Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

anfängerin sucht mentor/in

Mericat
Mericat
Soul Shriven
moin moin

ich spiele seit 2-3 tagen nun wieder TESO, nachdem ich es damals zum release nach einer woche fallen lassen musste (zeit) und nunja... es ist wirklich wahnsinnig schwer an aktuelle infos zu kommen! grad wenn man die ganzen großen patchänderungen nicht mitbekam, liest man ständig dinge - nimmt sie als noch "aktuell" hin - und ist am ende ziemlich gearscht.. dies passierte mir nun in kurzer zeit 3x, auf verschiedensten seiten inklusive forum fand ich infos und fand später raus - sind absolut nicht mehr passend, selbst teilweise ein paar monate alte sachen

ich suche also nun einen spieler der sich auskennt und auf dem aktuellen stand infos weitergeben könnte.. ich habe ne menge fragen und zwischendurch kommen einem eben immer diese ein oder anderen neuen fragen, ich möchte hierfür ungerne das forum komplett zumüllen und habe in anderen spielen gute erfahrungen damit gemacht mich an 1-2 nette spieler zu wenden, leider finde ich im spiel kaum spieler dieser art, größtenteils nichtmal englischsprachig, entsprechend wollte ichs einfach mal hier probieren.. würde mich freuen von jemandem zu hören, wie man sich verständigt wäre mir dabei relativ egal (verschiedene plattformen a la steam, im spiel, discord...) da bin ich für fast alles zu haben

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey,
    ich denke ich werde dir die meisten Fragen beantworten können. Da du steam erwähnt hast, nehme ich mal an du spielst auf dem PC, oder?

    Du solltest dem Forum aber nicht zu negativ gegenüberstehen, hier gibt es, gerade im deutschen Bereich, einige freundliche und hilfsbereite Spieler und eine zweite oder dritte Meinung kann bei manchen Fragen durchaus nützlich sein.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Prinzipiell kannst du immer das Forum bemühen, da dir hier in der Regel auch immer Hilfe gegeben wird.

    Ansonsten kannst du mich gerne ebenfalls kontaktieren, wenn du eine zweite Meinung möchtest oder es lolo sinnvoll erscheint eine einzuholen, wobei ich diese auch gerne hier im Forum abgebe. Ansonsten kannst du mir eine private Nachricht senden, und ich gebe dir die TS-Daten, über die ich erreichbar bin bzw Ingame sowieso über den selben Namen wie im Forum ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mericat
    Mericat
    Soul Shriven
    Hey,
    ich denke ich werde dir die meisten Fragen beantworten können. Da du steam erwähnt hast, nehme ich mal an du spielst auf dem PC, oder?

    Du solltest dem Forum aber nicht zu negativ gegenüberstehen, hier gibt es, gerade im deutschen Bereich, einige freundliche und hilfsbereite Spieler und eine zweite oder dritte Meinung kann bei manchen Fragen durchaus nützlich sein.
    Senaja schrieb: »
    Prinzipiell kannst du immer das Forum bemühen, da dir hier in der Regel auch immer Hilfe gegeben wird.

    Ansonsten kannst du mich gerne ebenfalls kontaktieren, wenn du eine zweite Meinung möchtest oder es lolo sinnvoll erscheint eine einzuholen, wobei ich diese auch gerne hier im Forum abgebe. Ansonsten kannst du mir eine private Nachricht senden, und ich gebe dir die TS-Daten, über die ich erreichbar bin bzw Ingame sowieso über den selben Namen wie im Forum ;)

    vielen dank fürs freundliche melden :) gibt es eine möglichkeit im forum eine private nachricht zu senden? ich finde die möglichkeit ums verrecken weder im profil noch sonst wo, ich kriege einen posteingang angezeigt, habe jedoch keinerlei möglichkeit ihn wirklich anzuklicken

    PS: PC ist richtig ;)
    Edited by Mericat on 27. November 2016 02:33
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    du kannst erst PM verschicken, wenn du einige Beiträge/Antworten hier im Forum getätigt hast (ich glaube du musst 1 Stern haben); es sind aber nicht viele :)
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    du kannst erst PM verschicken, wenn du einige Beiträge/Antworten hier im Forum getätigt hast (ich glaube du musst 1 Stern haben); es sind aber nicht viele :)

    Nicht viele = 10 :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schreibe mir ansonsten auch einfach Ingame, bin zwar erst morgen wieder online, dann melde ich mich aber ;)
    InGame: @Senaja
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    anfängerin sucht mentor/in

    wenn du single und aus bochum bist, dann hab ich wen für dich!
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. November 2016 09:57
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    geht das wieder los ^^ hat die werbung nicht angeschlagen ^^
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    anfängerin sucht mentor/in

    wenn du single und aus bochum bist, dann hab ich wen für dich!

