Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

PVP nur noch Equippmentabhängig

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Im Moment ist Teso in Sachen PvP nix weiter als ein BF oder CoD FPS Shooter Klon.

    Da wird sich auch auf absehbare Zeit nichts dran ändern.
    AvA/PvP ist durch in Eso, es hat einfach keinerlei Sinn und Anspruch.

    Da müsste Zos schon alles komplett restrukturieren, umdenken. Das hätte den Umfang eines kompletten DLC´s und mehr.
    Ein PvP-DLC der das Basis-Spiel patcht und von daher den Spieler nichts kostet. Wie wahrscheinlich ist das wohl?
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Finde die Idee mit reinem PVP / PVE set immer noch am besten. Fand das damals (laaaang ist's her) in wow wirklich gut gemacht. Mit reinem PVE Zeug hatte man null Chance, da man ohne Abhärtung (die es nur auf PVP Equipment gab) zu derb damage gefressen hatte. Denke nicht, dass man hier das komplette Grundspiel patchen muss... Oder, wie ich am Anfang schon geschrieben hatte, man man lässt eben den kompletten Proc (5te-Seteigenschaft) im PVP weg.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Solln die Maker mit ihren 3fachen proc sets rumspielen, mich juckt das nicht , ich hab auch noch eine schöne Zeit mit meiner Bomb blade von daher versteh ich den Spaß daran ,DOCH , die einzig Schwachsinnige Nerfensache zurzeit sind doch die Gruppen die nurnoch Destro Ulti mit VD Spawnen, ich sag euch was ,eher ZOS die Ulti Nerft mach ich diesen *** jetzt ab Samstag auch mit!

    Das Gute daran ist, dass du jetzt echt nur noch ulti zünden musst sonst nix :) also wenn das nicht lustig ist...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Solln die Maker mit ihren 3fachen proc sets rumspielen, mich juckt das nicht , ich hab auch noch eine schöne Zeit mit meiner Bomb blade von daher versteh ich den Spaß daran ,DOCH , die einzig Schwachsinnige Nerfensache zurzeit sind doch die Gruppen die nurnoch Destro Ulti mit VD Spawnen, ich sag euch was ,eher ZOS die Ulti Nerft mach ich diesen *** jetzt ab Samstag auch mit!

    Das Gute daran ist, dass du jetzt echt nur noch ulti zünden musst sonst nix :) also wenn das nicht lustig ist...

    genauso lustig wie die horro clowns :rage:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Solln die Maker mit ihren 3fachen proc sets rumspielen, mich juckt das nicht , ich hab auch noch eine schöne Zeit mit meiner Bomb blade von daher versteh ich den Spaß daran ,DOCH , die einzig Schwachsinnige Nerfensache zurzeit sind doch die Gruppen die nurnoch Destro Ulti mit VD Spawnen, ich sag euch was ,eher ZOS die Ulti Nerft mach ich diesen *** jetzt ab Samstag auch mit!

    Das Gute daran ist, dass du jetzt echt nur noch ulti zünden musst sonst nix :) also wenn das nicht lustig ist...

    genauso lustig wie die horro clowns :rage:

    lol die ,die es so in den Nachrichten gibt? Solange nicht alle mit perchtenmasken rumlaufen sind das alles immer noch Clowns, irgendwie genauso wie die, die mit 3 Proc sets rumlaufen müssen ;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Zur Stab Ulti und VD: Gestern selbst mal ausprobiert weil das anscheinend in Mode ist. Habe mich richtig geschämt wie wenig ich da tun musste, um 6 Leute zu töten. Direkt wieder abgelegt und ja, die Kombination ist einfach zu ekelhaft als das man das nicht irgendwie einschränken sollte.

    Die Explosion von VD vielleicht nur auf einen nahen Feind und seine Explosion (falls er dadurch stirbt) beeinflusst keinen weiteren ?

