Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Feiert das Neujahrsfest“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert das Neujahrsfest“.
Wir beenden ein aufregendes Jahr in Tamriel mit dem Neujahrsfest! Dieses Event ist gefüllt mit allerlei Quests, die euch in verschiedene Gebiete führen, und ihr habt dabei die Gelegenheit, Spaß zu haben und festliche Belohnungen zu erhalten.

0a2759e3cb42195e9e19a17b4aa4a0ff.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Bin dabei
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, da steht das es 9 tägliche Quest gibt. Wenn diese gemacht sind, kann man nichts mehr machen? Denn es ist ja so das auch einmalige Sachen droppen. Sprich es gibt 9x am Tag die Chance und RNG. Kann man die Quest teilen und die Chance erhöhen? Denn was ist wenn ich jeden Tag 9 Quest mache und nicht alles habe dank RNG? Kenne zwar die Droprate nicht jedoch scheint es mir zu sehr ein Glücksspiel zu sein.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja die dropchance von den stilseiten wird ähnlich hoch sein wie bei kürbisfratze und da wurden man mit erschlagen...
    ich verspreche hiermit, dass wenn du pro tag alle 9 dailys machst das du sicher jedes rezept, jede stilseite, jedes kostüm etc. das du bei dem event erhalten kannst auch erhälst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    das teilen würde mich auch interessieren . So könnte ich mit meiner Frau den Kajit quest spielen obwohl ich keinen kajit char habe ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, da steht das es 9 tägliche Quest gibt. Wenn diese gemacht sind, kann man nichts mehr machen? Denn es ist ja so das auch einmalige Sachen droppen. Sprich es gibt 9x am Tag die Chance und RNG. Kann man die Quest teilen und die Chance erhöhen? Denn was ist wenn ich jeden Tag 9 Quest mache und nicht alles habe dank RNG? Kenne zwar die Droprate nicht jedoch scheint es mir zu sehr ein Glücksspiel zu sein.

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    das teilen würde mich auch interessieren . So könnte ich mit meiner Frau den Kajit quest spielen obwohl ich keinen kajit char habe ?

    Du brauchst keinen khajitt um die Quests dort zu machen. Du kannst alle quests in allen gebieten machen unabhängig deine Rasse
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarrocan schrieb: »

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel

    Mal davon abgesehen, was das Arbeitszeitgesetz dazu sagt, könnte nach der Theorie gar kein Content released werden.

    Wenn ich täglich 8 Stunden arbeite, 3 Stunden mit meinem Kind spiele und dann noch zum Sport gehe, habe ich täglich nur 10 Minuten Zeit zum Einloggen. Daher fordere ich, dass es nur eine Quest gibt, mit der ich trotzdem alle Items zu 100% bekomme.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Danke für die Info @The_Saint
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, da steht das es 9 tägliche Quest gibt. Wenn diese gemacht sind, kann man nichts mehr machen? Denn es ist ja so das auch einmalige Sachen droppen. Sprich es gibt 9x am Tag die Chance und RNG. Kann man die Quest teilen und die Chance erhöhen? Denn was ist wenn ich jeden Tag 9 Quest mache und nicht alles habe dank RNG? Kenne zwar die Droprate nicht jedoch scheint es mir zu sehr ein Glücksspiel zu sein.

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel

    Ist ja nicht so das die Festtage losgehen und Urlaub und so. :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch dazu dass die Feiertage diesmal seeehr arbeitgeberfreundlich ausfallen (was mir aber egal sein kann da ich dieses Jahr sowohl Heiligabend als auch Silvester Dienst haben werde :disappointed: )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Eine frage, kommt er 100% EXP Buff auch wieder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StefanPro schrieb: »
    Eine frage, kommt er 100% EXP Buff auch wieder?

    Ja hält auch wieder 2std... Im englischen hat's gina geschrieben, Artikel muss noch überarbeitet werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel

    Mal davon abgesehen, was das Arbeitszeitgesetz dazu sagt, könnte nach der Theorie gar kein Content released werden.

