Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    3 seiten zos-flame über offlinezeit, 8 seiten diskussion über die bedeutung des wortes bahnbrechend.


    Ist doch immer so wenn OffTopic224 einen Thread als Spielwiese auswählt.

    Eine bahnbrechende Erkenntnis :#
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Lasst es doch mal gut sein, jemanden doof finden und selbst weiter ärgern ..... super !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    3 seiten zos-flame über offlinezeit, 8 seiten diskussion über die bedeutung des wortes bahnbrechend.


    Ist doch immer so wenn OffTopic224 einen Thread als Spielwiese auswählt.

    Eine bahnbrechende Erkenntnis :#

    Ich könnte ja schreiben das Spiele wie EQ1 und DAoC damals bahnbrechend waren ....

    o:)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lasst es doch mal gut sein, jemanden doof finden und selbst weiter ärgern ..... super !

    Die moralische Instanz des Militärsympathisanten darf natürlich auch nicht fehlen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lasst es doch mal gut sein, jemanden doof finden und selbst weiter ärgern ..... super !
    Es gab schon immer Leute, die förmlich danach gebettelt haben.
    Edited by Synira on 7. September 2016 15:59
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    3 seiten zos-flame über offlinezeit, 8 seiten diskussion über die bedeutung des wortes bahnbrechend.


    Ist doch immer so wenn OffTopic224 einen Thread als Spielwiese auswählt.

    Eine bahnbrechende Erkenntnis :#

    Ich könnte ja schreiben das Spiele wie EQ1 und DAoC damals bahnbrechend waren ....

    o:)



    ..........subjektiv betrachtet.......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    3 seiten zos-flame über offlinezeit, 8 seiten diskussion über die bedeutung des wortes bahnbrechend.


    Ist doch immer so wenn OffTopic224 einen Thread als Spielwiese auswählt.

    Eine bahnbrechende Erkenntnis :#

    Ich könnte ja schreiben das Spiele wie EQ1 und DAoC damals bahnbrechend waren ....

    o:)



    ..........subjektiv betrachtet.......

    Ich glaub in dem Falle eher objektiv :)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ach kommt ihr schönredner. andere hersteller schaffen es trotz ddos attacken die server schnell wieder hinzubekommen. achja und so viele ausfälle wie bei eso hat man echt nirgendswo. :D selbst beim neuen wow launch des neuen addons läuft es echt butterweich. ganz ehrlich redet ihr euch das hier mal weiter schön :D
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ach kommt ihr schönredner. andere hersteller schaffen es trotz ddos attacken die server schnell wieder hinzubekommen. achja und so viele ausfälle wie bei eso hat man echt nirgendswo. :D selbst beim neuen wow launch des neuen addons läuft es echt butterweich. ganz ehrlich redet ihr euch das hier mal weiter schön :D

    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten - ferner haben die mit Sicherheit bessere/mehrere Server zur Verfügung, mehrere Techniker, Programmierer und auch mehrere Supporter um die Spielerschaft zeitnah zu informieren.
    Edited by Velonari on 7. September 2016 20:45
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ach kommt ihr schönredner. andere hersteller schaffen es trotz ddos attacken die server schnell wieder hinzubekommen. achja und so viele ausfälle wie bei eso hat man echt nirgendswo. :D selbst beim neuen wow launch des neuen addons läuft es echt butterweich. ganz ehrlich redet ihr euch das hier mal weiter schön :D

    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten - ferner haben die mit Sicherheit bessere Server zur Verfügung, bessere Techniker, Programmierer und mehrere Supporter um die Spielerschaft zeitnah zu informieren.

    Och, hier wird doch immer mit 7 Millionen verkaufter Lizenzen jongliert. :)

    Das Eso so anfällig ist liegt wohl weder an Technikern und haste nicht gesehen sondern eher an der Serverstruktur. Wenn bei WehOhWeh nen Server ausfällt laufen die anderen noch, und hier raucht dann halt der ganze Megaserver ab.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    ach kommt ihr schönredner. andere hersteller schaffen es trotz ddos attacken die server schnell wieder hinzubekommen. achja und so viele ausfälle wie bei eso hat man echt nirgendswo. :D selbst beim neuen wow launch des neuen addons läuft es echt butterweich. ganz ehrlich redet ihr euch das hier mal weiter schön :D

    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten - ferner haben die mit Sicherheit bessere Server zur Verfügung, bessere Techniker, Programmierer und mehrere Supporter um die Spielerschaft zeitnah zu informieren.