    Wenn mehr dahinter kommen dann werden Leute nur noch so spielen.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ja, sehe es auch bald kommen... Dann rennen nur noch zerggruppen rum, die ihre Ultis zünden und den Rest wegbraten... Was ja zum Teil leider schon so ist...
    Wohoo wer ist schneller beim 1-Knopf-Drücken... Einfach Schwachsinn!! Das gehört generft und gut ist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Zos will halt das PvP neu definieren...aus PvP wird SvS :)
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Was mich an dem ganzen ärgert ist der Umstand, dass ZOS mir eigentlich jeden Grund bzw. Motivation genommen hat, dieses Spiel noch zu spielen.

    Ich habe primär PVE gespielt, aber vor einigen Monaten komplett mit Dungeons raiden usw. aufgehört, weil ich dank des RNG ein halbes Jahr nur noch Schrott bei den Endbossen gelootet habe (wenn ich überhaupt was bekommen habe).

    Dann bin ich auf PVP umgeschwenkt und was passiert - Jetzt rennen ganze Raids/Zergs teilweise komplett mit drei Proc-Sets (Widowmaker, Viper und Tremorscale oder Velidreth oder Selene) rum. Skill ist nicht mehr notwendig, nur noch dieses Gear. Nachdem ich jetzt fast laufend durch die diese Kombis gekillt werde, ist mein Motiviation, mir Cyrodiil noch anzutun, auch fast bei 0 angelangt.

    Warum soll ich dieses Spiel noch spielen? ZOS hat die Gründe dafür selbst entwertet. Und es gibt bessere Single-Player-Spiele als ESO.
    Edited by MarkusP72 on 28. Oktober 2016 10:44
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich will nur hoffen, dass Zeni da zeitnah gegensteuert und einen globalen cooldown für Procsets einführt. Ansonsten sehe ich auch schwarz. Es war bisher so, dass es kein BiS gegeben hat (selbst bei der damaligen Einführung von VD nicht, oder bei dem Schwere-Rüssi-Buff nicht), aber im mom hab ich auch das Gefühl, dass in den einschlägigen Zerggroups die allermeisten mit Viper, Velidreth und Witwenmacher rumrennen. Zumindest resultieren gefühlte 90% meiner Tode dadurch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich will nur hoffen, dass Zeni da zeitnah gegensteuert und einen globalen cooldown für Procsets einführt. Ansonsten sehe ich auch schwarz. Es war bisher so, dass es kein BiS gegeben hat (selbst bei der damaligen Einführung von VD nicht, oder bei dem Schwere-Rüssi-Buff nicht), aber im mom hab ich auch das Gefühl, dass in den einschlägigen Zerggroups die allermeisten mit Viper, Velidreth und Witwenmacher rumrennen. Zumindest resultieren gefühlte 90% meiner Tode dadurch.

    Also der Logik ( :D:D ) folgend sähe das gegensteuern wohl so aus... Zos erhöht mit jedem DLC das Cp-Cap um 30-50 ( und Cp-Anforderungen der Items ) und führt noch 3-5 zusätzliche Rüstungs-und Waffentraits ein. So kommt es gar nicht erst zum AvA weil jeder die 3 Monate zwischen den DLC`s mit farmen beschäftigt ist :D

    Finde ich ne äußerst clevere Idee :)
    Edited by Yaewinn on 28. Oktober 2016 17:58
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Globaler Cooldown und unbedingt einige neue Monstersets überarbeiten. Infernal Guardian geht durch Mauern, trifft sogar Leute die im Hide sind und mit dem Kampf nichts zu tun haben. Ebenso die 50% Chance auf 30% senken!

    Man kann dem zwar ausweichen, in engen Räumen ist ein Blazig oder Zauber damit extrem stark. 11-14K Schaden sind nichts seltenes und die Procc Chance ist wirklich sehr hoch.

