Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Nirn auf Schild verbuggt?

UlfricWinterfell
UlfricWinterfell
✭✭✭✭✭
Kann es sein das der trait nirn auf schilden verbuggt ist? Es gibt nur ca 300 magie und physische resistenz. Aufgefallen da mir das mahlstrom schild in der arena mit nirn gedroppt ist. Ist ja ziemlich lächerlich den die waffe dazu hat den trait verteidigend und knapp 2500 Resistenz für magie und physisch. Kann da jemand was zu sagen? lg
Ulfric Winterfell / Stamina DK
Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
Twitch

Beste Antworten

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh mist, falscher Ansatz, jetzt weiß ich aber wie es war, sorry, obrigen Post ignorieren:

    Mit Äpfel und Birnen meinte ich, dass du einmal ein Waffentraid mit einem Rüstungstraid vergleichst.

    Zu der Geschichte mit Nirn und Verstärkt: Wenn ichs noch richtig im Kopf zusammen bekomme, war der Vorteil von Nirn seit der Änderung, dass sich der Effekt auf den Grundrüstwert aufaddiert und dadurch durch die CP (30% mehr auf Schilde) verstärkt wird. Bei Verstärkt ist es ein Bonus nach Anrechnung der CPs, und daher auf dem Schild schwächer.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell, das passt schon wie du es verstehst, die Eigenschaft Nirn gibt einen fixen Wert.

    In grauen Vorzeiten, als Nirn eingeführt wurde, gab es einen %-Wert, der sich (ungeschickter Weise?) auf deine gesamte Magieresi ausgewirk hatte, glaube 22% oder so, also hatten alle eins bis drei kleine Rüstungsteile auf Nirn und waren Imba.
    => Konzentriertes Nirn sauteuer

    Später, ordentlich später, wurde es gefixt, dass die % nur noch auf das entsprechende Rüstungsteil wirkten. => Preis von Konzentriertem Nirn geht bachab.

    Und seit TG oder DB, bin nicht mehr sicher, gibt es nur noch einen fixen Wert.

    Aber zum usprünglichen Problem:

    Ist nicht verbuggt.

    Auf Waffen und Rüstung sind verschiedene Eigenschaften. Weshalb die Unterschiede sind wie sie sind weiss nur ZOS
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Antwort ✓
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, ich sage dazu jetzt mal, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Der Verteidigende Traid erhöht deinen gesamten Pool an Resis prozentual, daher kommt dabei natürlich mehr rum. Diese Eigenschaft lässt sich aber eben nur auf sehr wenige Teile überhaupt anwenden.

    Die Eigenschaft Nirn erhöht auf Rüstungen die Resis prozentual zum Grundwert des einzelnen Rüstungsteils, du musst für den Unterschied also einen Schild gleicher Stufe vergleichen. Bei dem Vergleich wird dir auffallen, dass die Eigenschaft verstärkt (Einzig sinnvolle Alternative Resi-technisch) ein kleines bisschen weniger bringt. Daher ist Nirn nicht verbuggt und zum aktuellen Zeitpunkt die sinnvollste Eigenschaft auf Schilden, wenn es darum geht Resis auf dem Schild zu erhöhen. Habe leider aktuell keine Werte an denen ich es dir vorrechnen kann, da die Server down sind.

    Edited by Senaja on 24. Oktober 2016 10:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja, da war mal ein Patch, der dies geändert hat. Von % auf fixen Wert.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, ich sage dazu jetzt mal, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Der Verteidigende Traid erhöht deinen gesamten Pool an Resis prozentual, daher kommt dabei natürlich mehr rum. Diese Eigenschaft lässt sich aber eben nur auf sehr wenige Teile überhaupt anwenden.

    Die Eigenschaft Nirn erhöht auf Rüstungen die Resis prozentual zum Grundwert des einzelnen Rüstungsteils, du musst für den Unterschied also einen Schild gleicher Stufe vergleichen. Bei dem Vergleich wird dir auffallen, dass die Eigenschaft verstärkt (Einzig sinnvolle Alternative Resi-technisch) ein kleines bisschen weniger bringt. Daher ist Nirn nicht verbuggt und zum aktuellen Zeitpunkt die sinnvollste Eigenschaft auf Schilden, wenn es darum geht Resis auf dem Schild zu erhöhen. Habe leider aktuell keine Werte an denen ich es dir vorrechnen kann, da die Server down sind.

    hallo und danke für die antwort
    aber der spruch mit äpfel und birnen versteh ich grad net im zusammenhang da ich ja keine aussage stelle und sage das es so ist. ich gehe ja nur vom tooltip in der gegenstandsbeschreibung aus und da ist die ja nicht grade einleuchtend. versteh ich das jetzt richtig das der nirn trait auf rüssis wie ein multiplikator fungiert der um einen prozentsatz die resi erhöht? Oder ist das jetzt echt so beduetet ich hab jetzt zb. 14000 resi jtzt nehm ich das schild und hab dann 14300 ? sry evtl. bin ich zu dumm hab mich aber nie damit befasst XD Muss das in dem fall selber mal testen.


    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    naja dann denke ich ist jetzt alles gut und ich habs kapiert
    danke dafür so jetzt bitte wieder server starten :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, meinen letzten Post hat er wohl geschluckt :D

    Äpfel und Birnen hat sich auf den Vergleich von waffen und Rüstung bezogen, da der Vergleich nichts bringt.

    Zu der Änderung: Hab ich vergessen, aber jetzt kam wir auch wieder die Sache mit nirn auf Schilden. Wenn ich's richtig von unseren Tests damals im Kopf habe, ist es so das Nirn den Grundrüstwert des Schildes erhöht, welcher anschließen noch durch den CP-Boni beeinflusst wird. Verstärkt dagegen rechnet sich auf das "fertige" schild oben drauf, und ist daher schwächer. Aber bin mir nicht mehr sicher, hab nur noch das Ergebniss im Kopf, schaue es mir heute Abend aber nochmal an wenn ich Zeit finde.

    Bis dahin gilt: Nirn ist besser als verstärkt auf Schilden :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.