Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Welche Klasse passt zur Spielweise?

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    wie kann ich nen screen einfügen? Der will ne URL und ich kann im Profil nichts sehen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lad die Screens immer bei externen Seiten hoch und verlink die dann hier :)
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    f4ae9a-1471328254.png
    Edited by boomer84 on 16. August 2016 06:16
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erste was mir spontan auffällt:
    Du machst keine autoattacks...

    Die zahlen selbst müssen andere bewerten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die zahlen sind etwas gering.
    Du nutzt kein food. Das würde zumindest etwas mehr dps bringen.

    Ohne Video zur Spielweise wirds aber echt schwer... Ansonsten gibt es sicherlich noch auf yt Videos zum stamsorc. Da kannst du dir sicherlich etwas angucken zur spielweise.
    Edited by isibaer on 16. August 2016 07:27
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Zahlen sind schwer zu vergleichen weil du auf alle Damage buffs verzichtest. Du versuchst nackt aufn Everest zu klettern.
    Große Wildheit, Große Brutalität, Buff food etc. sind unverzichtbar prinzipiell.
    Du machst keine leichten Angriffe zwischen deinen Angriffen.

    Mehr kann man schwer rauslesen. Schlechte Stats aufgrund des lila Gears ist dir sicher klar.
    Wenn du kein Video machen kannst müsste jmd, der Erfahrung hat, mit deinem Char den mob machen und dps vergleichen. Würde natürlich niiiiiiieeee jmd machen, falls zos mitliest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Schnelle Stöße durchschnittlich 1688 Schaden ist sehr schwach. Ich glaube nicht, dass das allein durch deine Championpunkte zu erklären ist. Mit diesem Addon http://www.esoui.com/downloads/info946-SuperStar-CharacterBuilder.html kannst du dir alles wichtige über deinen Build anzeigen lassen. Mach am besten mal einen Screenshot und lad den hier hoch.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Schnelle Stöße durchschnittlich 1688 Schaden ist sehr schwach.

    Fand ich jetzt eigentlich okay wenn man bedenkt, dass er 24k Stam und 2700 WD hat.
    Hab grad nur den Screen zur Hand zum Vergleich: 2817 DPS mit Schnelle Stöße, ich hab 3335.

    kdX9EY1.jpg

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Schnelle Stöße durchschnittlich 1688 Schaden ist sehr schwach.

    Fand ich jetzt eigentlich okay wenn man bedenkt, dass er 24k Stam und 2700 WD hat.
    Hab grad nur den Screen zur Hand zum Vergleich: 2817 DPS mit Schnelle Stöße, ich hab 3335.

    kdX9EY1.jpg

    Fast ~44k :open_mouth: was stimmt mit dir nicht? ^^

    Und ich hat die hoffnung das ich bald näher rankomme ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Schnelle Stöße durchschnittlich 1688 Schaden ist sehr schwach.

    Fand ich jetzt eigentlich okay wenn man bedenkt, dass er 24k Stam und 2700 WD hat.
    Hab grad nur den Screen zur Hand zum Vergleich: 2817 DPS mit Schnelle Stöße, ich hab 3335.

    kdX9EY1.jpg

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"
    The_Saint schrieb: »

    Fast ~44k :open_mouth: was stimmt mit dir nicht? ^^

    Und ich hat die hoffnung das ich bald näher rankomme ^^

    In deiner Raidgruppe wäre mehr drin :expressionless: ... und wenn ich nicht ständig den Fluch hätte.
    Edited by Jeckll on 16. August 2016 10:54
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"
    The_Saint schrieb: »

    Fast ~44k :open_mouth: was stimmt mit dir nicht? ^^

    Und ich hat die hoffnung das ich bald näher rankomme ^^

    In deiner Raidgruppe wäre mehr drin :expressionless: ... und wenn ich nicht ständig den Fluch hätte.

    hatte ich gestern ausnahmsweise "nur" 2 mal. einmal davon in der panther phase, sonst hätte ich die 40k gehabt bestimmt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"

    Ich rede vom durchschnittlichen Schaden, den die Rapid Strikes machen und nicht dps.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"

    Ich rede vom durchschnittlichen Schaden, den die Rapid Strikes machen und nicht dps.

    Und ich von DPS. Threadsteller hat mMn einen angemessenen DPS mit Rapid Strikes in Zusammenhang mit den Stats, die er hat und den geringen CP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"

    Ich rede vom durchschnittlichen Schaden, den die Rapid Strikes machen und nicht dps.

