Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kronen-Shop & ESO Plus Mitgliedschaft ......

AndiHH
AndiHH
✭✭✭
... weder das Eine, noch das Andere, bei den beschissenen Servern, die alle Nasenlang den Geist aufgeben.
Sorry, aber wer so einen Mist abliefert, der muss nicht im geringsten erwarten, dass man dafür auch nur einen Cent investiert.

Diablo2 HC war ja manchmal des Pings wegen ein Wagnis, aber was der TESO Europa Server abliefert, ist wirklich etwas gediegen.

Verzeiht meine etwas heftige Direktheit, aber das geht gar nicht.

Gruß
Andi


  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Wenn ich könnte würde ich Zeni mit der +Mitgliedschaft unter die Arme greifen. Ohne Einkommen würden die Server überhaupt nicht funktionieren, Mitarbeiter könnten nicht bezahlt werden und müssten entlassen werden. Heißt noch weniger Bugbeseitigungen etc... das Spiel müsste also komplett dicht gemacht werden, wenn sie durch den Shop und die Mitgliedschaft kein Geld verdienen würden. Dann wäre das Gemecker noch größer von den Spielern.

    Es ist also gut, dass es Leute gibt, die bereit dazu sind das Spiel auf diese Art zu unterstützen.

    Dich zwingt offenkundig keiner Zenimax monatl. oder überhaupt Geld in den Rachen zu werfen. Und interessieren tut es denen bestimmt auch nicht, wenn du abspringst, um es freundlich auszudrücken. Es sind noch genug zahlende Kunden da. xD
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    :) ... auf solche Leute baut diese Industrie.
    Allerdings zahle ich auch nicht ungerne, wenn etwas funktioniert, wohl aus ein paar wenigen Argumenten, wie du sie genannt hast.
    Funktioniert es nicht oder eingeschränkt, dann eher nicht.

    Gruß
    Andi
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Natürlich, wie sollen sie sonst Geld verdienen um ihre Spiele am laufen zu bringen? Kein Einkommen = keine Verbesserungen/Neuerungen und Wartungsarbeiten, die notwendig sind in MMOs. ESO funktioniert, klar hats manchmal nen Wurm drin, aber glaubst du ernsthaft die drehen nur Däumchen? Natürlich arbeiten sie am Spiel und die Serverstabilität.
    Edited by Velonari on 4. September 2016 01:01
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Ich mag dieses Fanboy Gehabe nicht.
    Ich zahle für Qualität, dafür auch gerne mehr, ansonsten nicht.

    Du hast sicherlich null komma gar keine Ahnung, wer bei denen was macht. Von daher klingt es auch etwas befremdlich, dass du mir erzählen möchtest, was "die" so machen oder auch nicht.

    Ich denke du verstehst, was ich meine, hoffe ich zumindest für dich.

    Gruß und danke für deine Meinung
    Andi
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Ach, weil ich eine andere Meinung habe als du, bin ich ein "Fanboy"? Gut zu wissen. *facepalm*

    Du verstehst scheinbar selbst nicht wie MMOs eigentlich funktionieren. Sie leben davon finanziert zu werden, da sie sonst nicht weiter entwickelt werden können.

    Denk mal drüber nach.
    Edited by Velonari on 4. September 2016 01:22
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanboooooooooooooooooooooooooooooooy *ultimativer diss
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanboooooooooooooooooooooooooooooooy *ultimativer diss

    Nicht wirklich.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Also ganz ehrlich.
    Solange das Spiel sich verbessert, zahl ich gerne. Und was bringt das wenn du nicht in ein Spiel investierst? Genau, nichts.
    Oder glaubst du etwa das man etwas gutes für umsonst bekommt? Hast den schon mal en Penny in das Spiel investiert? Sei es auch nur mal etwas aus dem kronen Shop.
    Edited by Mooren on 4. September 2016 09:07
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hmm... Jedem das seine, würd ich mal sagen.

