Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bardenlieder gesucht

Alucardmike
Alucardmike
✭✭✭
Guten Morgen,

auch wenn ich dem Spiel vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe, interessiere ich mich für die Welt und die Musik von Elder Scrolls.

Daher wollte ich fragen, ob es irgendwo die deutschen Versionen der Bardenlieder gibt.
Habe bis jetzt nur ein Spielmitschnitt gefunden, aber da ist die Qualität nicht gut.
Auch wäre die französische Version interessant.

Ich hoffe man kann mir da helfen.

Gruß
Alucard
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Beste Antwort

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wow. Ich sag mal Danke für die Arbeit und das Bereitstellen. :)
    Allerdings war ich von den Barden auf Sommersend sehr enttäuscht. Finde die Texte passen nicht zur Musik, gibt da so einige Stellen wo man merkt das die Sängerin sich verhaspelt um die Strophe noch fertig zu bekommen.
    Antwort ✓
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Jop das ist besagter Spielmitschnitt.
    Ich suche aber die Lieder ohne Störgeräusche. Muss man doch iwo kaufen/bekommen können.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Hallo @Alucardmike,

    vielleicht kannst Du es mal bei Malukah direkt versuchen:
    http://www.malukah.com/2014/02/26/composing-the-bard-songs-in-elder-scrolls-online/

    Sie hat auch einige Dinge auf Soundcloud deponiert:


    Möglicherweise findest Du die gewünschten Songs bei ihr in einer brauchbaren Form.

    Sheogorische Grüße,
    Toerk Ostkatt
    Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Danke, aber ich suche die deutschen Lieder, nicht die Englischen. Die Englischen kann man auch auf Youtube finden.

    Aber die Deutschen wurden ja nicht von Malukah gemacht.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Bendtar
    Bendtar
    Manchmal sind sie Audio Ressourcen irgendwo im Programmverzeichnis abgelegt. Darin würde ich mal suchen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Toerk_Ostkatt schrieb: »
    Hallo @Alucardmike,

    vielleicht kannst Du es mal bei Malukah direkt versuchen:
    http://www.malukah.com/2014/02/26/composing-the-bard-songs-in-elder-scrolls-online/

    Sie hat auch einige Dinge auf Soundcloud deponiert:


    Möglicherweise findest Du die gewünschten Songs bei ihr in einer brauchbaren Form.

    Sheogorische Grüße,
    Toerk Ostkatt

    das lied löst meinen bisherigen favoriten "age of aggression" ab. es ist natürlich klar, dass ich meine lieblinge auch nach inhaltlichen präferenzen wähle.

    glory to the pact :P
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Manchmal sind sie Audio Ressourcen irgendwo im Programmverzeichnis abgelegt. Darin würde ich mal suchen.

    Leider besitze ich das Spiel nur auf der Konsole, und kann demnach nicht nachschauen, ob/wo diese Lieder vorhanden sind.

    Aber dass es davon noch keine CD gibt. Ließe sich doch sicher einiges an Geld verdienen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    als sängerin wäre dann aber tatsächlich beinahe nur malukah akzeptabel ^^ und die gibt ihr zeug for free :p
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Mir gefallen die deutschen Lieder irgendwie besser, als die Englischen.
    Die Französischen würden mich aber auch interessieren, aber wenn es im ganzen Internet nichts gibt, ist das schon iwie doof.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die deutschen Lieder nicht so, hab den Eindruck die ein oder andere Sängerin war da an der Grenze des Machbaren. Aber vielleicht bin ich in dem Punkt zu anspruchsvoll, so ein einfacher Barde singt halt nicht wie eine Operndiva :D
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Man muss dazu gutes Schwarzbier oder Met trinken, dann klingt das super. (Aber um ehrlich zu sein klingt dann alles super^^)

    Aber die singen wirklich nicht schlecht. Ich mag einfach die Texte, da ich Elder Scrolls seit jeher auf Deutsch spiele. Und da heißt Himmelsrand nun mal Himmelsrand und nicht Skyrim :P
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    die Songs aus dem deutschen hätte ich auch gern
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Malukah damals "The Dragonborn Comes" gesungen hat, hätte man sie seitens Bethesda/Zenimax direkt fest verpflichten und nie wieder ziehen lassen sollen.

