern ein Fluss - wieso auch immer.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, aber da verbrauchst du maximal 3 Köder, dann weißt du es. Dafür dann extra die Zutaten ausgeben wäre zumindest auf der PS4 kein Gewinn.
    PS5|EU
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antworten!

    Tja, ich hatte auch gehofft, dass das Teil zumindest die Gewässer auf der Karte anzeigt o.ä., das hätte mir beim aktuell qualvoll angegangenen Meisterangler doch sehr geholfen. Aber gut - dann hätten vermutlich diejenigen abgekotzt, die das Ganze ohne Hilfe haben machen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.