    Dann wäre ich auch noch dafür, dass der Morph vom leichten Rüstungsschild statt Schild die Resistenzen erhöht und einen negativen Effekt verhindert (nur einen).

    Sowohl mittlere als auch schwere Rüstung haben was gegen CC!

    Vielleicht gibt es hier aber sinnvollere Vorschläge. Ist nur so eine Idee.

    Procc Chance von Tremor gehört auch mal verringert/angepasst. Das ist einfach zu brutal im PVP. Viper Cooldown gehört auf jeden Fall mindestens verdoppelt.

    Aber ZoS wirs uns Magicka Spielern einfach Procc Sets geben und selbst die letzten werden noch den Spaß am Pvp verlieren ;)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Tja Affenbaron bevor ZoS irgendetwas überarbeitet geht das Spiel eher vor die Hunde.

    Mittlerweile habe ich von und PvP die Nase voll.

    Da spiele ich im Moment lieber BF 1 . Ist enspannenter .
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    was mich momentan eher stört sind die doofen lags. durch OT sind seeeehr viele animationen dazugekommen. ich behaupte immernoch, dass dies nicht gut für die performance ist. wenn das spiel flüssig läuft, dann kann ein zerg kommen und ich kann mich gut schilden/heilen... mit laggs ist die lebensleiste zu 90% einfach mal von 100 auf 0 gefallen. das mag soviel heissen wie: es ist nicht wirklich angenehm zu spielen ;-)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Idee:
    1.) Idiotensichere Proc-Sets (z.B. Viper, also Sets, die einfach bei verursachtem Schaden proccen) - Nerf
    2.) Sets, die "kompliziert" oder "selten" auszulösen sind (z.B. Essenzdieb) - Buff
    3.) mehr "komplizierte" Sets ändern oder enführen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hört auf zu heulen. Die haben total *** mit 1T. Nehmt es wie es ist, oder spielt was anderes. Derjenige, der für Balancing zuständig ist, hat jedenfalls kein Plan.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe hier ja einige Zeit nichts mehr geschrieben, aber dieser Thread spricht mir voll aus der Seele. Für mich ist Eso durch und ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben "Eso ist ein Spiel mit viel Potenzial". Einige Sachen kann Zos einfach nicht, da gehört Balance ganz sicher dazu und es hört nicht bei der Technik auf.
    Zu diesem PvP kann ich nur noch den Kopf schütteln. Möglicherweise entschärfen die das irgendwann wieder, aber mich hat diese Unfähigkeit Dinge zu reflektieren ganz und gar verjagt.

    Also dann good bye und viel Spaß beim one hitten.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hab nichts gegen procsets, finds nur nicht richtig das mans fast teimen kann wann die auslösen und das mit bis zu 3 sets. Über valkyn skoria regt sich ja keiner auf im vergleich. Finde es noch falsch das man s&b, 5h, 2m Schmuck mit Waffenschaden verzaubert + mundus für mehr crit und dann hat man einen substain build mit sehr hohen schaden und Heilung. Dazu der perma stun, root und snare. Eine Stellungsmaßnahme von zos ob es Änderungen gibt oder man bis zum nächsten patch warten muss oder was man gedenkt zu tun were mal net schlecht. Mit einfach ignorieren wird sich das Thema bis zum nächsten patch von alleine lösen.
    Auf leere kampanien vergeht einen auch die Lust.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe hier ja einige Zeit nichts mehr geschrieben, aber dieser Thread spricht mir voll aus der Seele. Für mich ist Eso durch und ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben "Eso ist ein Spiel mit viel Potenzial". Einige Sachen kann Zos einfach nicht, da gehört Balance ganz sicher dazu und es hört nicht bei der Technik auf.
    Zu diesem PvP kann ich nur noch den Kopf schütteln. Möglicherweise entschärfen die das irgendwann wieder, aber mich hat diese Unfähigkeit Dinge zu reflektieren ganz und gar verjagt.

    Also dann good bye und viel Spaß beim one hitten.