    Och, hier wird doch immer mit 7 Millionen verkaufter Lizenzen jongliert. :)

    Das Eso so anfällig ist liegt wohl weder an Technikern und haste nicht gesehen sondern eher an der Serverstruktur. Wenn bei WehOhWeh nen Server ausfällt laufen die anderen noch, und hier raucht dann halt der ganze Megaserver ab.

    Dann halt eben an der Serverstruktur. Mannoman.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 08. September, 8:00 MESZ

    langsam wäre es wirklich einfacher, anzukündigen wann die Dinger mal online sind...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höchsten - ...
    Sie sind es seit fast 12 Jahren .. ununterbrochen**.

    https://www.youtube.com/watch?v=IxAKFlpdcfc



    **angaben ohne gewähr


    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 08. September, 8:00 MESZ

    langsam wäre es wirklich einfacher, anzukündigen wann die Dinger mal online sind...

    Also ich kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen, abends ESO spielen. So schlimm siehts dann doch nicht aus. Die meisten Störungen sind ja tagsüber (und da vor allem vormittag/mittag).
    Noobplar
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    erhi schrieb: »
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 08. September, 8:00 MESZ

    langsam wäre es wirklich einfacher, anzukündigen wann die Dinger mal online sind...

    Also ich kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen, abends ESO spielen. So schlimm siehts dann doch nicht aus. Die meisten Störungen sind ja tagsüber (und da vor allem vormittag/mittag).

    oder man könnte solche Vorhersagen mittels Wahrscheinlichkeit wie beim Wetterbericht geben. Also von Montag bis Freitag ist zu einer Wahrscheinlichkeit von 100% in der Zeit von 8 bis 17 Uhr mit einer Störung zu rechnen, in der Zeit von 17 bis 23 Uhr mit 60 % und in der Zeit von 23 bis 8 Uhr mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 %...
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 08. September, 8:00 MESZ

    Ha ha ha ha :'(

    Der zweite Tag in Folge, in der das Spiel wohl erst Abends wieder spielbar ist.

    Prinzipiell wäre das zu begrüßen, aber mir fehlt nach dieser langen Serie von Ausfällen der Glaube, dass es etwas nützen wird.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich sag euch, daran ist nur der ebenerz-Pakt schuld
    Das die immer mit den Zügen den Server crashen müssen. :*
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten

    Ich wäre bei WoW vorsichtig, die waren das Mitgliederstärkste MMO und veröffentlichen keine
    Spielerzahlen mehr. Das spricht Bände ....

    Hier die letzten veröffentlichten Zahlen (weltweit) ....

    Quartal 4 2014 10 Millionen Abonnenten
    Quartal 1 2015 7,1 Millionen Abonnenten
    Quartal 3 2015 5,5 Millionen Abonnenten
    Edited by Starwhite on 8. September 2016 03:29
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten

    Ich wäre bei WoW vorsichtig, die waren das Mitgliederstärkste MMO und veröffentlichen keine
    Spielerzahlen mehr. Das spricht Bände ....

    Hier die letzten veröffentlichten Zahlen (weltweit) ....

    Quartal 4 2014 10 Millionen Abonnenten
    Quartal 1 2015 7,1 Millionen Abonnenten
    Quartal 3 2015 5,5 Millionen Abonnenten
    WoW stirbt ! :(
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lasst es doch mal gut sein, jemanden doof finden und selbst weiter ärgern ..... super !

    Lass sie ruhig. Es zeigt doch wieder recht gut wie sie ernstzunehmen sind. Zumal ist diese "Off Topic" Geschichten selbst kaum anfange. So wenig wie hier, wo @Yaewinn mit dem Thema begann und Subjektives zu Objektiven erklärt.

    Sie versuchen schlicht immer was zu finden mit dem man mich oder einen anderen dessen Meinung ihnen nicht passt zu diffamieren. Graben eine Grube und fallen dann oft selbst hinein. Ich finde das sehr amüsant. Und sie merken nicht mal wie albern das ist.