    Wenn ich täglich 8 Stunden arbeite, 3 Stunden mit meinem Kind spiele und dann noch zum Sport gehe, habe ich täglich nur 10 Minuten Zeit zum Einloggen. Daher fordere ich, dass es nur eine Quest gibt, mit der ich trotzdem alle Items zu 100% bekomme.

    jeder hat so seine Probleme !
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, da steht das es 9 tägliche Quest gibt. Wenn diese gemacht sind, kann man nichts mehr machen? Denn es ist ja so das auch einmalige Sachen droppen. Sprich es gibt 9x am Tag die Chance und RNG. Kann man die Quest teilen und die Chance erhöhen? Denn was ist wenn ich jeden Tag 9 Quest mache und nicht alles habe dank RNG? Kenne zwar die Droprate nicht jedoch scheint es mir zu sehr ein Glücksspiel zu sein.

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel

    Ist ja nicht so das die Festtage losgehen und Urlaub und so. :smiley:

    Wenn du Urlaub hast freu dich!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Wolkii
    Wolkii
    Also ich finds super, schreibe zwar Montag und Dienstag je noch eine Arbeit, aber hab sonst nichts vor, also freu mich schon drauf :)
  • ZOS_KaiSchober
    StefanPro schrieb: »
    Eine frage, kommt er 100% EXP Buff auch wieder?

    Ja, es gibt Bredas prachtvollen Met (in einem Fass in der Nähe von Breda), der jeweils 2 Stunden doppelte XP gibt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Tarrocan schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, da steht das es 9 tägliche Quest gibt. Wenn diese gemacht sind, kann man nichts mehr machen? Denn es ist ja so das auch einmalige Sachen droppen. Sprich es gibt 9x am Tag die Chance und RNG. Kann man die Quest teilen und die Chance erhöhen? Denn was ist wenn ich jeden Tag 9 Quest mache und nicht alles habe dank RNG? Kenne zwar die Droprate nicht jedoch scheint es mir zu sehr ein Glücksspiel zu sein.

    Wenn man täglich über 11 Stunden arbeitet wird es schwer täglich 9 Quests zumachen ! daher finde ich das schon echt zuviel

    Ist ja nicht so das die Festtage losgehen und Urlaub und so. :smiley:

    Wenn du Urlaub hast freu dich!

    Wirst schon die Zeit finden. Beim letzten Event hatte man 2 Tagen alles zusammen... Ich meine, du hast auch Zeit für Graham Black AD -Mag Sorc
    Grim Killer AD -Mag NB
    Tarrocan AD -Stam Sorc
    'Tarrocan AD -Stam DK
    -Tarrocan AD -Stam Templar
    Della Grant AD -Mag Templar
    'Della Grant AD -Mag DK
    -Della Grant AD -Stam NB

    Da ist doch zumindest Potential, oder nicht? Außerdem, wenn nur alle andere es vollkommen übertrieben häufig bekommen, kannst du sogar noch Zeit sparen und das was du willst dann extrem billig im Auktionshaus kaufen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Ich habe auf dem PTS das Neujahrsfest schon durch gemacht und in den Belohnungen ist nicht gerade wenig drinne. Es ist toll gemacht und man kann daß schön mit mehreren machen :smile: Wenn das so läuft wie aufm PTS kann man nicht nur 9 machen. Es sind zwar 9 verschiedene doch ich könnte, wie auch die Quests in Cyrodiil, abbrechen und mir eine andere durch suchen. Es gibt tolle Ziele und Gegenstände und macht viel Spaß :wink:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mit einem Mitspieler in einer Gruppe bin, kriegen wir dann beide automatisch die gleiche Quest oder muss einer seine abbrechen und dann die vom Mitspieler annehmen?
  • XdarianaX
    XdarianaX
    Soul Shriven
    10 Leute meiner Gilde haben alle 9 Quest abgeschlossen und auch jeweils die dazugehörigen Errungenschaften AUSSER Steinzahn-Rülpser ..buggt die Errungenschaft oder hat jmd den ultimativen Tipp?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ein was gutes hat das neujahrsfest ja....mein orc hat nun endlich den passenden mann gefunden, der auch ja zur ehe sagte. ich bin mir sicher, es werden wundervolle kinder bald kommen...
    056e058a-75176421.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Dezember 2016 22:41
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz ...Verlobungsfeier? Junggesellenabschied? Byob?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    XdarianaX schrieb: »
    10 Leute meiner Gilde haben alle 9 Quest abgeschlossen und auch jeweils die dazugehörigen Errungenschaften AUSSER Steinzahn-Rülpser ..buggt die Errungenschaft oder hat jmd den ultimativen Tipp?

    das ist eins der rezepte das musst du machen. und am ende noch zusätzlich trinken
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    so also event echt klasse aber die colovanische pelzmütze stutzt meinen bart so wie mal der molag kena helm
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Event macht Laune und bringt frischen Wind mit. Die Quests sind lustig.