    Bei mir is es so, dass ich das moralisch nicht mit mir verinbaren könnte, so viel Zeit hier zu verbringen, Spaß zu haben und nichts dafür zurückzugeben :D
    Ja, man muss das Spiel zwar kaufen...(aber das haben manche sicher auch fast umsonst von einer dubiosen Seite).

    Das Dämliche daran is doch, dass viele jammern, wie uns die Entwickler heutzutage über den Tisch ziehen, dass alles Geld kostet, "unfertige" Spiele und blablabla.
    Und dabei nicht einmal nachdenken, warum sich das denn so entwickelt hat. Das hätte sich so nicht durchgesetzt und gehalten, wenn nicht die meisten drauf angesprungen wären. Pay2win is so eine Sache - wäre kein so großes Thema, wenn es nicht anscheinend doch so viele nutzen würden.

    Noch dazu gehts mir auf die Nerven, wie man Entwicklern Geiz unterstellt und sich selbst in die Hosen macht, wenns heißt, dass etwas Geld kostet.
    Alles haben wollen, ohne Fehler und nach haargenau euren Vorstellungen - und am besten umsonst. Na erklär mir mal, wie das denn funktionieren soll.

    Es geht nicht darum, dass ich ein "Fanboy" bin (klar mag ich das Spiel, sonst wär ich ja nicht hier; wenn mich das zum Fanboy macht, dann is es eben so) - es geht darum, dass ich die heutige Spielergeneration, wie sie über jedes Spiel schimpft und man ihnen nichts recht machen kann, unverschämt und nervig find.

    Jeder glaubt, er sei der einzige, der weiß, wie es richtig geht; jeder glaubt, sobald er ein Spiel nicht gut findet, müsse er die anderen "warnen" und sie vom Kauf abhalten. Viele lesen und hören das und schreien dann mit - ohne selbst Ahnung davon zu haben. (Hab in einem anderen Forum letztens erst einen gelesen, er wäre so ein Mitläufer - wenn andere ein Spiel *** finden, findet er das auch. Bei so viel Dummheit bin ich fast vom Sessel gefallen....)

    Oh Mann, jetzt bin ich ganz schön abgeschweift...und hab mich in aller Herrgottsfrühe schon aufgeregt^^

    Das Einzige, was das von mir investierte Geld nicht wert ist, ist der Support.
    Und was die Performance angeht, war ich sowieso schon immer ein Glückskind. Ich behaupte nicht, es wäre kein Problem - ich behaupte nur, dass es bei mir kein Problem ist.

    Guten Morgen,
    Euer ausgewiesener Fanboy, der die bösen, gierigen Entwickler finanziert.

    Ende.



    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Ach, weil ich eine andere Meinung habe als du, bin ich ein "Fanboy"? Gut zu wissen. *facepalm*

    Du verstehst scheinbar selbst nicht wie MMOs eigentlich funktionieren. Sie leben davon finanziert zu werden, da sie sonst nicht weiter entwickelt werden können.

    Denk mal drüber nach.

    Fanboy war unnötig, entschuldige bitte dafür.

    Ich verstehe MMO´s schon ganz gut, z.B. habe ich jahrelang für DAoC monatlich bezahlt pro Account. Allerdings kann ich mich an diese heftigen und irgendwie immer schlimmer werdenden Serverprobleme nicht erinnern und das Spiel hier gibt es auch nicht erst seit letzter Woche.

    Eben gerade eingeloggt, Festung verteidigen geholfen, zig freezes und dann rausgeflogen. Anmelden nach zif Fehlermeldungen dann wieder möglich un inmitten der Feinde gespawnt,.

    Gruß
    Andi
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    da ich zu blöde bin den EDIT Button zu finden, leider nun Doppelpost:

    Ich habe nichts gegen bezahlen, schrieb ich auch bereits, allerdings erwarte ich dafür eventuell etwas mehr "Qualität".
    In diesem Fall ist es nicht die Qualität des Spiels an sich, sondern die irgendwie immer schlechter werdenden Serverqualitäten.
    Seit DAOC endlich wieder ein gutes Konzept.
    Für lau spielt man ein gekauftes Spiel übrigens auch nicht !