    Und ich von DPS. Threadsteller hat mMn einen angemessenen DPS mit Rapid Strikes in Zusammenhang mit den Stats, die er hat und den geringen CP.

    Ja, aber DPS hängt ja auch von mehr als nur den Stats ab, wie z.b. Rota und die Ausführung dieser :wink:
    Der Durchschnittsschaden ist bei dir deutlich höher (~4.4k pro Hit).
    isibaer schrieb: »
    Die zahlen sind etwas gering.
    Du nutzt kein food. Das würde zumindest etwas mehr dps bringen.

    Ohne Video zur Spielweise wirds aber echt schwer... Ansonsten gibt es sicherlich noch auf yt Videos zum stamsorc. Da kannst du dir sicherlich etwas angucken zur spielweise.

    Da, mit Erklärung zur Rota.
    https://www.youtube.com/watch?v=4-q3lBarjDY
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ich habe bewusst auf alle aktiven Buffs verzichtet damit es vergleichbarer ist.

    Ich hab gestern noch den Stahltornado rausgenommen und stattdessen den Jäger rein. Hat mir +1k dps gegeben.

    Fazit ist aber: sosehr mit DW auch gefällt... ich brauche weniger Dots weil das so bei einem längeren Bosskampf (heute Wrothar nyz zu 5. angegriffen) es einfach keinen Spaß macht.

    Kennt jemand nen Build/ne Möglichkeit wie ich die Dots reduzieren kann ohne allzuviel Schaden zu verlieren.
    Edited by boomer84 on 16. August 2016 12:03
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"

    Ich rede vom durchschnittlichen Schaden, den die Rapid Strikes machen und nicht dps.

    Und ich von DPS. Threadsteller hat mMn einen angemessenen DPS mit Rapid Strikes in Zusammenhang mit den Stats, die er hat und den geringen CP.

    Ich habe deswegen den durchschnittlichen Schaden von Rapid Strikes ins Spiel gebracht, weil man daran unabhängig vom Skill des Spielers sehen kann wie gut sein Build ist. Dps ist dafür unnütz. Du hast vielleicht in dem Zhajassa Kampf 25% der Zeit damit verbracht Schnelle Stöße zu machen, während boomer vielleicht 50% der Zeit Schnelle Stöße gemacht hat. Meinst du dann ist es sinnvoll den dps zu vergleichen?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein....in dem Fall heißt, weniger DoTs-->weniger DPS.
    Schau dir mal das Alcast-Video an, im Prinzip ists immer DoTs casten und dann 3...5 mal Schnelle Stöße. Das ist eigentlich eine der leichteren Stamina-Rotas :)

    edit: Instant hat sich dazwischen gedrängt...das bezieht sich natürlich auf den Post davor ^^
    Edited by Destruent on 16. August 2016 12:12
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

    Kennt jemand nen Build/ne Möglichkeit wie ich die Dots reduzieren kann ohne allzuviel Schaden zu verlieren.

    Das ist schwer möglich. siehe jecklls dps, da sind ~45% dots die nachzucasten sind...

    "einfachste" was du machen könntest wäre, diesen screen zu nehmen und dots die "wenig" zum schaden betragen einfach durch kriegergildenskills zu ersetzen die deinen waffenschaden erhöhen weil du sie ausgerüstet hast...

    Also z.b. fängst unten an und tauscht rending slash gegen jäger usw...
    Edited by The_Saint on 16. August 2016 12:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb:
    In deiner Raidgruppe wäre mehr drin :expressionless: ... und wenn ich nicht ständig den Fluch hätte.

    Kommt drauf an, umso weniger dps die anderen DD machen,umso besser ist deiner. Da du aber auf den Support ansprichst, hast du evtl recht :p
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Instant schrieb: »

    Das solltest du nochmal nachrechnen :P

    Echt jetzt? steht doch da - ich hab nichts berechnet: "Rapid Strikes: DPS 3334.6"

    Ich rede vom durchschnittlichen Schaden, den die Rapid Strikes machen und nicht dps.

    Und ich von DPS. Threadsteller hat mMn einen angemessenen DPS mit Rapid Strikes in Zusammenhang mit den Stats, die er hat und den geringen CP.