    Desweiteren ist es nichts unbekanntes dass Leute existieren denen die Argumente fehlen und andere Meinungen nicht verkraften können und dann daraus resultierend anfangen zu beleidigen. Ist eher ein Signal von Schwäche.
    Edited by Soldier224 on 8. September 2016 05:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • andrastab16_ESO
    Destruent schrieb: »
    erhi schrieb: »
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 08. September, 8:00 MESZ

    langsam wäre es wirklich einfacher, anzukündigen wann die Dinger mal online sind...

    Also ich kann, bis auf ganz wenige Ausnahmen, abends ESO spielen. So schlimm siehts dann doch nicht aus. Die meisten Störungen sind ja tagsüber (und da vor allem vormittag/mittag).

    Das meiste sind ja keine Störungen sondern schlicht und einfach angekündigte Wartungen.

    Im Vergleich zu anderen MMOs spielen hier aber fast alle auf einem Server. Wenn ich an HDRO denke da war beim Server Ausfall zwar die Möglichkeit vorhanden sich auf einen anderen einzuloggen, aber das machte auch nicht viel Sinn, seinen ausgebildeten und ausgestatteten Charakter hatte man ja da nicht.

    Hier sind nur Konsolen von PC getrennt und USA von Eu... wenn ich das richtig verstanden habe. Damit hat man dann nicht nur eine Handvoll wütender Spieler sondern gleich die ganze EU. :)

    Was ich beklage ist dass es ziemlich viele Bugs im Spiel gibt. Ich habe das Gefühl dass es mit jedem Update mehr werden. Und die erkannten werden nicht behoben. Auch grafische Fehler wurden hier schon angeprangert. Und sicherlich auch an ESO gemeldet. So sitzt auf der Diebesgilde Halbinsel eine Wache in der Luft anstatt auf dem Stamm der da liegt, ein anderer lehnt sich lässig an die Luft anstatt an den Pfeiler. Und beim öffnen von Kisten sitzen die Instrumente nicht im Schloss.

    Was lästig ist, ist wenn man auf Feinde drauf haut und plötzlich passiert nichts mehr, aber der steht noch da und schießt zurück. Und dann peng, fällt der um oder liegt schlagartig da weil eigentlich schon seit ein paar Sekunden tot ist. Und trotzdem hat man noch schaden bekommen. Oder mitten im Kampf dreht sich der NPC plötzlich um und steht da wieder in der Ausgangsposition. Obwohl man ihn schon halb runter gekloppt hatte und sich auch aus der Kampfzone nicht rausbewegt hat.

    Also bevor immer mehr neues Sachen hinzukommen sollte alle alten mal gefixt werden. My2cents.
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    WoW stirbt ! :(
    Jo, seit dem release!
    Wir sterben ja auch schon seit der Geburt.

    Die Zahlen bei WoW werden mit Legion wieder extrem ansteigen, da bin ich mir sicher!
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Wollt ihr mich verarschen ? Heute schon wieder Wartungsarbeiten ? Wie lang soll es denn heute wieder dauern ?
    Starwhite schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten

    Ich wäre bei WoW vorsichtig, die waren das Mitgliederstärkste MMO und veröffentlichen keine
    Spielerzahlen mehr. Das spricht Bände ....

    Hier die letzten veröffentlichten Zahlen (weltweit) ....

    Quartal 4 2014 10 Millionen Abonnenten
    Quartal 1 2015 7,1 Millionen Abonnenten
    Quartal 3 2015 5,5 Millionen Abonnenten

    https://www.google.com/trends/explore?date=today 12-m&q=/m/02q25c_,/m/064ln09,/m/0jt2y_q,/m/04q3kvg,/m/021dvx

    schaut hier aber anderst aus
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten

    Ich wäre bei WoW vorsichtig, die waren das Mitgliederstärkste MMO und veröffentlichen keine
    Spielerzahlen mehr. Das spricht Bände ....

    Hier die letzten veröffentlichten Zahlen (weltweit) ....