    Gruß
    Andi
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AndiHH schrieb: »
    da ich zu blöde bin den EDIT Button zu finden, ...
    Links neben dem #<zahl> im Beitrag oben rechts ist ein Zahnrad.
    Draufklicken & Bearbeiten wählen.

    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @AndiHH :

    Die Mega-Server kann man nicht mit „normalen“ Servern vergleichen. Für „ZeniMax Germany GmbH“ wurden ca. 4.096 IPs reserviert. Nicht alle werden davon für den Mega-Server benutzt werden. Selbst wenn es nur 25% sind, dann bleibt noch genügend Spielraum.

    In den letzten Wochen & Monaten kam es immer wieder, vereinzelt, zu DoS-Attacken auf den Server. Bei 4.096 IPs dürfte es auf der Hand liegen, dass der Aufwand, den kompletten Server lahmzulegen, viel zu groß ist. Folglich läuft die Attacke nur gegen einen Teilbereich. Ich schätze das liegt auch daran, weil der Angreifer nur wenige IPs kennt. Der PvP-Bereich scheint ein bevorzugtes Ziel zu sein, weil in diesem Teil des Spiels eh noch viel im argen liegt & man so noch leichter den Unmut der Spieler weckt.

    Wenn du nun behauptest, dass der Mega-Server ständig abschmiert, dann ist das nur deine rein subjektive Wahrnehmung & Meinung. Hat aber nicht viel mit der Realität zu tun.

    Meine <3-Dame, der größte Teil unserer Gilde & Ich, hatten im besagten Zeitraum keine Probleme.

    Es kann also durchaus an einen begrenzten DoS, dem Massen-kuscheln im PvP oder schlicht an deinem PC liegen. Aber solch pauschalisierte Aussagen, besonders wenn andere nicht davon betroffen sind, sind dann schlicht falsch.
    Edited by OwenDaring on 5. September 2016 08:00
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    @OwenDaring

    ich schreibe nicht einfach mal etwas pauschalisiert, nur um zu meckern.
    Mit 3-5 Leuten im TS, die dann zur selben Zeit die gleichen Probleme bekommen, deutet nicht auf ein Problem meines PC hin, zumal man auch während dieser Probleme problemlos seinen eigenen PC testen kann, was die Reaktionszeit im Internet betrifft.
    Jetzt gerade, eher seit ca. 30 Minuten, haben wir genau wieder diese Probleme und da wir nicht alle Nachbarn sind, sondern in Deutschland mehr oder weniger gut verteilt, pauschalisiere ich sicher nicht, wenn es sich wohl wieder um ein Serverproblem handelt.
    Providerprobleme sind natürlich auch eine Option, eigentlich aber eher regional bedingt manchmal, aber in diesem Fall gehe ich nicht davon aus.
    Wenn man dann letztendlich auf derart Probleme nur bei einem einzigen Onlinespiel trifft, dann hat das definitiv eine gewisse Aussagekraft.

    Gruß
    Andi
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    und wieder "keine Antwort vom Server"
    Ging mal 6 Tage mehr oder weniger gut und wenn man in solch kurzen Abständen auf Probleme stößt, dann ist es meiner Meinung nach eher ungenügend.

  • iceprincess84
    Guten Morgen allerseits =)

    Ich bin ja ganz neu, ein richtiger Frischling, aber ehrlich gesagt hüte ich mich derzeit auch noch davor, was mit dem Kronenshop zu tun zu haben. Die Mitgliedschaft ist für mich auch noch kein Thema - obwohl ich das Spiel liebe.