    Lol "wenn du SIngle bist"? Was ist hier los?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube aber, man kann ruhgien Gewissens auch mal alte Threads ausgraben und nachfragen, ob sie noch aktuell sind oder seine Fragen dort einwerfen.

    Ich finde es fast schon hart, eine Einzelperson dafür einspannen zu wollen. Vor allem würde mich bspw als Einzelperson da schon die Erfahrung von abhalten, weil ich einige Weiderkehrer schon gesehen haben, die sich immer wieder alles haben neu erklären lassen nur um dann wiede rmonatelang verschwunden zu sein :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube aber, man kann ruhgien Gewissens auch mal alte Threads ausgraben und nachfragen, ob sie noch aktuell sind oder seine Fragen dort einwerfen.

    Ich finde es fast schon hart, eine Einzelperson dafür einspannen zu wollen. Vor allem würde mich bspw als Einzelperson da schon die Erfahrung von abhalten, weil ich einige Weiderkehrer schon gesehen haben, die sich immer wieder alles haben neu erklären lassen nur um dann wiede rmonatelang verschwunden zu sein :)

    Naja, auf der Basis wäre aber jede Unterstützung eines Gildenmembers bei Skillung und Ausrüstung absurd, weil die Erfahrung zeigt, dass die wenigstens bleiben? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich glaube aber, man kann ruhgien Gewissens auch mal alte Threads ausgraben und nachfragen, ob sie noch aktuell sind oder seine Fragen dort einwerfen.

    Ich finde es fast schon hart, eine Einzelperson dafür einspannen zu wollen. Vor allem würde mich bspw als Einzelperson da schon die Erfahrung von abhalten, weil ich einige Weiderkehrer schon gesehen haben, die sich immer wieder alles haben neu erklären lassen nur um dann wiede rmonatelang verschwunden zu sein :)

    Naja, auf der Basis wäre aber jede Unterstützung eines Gildenmembers bei Skillung und Ausrüstung absurd, weil die Erfahrung zeigt, dass die wenigstens bleiben? :)

    hmm ja ich weiß, aber wenn mehrere ihren teil beitragen ist das cooler - mehr input hilft auch, falls doch mal wem inhaltliche fehler unterlaufen oder man an den falschen "mentor" gerät.

    ich habe aber auch tatsächlcih ein paar alte bekannte, bei denen ich keine utnerstützung mehr gebe, weils vergeudete zeit ist. :p
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist richtig, von daher ja auch die primäre Empfehlung das Forum zu nutzen ;)
    Edited by Senaja on 27. November 2016 13:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mericat
    Mericat
    Soul Shriven
    huch soviele beiträge, größtenteils... merkwürdige...

    bezüglich des "monatelangen verschwindens": ich hielt es 11 und 15 jahre in 2 spielen aus.. ich bin (sofern der gefallen dran entsteht) durchaus den spielen treu die ich spiele, schlichtweg weil ich ehr selten "kurzweilige" spiele anfange :)

    zur suche im ganzen: tatsächlich würde ich mich nicht an eine einzelperson wenden, ich hatte im normalfall 2-3-4 leute und konnte mir dort meinungen einholen zu dem was ich selbst so rausfand - bsp. wie aktuell denn die infos noch sind die ich mir selbst suchte, ich finds aber angenehm mit einer person auch mal öfter über dinge schreiben zu können, auch gefällt mir diese "private" note da mehr - da hab ich ein paar tolle leute mit kennengelernt, auch als ich später leuten geholfen habe.. einige davon kenn ich nach 10 jahren heute noch und schreibe mit ihnen öfter mal

    es ergibt sich einfach recht oft das man hierbei angenehme menschen findet, mit den man gut auskommen kann.. daraus kann sich eben auch ergeben das man zusammen spielt, smalltalk hält oder was auch immer

    danke an alle die sich meldeten, war überraschend viel :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du musst dich nicht verteidigen, so wars nicht gemeint. <3
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Forum fragen hat 2 Vorteile:

    1. Die Infos bringen nicht nur dir was
    2. Du kannst sie nochmal nachlesen. Es gibt viel zu lernen und es wäre wohl recht viel verlangt, dass du dir alles auf Anhieb merken kannst.

    Da sich aber die Mentoren so zahlreich gemeldet haben, wirst du wohl den Vorteil der persönlichen Betreuung in Anspruch nehmen können.

    Falls doch mal ne Frage offen sein sollte, das Forum hiflt ;)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.