    Quartal 4 2014 10 Millionen Abonnenten
    Quartal 1 2015 7,1 Millionen Abonnenten
    Quartal 3 2015 5,5 Millionen Abonnenten
    WoW stirbt ! :(

    https://www.google.com/trends/explore?date=today 12-m&q=/m/02q25c_,/m/064ln09,/m/0jt2y_q,/m/04q3kvg,/m/021dvx

    Jupp der Anstieg bei WoW zeigt das es zu ende geht ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Man kann WoW aber nicht mit ESO vergleichen, weil beide Spiele verschiedene aktive Spieleranzahlen haben, was auch die Einnahmen drastisch beeinflusst. WoW ist vermutlich derzeit am höhesten

    Ich wäre bei WoW vorsichtig, die waren das Mitgliederstärkste MMO und veröffentlichen keine
    Spielerzahlen mehr. Das spricht Bände ....

    Hier die letzten veröffentlichten Zahlen (weltweit) ....

    Quartal 4 2014 10 Millionen Abonnenten
    Quartal 1 2015 7,1 Millionen Abonnenten
    Quartal 3 2015 5,5 Millionen Abonnenten
    WoW stirbt ! :(

    https://www.google.com/trends/explore?date=today 12-m&q=/m/02q25c_,/m/064ln09,/m/0jt2y_q,/m/04q3kvg,/m/021dvx

    Jupp der Anstieg bei WoW zeigt das es zu ende geht ^^

    https://www.google.com/trends/explore?date=2006-08-08 2016-09-08&q=World of Warcraft

    Nun ja .... ich sehe da einen Trend, Du nicht ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Wollt ihr mich verarschen ? Heute schon wieder Wartungsarbeiten ? Wie lang soll es denn heute wieder dauern ? Für was hab ich eigentlich Esoplus ? Um eurer unfähiges Personal zu zahlen ?

    Das Spiel ist mehr offline als online!

    Wieso sind Zenimax Mitarbeiter unfähig, weil sie Wartungsarbeiten durchführen ?
    Du bist Dir wirklich sicher, der oder die Megaserver sind überwiegend offline ?

    Frustration ist ein schlechter Ratgeber .....


    Ne seit 3 Tagen ist was anderes joah ne sind super oft Online ! Und nur weil du ein Zos Arschkriecher bist müssen das nicht alle sein !

    Aber hallo!

    Also auch dieser Tag verspricht eine Freude zu werden mit meinem neuen Freund Necton1 :D
    Muss man denn schon morgens um vor 9 Uhr mit persönlichen Beleidigungen anfangen?
    Und wenn du das Spiel, die Firma dahinter und uns hier auch alle so *** findest, wieso verziehst du dich dann nicht einfach?
    Gut, wir hätten keinen Spaß mehr mit dir, aber so dringend brauch ich den auch nicht ;)

    Nur mal so zur Info: Die Wartung heute ist mit Sicherheit notwendig um das Problem von gestern endgültig zu beheben. Sprich hier wird offenbar Hardware ausgetauscht die gestern auf die Schnelle nur temporär ersetzt wurde um die EU Server schnell wieder ans Netz zu bringen.

    Sowas passiert nunmal wenn Hardware unerwartet abschmiert (was meistens passiert). Man nimmt das was gerade da ist (oft langfristig nicht optimal) und tauscht es dann zeitnah nochmal gegen eine permanente Lösung aus.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Ist das hier der Thread:

    Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

    oder der Thread

    Was ist jetzt schon wieder mit dem Necton1 los?
    ;)

    Man, man man....komm (t) mal wider runter und zum Thema, vor die Türe gehen wirklich tief durchatmen eine rauchen oder nen Korn in dern Kaffe dann gehts auch wieder.

    Klar ist das ärgerlich mit dem Server, aber halt auch notwendig!!

    Carpe Diem und mach was sinvolles........ in diesem Sinne....Gruß und mal die Seele baumeln lassen :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Zum Trost....

    9uy9mkls.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Zum Trost....

    9uy9mkls.jpg

    Richtig, aber es gibt einen Unterschied zwischen meckernden Nörglern und destruktiven Intelligenzallergikern ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Gott sei dank wieder Server down. Ist wie Urlaub. Schon der dritte Tag wo ich keine Handwerksdaily machen muss. Geile Nummer :D
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.