    Ich habe deswegen den durchschnittlichen Schaden von Rapid Strikes ins Spiel gebracht, weil man daran unabhängig vom Skill des Spielers sehen kann wie gut sein Build ist. Dps ist dafür unnütz. Du hast vielleicht in dem Zhajassa Kampf 25% der Zeit damit verbracht Schnelle Stöße zu machen, während boomer vielleicht 50% der Zeit Schnelle Stöße gemacht hat. Meinst du dann ist es sinnvoll den dps zu vergleichen?

    Nope, nicht sinnvoll. Du hast Recht.

    Trotzdem scheint sein Schaden mit RS nicht verwunderlich gering zu sein. Tooltip bei den Stam/WD Werten wäre 701 pro hit. jeder weitere hit 3% mehr ...blablabla. Kein Plan wieviel Rüstung das Vieh hat ... scheint aber innerhalb normaler Parameter zu sein.
    boomer84 schrieb: »

    Kennt jemand nen Build/ne Möglichkeit wie ich die Dots reduzieren kann ohne allzuviel Schaden zu verlieren.

    Das ist nicht möglich. Ein Dot wird immer mehr Schaden über Zeit machen als ein Instant Cast (außer das Spiel ist ***), da Dots über Zeit agieren, im PvP gereinigt werden können und man timing fürs Nachcasten braucht. Sprich es ist viel anspruchsvoller, Dot builds zu spielen und wird bei den meisten Spielen daher auch mit mehr DPS belohnt.

    The_Saint schrieb: »
    Das ist schwer möglich. siehe jecklls dps, da sind ~45% dots die nachzucasten sind...

    Insgesamt sind 80% meines Schadens auf dem Screen Dots. Nur Stahltornado, Mörderklinge und Light Attacks zählen nicht als Dot :)
    Cîanai schrieb: »
    Kommt drauf an, umso weniger dps die anderen DD machen,umso besser ist deiner. Da du aber auf den Support ansprichst, hast du evtl recht :p

    Ja, die guten Supporter Sets...need!
    Edited by Jeckll on 16. August 2016 12:42
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Danke für die Info.
    Ich habe ja heute zwei Überlegungen gehabt:
    1. Ich wechsel Hagel mit Blitzflut aus. Solange ich keinen vMSA-Bogen habe dürfte das egal sein. Zwar tickt der Hagel alle 0,5sec... aber der Schaden von Blitzflut ist größer. Am Ende ist zwar der Hagel stärker. Aber der wechsel ermöglicht es mir eventuell die Leisten umzustellen. Obwohl es ne Magickafähigkeit ist, was ich erstaunlich finde tickt das Teil mit 1k. Aber vorallem ist es instant da und nicht wie beim Bogen.

    2. Die Idee finde ich ganz gut. Dann würde Blutwahn rausfallen...

    3. Ich überlege zudem ob ich die Bährenfalle ersetzen kann. Die standhafte Wache bietet mir den selben Bonus ohne Zeitbindung. Nur die 15m könnte kritisch werden. Die Falle gibt den Bonus ja nur wenn sie tickt, nicht wenn sie am Boden liegt. Also während der Nachladezeit z.b. nicht.

    Aber auch wenn mir das Spiel Spaß macht, wird es vermutlich der Zwang der massenhaften Dots sein der mich zurück zu Magicka treibt. Wirklich Schade das man als DW arbeiten muss. Der Zauberer währe mit etwas mehr beim Bogen so ein schöner Bogenschütze sein.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lass deine Skills so wie sie sind....das ist perfekt für den Stamsorc. Wenn Blitzfut bei dir mehr Schaden macht dann ist da was komplett falsch an deinem Build :open_mouth:
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du es sehr simpel haben willst dann kannst du es wie TheSaint meinte machen oder es eben ins extreme ziehen wie ein StamTempler, heißt...
    Erste Leiste:
    1.) Gebundene Wehr (Kein aktiver Skill)
    2.) Schnelle Stöße (Spamskill)
    3.) Bestienfalle (Ob aktiv oder nur passiv musst du wissen)
    4.) Silbersplitter(Eigentlich nur passiv, wäre auch der Ring aus der Kriegergilde möglich)
    5.) Jäger des Bösen (Passiv)
    Zweite Leiste:
    1.) Gebundene Wehr
    2.) Kritische Woge (Botbuild vermeiden)
    3.) Giftinjektion (Dot 1)
    4.) Endloser Hagel (Dot 2)
    5.) Jäger des Bösen