    Ich befürchte aber, dass es vielen so geht wie mir. Gerade wenn man jetzt in das Spiel findet und dann (quasi von Anfang an) mit merkwürdigen Problemen und wiederholten Ausfällen konfrontiert wird. Wenn es dann ganz blöd geht und man sich bspw. genau an den drei Tagen nicht einloggen kann, an denen man frei (und somit wirklich mal Zeit zum Spielen) hätte - tja, dann verstehe ich die Zurückhaltung.


    PS: nicht dass es die ganzen Hate-Threads besser machen würden - und die können auch Nicht-Mitglieder des Forums lesen. Hab mich ja schon was erschrocken als ich gesehen hab wie oft Leute offenbar Probleme haben überhaupt ins Spiel zu kommen.


    Wünsche euch allen einen erholsamen Freitag! =)

    Kris
    Keelah Se'lai! Möge Euer weg Euch zu warmen Wüsten führen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    AndiHH schrieb: »

    Wenn man dann letztendlich auf derart Probleme nur bei einem einzigen Onlinespiel trifft, dann hat das definitiv eine gewisse Aussagekraft.

    @AndiHH :

    Sorry, aber mit dieser Annahme liegst du falsch. Die angeblichen Serverprobleme können
    OwenDaring schrieb: »
    • an einen begrenzten DoS,
    • dem Massen-kuscheln im PvP
    • oder schlicht an deinem PC liegen.
    OwenDaring schrieb: »

    Ja… es ist nicht immer leicht zu verstehen, dass, auch wenn ein kompletter Raid raus fliegt, es nichts aussagt über die gesamte Stabilität des Servers.

    Es ist eigentlich recht simpel. Egal wie viele Leute sich gerade im PvP oder im Dungeon, befinden, wenn sie zusammen spielen, dann sind sie auch auf derselben IP & wenn die mit einem DoS befeuert wird, dann fliegen eben alle raus.

    Das lässt dann bei den Leuten schnell Frust aufkommen & lässt sie glauben der komplette Server schmiert ab.

    Sehr ärgerlich wird 's dann natürlich, wenn zusätzlich der LogIn-Server attackiert wird & die Leute, die gerade vom Server geflogen sind, am erneuten einlogen gehindert werden.

    Solange man keine detaillierten Informationen hat, kann man über die Ursachen der Probleme lediglich spekulieren. Aber zu behaupten der komplette Server hat Probleme, nur weil der eigene Raid komplett raus geflogen ist, ist, wie ich oben schon zitierte, eine recht subjektive, eingegrenzte Sichtweise.

    Eine kleine Anekdote zum besseren Verständnis… in einer Gilde, der ich lange Zeit angehörte, wurde vom TS recht reger Gebrauch gemacht.

    An einem Wochenende klagten plötzlich einige Mitglieder über schlechte Tonqualität & sind schließlich vom TS-Server geflogen. Andere waren davon nicht betroffen. Es hatte sich herausgestellt, dass alle Betroffenen in Österreich wohnten & Probleme mit dem Server in Bayern hatten. Alle Mitglieder in Deutschland waren davon nicht betroffen.

    Es war also nicht der TS-Server Schuld an den Problemen, sondern die Verbindung aus Österreich zum Server.

    Es leider so, dass der Mensch sich immer noch für das Zentrum des Universum hält & glaubt, dass, wenn er die Probleme hat, es auch alle anderen es haben müssten.

    Der Mensch denkt…
    Gott lenkt.

    Der Mensch dachte…
    Gott lachte.

    Aber… die Serverprobleme haben eigentlich nichts mit dem Thread-Thema zu tun… „Kronen-Shop & ESO Plus Mitgliedschaft“

    _______
    Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 17. September 2016 16:44
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon mehr als einmal miterlebt, wie im PVP plötzlich die Hälfte der Leute um mich herum plötzlich weg sind und im TS schimpfen wegen Verbindungsabbruch, ich aber ohne Probleme weiterspielen kann. Oder zumindest schimpfen sie wegen großem Lag, von dem ich aber auch meistens nicht merke. Ich halte das Ganze für Internetprobleme in bestimmten Regionen oder bei bestimmten Providern.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.