    Willkommen im Club :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das Hauptproblem im PVP ist, dass da Spieler mit- und gegeneinander spielen, die ganz unterschiedliche Ansichten haben, wie gutes PVP ablaufen soll.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Das Hauptproblem im PVP ist, dass da Spieler mit- und gegeneinander spielen, die ganz unterschiedliche Ansichten haben, wie gutes PVP ablaufen soll.

    Der Rahmen ist vorgegeben. AvA in Cyrodiil. Und innerhalb dieses Rahmens ist jede Variation richtig, egal ob Zerg, Smalescale, Solo oder Whatever.
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Leider ist es schon so weit, dass man als Templer in schwerer Rüste von diesen Schleichern angesprungen wird und locker mal innerhalb ca.1 Sekunde knappe ca.30k Schaden kassiert und man aus den Socken kippt, bevor man auch nur eine Taste drücken konnte.

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    Leider ist es schon so weit, dass man als Templer in schwerer Rüste von diesen Schleichern angesprungen wird und locker mal innerhalb ca.1 Sekunde knappe ca.30k Schaden kassiert und man aus den Socken kippt, bevor man auch nur eine Taste drücken konnte.

    Naja mit der Templerin überlebe ich das gerade so aber ich hab am Wochenende zum ersten Mal mit meinem Magicka DK PVP gemacht (5 Teile schwer) und da überlebt man absolut gar nichts. Am Ende sieht man dann nur: Viper, Velidreth/Bebenschuppe, Gift etc. Procc Schaden von +20K der Rest sind meist Hinterhalt etc.

    Ohne die Procc Sets würden solche Situationen zu einem Kampf führen aber so ist dieser entschieden bevor der angegriffene überhaupt merkt das einer stattfindet.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ohne die Procc Sets würden solche Situationen zu einem Kampf führen aber so ist dieser entschieden bevor der angegriffene überhaupt merkt das einer stattfindet.
    Yup, das ist der Punkt der mich (und viele andere auch) am meisten stört. Ich habe nichts gegen Ganker, habe das mit meinem Stamblade-Sniper auch gern gemacht, aber da hatte der Gegner (meistens) zumindest noch die Chance, sich zu wehren. Mit den Viper/Velodreth/etc Proccsets ist das kein Ganking mehr, sondern einfach nur ultraschlechtes Gamedesign!
    Meine Güte, wenn ich dran denke, dass ich mich seinerzeit ernsthaft über die Einführung von Vicious Death oder den Schwere-Rüssi-Buff aufgeregt habe... Ich habe jetzt jedenfalls das erste mal seit Monaten Pause vom PvP gemacht und gebe die Hoffnung nicht auf, dass Zeni diesen Murks fixt, sonst werde ich noch zum waschechten PvEler (2x Mahlstromarena bin ich schon gelaufen, so weit ist es schon! ;) ).

    Auch wenns sich anders liest, ich bin sauer! :rage:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    AndiHH schrieb: »
    Leider ist es schon so weit, dass man als Templer in schwerer Rüste von diesen Schleichern angesprungen wird und locker mal innerhalb ca.1 Sekunde knappe ca.30k Schaden kassiert und man aus den Socken kippt, bevor man auch nur eine Taste drücken konnte.

    Naja mit der Templerin überlebe ich das gerade so aber ich hab am Wochenende zum ersten Mal mit meinem Magicka DK PVP gemacht (5 Teile schwer) und da überlebt man absolut gar nichts. Am Ende sieht man dann nur: Viper, Velidreth/Bebenschuppe, Gift etc. Procc Schaden von +20K der Rest sind meist Hinterhalt etc.

    Ohne die Procc Sets würden solche Situationen zu einem Kampf führen aber so ist dieser entschieden bevor der angegriffene überhaupt merkt das einer stattfindet.

    Jo.. genau das meine ich. Geht mich auch komplett auf den Senkel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.