Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Halbzeitfazit Hexenfest

  • Nixlinx
    Nixlinx
    ja, diese ganzen hässligen skelettkostüme. Und vorallem, so abartig viele laufen damit rum. Ich frag mich was man daran cool findet, mit dem Strom zu schwimmen lol

    Yeah ich find's auch viel cooler nur halb so viel EXP und keine Event-Items zu kriegen lol und so, hauptsache gegen den Strom, Mainstream geht ja gar nicht.

    So und jetzt mal im Ernst, bisher gefällt es mir ganz gut, obwohl es nur ein einziges, grosses Grindfest ist. Immerhin konnte ich (vor One Tamriel) alle Weltbosse abgrasen, die mir bisher gefehlt haben. Und von den Dolmen-Generälen fehlen mir auch nur noch 2-3. Nebenbei ein paar Set-Items farmen und die doppelten EXP auskosten. Kann jedenfalls nicht klagen, allerdings fehlt mir immernoch das Bloody Mara Rezept ... Nach ca. 150 Schädeln habe ich den kompletten Stil (mehrmals) voll, beide Masken und alle anderen Rezepte, nur Mara droppt nicht
    Edited by Nixlinx on 30. Oktober 2016 19:30
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Bist du auf dem pc unterwegs? Hab noch 3 überzählige Mara rezepte rumliegen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Questköstume ftw. Die drübergezogen und man läuft zumindest halbwegs anständig rum. Schade, dass man die nicht färben kann, einige Chars gewöhnen sich mittlerweile dran ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Täusche ich mich oder gibt es diese Rezepte nicht an anderer Stelle im Spiel und ich werde, leider wie immer, als reiner PVP Spieler total benachteiligt, weil ich diese Tränke nicht brauen kann?

    Wobei ich nicht exakt die Hexentränke meine, sondern Tränke mit solcher Wirkung.
    Ich bin halt, wie viele PVP Spieler, nicht der Typ, der 390.000 Mal seine Runden im immer gleichen Hamsterrad dreht. Für mich ist PVP immer anders, jeder Kampf eine Abwechslung, jede Gruppensituation stimulierend unterschiedlich.

    Das finde ich für meinen Geschmack im PVE mit seinen Dailies und den fortwährend gleichen Fahrgeschäften leider nicht.
    Edited by TorvenTool on 31. Oktober 2016 08:30
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Täusche ich mich oder gibt es diese Rezepte nicht an anderer Stelle im Spiel und ich werde, leider wie immer, als reiner PVP Spieler total benachteiligt, weil ich diese Tränke nicht brauen kann?

    Du kannst die dir für Kleingeld im Gildenladen kaufen...und nein als "reiner PvP-Spieler" bekommst du natürlich keinen Loot von PvE-Bossen. Das ist aber deine Entscheidung.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja die belohnungen des Hexenfestes droppen nur bei PvE bossen.
    Nein du wirst nicht benachteiligt, denn das zeug ist von den Werten her eher mäßig. Zudem ist deine “Benachteiligung“ selbst gewählt. Niemand zwingt dich dazu nicht das ganze Angebot des spiels wahrzunehmen. Und wenn du, warum auch immer, an einem Aspekt des Spiels keinen Spaß hast dann ist das deine entscheidung, das nicht zu tun und mit den Konsequenzen zu leben!

    Um es anders auszudrücken : Ich hab kein interesse an pvp aber wenn ich das Kriegshorn für Raids haben will, dann gehe ich und erspiel mir das und beschwere mich nicht das ich das ohne pvp nicht bekommen kann.
    Edited by Greydir on 31. Oktober 2016 08:29
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich glaube, ich war da nicht ganz kalr in meiner Aussage. Ich möchte mich nicht beschweren, empfinde es aber als Nachteil für PVP Spieler, wenn ich solche Sachen nicht anderswo erarbeiten kann. Ich würde mir die Dinge sogar in einem Dungeon erarbeiten. Aber das Hexenfest ist doch eigentlich 99% zwischen Dolmen und Boss hin und her pendeln, oder?