    Leider auch was negatives: Performance ist schlechter als im pvp. :wink:
  • Horises
    Horises
    Wo finde ich denn jorunn und ayrenn wenn ich in den Gebieten noch nicht gequestet habe?
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Ansich ja n witziges Event, ist doch für 2 Wochen langes Event schnell durchgezockt und einseitig, gibt da kaum was zu tun was längerfristige Mühen beansprucht. Weiters find ichs bisschen mies, dass man darauf angewiesen ist die Wegschreine in entsprechenden Gebieten zu haben. Für Anfänger bzw neu Einsteiger evtl dann sehr mühsam immer einen Port zu finden, da sich die Quest über ganz Tamriel verteilen. Wenn man in keiner großen Gilde angehört, das Spiel durchgezockt hat oder das Cap der Freundesliste noch nicht ausgeschöpft ist, stell ich mir dies dann doch sehr mühsam vor in Zonen Chats nach Ports zu fragen. Wäre evtl ne Idee die jeweiligen Portsteine in der Nähe freizuschalten wenigstens.
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Mooolon schrieb: »
    Ansich ja n witziges Event, ist doch für 2 Wochen langes Event schnell durchgezockt und einseitig, gibt da kaum was zu tun was längerfristige Mühen beansprucht. Weiters find ichs bisschen mies, dass man darauf angewiesen ist die Wegschreine in entsprechenden Gebieten zu haben. Für Anfänger bzw neu Einsteiger evtl dann sehr mühsam immer einen Port zu finden, da sich die Quest über ganz Tamriel verteilen. Wenn man in keiner großen Gilde angehört, das Spiel durchgezockt hat oder das Cap der Freundesliste noch nicht ausgeschöpft ist, stell ich mir dies dann doch sehr mühsam vor in Zonen Chats nach Ports zu fragen. Wäre evtl ne Idee die jeweiligen Portsteine in der Nähe freizuschalten wenigstens.

    Na dann haben doch die wenigstens 2 Wochen was zu tun. Die Wegschreine freischalten.

    Einerseits beschwerst du dich: gibt da kaum was zu tun was längerfristige Mühen beansprucht.
    Andererseits beschwerst du dich: Für Anfänger bzw neu Einsteiger evtl dann sehr mühsam immer einen Port zu finden

    Was denn nun? >:)
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Horises schrieb: »
    Wo finde ich denn jorunn und ayrenn wenn ich in den Gebieten noch nicht gequestet habe?

    jorunn steht dann glaub auch in ostmarsch aber rechts unten im lager Jorunns wehr(?)...

    Ayrenn keine wirkliche ahnung, aber eventuell auridon vulkherwacht vor dem palast... zumindestens ist sie da mal wenn man questet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Horises schrieb: »
    Wo finde ich denn jorunn und ayrenn wenn ich in den Gebieten noch nicht gequestet habe?

    jorunn steht dann glaub auch in ostmarsch aber rechts unten im lager Jorunns wehr(?)...

    Ayrenn keine wirkliche ahnung, aber eventuell auridon vulkherwacht vor dem palast... zumindestens ist sie da mal wenn man questet

    Ayreen ist u.a. In Dühne anzufinden.
    Jorunn findet man in Windhelm zwischen der Feste und dem Verzauberungstisch (die Hütte dazwischen)
    Emerik (oder wie auch immer) ist in Wegesruhe auf dem Thron


    @ZOS_KaiSchober, mein Feedback zum Event: sehr toll gemacht und eine Abwechslung. Habe es komplett durch und es gab keine Probleme bei mir mit Achievments oder Serverseitig.

    Auf das nächste Event! :smile:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.