    Unterm Strich: Ein Spamskill, 2 Dots und kein Botbuild
    Probleme: Viele DPS-Abstriche, welche eben durch "passive" KG-Skills etwas abgeschwächt werden. Für eine Allround-"Singel/AOE"-Bar könntest du noch auf die erste Leiste den Stahltornado statt dem Splitter legen. Anpassen könnte man den Build wieder an vielen Stellen, aber denke das ist wohl die einfachste Möglichkeit. Werde das morgen mal testen wenn ich dazu komme (Müsste mir nur noch einer sagen wo der Atronach steht, dann hat man die selben DPS-Screens ;) )
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

    1. Keine DoT-Klasse (1er ist ok, aber nicht Hauptschaden über Dots)
    2. max. 3 Kampfskills mit Zeit, die zwei Buffs permanent wenn möglich, da ich die Timer nicht wirklich im Auge behalten kann optisch im Kampf.
    3. möglichst wenig Skill-Leistenwechsel im Kampf (für Ultis ok, aber nicht zum nachbuffen, Dot setzen) bzw. klare Trennung zwischen AOE- und Single-Leiste
    4. Fähigkeiten mussen "Feedback" geben. Also z.b. ein Kraftschlag des Zerstörungsstabs der beim Auftreffen weder Sound noch Effekte auslöst ist eher langweilig.
    5. Meine Spammattacke mit Castzeit (vernichtender Schlag, 2h) im Nahkampf
    6. Flexible Spielweise möglich, also die Möglichkeit z.b. bei Quests, MSA, etc selfheal, etc zu haben
    7. Wenn möglich möglichst Stressfreie Spielweise (Range präferiert, aber kein Muss), er muss Fehler verzeihen können

    Wie wäre es mit Memory?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://abload.de/img/screenshot_20160817_1ffktk.png


    Hier einen Screen am selben Mob. Skills waren in dem Fall ganz einfach:
    Leiste 1: Nachladene Falle (Nicht verwendet), Zirkel des Schutzes, Schnelle Stöße, Stahltornado, Gebundene Wehr, Dämmerbrecher
    Leiste 2: Nachladene Falle (Nicht verwendet), Kritische Woge (Waffenschadensbuff), Giftinjektion (Dot 1), Endloser Hagel (Dot 2), Gebundene Wehr, Dämmerbrecher
    Edited by Senaja on 17. August 2016 09:33
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

    Vergleichst du deinen gebufften DPS mit MSA Waffen und Velidreth mit dem Threadsteller? ^^
    Edited by Jeckll on 17. August 2016 09:32
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sekunde, daran hatte ich nicht gedacht :D Ich zieh mich kurz um ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    screenshot_20160817_1rhjy3.png

    So jetzt aber ;) Gear war vollständig lila, also sind 20k bei einem stationären Boss ohne Probleme drin.
    Edited by Senaja on 17. August 2016 09:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hm.. ich mache dennoch überall weniger Schaden also du... bei allen Fähigkeiten ca. 40%.

    Ich habe nun weitere Änderungen vorgenommen. Ich habe meinen Lekis Helm, Molag Kena Schultern und 3xAgilitätsset (nicht robust) gegen 5xViper getauscht. Dadurch verzichte ich auf 124 Waffenschaden durch Molag Kena und 186 Schaden beim Bogen durch den fehlenden zweiten Lekis. Dafür bekomme ich aber 12-15% crit, 2k Ausdauer und einen garantierten 2.000dps proc. Da die Vipernteile recht günstig sind und ich die Agilität auf Arkan hatte während das neue Set komplett robust/göttlich ist läuft das wesentlich besser.

    Meine Waffen (aktuell 2xSchwerter) werde ich auch noch überdenken... ggf Axt oder Dolch bzw. beides. Kolben ist schwer zu sagen. Was sagt ihr dazu?

    Ich überarbeite heute abend wenn n Gildie das schnell machen kann keine Glyphen. Ich habe den Mundusstein von Krieger in Dieb gewechselt.

    Ein Test hat nun ergeben das ich ohne die Glyphen zu überarbeiten 12k dps nun mache. Ich denke 14-15k dürften schon drin sein wenn ich auf die Ringe noch Waffenschaden setze und einige kleinere weitere Änderungen vornehme. U.a. da du geschrieben hast ich habe zuviel Leben (dachte 18k ist Ziel) die Attribute in 0/0/64 statt 12/0/52 gewechselt.
    Edited by boomer84 on 17. August 2016 15:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.