    Bei 0,5-1% Dropchance von irgendwas verbringe ich dann rund 1-2 Wochen nur mit dieser Arbeit...ja....für mich ist das Arbeit. :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nö du machst die anfangsquest, aktivierst den kessel und bekommst die schädel bei jedem! Boss npc. Worldbosse, Dolmen, Dungeonbosse, Bosse in offenen verliesen (auch die in cyro), Bosse in der Kaiserstadt einfach alles was nen bossbalken hat und nicht ne wache ist. Die Dropchance von allem bis auf die 4 goldenen sachen sind so hoch das man alles innerhalb von 2h gesammelt haben kann.

    In jedem Aufgehobenen schädel sind sicher ne seite oder nen rezept oder ne maske drin. Seiten und rezepte geht damit reichlich zügig.
    Edited by Greydir on 31. Oktober 2016 08:43
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Nein, ich glaube, ich war da nicht ganz kalr in meiner Aussage. Ich möchte mich nicht beschweren, empfinde es aber als Nachteil für PVP Spieler, wenn ich solche Sachen nicht anderswo erarbeiten kann. Ich würde mir die Dinge sogar in einem Dungeon erarbeiten. Aber das Hexenfest ist doch eigentlich 99% zwischen Dolmen und Boss hin und her pendeln, oder?

    Bei 0,5-1% Dropchance von irgendwas verbringe ich dann rund 1-2 Wochen nur mit dieser Arbeit...ja....für mich ist das Arbeit. :D

    Ähm.. nö. Ich habe mittlerweile 3 Chars bei denen ich alle Rezepte und Stilseiten zusammen habe. Nur mit einem habe ich das aktiv erfarmt, die anderen beiden haben eigentlich keine Berufe können damit gar nichts anfangen. Und trotz allem müllen Rezepte und Stilseiten die Inventare weiterhin voll. In den Gildenläden bekommt man fast alles für einen Appel und ein Ei. (Schon teils günstiger als Söldnerstilseiten)

    Daher liegt die Droprate eher bei 50%.

    Es gibt nur eine Ausnahme das sind die Masken. Und auch die Preise dafür gehen in den Keller.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt noch eine der beiden Masken, ansonsten habe ich alles. Gezielt gefarmt habe ich nicht, mir reichen die Schädel, die ich bei den täglichen Unerschrockenen-Dungeonruns bekomme und wenn ich mal zufällig an einem Dolmen vorbeikomme (oder bei den Daily Quests der Magier- und Kriegergilde).

    Ich hätte alle Rezepte und alle Stilseiten mehrfach gratis abzugeben, auch das goldene Rezept habe ich drei- oder viermal rumliegen. Bräuchte dann bei Interesse nur den Ingame-Namen. :smiley:

    Die doppelten XP sind übrigens super, ich werde diese Woche endlich die 500 CP erreichen, und dann ist es ja gar nicht mehr soo weit bis zum Cap.. :blush:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Prinzipiell war das Hexenfest mal was anderes. Nicht schlecht, witzig....naja bis der blöde Schädelbug kam und das Ding jetzt in langweilige Längen gezogen wurde :( Das ist etwas schade und macht auch das Event irgendwie kaputt.

    Als ich den Schädelbug entdeckte und ein Ticket schrieb (im Forum stand dazu nix) gabs eine total extremst lächerliche Standardantwort ^^ Die war mal wieder zu 100% am Thema vorbei und irgendwie passt auch das Übersetzungsprogramm nicht mehr (ist wohl auch verbuggt *g*) Denn im ersten Satz gleich 7 (!!) Rechtschreibfehler lässt jeden Legastheniker einen Lachanfall bekommen ;) Aber ok, gruseln gehört ja zu diesem Event dazu....vielleicht isses kein Bug sondern ein Feature? :wink:
    Jetzt schau ich mal ob ich die Lust noch habe (als echter Erfolgsfreak) diesen doofen Schädelerfolg noch zu bekommen - der ist ja leider....naja etwas gestreched worden *g*
    Edited by Artexa on 31. Oktober 2016 08:57
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Zur Dauer: Ganz im Gegenteil. Hätte mir gerne 4 Wochen gewünscht, da es auch Casual Player gibt, die einfach nicht jeden Tag zocken können und der EXP Bonus ist bei Twinkerstellung schon ganz nett ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Infos. Die fehlten mir und ich finde, das ist ein erträgliches Maß an PVE ;).
    Edited by TorvenTool on 31. Oktober 2016 13:24
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.