    Was die da in ihrem "Hinterstübchen" abgezogen hat, war ein Tritt in den Hintern für alle Studios.
    PS5|EU
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Als Malukah damals "The Dragonborn Comes" gesungen hat, hätte man sie seitens Bethesda/Zenimax direkt fest verpflichten und nie wieder ziehen lassen sollen.

    Was die da in ihrem "Hinterstübchen" abgezogen hat, war ein Tritt in den Hintern für alle Studios.

    Wohl war. Bin erst vor kurzen auf ihre Lieder gestoßen. Beim Anhören bekommt man einfach nur Gänsehaut! :)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Als Malukah damals "The Dragonborn Comes" gesungen hat, hätte man sie seitens Bethesda/Zenimax direkt fest verpflichten und nie wieder ziehen lassen sollen.

    Was die da in ihrem "Hinterstübchen" abgezogen hat, war ein Tritt in den Hintern für alle Studios.

    Wohl war. Bin erst vor kurzen auf ihre Lieder gestoßen. Beim Anhören bekommt man einfach nur Gänsehaut! :)

    Absolut! Die Frau hat einfach Talent und viel Herzblut. :)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Also ich kenne leider ebenfalls keine besseren Versionen als die Spielmitschnitte...
    Da die Baden über die Effekte laufen kann man zwar einiges an Geräusche filtern, aber Klatschen von Zuhörer oder Tiere im Hintergrund lassen sich nicht ausblenden. Sonst hätte ich selbst bereits Bardenlieder hochgeladen. :#
    Vielleicht kann man sich (hoffentlich) mal einen Barden in sein Haus stellen und von außen Geräusche abschotten ;)

    Ich empfehle mal ganz beiläufig aber noch die großartigen Gesänge von der Enderal (Skyrim-Mod), welche auch in guter Qualität auf Youtube zu finden sind.
    Edited by Mykrowave on 15. Juni 2017 15:35
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Setzt euch doch in ESO einfach mal in eine Taverne, hört den Barden zu, schreibt den Text auf.

    Danach singt ihr den Text nach und gebt ihn zum Besten und tadaaaaa: Fertig ist euer eigener Barden-Song aus ESO!

    Mit französisch funktioniert das ähnlich, man kann sich ja den französischen Spielclienten laden.

    Ihr könnt das Ganze auch mit einem Tischmikrofon aufnehmen und euch danach jeden Tag erneut anhören!

    Ich kann leider nicht singen, sonst würde ich euch gern helfen, aber mein Gesang reicht ausschließlich für die morgendliche Dusche.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich kann auch nicht singen. Ich höre nur gerne Musik.

    Habe die letzte Zeit viel gesucht, aber immer noch keine brauchbare Lösung gefunden.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Vor kurzem gab es auch einen Thread dazu im englischen Forenteil: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4233233#Comment_4233233

    Seitdem hab ich einen Ohrwurm von Flyyyyyying, flyyyyying in the skieeee
    https://www.youtube.com/watch?v=FYG0YWdkSKI
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar schon ein alter Thread aber trotzdem habe ich mir mal die Mühe gemacht die Sommersend Bardenlieder zu vertonen.
    Ich habe diese auch ein bisschen bearbeitet damit das ganze besser klingt.

    Hier findet ihr die Lieder als MP3 zum Download

    https://drive.google.com/drive/folders/1hFdURhXFdzgaGOFJ_wDs3iCcgox5WRhz?usp=sharing

    hier die Links von meinem YT Channel

    https://youtu.be/lN2l-WWNx2Q

    https://youtu.be/2mAyZlV1kGI

    https://youtu.be/tZ-g4qUPXKA

    https://youtu.be/hc4SY2K5Vd8

    Wenns euch gefällt könnte ich natürlich noch mehr raussuchen und bearbeiten und auch als Download anbieten.

    Liebe Grüße
    Edited by UlfricWinterfell on 30. Oktober 2018 17:28
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.